DonRedhorse wrote:Man sollte aber nicht vergessen, dass diese Statistikerei zum Teil Leute motiviert Scheine zu tracken - und so EBT hilft seinen "Sinn und Zweck" zu erfüllen.
FFMMIKE wrote:Da Du z. B. nicht weißt, wer sich hinter FFMMIKE verbirgt und ich nicht wer Licht & Feuer in Wirklichkeit ist, ist es wohl im müßig sich über Datenschutz zu unterhalten, da sich hier wohl nur Menschen mit annonymen Nicks angemeldet haben. Wie das in den meißten Internetforen so üblich ist. Also eine Datenschutzproblematik sehe ich hier definitiv nicht.
Eben.
Und wie fast alles bei EBT wäre eine solche zusätzliche Statistik nach "tatsächlicher Eingabemenge" (die EBT einfach nur noch attraktiver machen würde) sicher etwas, wo jeder selbst entscheidet, ob er seinen Anteil der Allgemeinheit zugänglich macht.
Da ich auch einige andere Orte "betracke", würde es mich schon interessieren, wie sich meine Aktivität vor Ort ranglistentechnisch im Städte- bzw. Länderprofil bemerkbar macht.
Zweifelsohne würden sich dadurch eine Reihe interessanter Herausforderungen ergeben wie z.Bsp "Wetten das ich es schaffe, im Urlaub auf Kreta genug Scheine einzugeben um in die griechische Top20 zu kommen"

...oder so.
Unterschätzen sollte man den Motivationsfaktor der ganzen Spielereien jedenfalls nicht, schließlich dreht sich ja auch ein Großteil der Forumsaktivität um derlei, was wohl auf allgemeines Interesse daran schließen läßt.
Ich bin ja durchaus auch ein Freund der gepflegten Paranoia im Internet aber gerade bei EBT habe ich nun überhaupt keine Bedenken eben
weil es so anonym ist.
Sonst wäre auch die öffentliche Hitliste bedenklich, daraus ergibt sich schließlich auch, wer wann wo war.