Wien, Wien nur Du allein [Treffen: ??.08.19]

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

User avatar
Burky
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 744
Joined: Thu Aug 19, 2004 8:08 pm
Location: Wien, Austria

Post by Burky » Fri Oct 12, 2007 5:51 am

-STAR- wrote:Termin für's Punschen [bitte um eure Meinung!]
Fr, 30.November
Sa, 1.Dezember
Fr, 7.Dezember
Für mich scheidet der 07/12 leider aus. Da habe ich schon eine Einaldung zu einer 'gran fiesta'. Als Ort finde ich noch immer den Weihnachtsmarkt beim Belvedere gut, der ist nicht überlaufen und es sind auch nur 10' zu Fuß zum Südbahnhof :wink:
-STAR- wrote:Termine für die regelmäßigen Treffen [passt das so?]
Sa, 2.Februar
Sa, 5.April
Sa, 7.Juni
Die Termine sind soweit OK, wir könnten noch überlegen immer dann wenn der Monat ganzzahlig durch vier teilbar ist den Freitag zu nehmen :twisted: :roll:

Burky

User avatar
klapotec
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2438
Joined: Tue Dec 27, 2005 12:18 pm
Location: Steiermark / Štajerska / Styria

Post by klapotec » Fri Oct 12, 2007 6:23 am

Burky wrote:Als Ort finde ich noch immer den Weihnachtsmarkt beim Belvedere gut, der ist nicht überlaufen und es sind auch nur 10' zu Fuß zum Südbahnhof :wink:
klingt gut, aber ich hab so wie's ausschaut warscheinlich eh keine Zeit, also kann man's ruhig auch woanders machen ;)
Burky wrote:wir könnten noch überlegen immer dann wenn der Monat ganzzahlig durch vier teilbar ist den Freitag zu nehmen :twisted: :roll: Burky
eine zusätzliche Regel brauchen wir noch, damit's so schön einfach wird wie's Schaltjahr ;)

User avatar
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1758
Joined: Thu May 27, 2004 12:03 am
Location: Wien, Österreich

Post by jack_isidore » Fri Oct 12, 2007 7:14 am

klapotec wrote:
Burky wrote:wir könnten noch überlegen immer dann wenn der Monat ganzzahlig durch vier teilbar ist den Freitag zu nehmen :twisted: :roll: Burky
eine zusätzliche Regel brauchen wir noch, damit's so schön einfach wird wie's Schaltjahr ;)
in schaltjahren wird der erste freitag durch einen samstag ersetzt :D

User avatar
Burky
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 744
Joined: Thu Aug 19, 2004 8:08 pm
Location: Wien, Austria

Post by Burky » Fri Oct 12, 2007 6:21 pm

Also bleibt als Regel für die Stammtische Folgendes:

1) Stammtisch ist an jedem ersten Samstag in den geraden Kalendermonaten.

2) Ist der Monat ganzzahlig durch vier teilbar, findet der Stammtisch am ersten Freitag des Monats statt.

3) Ist das Jahr ein Schaltjahr, kommt in Regel 1 statt den Samstagen der Freitag zum Einsatz und vice versa bei Regel 2 statt den Freitagen der Samstag.

Das Ganze nennt sich dann: "Der Stammtisch in drei Regeln"

Was aber bisher vergessen wurde ist, dass der Stammtisch zwecks besserer Verteilung der Scheine abwechselnd und in aufsteigender Reihenfolge in den 23 Wiener Gemeindebezirken stattfinden soll.

Außerdem ist mir persönlich noch nicht ganz klar ob das Punschen ende November, anfang Dezember den Dezember-Stammtisch ersetzt, oder der Dezember-Stammtisch ist.
In zweiterem Fall wäre der Termin somit eindeutig - der bei mir nicht gehende - 07/12/2007 8O


NEIN, ich bin noch nicht reif...
Burky

User avatar
Burky
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 744
Joined: Thu Aug 19, 2004 8:08 pm
Location: Wien, Austria

Post by Burky » Fri Oct 12, 2007 7:53 pm

Burky wrote:Also bleibt als Regel für die Stammtische Folgendes:

1) Stammtisch ist an jedem ersten Samstag in den geraden Kalendermonaten.

2) Ist der Monat ganzzahlig durch vier teilbar, findet der Stammtisch am ersten Freitag des Monats statt.

3) Ist das Jahr ein Schaltjahr, kommt in Regel 1 statt den Samstagen der Freitag zum Einsatz und vice versa bei Regel 2 statt den Freitagen der Samstag.

