Dothunting POIs

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

Post Reply
Hokuzai
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Dothunting POIs

Post by Hokuzai »

Hallo zusammen,

es gibt ja einige Dothunter hier, die möglichst viele Pixel (Dots) auf der EBT Karte von sich selber sehen möchten. Bei manchen gibt es ja rechte Reiserouten zu sehen.

Mit Hilfe einiger Dateien aus dem Forum habe ich für Deutschland eine POI Liste für PNA/PDA zusammengestellt. Wer nicht weiß, was PNA/PDA oder POI ist, braucht nicht weiterzulesen.

Die anderen mögen sich mal meine Seite dazu http://www.jostjahn.de/poi-ebt.html anschauen, wo ich drei Grafiken fürdie POIs abgelegt habe und die Daten (im einfachen ASC Format für MN|5, Konverter gibt es aber im Netz).

Es gibt eine Grafik für die Grenzpunkte und zwei für die Mitten (je eine für besucht in Rot und eine in Grau für noch nicht besucht). Wer schönere Grafiken erzeugen kann, möge diese mir zusenden.

Image Image Image

Viel Spaß damit.

Jost
Tombola
Euro-Master
Euro-Master

Re: Dothunting POIs

Post by Tombola »

JostJahn wrote:Wer nicht weiß, was PNA/PDA oder POI ist, braucht nicht weiterzulesen.
Ich denke mal POI heißt vllt. Point of Interest ?!?
Was PNA/PDA ist weiß ich nicht, aber interssieren würde es mich schon...
Tombola & Hias: Klasse statt Masse!

86/98 Bezirke of Austria
681/2358 "Gemeinden” of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Re: Dothunting POIs

Post by klapotec »

Tombola wrote:Ich denke mal POI heißt vllt. Point of Interest ?!?
Was PNA/PDA ist weiß ich nicht, aber interssieren würde es mich schon...
Personal Navigation bzw. Digital Assistant
also heutzutage ein besseres Handy ;)
Tombola
Euro-Master
Euro-Master

Post by Tombola »

Das ist dann ja eine sehr praktische Datei, nur bei meinem Handy wird es wohl nicht funktionieren.

Ich habe ein Sony Ericsson W700i. Darauf habe ich Google Maps installiert, was auch sehr gut funktioniert, aber das mit den Dot Grenzen geht da wohl nicht - oder?
Tombola & Hias: Klasse statt Masse!

86/98 Bezirke of Austria
681/2358 "Gemeinden” of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Post by helloggs »

Find ich toll, sowas hat schon lange gefehlt. Ich werde es so bald wie moeglich mit MN6 ausprobieren. :D
Jost Jahn wrote: Ich werde - wenn genügend Interesse besteht - mir mal die Zeit nehmen aus Ernies Dotcounter die Daten zu benutzen, um einen Batch zu schreiben, mit dem man seine eigenen Dots als besuchte Mitten POIs zusammenstellen kann.
*Interesse anmeld*
Die ganzen gemachten Dots einzutragen ist ja vor allem am Anfang etwas muehsam, denn man muss ja erstmal rausfinden, welcher Dot mit den Koordinaten gemeint ist.
ernie_hh
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by ernie_hh »

Jost:

wenn du beim Dotcounter irgendwelche Ergänzungen brauchst/wünschenswert wären, die dir das Leben einfacher machen würden, meld dich einfach :)

gruß
das ernie
EBT-Statistiken und Dotkonverter: http://euro.ernie-hh.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aktuelle EBT-Tool-Version: 0.99.11.3 vom 11.01.2011
News im EBT-Blog: http://euro.ernie-hh.de/blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”