Dieser Post könnte dir helfenProChrist wrote:Ich bin raus aus p seiner com Rangliste, wobei er es bisher vergessen hat mich von der Seite 1 top 10 zu löschen. Ich möchte mich bei dem nicht mehr ganz so frischen Franzosen bedanken, mir die Entscheidung so leicht zu machen. Die Zukunft heißt .eu für mich.
Gibt es schon eine Möglichkeit seine Bunkerscheine (tool) nach .eu zuladen?
Ich würde gerne mithelfen die .eu-Seite auch von den Eingabemengen etwas weiter nach vorn zu bringen.
Falls diese Möglichkeit besteht, erklärt es bitte so,daß es jeder Idiot versteht, also auch ich.
Gruss Jörg
EBT.com vs. EBT.eu
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
- Kubi
- Euro-Newbie

Das .com Forum geht auch nicht mehr, auch nicht von der Startseite aufrufbar (link entfernt).
Dafür steht jetzt das dort, wenn man das Forum direkt aufruft:
Gruss,
Kubi
Dafür steht jetzt das dort, wenn man das Forum direkt aufruft:
Schade das ganze, was gerade abläuft.Hello, you have reached forum.eurobilltracker.com.
This address points to a site owned by Peter C. (craco, the first user of EBT !) and hosted by Avij, who also hosted EBT until Dec 24 2007
It acts as a base to the EBT community.
Unfortunatly, it has been hijacked by Avij : he has changed the domain name so that HE can control it, not Peter.
Until I can ascertain that Peter C. has agreed to donate the forum database and that Avij is not infringing on his rights, this address will no longer function.
Cheers, Philippe (EBT creator).
Gruss,
Kubi
Was bringt es?ProChrist wrote:Sauber,
bin jetzt Bangladesh,
wenn es ihm schadet, mach ich das gern noch ein paarmal.
Gruss Jörg
Der Sache an sich hilft es nicht weiter.
Jetzt gilt es, so viele User wie möglich über die neue Situation zu informieren, nicht um einer bestimmten Person Schaden zuzufügen.
Das andere ergibt sich dann von selbst.
-> Matthäus, Kapitel 5, Vers 44
Mal ganz allgemein, wenn einer von den Experten noch einen Tipp parat hat wäre es nicht sinnvoll, diesen unter den Anwesenden hier per PM weiterzuverbreiten?
Philippe liest hier sicher mit und kann sich dann nicht sofort Gedanken über Gegenmaßnahmen machen wenn er hier wieder einen neuen Vorschlag mitbekommt.
EBT gekapert
Liebe EBT-Gemeinschaft,
Wir hoffen, ihr hattet ein friedliches Weihnachten und genießt die Feiertage
Unglücklicherweise hat der Weihnachtsmann Eurobilltracker eine böse Überraschung gebracht - die alte Domain (www.eurobilltracker.com) kann nicht mehr für unser Projekt benutzt werden. Es hat sich herausgestellt, dass einer der alten Webmaster es nun benutzt, um "sein eigenes" Projekt zu starten und mit der Seite Geld zu verdienen.
Dies ist absolut gegen die Grundsätze unseres Projekts, bei dem es nie um Geld ging - außer eurem natürlich
. EBT wurde erfolgreich und GROSS durch die Arbeit von tausenden von Freiwilligen, die mit endlos vielen Stunden unentgeltlicher Arbeit zu diesem Projekt beigetragen haben - neue Funktionen entwickelten, übersetzten, sich um Pressekontakte kümmerten, Treffen organisierten, beim Support, den Koordinaten und dem Moderieren von Hits halfen... und nicht zuletzt viele viele Scheine eingaben!
Wir denken, dies alles sollte von niemanden kommerziell genutzt werden.
Wir denken, EBT gehört der EBT-Gemeinde, nicht einer einzelnen Person.
Wir denken, bei EBT geht es um Spaß, nicht darum, Geld zu verdienen.
Nach langen Diskussionen in den letzten Stunden sind wir zu der Lösung gekommen, Eurobilltracker auf eine andere Domain zu transferieren und es dort weiter zu betreiben. Also, bitte ändert eure Lesezeichen und benutzt von nun an nur noch
www.eurobilltracker.eu
Also einfach .com durch .eu austauschen.
Alle Links werden danach wie gewohnt funktioneren. Wir haben eine voll funktionsfähige Seite auf eurobilltracker.eu inklusive aller Daten bis zum 24. Dezember 2007 um ca. 5 Uhr morgens. Falls ihr Scheine nach diesem Zeitpunkt auf der .com-Seite registriert habt, gebt sie bitte erneut auf der .eu-Seite ein.
