Scheine nachträglich einpflegen
Moderators: Licht & Feuer, Miles66
- cmdr.bond
- Euro-Expert in Training
Scheine nachträglich einpflegen
Hi @all!
Wegen des Weihnachtsverkehrs habe ich die letzten zwei Wochen ETB ein wenig schleifen lassen müssen und jetzt ist es passiert: vorhin habe ich Notizen gefunden von an die 100 Scheinen, die ich noch gar nicht eingepflegt hatte. 14 Tage sowas alt.
Wie mach ich das jetzt am besten?
Vor einiger Zeit hatten wir doch mal eine Phase, wo man Scheine nicht normal eintragen konnte, sondern Excel Dateien o.ä. in einer bestimmten Form hinmailen konnten. Die Daten mußten natürlich in einer bestimmten Weise geschrieben sein, damit sie problemlos eingepflegt werden konnten.
Wäre das vielleicht am besten, um das ursprüngliche Datum einzusetzen?
Wie war das noch, in welcher Reihenfolge und Formatierung?
Thanks!
Wegen des Weihnachtsverkehrs habe ich die letzten zwei Wochen ETB ein wenig schleifen lassen müssen und jetzt ist es passiert: vorhin habe ich Notizen gefunden von an die 100 Scheinen, die ich noch gar nicht eingepflegt hatte. 14 Tage sowas alt.
Wie mach ich das jetzt am besten?
Vor einiger Zeit hatten wir doch mal eine Phase, wo man Scheine nicht normal eintragen konnte, sondern Excel Dateien o.ä. in einer bestimmten Form hinmailen konnten. Die Daten mußten natürlich in einer bestimmten Weise geschrieben sein, damit sie problemlos eingepflegt werden konnten.
Wäre das vielleicht am besten, um das ursprüngliche Datum einzusetzen?
Wie war das noch, in welcher Reihenfolge und Formatierung?
Thanks!
Re: Scheine nachträglich einpflegen
Kommt mir sehr bekannt vorcmdr.bond wrote:Hi @all!

Nicht nur, dass neben meinem PC ein ganzer Stapel von Zetteln der letzten beiden Wochen (von der Größe eines Kassenbons bis zum DIN A 4 - Blatt) wartet, beim Aufräumen ist mir sogar noch ein Zettel vom September 2005 untergekommen

Auch haemoglobin hatte neulich dieses Glück des späten Wiederfindens, wenn auch nicht so weit zurückreichend.
Im Falle eines "umgedrehten" Hits mit einem nachträglich eingegebenen Schein kann dessen Eingabedatum von der Administration wieder korrigiert werden. Ganze Serien nachträglich korrigieren zu lassen wäre wohl sehr zeitaufwendig, aber auf Anfrage wird einem Hit-Schein schnell wieder das richtige Datum zugeordnet.
P.S.: Frage an die Administration, könnte man dieses Thema nicht mit in die
FAQ aufnehmen?
Diese Frage wird sich sicherlich öfter stellen, z.B. in Folge kurzer oder auch längerer Urlaubsperioden.
- haemoglobin
- Euro-Master
das ist nicht ganz richtig.joergb30 wrote:Auch haemoglobin hatte neulich dieses Glück des späten Wiederfindens, wenn auch nicht so weit zurückreichend.

da ich die letzten monate etwas unmotiviert war, sind die listen (mit hunderten von nummern) aufgelaufen. ich fang jetzt langsam an sie abzuarbeiten. eigentlich hätte ich bei diesen listen das schon vorher schreiben sollen, da es ja immer wochen dauert, bis ich die listen dann mal bekomme ("zum glück" wurden mir bei einem autoaufbruch etwa ein dutzend seiten geklaut. die arbeit bleibt mir damit erspart

Wer klaut denn Listen mit Seriennummern?haemoglobin wrote:("zum glück" wurden mir bei einem autoaufbruch etwa ein dutzend seiten geklaut. die arbeit bleibt mir damit erspart)

Frohes Fest!
Grobi.
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
“- AUDIATUR ET ALTERA PARS!“
- NEMINEM TIMEAS!
“- AUDIATUR ET ALTERA PARS!“
- haemoglobin
- Euro-Master
wohl kaum.... die müssten dann ja echte nummern eingeben !!!!grob-e wrote:Wer klaut denn Listen mit Seriennummern?Kann sich ja nur um helgeland, Postkutsche und Co, handeln...

Oder ein Konkurrent in der Ranglistegrob-e wrote:Wer klaut denn Listen mit Seriennummern?haemoglobin wrote:("zum glück" wurden mir bei einem autoaufbruch etwa ein dutzend seiten geklaut. die arbeit bleibt mir damit erspart)
Kann sich ja nur um helgeland, Postkutsche und Co, handeln...
![]()
Frohes Fest!
Grobi.

Nicht umsonst warnt die Polizei immer wieder:
Man soll keine Wertgegenstände in seinem Auto zurücklassen
EBT Webmaster | Author of the EBT-Tool | Dothunter! | EBT News on Twitter
Obwohl ich knapp hinter Haemoglobin in der Liste bin, verurteile ich Seriennummernklau aufs schärfste!joergb30 wrote:Oder ein Konkurrent in der Rangliste![]()
Nicht umsonst warnt die Polizei immer wieder:
Man soll keine Wertgegenstände in seinem Auto zurücklassen

Also, ich hab da vor kurzem diesen Schein gefunden.Nerzhul wrote:http://www.eurobilltracker.eu/faq/index ... 4;mark=7#7
Wanderzeit laut Scheineingabe: 492 Tage
Wanderzeit laut Kommentar: ca. 1130 Tage
Wird sowas irgendwann automatisch berichtigt oder muß ich mich selber bei der "Trackerhotline" melden?
Änderungen geschehen nur auf Anfrage. Bitte per Mail an contact@eurobilltracker.comkai050 wrote:Also, ich hab da vor kurzem diesen Schein gefunden.Nerzhul wrote:http://www.eurobilltracker.eu/faq/index ... 4;mark=7#7
Wanderzeit laut Scheineingabe: 492 Tage
Wanderzeit laut Kommentar: ca. 1130 Tage
Wird sowas irgendwann automatisch berichtigt oder muß ich mich selber bei der "Trackerhotline" melden?
EBT Webmaster | Author of the EBT-Tool | Dothunter! | EBT News on Twitter