Neugierig machen der Besucher von EBT

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

Post Reply
hydkuno
Euro-Regular
Euro-Regular

Neugierig machen der Besucher von EBT

Post by hydkuno »

Ich habe in ein paar Foren ein bisschen Werbung für EBT gemacht, und in einem Forum kam ein Post, dessen Idee ich eigentlich als Möglichkeit sehe, wie man die Leute neugierig auf EBT machen und sie zur Anmeldung bringen kann.

Hier der Post:
Dit find ick ja mal scharf. Aber bei der "Tour" hätte ich mir gewünscht, spaßeshalber mal die Seriennummer eines Scheins eintippen zu können und zu sehen, ob etwas passiert. Fürs Registrierungsprozedere hab ich jetzt keinen Nerv.
So können Besucher testen, ob die Scheine in ihrer Geldbörse bereits registriert sind. Der eingegebene Schein wird dabei nicht gespeichert, sondern es könnte eine Info kommen, dass man ein Treffer hätte und man sich anmelden soll.
Wenn man kein Treffer hat, kann trotzdem die Empfehlung kommen, sich anzumelden.

Was haltet ihr davon?
helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Post by helloggs »

Nicht so sehr viel, ehrlich gesagt. Erstens ist der Aufwand, den man fuer das "Registrierungsprozedere" betreiben muss wirklich sehr ueberschaubar, vor allem im Vergleich mit anderen Seiten. Zweitens gibt es einige Gestalten da draussen, die eine Moeglichkeit Seriennummern zu "testen", also ohne Spuren zu hinterlassen herauszufinden, ob der Schein in der Datenbank ist, leider nur missbrauchen wuerden. Aber schoen, dass du soviel Werbung machst. Berliner Raum? (Umso besser... :wink:)
hydkuno
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by hydkuno »

helloggs wrote: Aber schoen, dass du soviel Werbung machst. Berliner Raum? (Umso besser... :wink:)
Ne, ich mach einfach ein bisschen Werbung in Foren, wo ich eh schon ewig angemeldet bin und poste, sodass das kein Problem darstellt wegen Spam etc. Also eben im deutschsprachigen Raum.
Das hat mir schon 34 Leute gebracht und einige sind zwar wieder inaktiv aber es sind schon fast 1000 Scheine über diese Leute getrackt wurden, bei drei Treffern.
Also kommen etwa 27,5 Scheine auf eine Person, das ist zwar nicht viel, aber besser als nichts.
Beatminister
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Beatminister »

Grundsätzlich ist natürlich mehr/bessere Werbung für EBT immer gut. Ich habe schon überlegt, ob man sich für eine Pflichtmitgliedschaft bei EBT stark machen sollte... zB als Voraussetzung um einen Führerschein zu machen (min. 50.000 Scheine), oder wahlberechtigt zu sein (min. 20.000 Scheine). :lol:
Zum hydkuno´s Vorschlag:
Neben den von helloggs genannten Argumenten befürchte ich, das der Frustfaktor zu sehr zum tragen kommt - es wird wohl kaum vorkommen das jemand gleich mit 1 Schein einen Hit landet. Und dann heisst es gleich:" ach, das funktioniert ja doch nicht, da registriere ich mich erst gar nicht".
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”