EBT.com vs. EBT.eu
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
Ich denke auch, wir sollten mit der Zukunftsdeutung einmal abwarten. Ende Jänner sehen wir dann, wie sich die Zahl bzw. was noch interessanter ist, wie sich die Zunahme an Inaktiven verändert hat. Das lässt dann halbwegs gesicherte Prognosen zu.
Unterschiedliche Datenbanken sind zwar bedauerlich, aber auch jetzt schon gibt es ein weiteres Projekt (Eurotracer) das Scheine sammelt (und vielleicht noch einige mehr, die noch weniger bekannt sind).
Mein Vorschlag wäre: Geben wir weiterhin ein, als wäre nichts geschehen und ziehen wir Ende Jänner Bilanz.
Unterschiedliche Datenbanken sind zwar bedauerlich, aber auch jetzt schon gibt es ein weiteres Projekt (Eurotracer) das Scheine sammelt (und vielleicht noch einige mehr, die noch weniger bekannt sind).
Mein Vorschlag wäre: Geben wir weiterhin ein, als wäre nichts geschehen und ziehen wir Ende Jänner Bilanz.
- Beatminister
- Euro-Expert in Training

Ja!hydkuno wrote:Wie sieht es WAP-mäßig aus?
Einfach auf .eu ändern und es würde wieder gehen?
Quelle: http://forum.eurobilltracker.eu/viewtop ... 852#497852
nachdem herr giro, den ich bis zu dieser aktion nicht kannte, meinen account gesperrt hat, weil dort @ebt.eu stand, habe ich ihn nun gebeten meinen account und die eingegebenen scheine zu löschen. ich hoffe er macht das auch, gehe aber nicht davon aus.
schliesse mich einigen vorrednern an, das design der eu-seite von der com-seite abzuändern.
es war für mich übrigens kein zweifel daran hierher zu wechseln, denn was soll ich von jemanden erwarten, der so eine nacht-und-nebel-aktion macht und den ich nicht kenne?
schliesse mich einigen vorrednern an, das design der eu-seite von der com-seite abzuändern.
es war für mich übrigens kein zweifel daran hierher zu wechseln, denn was soll ich von jemanden erwarten, der so eine nacht-und-nebel-aktion macht und den ich nicht kenne?
-
Spassvogel
interessant
cool,
Seychellen und noch einige andere Länder sind jetzt ganz vorne
Lustig
Seychellen und noch einige andere Länder sind jetzt ganz vorne
Lustig
Wer über eine Rechtsschutzversicherung verfügt, die das abdeckt, könnte freilich entsprechenden Druck auf ihn ausüben...jizza wrote:habe ich ihn nun gebeten meinen account und die eingegebenen scheine zu löschen. ich hoffe er macht das auch, gehe aber nicht davon aus.
Fotoreportagen & Online-Galerie: FOTOREPORT.at
Ich dankeErGo wrote:Ja!hydkuno wrote:Wie sieht es WAP-mäßig aus?
Einfach auf .eu ändern und es würde wieder gehen?
Quelle: http://forum.eurobilltracker.eu/viewtop ... 852#497852
Was bedeutet "Kommerzialisierung"
Obwohl seit nunmehr fünf Jahren mehr oder weniger fleißiger "Scheineerfasser", habe ich mich bisher aus den Forumsdiskussionen herausgehalten, sie aber sporadisch verfolgt. Nun möchte ich aber dennoch mal meinen "Senf" hinzugeben...
Was mich interessiert, ist, wie die mögliche Kommerzialisierung der EBT-Site geplant war. Offensichtlich hat es darüber ja seit 2006 Meinungsverschiedenheiten zwischen den drei Webmastern gegeben.
Sollten "nur" ein paar Werbebanner eingeblendet werden? Das wäre aus meiner Sicht nicht nur vertretbar, sondern auch ratsam gewesen. Immerhin stecken die Webmaster nicht nur viel Zeit, sondern zumindest einer (Avij) auch eine Menge Geld in "unser" Hobby. Hier wäre also die Chance gewesen, die Zukunft des Projektes auf finanziell sichere Beine zu stellen.
Sollte aber die "Kommerzialisierung" über ein paar Banner hinausgehen, dann kann ich zumindest nachvollziehen, warum es zu dem bedauerlichen Schritt der Trennung gekommen ist.
