Bitte nicht wundern...

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

knospe
Euro-Regular
Euro-Regular

Re: Eingabe vordatieren

Post by knospe »

joergb30 wrote:Man gebe eine kleine -erfundene- Serie ein und ändere im Falle eines "Treffers" ganz schnell und unauffällig sein Datum.
Da gibt es mit Sicherheit Möglichkeiten, dass die Änderungen NICHT unauffällig von stattengehen (vgl. Änderungen bei Wikipedia). Und wenn das durch die Admins einsehbar ist, ist auch der Betrugsfaktor handhabbar.
Volker W
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Volker W »

Asiamaniac wrote:Hessi: Schön, dass Du wieder da bist. Willkommen zurück! Alles weitere findet sich.
und
Asiamaniac wrote: Die Göttin hat mir Tee gekocht und Rum hineingegossen.
Sie selber aber hat den Rum ganz ohne Tee genossen.
Ein wenig später kommt der Satz: Geh nicht zurück und bleib bei uns; Hier herrschen noch Zucht und Sitte,
Passt doch auch gut hierzu :lol:

Also, in Zukunft ehrlich bleiben.

Volker
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

joergb30 wrote:Man gebe eine kleine -erfundene- Serie ein und ändere im Falle eines "Treffers" ganz schnell und unauffällig sein Datum.
das würde auch keine Auswirkung haben, wenn die Scheine in der aktuellen Liste nicht nach Datum, sondern nach Note-ID sortiert werden, was ich annehme, dass es auch bisher so ist. Ein zurückdatierter Schein wäre dann immer noch zwischen den anderen Scheinen.
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
Matty05
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by Matty05 »

Frage an Hessi: Hast du schon eine E-Mail an contact at eurobilltracker punkt com geschrieben ?

Wenn nein kann ich das ja tun :-)
Name on EBT ::flag-de: Texa
Nivram
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Nivram »

joergb30 wrote: Mit Verlaub gesagt, aber das wäre geradezu eine Einladung an unehrliche Elemente, ihre Scheine im Bedarfsfall "vorzudatieren".
Man gebe eine kleine -erfundene- Serie ein und ändere im Falle eines "Treffers" ganz schnell und unauffällig sein Datum.

Was ist daran so schlimm, im Falle einer Verzögerung das korrekte Datum mit anzugeben? Falls es wirklich einmal zu einem Treffer kommt, wie jetzt im Fall von Hessi, wird der Aufwand für die Administration eher gering sein, das korrekte Datum einzufügen. Es ist ja nun nicht so, dass ständig derart "umgedrehte" Treffer vorkommen.
Für den Fall von Hessi hier ist mein Vorschlag ja auch keine Lösung, wie ich oben schon geschrieben habe. Da muss der Admin eh eingreifen. Mein Vorschlag beinhaltete nur eine Vordatierung der Scheine 1) zur Zeit der Eingabe und 2) um maximal drei Tage.

Ich denke mal, dass die Menge der ehrlichen Einträge die paar gefälschten Einträge soweit übertreffen würde, dass dadurch ein weit genaueres Abbild der Scheinwanderung in der Datenbank entstehen würde, als es bisher der Fall ist.

In gewisser Weise muss ich Dir aber zustimmen: Möglicherweise würde die Abbildung der Treffer in der Datenbank gegenüber der Realität dadurch tatsächlich verfälscht werden.
Nivram <.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·
Money does matter!
Matty05
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by Matty05 »

ich habe jetzt mal eine E-Mail geschrieben, mal schauen ob sie es ändern oder ob Hessi eine schreiben muss :)
haemoglobin
Euro-Master
Euro-Master

Post by haemoglobin »

Matty05 wrote:ich habe jetzt mal eine E-Mail geschrieben, mal schauen ob sie es ändern oder ob Hessi eine schreiben muss :)
natürlich muss immer der nutzer, der die scheine eingetragen hat, eine anfrage stellen. da kann ja jeder kommen...
Matty05
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by Matty05 »

habe ja Seriennummer + Druckerreicode mitgesendet, und es steht ja bei ihm im Kommentar :-)
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”