Nicht wirkliches Falschgeld

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

Post Reply
hydkuno
Euro-Regular
Euro-Regular

Nicht wirkliches Falschgeld

Post by hydkuno »

Der Shopblogger hat eine Münze von einer Kundin bekommen.
Story lesen

Mich würde interessieren, ob solche Münzen, wenn die zu einer Bank kommen, auch aussortiert werden und warum einige Leute das nicht bemerken, dass das kein Euro ist.
Bei letztderem könnte ich mir vorstellen, liegt es an den länderverschiedenen Rückseiten.

Was sagt ihr dazu?
Simtek
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Simtek »

Warum das jemand nicht merkt - Tja, gute Frage es gibt ja auch Leute denen man einen selbstgemalten 300 Euroschein mit nackten Weibern andrehen kann. :roll:
Ich möchte nicht so arogant sein und behaupten, das ich Falschgeld immer und sofort erkennen würde, aber sowas :roll: :roll:

Zum Thema: Wie soll so eine Münze zur Bank kommen??
Wenn Du an Schalter diese falschen 2 Euro Münzen einzahlen möchtest, wird wohl kein Bankangestellter so dumm sein und darauf reinfallen.
Und ich kann mir auch vorstellen, das die Geldzählmaschinen in den Banken mittlerweile sich nicht mehr durch solche ähnlichen Münzen reinlegen lassen.
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Simtek wrote: Zum Thema: Wie soll so eine Münze zur Bank kommen??
Wenn Du an Schalter diese falschen 2 Euro Münzen einzahlen möchtest, wird wohl kein Bankangestellter so dumm sein und darauf reinfallen.
Und ich kann mir auch vorstellen, das die Geldzählmaschinen in den Banken mittlerweile sich nicht mehr durch solche ähnlichen Münzen reinlegen lassen.
Wenn jemand gerolltes Geld in der Bank abgibt. Wird manchmal abgewogen, manchmal auch nicht. Spätestens das Münzzählgerät wird dann aber aufmucken.

Das Thema dürfte wohl so alt sein wie der Euro selber als Bargeld im Umlauf ist:
http://forum.eurobilltracker.eu/viewtopic.php?p=15697

http://onwirtschaft.t-online.de/c/11/27 ... 77672.html

http://www.emuenzen.de/forum/auslaendis ... uenze.html?

Vielleicht kann sich auch noch kettenseger daran erinnern, welchen Avatar er vor vier Jahren verwendet hat.
roberdy
Euro-Master
Euro-Master

Post by roberdy »

Vor einiger Zeit hab ich an einer Münchner Tankstelle anstatt einem Euro eine Münze aus der Dominikanischen Republik in die Hand bekommen.

Habs sofort reklamiert, und auch einen richtigen Euro dafür bekommen.
Wie die Münze aber in die Tankstellen-Kasse kam, wüsst ich auch gern, wahrscheinlich hat jemand davor schon damit bezahlt.
klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Post by klapotec »

roberdy wrote:Vor einiger Zeit hab ich an einer Münchner Tankstelle anstatt einem Euro eine Münze aus der Dominikanischen Republik in die Hand bekommen.
So eine 5 Pesos Münze aus DomRep hab ich vor ein paar Monaten neben einem Parkscheinautomaten gefunden - da wollte sich wohl einer einen Euro sparen, aber der Automat hat's offenbar gemerkt...
Crossmaster
Euro-Master
Euro-Master

Post by Crossmaster »

Meine Großcousine ist vor einiger Zeit nachts beim Zigarettenholen schier verzweifelt, bis ich ihr erklärt habe, daß der Automat wohl keine 500 ital. Lira nimmt... Sie wusste dann auch nicht, wer ihr die Münze untergejubelt hat.
yli
Euro-Master
Euro-Master

Post by yli »

Ich habe in Deutschland diesen sommer ein 2 Pfennig münze statt ein 2 eurocent münze bekommen. Glücklich hab' ich es gesehen befor es in meine hosen verschwunden war. Die mithelferin des supermarktes hat es nicht gesehen, und war überrascht das ich das erkent hatte....

ImageImage

....Und den münze in den link des ersten post is ein 10 Baht stück aus Thailand
Jelle zonder internet. Het was een leuke hobby, maar niet mijn hobby. Een leven zonder internet is mijn ding. Een leven van geld uitgeven in plaats van tracken zeg maar.... hahaha. Ja, er mag gelachen worden.
Inloggen op site lukt niet meer, maakt niet uit. Ik snap toch niets van nieuwe biljetten :lol:
kayhh
Euro-Regular
Euro-Regular

Passiert recht häufig

Post by kayhh »

Mir sind jetzt schon öfters 1 Euro ähnliche Münzen im Wechselgeld untergekommen. 10FF Frankreich und 100 Halala Saudi Arabien. Werden gerne als Einkaufwagen Chips genutzt, und irgendwann fehlen sie auf einmal im Portemonaie :oops:

Gruß
Kay
Crossmaster
Euro-Master
Euro-Master

Post by Crossmaster »

Ich nehm immer 1 Zloty für dn Einkaufswagen nachdem mir schon 3 x der Wagen vertauscht wurde
cmdr.bond
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by cmdr.bond »

Zumindest hier bei Lidl nehm ich gar nichts für den Einkaufswagen. Ich hab einen Chip mit einem Einhängeloch ganz am Rand am Schlüsselring, den kann ich mühelos nach dem losschließen des Wagens wieder abziehen :twisted:

Schade, daß das falsche Zeug bei uns im Geschäft nicht öfter auftaucht. Sowas sammel ich. Ich habe noch aus DM-Zeiten reihenweise Falschmünzen.
cmdr.bond
Platz 1 in Krefeld mit freundlicher Unterstützung der Postbank.
Simtek
Euro-Regular
Euro-Regular

Re: Passiert recht häufig

Post by Simtek »

kayhh wrote:Mir sind jetzt schon öfters 1 Euro ähnliche Münzen im Wechselgeld untergekommen. 10FF Frankreich und 100 Halala Saudi Arabien. Werden gerne als Einkaufwagen Chips genutzt, und irgendwann fehlen sie auf einmal im Portemonaie :oops:

Gruß
Kay
Gut die Einkaufswagen , sind auch relativ leicht zu überlisten, es gibt ja auch diese Plastikchips - mit denen man die Einkaufswagen "füttern kann".
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”