Statistiken

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

Post Reply
Timonski
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Statistiken

Post by Timonski »

Servus

habt Ihr auch Statisiken aufgestellt... wenn ja in welcher Art???

z.b

Wieviel scheine kommen aus den Niederlanden, sind aber in Deutschlang gedruckt worden...

bin über jede Anregung dankbar....
Eurocracker
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Re: Statistiken

Post by Eurocracker »

Timonski wrote:Servus

habt Ihr auch Statisiken aufgestellt... wenn ja in welcher Art???

z.b

Wieviel scheine kommen aus den Niederlanden, sind aber in Deutschlang gedruckt worden...

bin über jede Anregung dankbar....
Hallo Timonski :)

Statistiken werden ja sehr viele aufgestellt - aller Art. Persönlich notiere ich, unabhängig von der Eingabe hier, jeden Schein, den ich bekomme. Das ist zwar etwas aufwändig, aber man gewöhnt sich daran :wink: .

Wenn es Dich interessiert, welche Länder (Druckereien) für welche anderen Länder Noten produzieren, ist es interessant, mehr über das so genannte "Pooling-System" zu erfahren. Hierzu empfehle ich Dir, einmal im englischsprachigen Teil des Forums unter dem Thema "Poolingsystem-Banknotes" vorbei zu schauen. Im deutschsprachigen Teil habe ich unter dem Thema "Flut italienischer Banknoten" etwas dazu gesagt. Einfach einmal zu "googeln", wäre natürlich auch eine Möglichkeit... .

Sehr interessant ist auch das Projekt von Thomas Hagemann "Cracking the code". Hierbei wurde analysiert, in welchem Zusammenhang die Druckercodes mit den Seriennummern stehen (hauptsächlich für Scheine, die bis zum 1.1.2002 hergestellt wurden, relevant). Thomas hat dort in Zusammenarbeit mit dem Betreiber dieser Homepage reichlich Infos zusammengetragen und diese sehr informativ und übersichtlich zusammengefasst. Diesem Themenbereich ist im Forum ein gesonderter Bereich gewidmet, der allerdings nicht allgemein zugänglich ist. Nach welchen Kriterien diese Informationen vom Webmaster Interessenten zur Verfügung gestellt werden, ist mir allerdings nicht bekannt.

Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben :)

Gruß,
Eurocracker.
Timonski
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Timonski »

genau mir gehts eigentlich auch um Crackin the code...

hab zwar auch schon kleinigkeiten rausgefunden...

aber wenn jemand da was hätte...

aber vielen dank für die infos...

Auf gute Freunde

Timonski
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

Ich führe für mich, allerdings nicht sehr systematisch, eine Statistik, wieviele Scheine die Nutzer im Schnitt pro Tag eingeben. Dabei erfasse ich allerdings nur diejenigen, die mindestens etwa so viele Scheine erfassen wie ich selbst. Ist interessant zu sehen, welche Top-User langsam aber sicher Federn lassen müssen. Und spannend ist es auch, wann der nächste User auf der zweiten Seite auftaucht. Dann ist es i.d.R. nur noch eine Frage der Zeit, bis ich wieder einen Platz nach unten rutsche.

"Rangjagd" ist allerdings nicht Sinn dieser Seite, das weiß ich auch. Spannend finde ich es trotzdem, und mehr Scheine und somit mehr Möglichkeiten für ALLE, mal einen Treffer zu landen, bieten sich damit auch.
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

.
Last edited by joergb30 on Thu Jan 01, 2009 8:27 pm, edited 1 time in total.
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

Hallo
Würde auch gerne mal das Forum sehen. Im Forum auf Thomas Hagemanns Seite habe ich selber viele Zusammenhänge herausgefunden (siehe hier), würde mich interessieren, ob andere auch so was herausgefunden haben, oder nur meine Ergebnisse benutzen :twisted:
AssetBurned
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by AssetBurned »

naja ich würde es ja gut finden wenn man die EBT seite um statistiken erweitern würde die folgendes wiedergeben:

Welcher user hat heute die meisten scheine eingegeben? (auf gesamt user, Länder und städte ebende)

top 10 [oder mehr] user pro stadt (müsste mit anderer sortierung recht einfach zu machen sein)

das wäre doch mal nen anfang.

in bremen (2 seiten) geht es ja noch einfach mal alle user duchzuklickern aber ich kann mir vorstellen das es in anderen städten umständlicher ist.
peter_at
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by peter_at »

joergb30 wrote: Gibt es auch Interesse an Österreich? (leider ist ja dort nicht gerade viel los) Schauen hier überhaupt regelmäßig User aus Österreich rein?
Ich lese hier nur sehr sporadisch, hauptsächlich lese ich im englischen und im niederländieschen Forum.
androl wrote:Hallo
Würde auch gerne mal das Forum sehen. Im Forum auf Thomas Hagemanns Seite habe ich selber viele Zusammenhänge herausgefunden (siehe hier), würde mich interessieren, ob andere auch so was herausgefunden haben, oder nur meine Ergebnisse benutzen :twisted:
Eine Ergänzung zu den österreichischen Scheinen findest du hier:
http://forum.eurobilltracker.eu/viewtop ... 3&start=15

Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass man Craco anschreiben soll, wenn man am "Cracking the code" Forum interessiert ist. Habe ich damals getan, aber nie eine Antwort bekommen. Ich nehme einmal an, dass ich zu neu bin, also nicht genügend vertrauenserweckend.
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

androl wrote:Würde auch gerne mal das Forum sehen. Im Forum auf Thomas Hagemanns Seite habe ich selber viele Zusammenhänge herausgefunden (siehe hier), würde mich interessieren, ob andere auch so was herausgefunden haben, oder nur meine Ergebnisse benutzen :twisted:
Habe auf meine PM an Craco leider nie eine Antwort bekommen
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”