Wenn ihr das erste mal www.eurobilltracker.eu besucht, müsst ihr euch wahrscheinlich einloggen. Einfach die alten Accountdaten eingeben und EBT weiter benutzen als ob nichts passiert wäre
Unglücklicherweise gehört uns die .com-Domain nicht UND diese zeigt auf eine fast funktionierende Version von EBT in der Hand eines gierigen Geschäftsmanns... deshalb brauchen wir eure Hilfe:
- Bitte erzählt anderen Nutzern von dieser drastischen Änderung - die Gemeinschaft muss von diesem Umzug erfahren!
- Aktualisiert jeden Link auf die neue .eu-Seite. Dies beinhaltet Forum-Postings, Internetdomains, Signaturen usw.
- Gebt keine Scheine mehr auf der .com-Seite ein - schließlich: Wie sicher sind eure Daten in der Hand eines Menschen, der ausschließlich Geld an euch verdienen will?
- Schreibt eine Email an die alte Support-Adresse (contact@eurobilltracker.com), um den alten Account samt Daten löschen zu lassen. Die schlechte Nachricht ist, dass vermutlich nichts geschehen wird da jetzt jeder, der bisher hinter den Kulissen des Projekts EBT lebendig gehalten hat nur noch für eurobilltracker.eu arbeitet.
- Ihr könnt natürlich auf der alten Seite eure Meinung zum Ausdruck bringen, zum Beispiel indem ihr euer Profil ändert (vorzugsweise mit der neuen URL) um neue User über den Umzug zu informieren.
Wenn ihr Fragen dazu habt oder eine detailierte Erlärung der aktuellen Situation braucht, zögert nicht, an contact@eurobilltracker.eu zu schreiben oder unser Forum unter http://forum.eurobilltracker.eu/ zu besuchen.
Nochmal - neue Funktionen, Treffermoderation, aktualisierte Städtekoordinaten, Support, News, Übersetzungen usw. wird es ab jetzt nur noch auf eurobilltracker.eu geben.
Das komplette Team von Freiwilligen, die in den vergangenen 6 Jahren mit ihrer Arbeit hinter den Kulissen EBT möglich gemacht haben sind mit auf das neue alte .eu Projekt gezogen.
Wir planen, euch in den nächsten Tagen auf dem Laufenden zu halten. Danke für euer Verständnis und eure Unterstützung.
Im Namen der EBT-Gemeinschaft,
die Webmaster avij (Anssi Johansson) und Nerzhul (Marko Schilde)
Wir hoffen, ihr hattet ein friedliches Weihnachten und genießt die Feiertage
Unglücklicherweise hat der Weihnachtsmann Eurobilltracker eine böse Überraschung gebracht - die alte Domain (www.eurobilltracker.com) kann nicht mehr für unser Projekt benutzt werden. Es hat sich herausgestellt, dass einer der alten Webmaster es nun benutzt, um "sein eigenes" Projekt zu starten und mit der Seite Geld zu verdienen.
Dies ist absolut gegen die Grundsätze unseres Projekts, bei dem es nie um Geld ging - außer eurem natürlich
Wir denken, dies alles sollte von niemanden kommerziell genutzt werden.
Wir denken, EBT gehört der EBT-Gemeinde, nicht einer einzelnen Person.
Wir denken, bei EBT geht es um Spaß, nicht darum, Geld zu verdienen.
Nach langen Diskussionen in den letzten Stunden sind wir zu der Lösung gekommen, Eurobilltracker auf eine andere Domain zu transferieren und es dort weiter zu betreiben. Also, bitte ändert eure Lesezeichen und benutzt von nun an nur noch
www.eurobilltracker.eu
Also einfach .com durch .eu austauschen.
Alle Links werden danach wie gewohnt funktioneren. Wir haben eine voll funktionsfähige Seite auf eurobilltracker.eu inklusive aller Daten bis zum 24. Dezember 2007 um ca. 5 Uhr morgens. Falls ihr Scheine nach diesem Zeitpunkt auf der .com-Seite registriert habt, gebt sie bitte erneut auf der .eu-Seite ein.
Wenn ihr das erste mal www.eurobilltracker.eu besucht, müsst ihr euch wahrscheinlich einloggen. Einfach die alten Accountdaten eingeben und EBT weiter benutzen als ob nichts passiert wäre
Unglücklicherweise gehört uns die .com-Domain nicht UND diese zeigt auf eine fast funktionierende Version von EBT in der Hand eines gierigen Geschäftsmanns... deshalb brauchen wir eure Hilfe:
- Bitte erzählt anderen Nutzern von dieser drastischen Änderung - die Gemeinschaft muss von diesem Umzug erfahren!
