Wird sowas eigentlich protokolliert, wenn...

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

Post Reply
cmdr.bond
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Wird sowas eigentlich protokolliert, wenn...

Post by cmdr.bond »

...wenn ich (wieder mal) einen Schein doppelt eingebe?

Ich fürchte, das wird bald öfter vorkommen... ich suche noch immer nach Möglichkeiten, mit dem neuen Cash-Recycler zu arbeiten und könnte dabei immer wieder auf meine eigenen Scheine treffen. Ärgerlich genug für mich, diese blöde unnütze Mehrarbeit - aber ich möchte nicht dadurch irgendwie "auffällig" werden.
cmdr.bond
Platz 1 in Krefeld mit freundlicher Unterstützung der Postbank.
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Aus dem Bauchgefühl heraus: Nein

Ansonsten müsste ich schon längst gesperrt worden sein, ich habe jeden Tag ca. 30-50 "Eigentreffer", weil der Herr einer Kasse immer hübsch alte und neue Scheinbe durcheinanderbringt und ich dann jedes Mal diesen alten Schrott dabei habe.
haemoglobin
Euro-Master
Euro-Master

Post by haemoglobin »

von der ebt-seite wird, sobald man sie "betritt", so gut wie alles in log-dateien erfasst, auch wenn man einen schein doppelt eingibt.
das heisst ja aber nicht, daß man gleich als faker verdächtigt wird
cmdr.bond
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by cmdr.bond »

*g* Das beruhigt mich.
cmdr.bond
Volker W
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Volker W »

joergb30 wrote:Aus dem Bauchgefühl heraus: Nein
Meine Erfahrung ist ebenso. Glücklicher Weise.
joergb30 wrote: ich habe jeden Tag ca. 30-50 "Eigentreffer", weil der Herr einer Kasse immer hübsch alte und neue Scheinbe durcheinanderbringt und ich dann jedes Mal diesen alten Schrott dabei habe.
So viele sind es bei mir nicht, aber immerhin noch genug, dass es nervt.
Aber ich muss, seit den paar Wochen seit ich keinen anständigen Job mehr habe, feststellen, dass manche Institute untereinander ihre, überflüssigen, Geldpäckchen tauschen.

Bei der Post versuche ich zu entsorgen und bekomme 4-5 Tage später Teile meiner Beute zurück.
Von der Commerzbank!

Ich muss schon Proben machen, in dem ich einzelne Scheine, aus einem Stapel, eingebe um zu sehen ob da Selbsttreffer dabei sind.
Nutzt nichts: Bsp.: 5 Gute, und dann 12 Selbsttreffer und dann wieder 7 Gute und nochmal 1 Eigener. Komischer Weise sogar witzige Sachen, die Monate zurücklagen. Man bekommt das Gefühl. dass da die Geldinstitute mehr tauschen als wir. Warum zum :twisted: registrieren sie dann nicht auch, wie anständige Menschen, die Scheine hier bei uns :?:

Ein Vorschlag an Berliner Teilnehmer: Holt Euch mal ein paar Päckchen :note-10: oder :note-5: :) von der Postbank in der Schlosstraße oder in der Hauptstraße oder in der Joachimstaler Straße :o Dann haben wir wenigstens einen Treffer pro 100 Scheine :?

Natürlich ist des letzte Satz Unsinn und nicht im Sinne von unserem Spiel, nicht erstrebenswerte Treffer zu erzwingen oder Mitmacher von dieser tollen Seite zu Albernheiten animieren.
In Wirklichkeit wollte ich nur, wie schon erwähnt:
cmdr.bond wrote: *g* Das beruhigt mich.
mitteilen: mich auch.
Freundliche Grüße
Volker
Nerzhul
Euro-Master
Euro-Master

Post by Nerzhul »

Natürlich wird alles geloggt, damit wir Missbrauch bei Bedarf nachvollziehen können. Aber keine Angst, es gibt keine aktive Überwachung, und schon gar keine grundlose Löschung unschuldiger User.

Wenn überhaupt, überprüfen wir verdächtigte Benutzer zudem sehr sorgfältig und löschen nur, wenn sich der Verdacht des Missbrauchs zu 100% bestätigt hat.
EBT Webmaster | Author of the EBT-Tool | Dothunter! | EBT News on Twitter
cmdr.bond
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by cmdr.bond »

Volker W wrote:Bei der Post versuche ich zu entsorgen und bekomme 4-5 Tage später Teile meiner Beute zurück.
Von der Commerzbank!
:lol: Na, das ist doch wenigstens ein kleiner Kreislauf.
OK: mich würds mit der Zeit auch langweilen und am Ende nerven, es sei denn, ich kriege wirklich multiple Selbsttreffer, wo der Kram schon die zweite oder dritte Ehrenrunde dreht.
cmdr.bond
paulapurzel
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by paulapurzel »

ich denke das wird nicht weiter geahndet, selbst wenns bemerkt würde, da du ja sowiso keinen Vorteil davon hast.
Werden Bumerang-Scheine eigentlich gewertet? Ich weiss dass ist sehr hypothetisch, ich meine damit Doppeltreffer die womöglich zu ersten zurückkommen, also zwischendurch woanders eingegeben wurden? ich hab zwar mal in den Finland-Triples gelunzt, aber auf den ersten Blick dort nichts erkannt...
Simtek
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Simtek »

So viel ich weiss werden "Bumerang-Scheine" nicht gewertet. Denn das System kann ja nicht wissen, ob Du den Schein jetzt wirklich selber zurück erhalten hast oder versehentlich ein 2. mal eingibst.
Oder verstehe ich da jetzt was falsch :?:
Mir ist es ja selber schon öfters passiert, das ich einen Schein versehentlich ein 2. Mal eingegeben haben und sicher kennen andere User das Problem auch.
cmdr.bond
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by cmdr.bond »

Bumerangs werden nicht gewertet, aber man kann eine Mail an contact@eurobilltracker.com schicken, dann wird der Kommentar des Scheins erweitert.
Ich habe schon gelegentlich Doppeleingaben, aber "Boomerangs" lasse ich mir bestenfalls eintragen, wenn sie mir interessant erscheinen, weil z.B. eine gewisse Zeit dazwischen liegt. Zudem will ich mir auch sicher sein, daß es wirklich ein Boomerang ist und der Schein auch zwischenzeitlich das Haus verlassen hatte. Ich möchte auch keinem Extra-Arbeit aufhalsen, das Ganze ist ja ohnehin schon ehrenamtlich.

Leider sind sie ein reines Privatvergnügen, es sei denn, jemand anderer trifft den Schein ebenfalls.
cmdr.bond
TurboTim
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by TurboTim »

WEiss eigentlich irgendwer ob ein eingegebener schein als trippletreffer zählt, wenn man einen boomerang schein hat der aber in der zwischenzeit von einem anderen getroffen wurde?
WIrd zwar sehr selten sein aber nicht unmöglich.
Nerzhul
Euro-Master
Euro-Master

Post by Nerzhul »

Tim1986 wrote:WEiss eigentlich irgendwer ob ein eingegebener schein als trippletreffer zählt, wenn man einen boomerang schein hat der aber in der zwischenzeit von einem anderen getroffen wurde?
WIrd zwar sehr selten sein aber nicht unmöglich.
Nein, es ist schon seit einigen Jahren nicht mehr möglich, die gleiche Seriennummer mehrfach zu registrieren.
EBT Webmaster | Author of the EBT-Tool | Dothunter! | EBT News on Twitter
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”