EBT.com vs. EBT.eu

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Locked
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

hasall wrote:Und wie ist er an die Daten der erfassten Scheine gekommen?? OK, es ist seine Domain und die hat er offensichtlich auf einen anderen Server gestellt, wie kommt er aber zu den Daten der Benutzer?
Wurde schon einmal erläutert, ich bin aber zu faul, das jetzt herauszusuchen:
Da er vollen Zugang zur Seite und damit zu allen Daten hatte konnte er sie in aller Ruhe kopieren und damit seine "eigene" Seite bestücken. Glück nur, dass die Sache sehr schnell aufgeflogen ist, weil in Folge das Hochladen von neuen Scheindaten mit dem EBT-Tool nicht mehr funktioniert hat.
Wie auch immer - der Erfolg, den EBT die letzten Jahre hingelegt hat, ist damit wohl im Sinkflug. Schade!

Hannes
Sorgen wir alle dafür, dass es nur eine Delle wird.
Nerzhul
Euro-Master
Euro-Master

Post by Nerzhul »

hasall wrote:Und wie ist er an die Daten der erfassten Scheine gekommen?? OK, es ist seine Domain und die hat er offensichtlich auf einen anderen Server gestellt, wie kommt er aber zu den Daten der Benutzer?
Er hatte als (wenn auch inaktiver) Teil des Webmasterteams natürlich volle Zugriffsrechte auf den Server.
EBT Webmaster | Author of the EBT-Tool | Dothunter! | EBT News on Twitter
Beatminister
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Beatminister »

Nachteule wrote:Also einfach http://www.& #101;robilltracker.& #101;u/ eingeben (Leerzeichen weglassen), und die Sache ist geritzt!
Willkommen erstmal!
Geritzt? Ich hatte "has migrated" geschrieben - das wurde auch gelöscht.
ProChrist
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by ProChrist »

Nachdem der Newsletter raus ist, hoffe ich,daß jeder user informiert ist und sich für eine der beiden Seiten entscheidet.
Meine Entscheidung ist gefallen und ich hoffe, daß zum 01.01.2008 .eu nicht nur die vertrauenswürdigeren und kompetenteren Webmaster hat, sondern auch mehr Scheine und mehr Treffer hat, also erfolgreicher und in Bezug auf zu erwartende Treffer erfolgsversprechender ist.

Nochmal die Bitte:
Stellt uns ein funktionierendes Tool zur Verfügung.

Ein paar Seiten habe ich noch mal neu bei .eu reingehackt, aber auf Dauer ist das dann doch etwas anstrengend.
Also haut die Scheine rein und stimmt mit jeden Schein den ihr eingebt ab, für welche Domain ihr euch entschieden habt.

Gruss Jörg
And ye shall aknow the truth
,and the truth shall make you free.
The Bible, John 8;32
Nachteule
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Nachteule »

Beatminister wrote:
Nachteule wrote:Also einfach http://www.& #101;robilltracker.& #101;u/ eingeben (Leerzeichen weglassen), und die Sache ist geritzt!
Geritzt? Ich hatte "has migrated" geschrieben - das wurde auch gelöscht.
Ich habe es ausprobiert - man kann .eu nicht mehr eingeben - das wird gefiltert. Mein Trick funktioniert. Obs natürlich stehen bleibt oder später manuell gelöscht wird, weiß ich auch nicht ...

cu, Nachteule
Beatminister
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Beatminister »

Inzwischen ist die .com site so zugemüllt, da versuche ich gar nichts mehr zu ändern.
Leute, schaut euch mal die aktuellen hits dort an! :roll:
Elmo
Euro-Master
Euro-Master

Post by Elmo »

So kann man diese Nachricht auch durchgeben:

http://www.eurobilltracker.eu/notes/?id=24346864

Wer ein aktiver Treffer hat soll im Kommentar typen dass der andere Benutzer das Forum lesen muss. Der andere Benutzer bekommt ein E-mail, clickt den Link und sieht das Versuch, im Forum herum zu schauen. :idea:
Of all the words of mice and men, the saddest are 'It might have been.' - Kurt Vonnegut
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by hasall »

Nerzhul wrote: Er hatte als (wenn auch inaktiver) Teil des Webmasterteams natürlich volle Zugriffsrechte auf den Server.
Schön und gut, wenn er aber seinen Zugriff dazu mißbraucht, die Daten zu kopieren bzw. zu seinem eigenen Server zu schaufeln, dann ist das doch eigentlich ein Fall von Datenklau, oder?

Wenn ich mich richtig erinnere, steht in den Nutzungsbedingungen, daß EBT die Daten nicht an Dritte weitergibt. Wie schaut es aber aus, wenn ein (Ex-)Teammitglied Daten einfach kopiert und anderswo (anderer Sever) ablegt? Kommt er damit nicht in Konflikt mit dem Datenschutzgesetz?

Hannes
Fotoreportagen & Online-Galerie: FOTOREPORT.at
ProChrist
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by ProChrist »

habe ich getan bei.com, der treffer ist bereits moderiert

Gruss Jörg
And ye shall aknow the truth
,and the truth shall make you free.
The Bible, John 8;32
roberdy
Euro-Master
Euro-Master

Post by roberdy »

Auf Google wird zwar als erstes die .eu-Domain angezeigt, wenn man draufklickt, landet man aber bei .com. 8O

eurobilltracker.de verwies bis zum Abend noch auf .com, jetzt erscheint nur noch die Schrift "EuroBillTracker".
susku

Post by susku »

Danke für die Mail an alle! Ihr jagt einem zu Weihnachten einen Schrecken ein ;)

Ich würde es auch gut finden, wenn die neue Seite sich farblich etwas von der alten abheben würde. Auf den ersten Blick sieht man auf .com momentan nur in den Ranglisten, dass etwas nicht stimmt - keine Ahnung ob Otto Normaluser das sofort auffällt...
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

roberdy wrote:Auf Google wird zwar als erstes die .eu-Domain angezeigt, wenn man draufklickt, landet man aber bei .com. 8O
Google bewertet die com-Adresse noch höher als die eu-Adresse, weil die noch bekannter ist. Deshalb ist der erste Eintrag des Suchergebnisses die com-Seite.
Oben drüber steht nichtsdestotrotz die Anzeige von avij, wo er Google Geld dafür zahlt, dass der Link, den avij wohl gestern aktualisieren lassen hat, bei entsprechenden Suchanfragen als erstes erscheint. Wenn man da drauf klickt, kommt man zu avijs Referrer-Seite http://www.eurobilltracker.eu/?referer=4266 und ein paar Cent wechseln den Besitzer :wink:
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Post by Lasterpaule »

androl wrote:...und ein paar Cent wechseln den Besitzer
Das heißt, für jeden klick da drauf muß Avij ein paar Cent bezahlen ?
Also, dann bitte nicht aus lauter Neugierde da draufdrücken, wenn man eh schon die neue Adresse weiß... :idea:
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
avij
Forum Moderator
Forum Moderator

Post by avij »

As for the Google ads, one of the ads running on Google indeed pointed to .com for a while, even though most of the other variations were already converted to use .eu. Thanks for noticing this problem.

Yes, I do indeed pay a few cents to Google each time that ad is clicked.
Money makes the world go round. We track how the money goes round the world.
hydkuno
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by hydkuno »

Wie sieht es WAP-mäßig aus?
Einfach auf .eu ändern und es würde wieder gehen?
I survived the EBT Dot Hunting World Tour 2008.

Der MN-Blog
Locked

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”