Tracken und Tracker in Österreich

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Re: Österreich-User: Diskussionen und Ranglisten

Post by klapotec »

Säbb wrote:Ist ein ausländischer Tracker kurzzeitig Österreicher geworden? Denn ich bin vom 61. auf den 62. Platz gefallen - wurde jedoch nicht überholt.
Hmm, nachdem du letztes Wochenende noch 65. warst, kann ich das nicht genau sagen; aber so wie's ausschaut, ist wohl eher ein Österreicher zwischenzeitlich Ausländer geworden und hat sich nun wieder in seiner Heimat eingefunden.
wass_er_laeufer
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by wass_er_laeufer »

klapotec wrote:... ist wohl eher ein Österreicher zwischenzeitlich Ausländer geworden und hat sich nun wieder in seiner Heimat eingefunden.
So ist es. SUPERSHERRIFF war vorübergehend Italiener und ist nun wieder reaustrifiziert ... ;)
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Neuer Super-User

Post by Miles66 »

k'mon seven5 wrote:...Würde noch gerne noch 2 Treffer haben, damit ich zu den 50k Scheine auch 500 Treffer habe.
Gratulation zu den 50.000 und Super-User-Status :-)

499 Treffer... einen davon mit mir ;-)
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
hinnert
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by hinnert »

willkommen ErGo, heute auf salzburg tour!
hinner
ErGo
Euro-Master
Euro-Master

Post by ErGo »

hinnert wrote:willkommen ErGo, heute auf salzburg tour!hinner
Wie aus dem Kommentar ersichtlich war ich bereits am Mittwoch, dem 13.8, auf Tour, bin allerdings urlaubsbedingt erst jetzt dazugekommen, die Scheine einzugeben. :wink:
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master

Re: Neuer Super-User

Post by -STAR- »

Miles66 wrote:
k'mon seven5 wrote:...Würde noch gerne noch 2 Treffer haben, damit ich zu den 50k Scheine auch 500 Treffer habe.
Gratulation zu den 50.000 und Super-User-Status :-)
Gratulation auch von mir an Gerhard. :)
LG, Franz
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master

Re: beinahe "EBT-Treffen" am Bankschalter

Post by -STAR- »

zimmerge wrote:Bin ich heute gleich nach der Banköffnungszeit um ca. 09:10 Uhr in der BA am Stephansplatz (vorher war ich bei der BA am Eck Stephansplatz / Rotenturmstraße und hab´ mir ein Bündel abgeholt -> 4 Treffer aus einem GSA-Bündel :D ) und hol mir ein Bündel -> der Kassier läßt die Scheine aus der Kassa auszählen: -STAR- hat davon 60 Scheine heute kurz nach 08:00 Uhr eingegeben, in diese Filiale gebracht und muß ein paar Minuten vor mir den Kassensaal verlassen haben -> wenigstens gab´s 2 Tripple :P und eine älteren Schein von ihm -> 57 wurden a.G. der Laufzeit leider moderiert :x. Verwirrend ist jedoch, daß die Scheine durch den Kassen- und den Zählautomaten durchgeflutscht sind, ich die Scheine unvermischt in der erhaltenen Reihenfolge eingegeben habe, die insgesamt 60 Treffer jedoch über das ganze Bündel verstreut waren :?
Folgendes zur Erklärung:

Ich habe am Montag, 11.August von der BAWAG in der Pilgramgasse kurz vor dem Zusperren (ich liebe den langen Montag in der BAWAG) zwei Packerl :note-5:-er bekommen. Am gleichen Tag in der Früh habe ich ebenfalls zwei Packerl :note-5:-er von der BAWAG am Reumannplatz bekommen. Diese habe ich zuerst erfasst und bei EBT eingetragen, zB. http://de.eurobilltracker.eu/notes/?id=50270706 - für die Pilgramgassen-Scheine war ich einfach zu müde.

Diese habe ich dann erst am Mittwoch um ca. 8h in der Früh erfasst, zB. http://de.eurobilltracker.eu/notes/?id=50320181 - leider war auch da nicht Zeit, beide Bündel bei EBT einzutragen, sondern nur eines (ich erfasse meine Scheine zuerst im Excel und kopiere die Daten dann auf die EBT-Website). Danach habe ich die beiden Bündel durchmischt und zur Bank Austria am Stephansplatz gebracht, kurz vor 9 Uhr. Dort hat einen Teil davon kurze Zeit später zimmerge bekommen und Serientreffer produziert, aber nicht 100 Stück, sondern nur 61.

Diese auf den ersten Blick sonderbare Begebenheit und dass die Treffer nicht "laufend" aufgetreten sind sondern verteilt, liegt an meiner Durchmischung sowie an der Tatsache, dass ich zu diesem Zeitpunkt nur die Hälfte der Scheine bei EBT eingetragen hatte und auch an der Zählmaschine bei der BA am Stephansplatz, welche die Bündel erst nach mehreren Versuchen "geschluckt" und dabei ebenfalls durcheinander gebracht hat.

