EBT.com vs. EBT.eu

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Locked
Zavelberg
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Zavelberg »

Hallo,

ist ja witzig, ich habe heute Mittag meinen Beunutzer auf .com
in Zavelberg ist wech geändert, nun bin ich nicht mehr in den
Statistiken zu finden. Kann ich meine >8200 Scheine da irgendwie
löschen lassen??

Gruß Ralf
ErGo
Euro-Master
Euro-Master

Post by ErGo »

Nerzhul wrote:_________________
EBT Webmaster; Author of the EBT-Tool
Auf der Seite http://www.megalan.de/ebt/ebt.html wäre übrigens noch ein .com-Link auszubessern :wink:
cmdr.bond
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by cmdr.bond »

Zavelberg wrote:ich habe heute Mittag meinen Beunutzer auf .com in Zavelberg ist wech geändert, nun bin ich nicht mehr in den Statistiken zu finden. Kann ich meine >8200 Scheine da irgendwie
löschen lassen??
So geht es mir auch. Ich war nach Aserbaidschan verzogen und wieder zurück nach D, doch seither bin ich nicht mehr zu finden. Einloggen kann ich mich noch, mein "verschönertes" Profil habe ich auch noch.
Ich denke, seine Scheine löschen zu lassen wird nur per Anwalt/Gericht gehen, und selbst dann stellt sich die Frage, ob die Daten nicht nur einfach einem "braven" User zugeschustert werden.
Von da her glaube ich nicht, daß das überhaupt was bringt.
cmdr.bond
Platz 1 in Krefeld mit freundlicher Unterstützung der Postbank.
Guest

Post by Guest »

cmdr.bond deine sig is noch falsch
hadibe
Euro-Master
Euro-Master

Re: Was bedeutet "Kommerzialisierung"

Post by hadibe »

shi1706 wrote:[...]oder aber um verletzte Eitelkeiten, weil Philippes Upgrades von den anderen Webmastern nicht mehr akzeptiert wurden, wie er in seiner Bekanntmachung schreibt ("...But what really got to me was to have an upgrade I made to Babel removed without discussion..." [...]
Die Babel-Aktualisierung sah schon eher nach einem misslungenen Alleingang von Giro aus. :roll:

http://forum.eurobilltracker.eu/viewtopic.php?t=10194
On Thu, 11.Oct.2007 09:46, Gauss wrote:Everything worked fine before the latest update
nossi
Euro-Master
Euro-Master

Post by nossi »

shi1706 wrote: oder aber um verletzte Eitelkeiten,
Das habe ich mir nach dem Lesen seiner Version auch gedacht, von außen, weil ich keinen der angesprochenen Personen kenne. Auf mich macht das den Eindruck, dass er so gerne der Oberboss geblieben wäre, aber die anderen haben das nicht zugelassen. Darum ist er jetzt endgültig zu tiefst beleidigt.

Erinnert mich an die Abnabelungsprobleme, die so manche Mütter und Väter haben, wenn die Kinder plötzlich selbständig werden und ihre eigenen Wege gehen. Dass er eh mittun hätte dürfen, ist in diesem Fall kein Trost.
shi1706
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by shi1706 »

ErGo wrote:Für mich ist allerdings entscheidend, WIE sich das ganze abgespielt hat und darauf aufbauend kann ich sehr wohl eine Entscheidung für mich treffen.
Das "Wie" spricht tatsächlich nicht für Philippe.
Miles66 wrote:Ihn und Nerzhul habe ich in Berlin persönlich getroffen und finde es unfair ihnen nach 4 Jahren Arbeit einfach den Zugang zu versperren.
Hallo Herr Nachbar und ein "Zehn-Kilometer-Gruß" nach Kempen. - Ja, das ist nachvollziehbar. Insbesondere der Statistikteil wurde seit dem Mitwirken von Marko deutlich verbessert. Die "kalte Aussperrung" der beiden Webmaster der zweiten Generation ist gerade wegen der Weiterbelebung der Seite durch sie nicht die feine französische Art.
Nerzhul wrote:Babel (unser Übersetzungstool) war nach Philippes "Upgrade" nicht länger nutzbar. Wir hatten mehrfach nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. Nach ca. 2 Wochen habe ich dann eine alte Version aufgespielt, damit wir weiterarbeiten konnten.
Auch Markos Antwort auf das Hauptargument Philippes, warum er das Vertrauen in seine Mitstreiter verlor ("...But what really got to me was to have an upgrade I made to Babel removed without discussion..."), läßt ihn nicht im allerbesten Licht erscheinen.

