Österr. Nationalbank lädt EBT-User ein!

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

Nerzhul
Euro-Master
Euro-Master

Post by Nerzhul »

Hachja, der allseits informierte CCC, die BILD der Computerwelt. Dabei sollte man doch schon nach wenigen Sekunden Nachdenken auf die Idee kommen, dass Kaufprofile anonymer Nutzer keinen Wert haben...? ;-)

Aber die gleichen Leute, die das Registrieren von Geldscheine aus Datenschutzgründen ablehnen, zücken vermutlich ohne Probleme bei Real & Co die Kundenkarte oder werfen Zettel mit Name und Adresse in Gewinnautos...
EBT Webmaster | Author of the EBT-Tool | Dothunter! | EBT News on Twitter
helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Post by helloggs »

Ich habe nicht gesagt, dass die Ansichten des CCC und anderer irgendwie fundiert sind, ich wollte deutlich machen, wie die meisten Leute ticken.
hydkuno
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by hydkuno »

[...]auch ein Finanz- und Kauf-Profil der Teilnehmer.
Mal davon abgesehen, dass nicht jeder von uns eingegebene Schein auch wirklich von unserem Konto stammt. Es könnten auch Scheine von Freunden/Bekannten etc. sein, die man mal eingibt, um ihnen die Seite zu zeigen z.b.

Oder wie steht es in der FAQ etwa geschrieben?
Die Anzahl der eingegebenen Scheine entspricht nicht/sagt nichts über dem/das Vermögen des Besitzers.
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by hasall »

So, nachdem ich nun auch die Zustimmung von geldhexe habe, könnte ich die Bilder weiterschicken - könnt Ihr mir nur noch bitte mit den Namen weiterhelfen!?

Basierend auf den Fotos auf meiner HP (jeweils von links nach rechts):
http://www.fotoreport.at/galerie/ebt/

Bild 1: Tochter von hinnert, hinnert, geldhexe, foofighta, jack_isidore, cobbdouglas

Bild 2: ÖNB-Teilnehmer, Burky, globosound, hasall

Bild 3: klapotec, ErGo, kruemelmonster

Bild 4: klapotec

Sind mir Fehler passiert?

Hannes
Fotoreportagen & Online-Galerie: FOTOREPORT.at
Simtek
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Simtek »

kruemelmonster75 wrote:Um mal ein Beispiel zu bringen, das nicht meinem persönlichen Bekanntenkreis entsprungen ist:
Chaos Computer Club wrote:
Überwachung muss nicht kompliziert sein - jeder kann mitmachen, es ist garnicht so schwer :-/

28.03.2005 Auf der von einem Pariser eingerichteten Website EuroBillTracker.com mit angeschlossener Datenbank kann jeder seine eigenen Banknoten erfassen. Daraus entstehen dann Tracking-Daten der Banknoten und ganz nebenbei - natürlich völlig unbeabsichtigt - auch ein Finanz- und Kauf-Profil der Teilnehmer.
Damit der ganze Erfassungsaufwand für die Teilnehmer nicht ohne Gegenleistung bleibt, verspricht die Website in der FAQ, dass es ja Spaß macht. Nur das Brot zu den Spielen muss man eben selbst mitbringen.
"...bitte jeder nur ein Kreuz..." *seufz*
Alles was auch nur nach Nutzung der Daten durch irgendwelche Organisationen riecht, sei es kommerziell oder nicht, würde EBT alles andere als gut tun. Zumal der Nutzen einer ÖNB-Kooperation doch sehr begrenzt ist, wie ihr ja selber festgestellt habt.

:?: :?:
Muß man das jetzt verstehen?!?
Ich mein, es wird zwar registiert, das ich die :note-10: Banknote mit der Seriennummer XYZ in München erhalten habe, meinetwegen kann ich auch im Kommentarfeld noch ein paar Angaben dazu machen. Aber es wird doch kein "Kauf Profil" erstellt - es registiert niemand, das ich diese :note-10: als Wechselgeld für einen :note-50: Banknote bei Aldi erhalten habe.
klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Post by klapotec »

kommen die Fotos vom Treffen eigentlich noch in die EBT-Galerie?
*nurmalsonachfrag*
k'mon seven5
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by k'mon seven5 »

Ich warte schon seit geraumer Zeit, dass meine Fotos online gestellt werden - hab noch keine Antwort von contact@eurobilltracker.com bekommen :(

lg kruemel
Säbb
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Säbb »

Deine Fotos sind lt. Gauss noch im Posteingang, aber hasall hat seine noch nicht an EBT geschickt.
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by hasall »

Ups, sorry - einfach vergessen! :oops:

Werden gleich nachgeliefert...

Hannes
ErGo
Euro-Master
Euro-Master

Post by ErGo »

jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master

Post by jack_isidore »

ja, ja. dass doch noch einer aus den 3 päckchen :note-5: auftaucht! bisher waren die alle im untergrund. es war das erste und einzige mal, dass ich meine mitgebrachten fünfer in andere fünfer umtauschen habe lassen. der mann hinter der scheibe blieb cool und verzog keine miene. :D
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by hasall »

Sagt mal, wäre es nicht wieder mal an der Zeit, irgendetwas auf die Beine zu stellen - und sei es nur ein Mini-User-Treffen?

Ich gestehe zwar, im letzten halben Jahr so gut wie gar nicht ins Forum geschaut zu haben, möglicherweise hat es in der Zwischenzeit also schon etwas gegeben, das spurlos an mir vorbeigezogen ist...? Falls nicht, wäre es aber doch höchste Zeit, wieder was zu machen, oder?!

Hannes
klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Post by klapotec »

hasall wrote:Sagt mal, wäre es nicht wieder mal an der Zeit, irgendetwas auf die Beine zu stellen - und sei es nur ein Mini-User-Treffen?

Ich gestehe zwar, im letzten halben Jahr so gut wie gar nicht ins Forum geschaut zu haben, möglicherweise hat es in der Zwischenzeit also schon etwas gegeben, das spurlos an mir vorbeigezogen ist...? Falls nicht, wäre es aber doch höchste Zeit, wieder was zu machen, oder?!

Hannes
-STAR- wrote:Ich fixiere das jetzt mal, sonst wird das nie was...

Es ist wieder einmal Zeit für ein Wiener EBT-Treffen! :D
Zeit: Samstag, 6.Oktober 2007, ab 18:30 Uhr

Anmeldungen bitte hier im Thread oder per PM an mich.
LG, Franz

Hier ist der derzeitige Anmeldungsstatus.

Zusagen:
- Burky
- CobbDouglas
- jack_isidore
- klapotec [+1]
- k'mon seven5
- zimmerge
- und ich (-STAR-)

Absagen:
- DonRedhorse
- ErGo
hasall