Aber irgendwie hat noch keiner richtig erklärt, welche Art der "Kommerzialiserung" von Philippe geplant war. - Ich werde wohl zunächst meine Scheine parallel eintippen (sind sowieso nicht soviele, da ich nur die Scheine eingebe, die sich auch in meiner Geldbörse befinden), aber dann mal in ein oder zwei Monaten mal schauen, in welche Richtung der "Zug" geht.
Gruß
Stefan
Was mich interessiert, ist, wie die mögliche Kommerzialisierung der EBT-Site geplant war. Offensichtlich hat es darüber ja seit 2006 Meinungsverschiedenheiten zwischen den drei Webmastern gegeben.
Sollten "nur" ein paar Werbebanner eingeblendet werden? Das wäre aus meiner Sicht nicht nur vertretbar, sondern auch ratsam gewesen. Immerhin stecken die Webmaster nicht nur viel Zeit, sondern zumindest einer (Avij) auch eine Menge Geld in "unser" Hobby. Hier wäre also die Chance gewesen, die Zukunft des Projektes auf finanziell sichere Beine zu stellen.
Sollte aber die "Kommerzialisierung" über ein paar Banner hinausgehen, dann kann ich zumindest nachvollziehen, warum es zu dem bedauerlichen Schritt der Trennung gekommen ist.
Aber irgendwie hat noch keiner richtig erklärt, welche Art der "Kommerzialiserung" von Philippe geplant war. - Ich werde wohl zunächst meine Scheine parallel eintippen (sind sowieso nicht soviele, da ich nur die Scheine eingebe, die sich auch in meiner Geldbörse befinden), aber dann mal in ein oder zwei Monaten mal schauen, in welche Richtung der "Zug" geht.
Gruß
Stefan
Re: Was bedeutet "Kommerzialisierung"
Hätte Avij eine Diskussion bzgl. Finanzierung angefangen, es hätte jeder verstanden, da zur Zeit ausschließlich er die Kosten für die Server trägt. Aber es ging ja von Giro aus, der mit Werbung auf der Seite Geld reinbekommen und es dann nach seinen Vorstellung aufteilen wollte.shi1706 wrote:Immerhin stecken die Webmaster nicht nur viel Zeit, sondern zumindest einer (Avij) auch eine Menge Geld in "unser" Hobby.
- Miles66
- Euro-Master

- Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€
Das ich das noch erlebe. Muss Weihnachten sein.shi1706 wrote:Obwohl seit nunmehr fünf Jahren mehr oder weniger fleißiger "Scheineerfasser", habe ich mich bisher aus den Forumsdiskussionen herausgehalten, sie aber sporadisch verfolgt.
Ich denke über einen oder zwei Werbebanner hätte sich hier keiner aufgeregt. Seit Monaten kenne ich die Diskussion damit avij nicht auf seinen Kosten sitzen bleibt. Aber ich kenne das. Man hat seinen Stolz und sein Hobby
Ihn und Nerzhul habe ich in Berlin persönlich getroffen und finde es unfair ihnen nach 4 Jahren Arbeit einfach den Zugang zu versperren.
Zeitpunkt und Art des Vorgehens haben einen sehr schalen Beigeschmack hinterlassen.
Und wenn ich auf einer Seite nicht mal mehr meine freie Äußerung kundtun darf, riecht das nach Zensur. Und das in einem demokratischen Europa?
Jeder Einzelne muss für sich entscheiden wie er es nun handhabt. Mir werden sie aber im Januar 2008 auf der .com-Seite den Titel "[nicht aktiv in den letzten 30 Tagen]" verleihen.
Aber ich finde es auch schade wenn direkt "DAS IST DAS AUS!" geschrieben wird. Aus Krisen geht man oftmals gestärkt hervor. Ich finde es schon beeindruckend wie die Community hier reagiert. Denn auch ich bin gegen eine Kommerzialisierung.
Also nicht direkt die Flinte ins Korn werfen. Lieber das Korn mahlen und ein Brot backen.. hmm oder einen Schnaps brennen
Und vielleicht finden die Drei doch noch eine Lösung und wir haben uns tierisch umsonst aufgeregt...