Das Ganze nennt sich dann: "Der Stammtisch in drei Regeln"

Was aber bisher vergessen wurde ist, dass der Stammtisch zwecks besserer Verteilung der Scheine abwechselnd und in aufsteigender Reihenfolge in den 23 Wiener Gemeindebezirken stattfinden soll.

Außerdem ist mir persönlich noch nicht ganz klar ob das Punschen ende November, anfang Dezember den Dezember-Stammtisch ersetzt, oder der Dezember-Stammtisch ist.
In zweiterem Fall wäre der Termin somit eindeutig - der bei mir nicht gehende - 07/12/2007 8O


NEIN, ich bin noch nicht reif...
Burky
Da ich mich offensichtlich nicht ganz klar ausgedrückt habe, möchte ich nachträglich für das zitierte Posting noch ein [NICHT_ERNST_GEMEINT] und ein [/NICHT_ERNST_GEMEINT]-Tag kaufen :lol:

Burky

User avatar
DonRedhorse
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 617
Joined: Mon Mar 05, 2007 2:23 pm

Post by DonRedhorse » Mon Oct 15, 2007 3:01 pm

abseites aller berechnungen wann denn jetzt die treffen sind :lol:

gibt es dafür auch nen festen ort? oder wird sich da kurzfristig zusammengerauft?

oder war das eh klar, dass es immer im einstein ist?

User avatar
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1540
Joined: Sat Jun 18, 2005 1:23 am
Location: 1100 Wien [Vienna, Austria]
Contact:

Post by -STAR- » Mon Oct 15, 2007 3:25 pm

DonRedhorse wrote:gibt es dafür auch nen festen ort? oder wird sich da kurzfristig zusammengerauft?
oder war das eh klar, dass es immer im einstein ist?
Die Überlegung war, bei jedem Treffen einen anderen Ort festzulegen, und zwar in ansteigender Reihenfolge
in jedem der 23 Wiener Bezirke - das nächste Treffen wäre somit in der Leopoldstadt. Das würde mir sehr
entgegen kommen, weil ich seit heute im 2.Bezirk arbeite. ;-)

Andererseits ist die Definition eines "Stammtisches" ja eigentlich die, einen festen Ort zu haben.
Ich bin für beides zu haben - mir gefällt's im 'Einstein' sehr gut, andererseits habe ich auch nichts
dagegen, Lokale in den anderen Wiener Bezirken kennen zu lernen. :D

LG, Franz
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!

User avatar
DonRedhorse
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 617
Joined: Mon Mar 05, 2007 2:23 pm

Post by DonRedhorse » Tue Oct 16, 2007 9:47 am

ja find ich ne super idee,

damit sich allerdings auch auswärtige oder zufällig in wien weilende tracker vielleicht dazu verirren wäre es natürlich am besten, wenn ort und datum möglichst bald bekannt gegeben werden.

User avatar
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1540
Joined: Sat Jun 18, 2005 1:23 am
Location: 1100 Wien [Vienna, Austria]
Contact:

Post by -STAR- » Tue Oct 16, 2007 12:20 pm

DonRedhorse wrote:damit sich allerdings auch auswärtige oder zufällig in wien weilende tracker vielleicht dazu verirren wäre es natürlich am besten, wenn ort und datum möglichst bald bekannt gegeben werden.
Gemach, Gemach. Kommt Zeit, kommen Termin und Ort. ;-)
Das nächste Zusammentreffen ist sowieso das Punschen.
Und auch bis dahin sind es noch ca. 6 Wochen.

LG, Franz
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!

User avatar
Burky
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 744
Joined: Thu Aug 19, 2004 8:08 pm
Location: Wien, Austria

Post by Burky » Tue Oct 16, 2007 8:04 pm

-STAR- wrote:Gemach, Gemach. Kommt Zeit, kommen Termin und Ort. ;-)
Das nächste Zusammentreffen ist sowieso das Punschen.
Und auch bis dahin sind es noch ca. 6 Wochen.

LG, Franz
Also ich bin - wie wohl schon beim Stammtisch angemerkt - für wechselnde "Veranstaltungsorte". Ist doch eine nette Möglichkeit Wien kennen zu lernen. Es gibt auch - als Orientierungshilfe - eine Liste der Lokale mit WLAN in Wien.