Es geht aber noch weiter. Als zimmerge am Nachmittag die Scheine vom Stephansplatz eingegeben hat, waren natürlich alle Treffer moderiert - es lagen ja nur 8 Stunden zwischen meiner und seiner Eingabe - bis auf zwei Triples (1, 2) und dem Treffer mit dem älteren Schein, von dem Gerhard weiter oben schreibt, denn das ist ein Self-Hit von mir, der jetzt doch noch gefunden wurde.

Ich hatte jedoch noch die Daten vom zweiten Bündel zu Hause, das ich am Donnerstag früh bei EBT eingetragen habe, zB. http://de.eurobilltracker.eu/notes/?id=50364702 - und produzierte damit folgerichtig 39 weitere Hits, die bis auf ein Triple (dessen Eintrags-Daten bereits rückdatiert wurden, um die richtige Reihenfolge wiederherzustellen) alle moderiert wurden.

So kommt diese Geschichte zu Stande. Normaler Weise habe ich die Scheine noch in meinen Händen, wenn ich sie eintrage - aber hier hat Murphy zugeschlagen. Ich hoffe, damit alle Unklarheiten beseitigt zu haben. Wenn es Fragen gibt, stellt sie bitte, entweder hier oder gerne auch per PM.

Euer Franz
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master

Gratulation zu allen "runden" Jubiläen!

Post by -STAR- »

- wass_er_laeufer: 140.000 Scheine
- jack_isidore: 130.000 Scheine
- ErGo: 130.000 Scheine
- k'mon: 50.000 Scheine & 500 Treffer
- hinti: 40.000 Scheine
- Pfandbrief: 10.000 Scheine

Die anderen Fast-Jubilare mögen sich bitte beeilen, damit ich noch vor dem EBTM gratulieren kann! ;-)
Moise, Burky, hasall, CobbDouglas, ennasus, Tombola & Hias, vienna, SUPERSHERRIFF

LG, Franz
zimmerge
Euro-Master
Euro-Master

Re: Gratulation zu allen "runden" Jubiläen!

Post by zimmerge »

-STAR- wrote:- wass_er_laeufer: 140.000 Scheine
- jack_isidore: 130.000 Scheine
- ErGo: 130.000 Scheine
- k'mon: 50.000 Scheine & 500 Treffer
- hinti: 40.000 Scheine
- Pfandbrief: 10.000 Scheine

Die anderen Fast-Jubilare mögen sich bitte beeilen, damit ich noch vor dem EBTM gratulieren kann! ;-)
Moise, Burky, hasall, CobbDouglas, ennasus, Tombola & Hias, vienna, SUPERSHERRIFF

LG, Franz
Kannst schon anfangen - hatte gestern meinen 40k ! :mrgreen: zimmerge
früher ging es uns gut - heute geht es uns besser -> es wäre besser, es ginge uns wieder gut

tradition ist die weitergabe des feuers und nicht die anbetung der asche
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master

Post by -STAR- »

zimmerge wrote:
-STAR- wrote:Die anderen Fast-Jubilare mögen sich bitte beeilen, damit ich noch vor dem EBTM gratulieren kann! ;-)
Kannst schon anfangen - hatte gestern meinen 40k ! :mrgreen: zimmerge
Na dann herzlichen Glückwunsch! Und auch an ennasus - die 30k sind geknackt! :D
LG, Franz
klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Post by klapotec »

So, Ranglistenzeit - hier mal der gesamte Juli (Kalenderwochen 27, 28, 29, 30).

Aufsteiger der Woche waren gnagflow_1962, Anticyra, ManuelaG und matzesbg. Gratulation geht an hinnert zu 10.000, hinti111 zu 30.000, sinehera zu 70.000, team nossi zu 90.000 sowie -STAR- zu 100.000 eingegebenen Scheinen!
ErGo
Euro-Master
Euro-Master

Post by ErGo »

zimmerge wrote:Kannst schon anfangen - hatte gestern meinen 40k ! :mrgreen: zimmerge
Platzierungsmäßig bist du ja auch gewaltig am Vormarsch - Gratulation! 8O

Und auch |:k'mon:| möchte ich noch zum Erreichen des :flag-eu: Topusers herzlichst gratulieren! :wink:
klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Banken in Graz

Post by klapotec »

...und etwas später als versprochen (aber nachdem ich die Ranglisten gepostet hatte, kam ich plötzlich nicht mehr ins Forum :roll:), hier mal eine vorläufige Übersicht der Banken in Graz - erstmal nur die Filialen/Bankstellen mit Adressen (offizielle Postanschrift) und den Öffnungszeiten, sowie einer Anmerkung ob es einen Einzahlautomaten gibt (für Erste/Sparkasse/Krentschker-Kunden). Das ist noch sehr ausbaufähig.
Burky
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Burky »

-STAR- wrote:Die anderen Fast-Jubilare mögen sich bitte beeilen, damit ich noch vor dem EBTM gratulieren kann! ;-)
Mein Teil ist erledigt!!! - Gerade noch...

Burky
ErGo
Euro-Master
Euro-Master

Post by ErGo »

Burky wrote:Mein Teil ist erledigt!!! - Gerade noch...
Gratuliere zum 60er, dass können wir ja am Weg zum EBTM08 in Ljubljana gleich feiern :D

Und wie ich grad seh, hast zum Jubiläum sogar Kommentare spendiert :mrgreen:
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”