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Mir ist nicht ganz klar, ob es letztlich zwischen den Webmastern wirklich um die Frage der Kommerzialisierung der Eurobilltracker-Site ging oder aber um verletzte Eitelkeiten, weil Philippes Upgrades von den anderen Webmastern nicht mehr akzeptiert wurden, wie er in seinem Announcement schreibt ("...But what really got to me was to have an upgrade I made to Babel removed without discussion..." - siehe auch unter http://de.eurobilltracker.com/press/defacing.html).ErGo wrote:Aber es ging ja von Giro aus, der mit Werbung auf der Seite Geld reinbekommen und es dann nach seinen Vorstellung aufteilen wollte.
Solange dies nicht eindeutig geklärt ist, sind die Hintergründe nur Spekulation. Und wie immer bei Trennungen jedweder Art gibt es auch hier zwei Wahrheiten...
"Otto Normaluser"
Hei,
ich als "Otto Normaluser"
, wie hier mehrfach angesprochen, habe mich
erst nur gewundert.
1. Heiligabend auf der Arbeit (ja auch das gibts) konnte ich keine Scheine eingeben (funktion denied.... bla bla bla 08.00 PN) selbst um 10 Uhr ging
nix.
Mittags hab ich dann die Scheine aus der Kasse von Excel hochgeladen,
was auch wieder funktionierte.
2. die bei EBT hinterlegte Emiladresse nutze ich nur gelegentlich, daher
habe ich den Rundbrief erst gelesen, als ich im Forum darüber gelesen
habe.
3. Ich gebe meistens nur Scheine ein, im Forum treibe ich mich selten
rum.
4. Als am 24.12. nix ging, wollt ich im Forum nachschauen warum, ich
vermutete Reorganisationen etc, der Link ins Forum war verschwunden.
Nun dazu, warum ich stutzig wurde:
1. Seit gestern wandere ich in der Rangliste Deutschland immer weiter
nach oben, obwohl ich kaum Scheine eingeben habe.
2. Ernies Statistiken interessieren mich sehr, doch die wichen auf
einmal ziemlich ab.
Nun gut, ich bin nach Brunei verzogen und harre der Dinge, die da
noch kommen werden
Gruß Ralf
ich als "Otto Normaluser"
erst nur gewundert.
1. Heiligabend auf der Arbeit (ja auch das gibts) konnte ich keine Scheine eingeben (funktion denied.... bla bla bla 08.00 PN) selbst um 10 Uhr ging
nix.
Mittags hab ich dann die Scheine aus der Kasse von Excel hochgeladen,
was auch wieder funktionierte.
2. die bei EBT hinterlegte Emiladresse nutze ich nur gelegentlich, daher
habe ich den Rundbrief erst gelesen, als ich im Forum darüber gelesen
habe.
3. Ich gebe meistens nur Scheine ein, im Forum treibe ich mich selten
rum.
4. Als am 24.12. nix ging, wollt ich im Forum nachschauen warum, ich
vermutete Reorganisationen etc, der Link ins Forum war verschwunden.
Nun dazu, warum ich stutzig wurde:
1. Seit gestern wandere ich in der Rangliste Deutschland immer weiter
nach oben, obwohl ich kaum Scheine eingeben habe.
2. Ernies Statistiken interessieren mich sehr, doch die wichen auf
einmal ziemlich ab.
Nun gut, ich bin nach Brunei verzogen und harre der Dinge, die da
noch kommen werden
Gruß Ralf
Da geb ich dir vollkommen recht!shi1706 wrote:... oder aber um verletzte Eitelkeiten, weil Philippes Upgrades von den anderen Webmastern nicht mehr akzeptiert wurden [...] Und wie immer bei Trennungen jedweder Art gibt es auch hier zwei Wahrheiten...
Für mich ist allerdings entscheidend, WIE sich das ganze abgespielt hat und darauf aufbauend kann ich sehr wohl eine Entscheidung für mich treffen.
Babel (unser Übersetzungstool) war nach Philippes "Upgrade" nicht länger nutzbar. Wir hatten mehrfach nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. Nach ca. 2 Wochen habe ich dann eine alte Version aufgespielt, damit wir weiterarbeiten konnten.
EBT Webmaster | Author of the EBT-Tool | Dothunter! | EBT News on Twitter