Aber die gleichen Leute, die das Registrieren von Geldscheine aus Datenschutzgründen ablehnen, zücken vermutlich ohne Probleme bei Real & Co die Kundenkarte oder werfen Zettel mit Name und Adresse in Gewinnautos...
Moderators: Licht & Feuer, Miles66
Mal davon abgesehen, dass nicht jeder von uns eingegebene Schein auch wirklich von unserem Konto stammt. Es könnten auch Scheine von Freunden/Bekannten etc. sein, die man mal eingibt, um ihnen die Seite zu zeigen z.b.[...]auch ein Finanz- und Kauf-Profil der Teilnehmer.
kruemelmonster75 wrote:Um mal ein Beispiel zu bringen, das nicht meinem persönlichen Bekanntenkreis entsprungen ist:Alles was auch nur nach Nutzung der Daten durch irgendwelche Organisationen riecht, sei es kommerziell oder nicht, würde EBT alles andere als gut tun. Zumal der Nutzen einer ÖNB-Kooperation doch sehr begrenzt ist, wie ihr ja selber festgestellt habt.Chaos Computer Club wrote:
Überwachung muss nicht kompliziert sein - jeder kann mitmachen, es ist garnicht so schwer :-/
28.03.2005 Auf der von einem Pariser eingerichteten Website EuroBillTracker.com mit angeschlossener Datenbank kann jeder seine eigenen Banknoten erfassen. Daraus entstehen dann Tracking-Daten der Banknoten und ganz nebenbei - natürlich völlig unbeabsichtigt - auch ein Finanz- und Kauf-Profil der Teilnehmer.
Damit der ganze Erfassungsaufwand für die Teilnehmer nicht ohne Gegenleistung bleibt, verspricht die Website in der FAQ, dass es ja Spaß macht. Nur das Brot zu den Spielen muss man eben selbst mitbringen.
"...bitte jeder nur ein Kreuz..." *seufz*
ja, ja. dass doch noch einer aus den 3 päckchenErGo wrote:*in erinnerungen schwelgen*
hasall wrote:Sagt mal, wäre es nicht wieder mal an der Zeit, irgendetwas auf die Beine zu stellen - und sei es nur ein Mini-User-Treffen?
Ich gestehe zwar, im letzten halben Jahr so gut wie gar nicht ins Forum geschaut zu haben, möglicherweise hat es in der Zwischenzeit also schon etwas gegeben, das spurlos an mir vorbeigezogen ist...? Falls nicht, wäre es aber doch höchste Zeit, wieder was zu machen, oder?!
Hannes
-STAR- wrote:Ich fixiere das jetzt mal, sonst wird das nie was...
Es ist wieder einmal Zeit für ein Wiener EBT-Treffen!
Zeit: Samstag, 6.Oktober 2007, ab 18:30 Uhr
Anmeldungen bitte hier im Thread oder per PM an mich.
LG, Franz
Hier ist der derzeitige Anmeldungsstatus.
Zusagen:
- Burky
- CobbDouglas
- jack_isidore
- klapotec [+1]
- k'mon seven5
- zimmerge
- und ich (-STAR-)
Absagen:
- DonRedhorse
- ErGo