Wikipedia

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

Post Reply
cmdr.bond
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Wikipedia

Post by cmdr.bond »

Hi @all!

Mich hat "niemand" geworben, ich bin über den Link im Wikipedia-Artikel gekommen und habe mich angemeldet.

Wie wäre es, wenn dieser Wikipedia-Link ebenfalls mit einem Referrer-Link unterlegt wird für einen User z.B. namens Wikipedia.de? Und entsprechend auf den anderen Seiten. Dann wäre das statistisch belegt, wieviele darüber hierherfinden. :idea:
cmdr.bond
Platz 1 in Krefeld mit freundlicher Unterstützung der Postbank.
wisi
Forum Administrator
Forum Administrator

Post by wisi »

Hmm, so eine Statistik könnten Nerzhul und Avij aber wohl auch aus den Server-Logs genieren, einfach mal auswerten, auf wievielen aufrufen der Referer wikipedia.org ist und bei wievielen das dann zur Neuanmeldung führt...
Gauss
Forum Moderator
Forum Moderator

Post by Gauss »

Es ist nicht ohne weiteres für jemand EBT-Fremdes herauszufinden, wem welcher Referer-Link gehört, und Wikipedia würde bei einem Referer-Link erst einmal (plausiblerweise) unterstellen, daß da jemand sein eigenes Konto stärken will. ("Spam" würden sie es wohl nennen.) Im schlimmsten Fall könnte das dazu führen, daß der Artikel dort sogar gelöscht wird.
Bender
Euro-Master
Euro-Master

Post by Bender »

dann lassen wir das lieber und wenn wie wisi sagt man das sowieso einfach auswerten kann, dann kann man swas ja bei gelegenheit irgendwann mal tun, denn das löschen des artikels bei wikipedia ist schwerwiegender als so ein referer link..
Personal Stats last Updated 0605-2007
Ranks: EU 217 / DE 053 / DE-NRW 021 / Local 001 (From 0605-2007/1447h)
Notes 19953 / Interesting Hits 56
cmdr.bond
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by cmdr.bond »

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Artikel gelöscht würde. Er hat schließlich praktisch nichts mit Eurobilltracker selbst zu tun, es geht einfach nur um den Euro. Schlimmstenfalls würde der Link wohl editiert.

Ich wäre immer noch dafür, daß der Einfachheit halber Wikipedia als "User" in der Rangliste erscheint. Kann man händisch einem User diese Refers (sp?) zuschlagen? Mit Namen wie auch bei normalen Refers?
cmdr.bond
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Post by helloggs »

cmdr.bond wrote:Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Artikel gelöscht würde. Er hat schließlich praktisch nichts mit Eurobilltracker selbst zu tun, es geht einfach nur um den Euro. Schlimmstenfalls würde der Link wohl editiert.
Was bei diesem Artikel ja ab und an getan wird, unter anderem kürzlich durch meinen Vorposter, wie man hier schön einsehen kann. (Siehe 26. Mai, und sorry BaliBennie :wink:)
cmdr.bond wrote:Ich wäre immer noch dafür, daß der Einfachheit halber Wikipedia als "User" in der Rangliste erscheint. Kann man händisch einem User diese Refers (sp?) zuschlagen? Mit Namen wie auch bei normalen Refers?
Warum denn? Dieses Referral-System dient doch m.E. nur dazu, die Leute ein bisschen zu motivieren, Benutzer zu werben (manche wurden übermotiviert) Dass bei wikipedia der Link zu EBT überhaupt zu finden ist, ist die Hauptsache (und schön, wenn er uns solche Poweruser beschert...) aber wenn man wirklich wissen will, wer sich von welcher Seite hergeklickt hat, gibt es da doch bessere Methoden als einen Dummy-Benutzer, vor allem weil die meisten Leute Links mit Referral-ID gar nich anklicken oder diese abschnippeln.
cmdr.bond
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by cmdr.bond »

Ah, deswegen die Befürchtung. Die Seite kannte ich nicht...
cmdr.bond
wirthi
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by wirthi »

Gauss wrote:Es ist nicht ohne weiteres für jemand EBT-Fremdes herauszufinden, wem welcher Referer-Link gehört, und Wikipedia würde bei einem Referer-Link erst einmal (plausiblerweise) unterstellen, daß da jemand sein eigenes Konto stärken will. ("Spam" würden sie es wohl nennen.) Im schlimmsten Fall könnte das dazu führen, daß der Artikel dort sogar gelöscht wird.
Es muss ja kein herkömlicher Referer-Link sein. http://www.eurobilltracker/index_wp.html tut's ja auch.
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

wirthi, du hast gerade meine Seite besucht, oder? :wink: :wink:
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
BaliBennie
Forum Moderator
Forum Moderator

Post by BaliBennie »

helloggs wrote:
cmdr.bond wrote:Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Artikel gelöscht würde. Er hat schließlich praktisch nichts mit Eurobilltracker selbst zu tun, es geht einfach nur um den Euro. Schlimmstenfalls würde der Link wohl editiert.
Was bei diesem Artikel ja ab und an getan wird, unter anderem kürzlich durch meinen Vorposter, wie man hier schön einsehen kann. (Siehe 26. Mai, und sorry BaliBennie :wink:)
Ich war mir damals nicht bewusst das es verboten ist. Ich hab mich seitdem nicht mehr hiermit beschäftigt.
Visit my homepage to see my statistics, maps and more!

Look at my 5 years statistics

Er gaat niets boven Groningen EBT
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”