Ich bin total hin und hergerissen. Natürlich hat giro als Gründer gewisse Rechte. Allerdings finde ich es nicht sehr beruhigend wenn jemand mit einer Seite wie ebt Geld verdienen will. Als ich das erste mal von EBT gehört habe fand ich die Idee absolut super. Jedoch hatte ich erstmal große Bedenken. Man gibt doch sehr viel Informationen über sich preis. Solche Infos wären verschiedenen Firmen (und Banken) sicherlich einiges Wert. Genau deshalb finde ich es wichtig dass hinter EBT keinerlei Profitgedanke steht (stand).nossi wrote: Genauso wie die Aktion von Giro lehne ich aber jeder "dumme" Aktion auf der bisherigen Seite ab (außer dem Hinweis, dass es nun ein Konkurrenzprodukt gibt). Solche Aktionen rufen nur wieder Gegenaktionen hervor und schaden letztlich uns allen.
Ich hoffe, dass möglichst viele wechseln, und wenn sich zeigt dass EBT.eu besser betreut ist, werden das sicher auch viele tun, aber wer nicht will, hat sicher seine Gründe dafür. Wahrscheinlich werden auch einige, angewidert von dem Streit, zu tracken aufhören, aber das ist aus den verschiedensten Gründen auch bisher schon vorgekommen.
Nach der Aktion weiß ich nicht ob ich bei einer Seite die (auch) Giro betreut mit machen will.
Da anscheinend das non-profit-ziel für ebt.com nicht weiter gelten soll, sollte jeder User die Möglichkeit haben frei zu wählen wo er weiter Scheine eingeben will. Dazu gehört aber auch dass JEDER User über die Änderungen informiert wird! Ich finde es SEHR verwerflich dass auf .com-Seite jede Diskussion unterbunden wurde (Forum geschlossen) und dass jeder Hinweis auf die andere Seite gelöscht wird.
Viele Grüße
MiEg
p.s.
sämtliche kommas wurden rein zufällig gesetzt