So, (noch) kein punkten für mich
Das Freilandeier-Spiel (Stand: 10.08.2022)
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
Re: Das Freilandeier-Spiel
Entschuldigung, den regeln nicht gut gelesen
Jelle zonder internet. Het was een leuke hobby, maar niet mijn hobby. Een leven zonder internet is mijn ding. Een leven van geld uitgeven in plaats van tracken zeg maar.... hahaha. Ja, er mag gelachen worden.
Inloggen op site lukt niet meer, maakt niet uit. Ik snap toch niets van nieuwe biljetten
Inloggen op site lukt niet meer, maakt niet uit. Ik snap toch niets van nieuwe biljetten
Endlich mal wieder ein Hit in der Trackerwüste Ostdeutschland, und dann so ein schönes 3-Punkte Freilandei.
-
Train@r
Hallo zusammen.
Ich hab da eine Frage.
Meine Frau hat einen kleinen Friseursalon und ich gebe das Geld ein, bevor es zur Bank gebracht wird.
Also Geld von Kunden das meine Frau in die Kasse bekommt.
Gilt das auch als Freilandeier>???????
Gruß
Train@r
Ich hab da eine Frage.
Meine Frau hat einen kleinen Friseursalon und ich gebe das Geld ein, bevor es zur Bank gebracht wird.
Gruß
Train@r
Leider kein Bio-Freilandei im Sinne dieses Spiels. Um einigermaßen eine Chancengleichheit zu bewahren, sind diese "Eier" von der Teilnahme ausgeschlossen.Train@r wrote:Hallo zusammen.
Ich hab da eine Frage.
Gruß
Train@r
(Siehe auch die Definition auf Seite 3)
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
Gibt es für internationale Biofreilandeier eigentlich zusätzliche Zusatzpunkte?
- taucher
- Euro-Master

infinity is a great place to start
10.08.2010 | 360° Frankfurt
we're one, but we're not the same
10.08.2010 | 360° Frankfurt
we're one, but we're not the same
- jack_isidore
- Euro-Master

also derzeit nicht. aber da es für mich überraschend viele 3 punkter gibt, überlege ich mir gerade, ob die spielregeln nicht so abgewandelt werden sollten, dass ab kommendem jahr die punkteverteilung so ausschauen könnte: 1 punkt für das einfache freilandei, 2 punkte für freilandei-freilandei-hits national und ein zusatzpunkt (also insgesamt 3 punkte) für internationale. falls es tiples geben sollte, wäre für den dritten hitpartner auch noch ein extrapünktchen drinnen.nutella wrote:Gibt es für internationale Biofreilandeier eigentlich zusätzliche Zusatzpunkte?
wird nur langsam ein bissl kompliziert.
ein irisches freilandei ist ja ein besonderes schmuckstücktaucher wrote:Punkt Nr. 3
Punkt Nr. 6, diesmal wieder aus einem Supermarkt. 
(Auch wenn ich von unseren geliebten österreichischen Freunden dafür bestimmt Dresche bekomme, ich bin dafür, dass deutsch-österreichische Hits nicht als internationale Hits betrachtet werden. Die beiden Länder sind wirtschaftlich und kulturell so eng miteinander verwoben, dass ein derartiger Treffer nicht so besonders ist.jack_isidore wrote:ein zusatzpunkt (also insgesamt 3 punkte) für internationale.
- TurboTim
- Euro-Expert

Dann dürfte es bei fast keinem innereuropäischen Treffer zählen, denn die Hollander sind z.B. Kulturell auch nicht anders als die Deutschen, sprechen nur eine andere Sprache, was übrigens auch viele Deutsche über Österreicher behaupten.nutella wrote:(Auch wenn ich von unseren geliebten österreichischen Freunden dafür bestimmt Dresche bekomme, ich bin dafür, dass deutsch-österreichische Hits nicht als internationale Hits betrachtet werden. Die beiden Länder sind wirtschaftlich und kulturell so eng miteinander verwoben, dass ein derartiger Treffer nicht so besonders ist.jack_isidore wrote:ein zusatzpunkt (also insgesamt 3 punkte) für internationale.
Ich finde grade bei diesem Spiel sollte es egal sein in welchem Land ein schein engegeben wurde.
Denn hier geht es nur darum einen Treffer mit einem Schein aus dem Umlauf zu bekommen, und das ist in jedem Land gleich leicht/schwer.
Warum sollte denn ein Treffer Nettetal -Venlo mehr Punkte bringen(interressanter sein) als ein Treffer Flensburg - Oberstdorf?
- klapotec
- Euro-Master

Seh ich auch so. Ein Tripel (v.a. ein Freilandei-Freilandei-Freilandei-Tripel!!!) kann gerne mehr Punkte bringen, aber internationale sind nicht unbedingt so bemerkenswert - ich hab z.B. sehr viele Hits mit Slowenien, demnaechst haben die Wiener viele Hits mit der Slowakei, in NRW gibt's viele Niederlande-Treffer...TurboTim wrote:Ich finde grade bei diesem Spiel sollte es egal sein in welchem Land ein schein engegeben wurde.
Denn hier geht es nur darum einen Treffer mit einem Schein aus dem Umlauf zu bekommen, und das ist in jedem Land gleich leicht/schwer.
Warum sollte denn ein Treffer Nettetal -Venlo mehr Punkte bringen(interressanter sein) als ein Treffer Flensburg - Oberstdorf?
Endlich unser erstes Bio-Freilandei
Danke dem DM im StadionCenter
Zur Diskussion "internationale Hits": Ich glaube auch, dass grenznahe Hits eigentlich nicht bemerkenswerter sind als andere. Da wäre eher an einen "Entfernungszuschlag" zu denken, so ab 500km.
Zur Diskussion "internationale Hits": Ich glaube auch, dass grenznahe Hits eigentlich nicht bemerkenswerter sind als andere. Da wäre eher an einen "Entfernungszuschlag" zu denken, so ab 500km.
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
-
Cobbdouglas
- Euro-Expert

Gnaeus hat ein Freilandei aus meiner alten Wohngegend nach über einem Jahr gefunden. Danke für Punkt Nummer 5.
- jack_isidore
- Euro-Master