Da gibt es mit Sicherheit Möglichkeiten, dass die Änderungen NICHT unauffällig von stattengehen (vgl. Änderungen bei Wikipedia). Und wenn das durch die Admins einsehbar ist, ist auch der Betrugsfaktor handhabbar.joergb30 wrote:Man gebe eine kleine -erfundene- Serie ein und ändere im Falle eines "Treffers" ganz schnell und unauffällig sein Datum.
Bitte nicht wundern...
Moderators: Licht & Feuer, Miles66
Re: Eingabe vordatieren
undAsiamaniac wrote:Hessi: Schön, dass Du wieder da bist. Willkommen zurück! Alles weitere findet sich.
Ein wenig später kommt der Satz: Geh nicht zurück und bleib bei uns; Hier herrschen noch Zucht und Sitte,Asiamaniac wrote: Die Göttin hat mir Tee gekocht und Rum hineingegossen.
Sie selber aber hat den Rum ganz ohne Tee genossen.
Passt doch auch gut hierzu

Also, in Zukunft ehrlich bleiben.
Volker
- androl
- Euro-Master
- Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
das würde auch keine Auswirkung haben, wenn die Scheine in der aktuellen Liste nicht nach Datum, sondern nach Note-ID sortiert werden, was ich annehme, dass es auch bisher so ist. Ein zurückdatierter Schein wäre dann immer noch zwischen den anderen Scheinen.joergb30 wrote:Man gebe eine kleine -erfundene- Serie ein und ändere im Falle eines "Treffers" ganz schnell und unauffällig sein Datum.
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
Für den Fall von Hessi hier ist mein Vorschlag ja auch keine Lösung, wie ich oben schon geschrieben habe. Da muss der Admin eh eingreifen. Mein Vorschlag beinhaltete nur eine Vordatierung der Scheine 1) zur Zeit der Eingabe und 2) um maximal drei Tage.joergb30 wrote: Mit Verlaub gesagt, aber das wäre geradezu eine Einladung an unehrliche Elemente, ihre Scheine im Bedarfsfall "vorzudatieren".
Man gebe eine kleine -erfundene- Serie ein und ändere im Falle eines "Treffers" ganz schnell und unauffällig sein Datum.
Was ist daran so schlimm, im Falle einer Verzögerung das korrekte Datum mit anzugeben? Falls es wirklich einmal zu einem Treffer kommt, wie jetzt im Fall von Hessi, wird der Aufwand für die Administration eher gering sein, das korrekte Datum einzufügen. Es ist ja nun nicht so, dass ständig derart "umgedrehte" Treffer vorkommen.
Ich denke mal, dass die Menge der ehrlichen Einträge die paar gefälschten Einträge soweit übertreffen würde, dass dadurch ein weit genaueres Abbild der Scheinwanderung in der Datenbank entstehen würde, als es bisher der Fall ist.
In gewisser Weise muss ich Dir aber zustimmen: Möglicherweise würde die Abbildung der Treffer in der Datenbank gegenüber der Realität dadurch tatsächlich verfälscht werden.
Nivram <.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·
Money does matter!
Money does matter!
- haemoglobin
- Euro-Master