Es bleibt wohl wirklich nur zu hoffen, daß es eine gemeinsame Lösung geben wird, obwohl ich dafür nach den Postings der drei Hauptbeteiligten nicht wirklich eine Chance sehe.
Last edited by shi1706 on Wed Dec 26, 2007 9:21 pm, edited 2 times in total.
Hokuzai
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Kampf der Systeme - Ein stündlicher Update

Post by Hokuzai »

Hallo,

nachdem sich die EBTler in com und eu getrennt haben, habe ich meine Eurobill Software auch überarbeitet. Sie speichert jetzt beide Stände ab (eu und com).

Damit kann ich auch eine stündlich aktualisierte Liste des Siegers und Verlierers generieren. Ich hoffe ihr nehmt es nicht zu ernst, genauso wie den "Kampf der Systeme".

Da ich bis 7. Januar 2008 ab sofort nur noch lesend im Urlaub dabei bin, kann der Update evtl. irgendwann nicht mehr funktionieren...

Hier die "Kampfliste":

http://www.jostjahn.de/ebtfight.htm

Bisher erkennt man, daß "eu" mehr Noten eingibt, aber weniger neue User (und teilweise Hits) generiert.
Diskutiere nicht mit Spinnern. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dann mit ihrem "Experten"wissen.
cmdr.bond
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by cmdr.bond »

Anonymous wrote:cmdr.bond deine sig is noch falsch
Oh shit, an alles hatte ich gedacht... danke!
cmdr.bond
hadibe
Euro-Master
Euro-Master

Post by hadibe »

@ Hokuzai:

Deine gesammelten Links enden auch noch auf .com

(Selbst wenn du auf Giros Seite stehen willst, der Link zu ebendiesem Thread hier funktioniert mit .com nicht :wink: )
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by hasall »

--> http://forum.eurobilltracker.com/

Ob daraus wohl noch ein "Rosenkrieg" wird...?
Fotoreportagen & Online-Galerie: FOTOREPORT.at
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master

Post by -STAR- »

Nachdem ich (genauer gesagt: meine IP) gesperrt bin/ist: Was steht denn jetzt dort?
LG, Franz
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!
cmdr.bond
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by cmdr.bond »

Philippe wrote:Hello, you have reached forum.eurobilltracker.com.

This address points to a site owned by Peter C. (craco, the first user of EBT !) and hosted by Avij, who also hosted EBT until Dec 24 2007
It acts as a base to the EBT community.

Unfortunatly, it has been hijacked by Avij : he has changed the domain name so that HE can control it, not Peter.

Until I can ascertain that Peter C. has agreed to donate the forum database and that Avij is not infringing on his rights, this address will no longer function.

Cheers, Philippe (EBT creator).
Ein Rosenkrieg? Der wird nicht aufzuhalten sein, würde ich sagen, und zwar durch praktisch unkontrollierbare Einzelaktionen diverser User.
cmdr.bond
Clam

Schade...

Post by Clam »

Schade,

ich bin nur ein kleiner Tracker (so 1.800 Scheine), aber von denen lebt EBT .com oder .eu ja auch.
Ich habe weder die Zeit, noch die Lust, noch das Wissen, mich in die Tiefen der Auseinandersetzung einzulesen, eine Partei zu ergreifen oder mit Hilfe von irgendwelchen Programmen in beide gleichzeitig einzugeben.

Meine Lösung kann daher nur die sein, gar nicht mehr einzugeben. Schade, Ihr Streithähne - Ihr habt sicher alle Eure subjektiv richtigen Gründe - aber den Schaden haben die paar Tausend Leute, denen Eurobilltracker Spaß gemacht hat und am Ende die Seite (egal jetzt welche...) selber.

Man hätte vielleicht vorher darüber reden können...

Schöne Weihnachten noch

Martin
ErGo
Euro-Master
Euro-Master

Post by ErGo »

-STAR- wrote:Nachdem ich (genauer gesagt: meine IP) gesperrt bin/ist: Was steht denn jetzt dort?
Bei so einem Fall hilft übrigens so eine Seite weiter :wink:
http://anonymouse.org/anonwww_de.html
Locked

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”