- Aktualisiert jeden Link auf die neue .eu-Seite. Dies beinhaltet Forum-Postings, Internetdomains, Signaturen usw.
- Gebt keine Scheine mehr auf der .com-Seite ein - schließlich: Wie sicher sind eure Daten in der Hand eines Menschen, der ausschließlich Geld an euch verdienen will?
- Schreibt eine Email an die alte Support-Adresse (contact@eurobilltracker.com), um den alten Account samt Daten löschen zu lassen. Die schlechte Nachricht ist, dass vermutlich nichts geschehen wird da jetzt jeder, der bisher hinter den Kulissen des Projekts EBT lebendig gehalten hat nur noch für eurobilltracker.eu arbeitet.
- Ihr könnt natürlich auf der alten Seite eure Meinung zum Ausdruck bringen, zum Beispiel indem ihr euer Profil ändert (vorzugsweise mit der neuen URL) um neue User über den Umzug zu informieren.
Wenn ihr Fragen dazu habt oder eine detailierte Erlärung der aktuellen Situation braucht, zögert nicht, an contact@eurobilltracker.eu zu schreiben oder unser Forum unter http://forum.eurobilltracker.eu/ zu besuchen.
Nochmal - neue Funktionen, Treffermoderation, aktualisierte Städtekoordinaten, Support, News, Übersetzungen usw. wird es ab jetzt nur noch auf eurobilltracker.eu geben.
Das komplette Team von Freiwilligen, die in den vergangenen 6 Jahren mit ihrer Arbeit hinter den Kulissen EBT möglich gemacht haben sind mit auf das neue alte .eu Projekt gezogen.
Wir planen, euch in den nächsten Tagen auf dem Laufenden zu halten. Danke für euer Verständnis und eure Unterstützung.
Im Namen der EBT-Gemeinschaft,
die Webmaster avij (Anssi Johansson) und Nerzhul (Marko Schilde)
Last edited by Nerzhul on Sun Jan 06, 2008 12:42 am, edited 1 time in total.
EBT Webmaster | Author of the EBT-Tool | Dothunter! | EBT News on Twitter
- Licht & Feuer
- Euro-Master

- Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird
Die Email-Adresse ja, Passwort natürlich nicht. Aber WENN ihr euch auf .com einloggt, könnte Giro natürlich das übermittelte Passwort auslesen und speichern.hydkuno wrote:Sind die Klartext in der Datenbank gespeichert?Licht & Feuer wrote:Das sind ja erschreckende Neuigkeiten![]()
Sicherheitshalber habe ich auf ebt.EU erstmal Passwort und Email-Adresse geändert.
EBT Webmaster | Author of the EBT-Tool | Dothunter! | EBT News on Twitter
Abwarten
Ich denke, daß Fehleingaben in keinem Sinne gut sind.TurboTim wrote:Das mit den Fake Hits wäre doch recht cool.
Wenn jeder user einen hit bekommt mit einem kommentar der ihn darauf hinweist.
Wir, die nicht direkt im Team der "Macher" involviert sind, sollten vielleicht erst einmal abwarten. Ich für meine Person schaue mir erstmal die Verlautbarung von .com an, bevor ich Aktionismus betreibe. Nach den jetzt mir bekannten Fakten, scheint .eu ja die Aktiven "Macher" hinter sich zu haben und .com die Dateneintipper (die Masse machts halt noch). Bei .com bin ich inzwischen etliche Ränge bei den Deutschen gestiegen, international aber nicht.
Insgesamt eine wirklich verdriesliche Situation für den Durchschnitts-EBTler, der nur Spaß am Scheine eingeben haben möchte.
Wenn es nur um die Kosten des .com Servers geht, so hätte man ja auch sammeln können o.ä.
Schade alles
Hokuzai
Diskutiere nicht mit Spinnern. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dann mit ihrem "Experten"wissen.
- TurboTim
- Euro-Expert

Re: Abwarten
Das liegt daran das die meisten deutschen einfach nur ein anderes land angegeben haben.Hokuzai wrote:Bei .com bin ich inzwischen etliche Ränge bei den Deutschen gestiegen, international aber nicht.
Daher tauchen sie jetzt nicht merh in der deutschenrangliste auf in der du gestiegen bist.
In der Internationalen werden sie jedoch trotzdem gewertet.