Was ich aber noch begrüßen würde, wäre wenn Du -STAR- in Deinem ersten oder besser im zweiten Posting dieses Threads dick und fett auf den jeweils nächsten Termin hinweisen könntest (so wie ich in meinem ersten Posting das Inhaltsverzeichnis für die Touren gemacht habe). Dann könnte nämlich ich, und alle anderen Wiener Tracker die das wollen, von ihrem Profil aus darauf verweisen. 8)

Hat übrigens niemand mehr weitere Touren, die er zur Verfügung stellen will? :cry:

Burky

User avatar
klapotec
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 2438
Joined: Tue Dec 27, 2005 12:18 pm
Location: Steiermark / Štajerska / Styria

Post by klapotec » Tue Oct 16, 2007 10:16 pm

Burky wrote:Hat übrigens niemand mehr weitere Touren, die er zur Verfügung stellen will? :cry:
ich könnt nur welche für Graz erstellen ;)

User avatar
nossi
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1479
Joined: Thu Jul 15, 2004 9:41 pm
Location: 1220 Wien

Post by nossi » Tue Oct 16, 2007 10:32 pm

In Währing gibt es rund um das Rathaus im Umkreis von 500m auch eine schöne Bankentour (BA-CA, Erste, WKS, Raiffeisen, ev. plus Post). Leider schaffe ich den Plan technisch nicht, aber vielleicht kann ErGo helfen.

User avatar
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1540
Joined: Sat Jun 18, 2005 1:23 am
Location: 1100 Wien [Vienna, Austria]
Contact:

Post by -STAR- » Wed Oct 17, 2007 12:54 am

Burky wrote:Also ich bin - wie wohl schon beim Stammtisch angemerkt - für wechselnde "Veranstaltungsorte". Ist doch eine nette Möglichkeit Wien kennen zu lernen. Es gibt auch - als Orientierungshilfe - eine Liste der Lokale mit WLAN in Wien.
Gut. Also was gibt's denn nun in der Leopoldstadt an guten Lokalen?
Ich bin erst seit zwei Tagen regelmäßig (Arbeit) dort, kenne noch nix.
WLAN muss ja nicht unbedingt sein...
Burky wrote:Was ich aber noch begrüßen würde, wäre wenn Du -STAR- in Deinem ersten oder besser im zweiten Posting dieses Threads dick und fett auf den jeweils nächsten Termin hinweisen könntest
Das mache ich gerne, sobald Termin und Ort feststehen.
Ebenso werde ich den Thread entsprechend benennen.
Burky wrote:Hat übrigens niemand mehr weitere Touren, die er zur Verfügung stellen will? :cry:
Doch, eine ganze Menge, aber:
a) leider derzeit absolut keine Zeit
b) technisch nicht das Know-How für schöne Pläne
c) hauptsächlich Touren, die genau nicht so gut für öffentliche Anfahrt geeignet sind; dafür mit Parkplätzen in der Nähe

Demnächst wieder, aber das dauert noch... :|
LG, Franz
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!

hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training
Posts: 405
Joined: Sat May 01, 2004 12:07 am
Contact:

Post by hasall » Wed Oct 17, 2007 8:00 am

Also, damit ich den nächsten Termin nicht wieder versäume, zeige ich (virtuell) gleich mal auf und nenne den 1. Dezember als meinen Wunschtermin... :-)

Hannes
Fotoreportagen & Online-Galerie: FOTOREPORT.at

User avatar
DonRedhorse
Euro-Expert
Euro-Expert
Posts: 617
Joined: Mon Mar 05, 2007 2:23 pm

Post by DonRedhorse » Wed Oct 17, 2007 11:08 am

Burky wrote: Hat übrigens niemand mehr weitere Touren, die er zur Verfügung stellen will? :cry:

Burky
na gut ich versuchs mal - aber leider kann ich nicht mit einer grafischen Darstellung dienen also versuch ich es verbal :wink:

ich nenn sie mal die naschmarktrunde

Ausgangspunkt
U1/U4/U2 Karlsplatz - Ausgang Wiedener Hauptstrasse

nach etwa 100m auf der linken Seite
BaCa - Wiedener Hauptstrasse 11
danach weiter bis zur Ecke Schleifmühlgasse dort ist die
Erste Bank - Wiedener Hauptstrasse 20
dann Schleifmühlgasse bis zur nächsten Kreuzung Operngasse - dort rechts etwa 70 m auf der rechten Seite
Hypo NÖ Operngasse
weiterlaufen - nächste Straße links Faulmanngasse
PSK / Post

dann hat man sich eine Rast auf dem Naschmarkt verdient den man ja dort schon sieht :lol:

wer noch weiter will - Naschmarkt am unteren Ende (U-Bahnstation U4 Kettenbrückengasse) über die Linke Wienzeile verlassen - dort ist die
BaCa Linke Wienzeile 38
dann zurück Richtung Sezession bis zur
Ersten Bank Linke Wienzeile 10

ok wem das nicht reicht weiterlaufen Richtung 1.Bezirk für weitere Banken oder rein in die U-Bahn und auf zur nächsten Tour
oder Beute sichern

:wink:

Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”