Ich würd sagen, der Zielort des Fluges warTombola wrote:an-148 Luettich wrote:3 im Koelner Flughafen, 2 im Nuerenberger ,eins exakt ueber Sofia - man erkennt es sofort am Vitosjagebirge, vom FA zurueckbekommen und schon 2 in Paphos................![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ist Sofia denn nicht der Zielort
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Urlaub
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
Re: Urlaub
Oh, habe das falsch verstanden - ich dachte das Flugzeug ist in Sofia gelandet... Mein Fehler!ErGo wrote:Ich würd sagen, der Zielort des Fluges warTombola wrote:an-148 Luettich wrote:3 im Koelner Flughafen, 2 im Nuerenberger ,eins exakt ueber Sofia - man erkennt es sofort am Vitosjagebirge, vom FA zurueckbekommen und schon 2 in Paphos................![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ist Sofia denn nicht der Zielort
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Paphos.
Tombola & Hias: Klasse statt Masse!
86/98 Bezirke of Austria
681/2358 "Gemeinden” of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
86/98 Bezirke of Austria
681/2358 "Gemeinden” of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
-
an-148 Luettich
da brauche ich die Hilfe von einem Moderator. die Note kann nicht mehr editiert werden.
- Licht & Feuer
- Euro-Master

- Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird
Kein Problem, auf welchen Ort möchtest Du den Schein denn umgetragen haben - Nürnberg oder Paphos?
Im übrigen, meld Dich doch mal im Forum an, es geht ganz schnell
-
an-148 Luettich
Nuernberg scheint mir am besten geeignetLicht & Feuer wrote:Kein Problem, auf welchen Ort möchtest Du den Schein denn umgetragen haben - Nürnberg oder Paphos?
- die Sache mit den Transportmittel habe ich nochmal durchgelesen...da ist die Rede um die Ungewissenheit der genaue Stelle daher wird beraten Ab flugort oder Anflugort zu melden.Ich habe nicht gelesen dass es verboten ist die exakte Stelle zu melden - wenn mann sicher davon ist. Aber ich moechte keine Problemen, EBT macht zuviel Spass um sich fuer eine Kleinigkeit auseinander zu zetzen.............so waehle ich fuer Nuernberg.
A propos Anmeldung im forum, habe ich die Diskussion schon im Franzoesischem Forum, und im Niederlaendischem........es geht einfach nicht. Entweder bekomme ich die Antwort jemandem anders ist schon unter an-148 gemeldet, oder dass meinen Passwort falsch ist.....ich habe aufgehoert und zwinge mich jedesmal durch die confirmationscode um hier ein Paar Woerte mitzuteilen.........macht aber nichts.
- Licht & Feuer
- Euro-Master

- Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird
So erledigt: http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=55470371
Ich habe mal die Postleitzahl vom Flughafen genommen und drücke jetzt die Daumen für einen schönen Nürnberg-Paphos Hit.
So wie Math Murderer derzeit da unten "wütet" stehen die Chancen ja gar nichtmal schlecht
Was den Ort betrifft, so ist es zwar richtig, daß der Schein sich im Luftraum über Sofia befunden hat und auch sehr gut das Du das so genau im Kommentar dokumentiert hast aber wirklich in der Stadt ist er ja nunmal nicht gewesen
Da sind die Regeln schon einleuchtend wie ich finde, ansonsten bräuchte man sich ja nur mit einem Bündel Scheine in den Zug oder einen Fernbus setzen und unter jedem Ort durch den man fährt einen Eintrag machen. Dann waren die Scheine zwar auch irgendwie vor Ort aber das kann nicht im Sinn des Spiels sein schließlich geht es in erster Linie darum, die Wanderung der Banknoten verfolgen.
Selbst hatte ich so eine Situation erst einmal und zwar auf der Fähre von
Igoumenitsa nach
Venedig. Da habe ich es so gemacht, daß ich Scheine vom ersten Streckenabschnitt unter Igoumenitsa registriert habe und die aus der zweiten Hälfte unter Venedig (wobei das auch nur die vom Frühstück waren und da liefen wir schon im Hafen von Venedig ein).
Ich habe mal die Postleitzahl vom Flughafen genommen und drücke jetzt die Daumen für einen schönen Nürnberg-Paphos Hit.
So wie Math Murderer derzeit da unten "wütet" stehen die Chancen ja gar nichtmal schlecht
Was den Ort betrifft, so ist es zwar richtig, daß der Schein sich im Luftraum über Sofia befunden hat und auch sehr gut das Du das so genau im Kommentar dokumentiert hast aber wirklich in der Stadt ist er ja nunmal nicht gewesen
Da sind die Regeln schon einleuchtend wie ich finde, ansonsten bräuchte man sich ja nur mit einem Bündel Scheine in den Zug oder einen Fernbus setzen und unter jedem Ort durch den man fährt einen Eintrag machen. Dann waren die Scheine zwar auch irgendwie vor Ort aber das kann nicht im Sinn des Spiels sein schließlich geht es in erster Linie darum, die Wanderung der Banknoten verfolgen.
Selbst hatte ich so eine Situation erst einmal und zwar auf der Fähre von
-
an-148 Luettich
die Sache mit dem Registrieren probier ich noch einmal , aber von Zuhause, das verdammte internet Cafe ist viel zu teuer hier
danke fuers aendern
in anderthalbStunden werde ich Mr MathMurderer und bheoyb in Fleisch und Blut sehen.......
tschuuuuuuuuuuus
- Crossmaster
- Euro-Master

Wir warten alle schon ganz gespannt auf einen Bericht, Foto´s und v.a. zahlreiche Meetinghitsan-148 Luettich wrote:![]()
die Sache mit dem Registrieren probier ich noch einmal , aber von Zuhause, das verdammte internet Cafe ist viel zu teuer hier![]()
danke fuers aendern
in anderthalbStunden werde ich Mr MathMurderer und bheoyb in Fleisch und Blut sehen.......![]()
![]()
tschuuuuuuuuuuus
- bhoeyb
- Euro-Master

I'm back home since this morning 4 o'clock ... I really enjoyed Cyprus and our meeting. Luckly, there are no meeting hits but there is 1 pic. You can find it here.Crossmaster wrote:Wir warten alle schon ganz gespannt auf einen Bericht, Foto´s und v.a. zahlreiche Meetinghits![]()
-
an-148 (Lüttich)
einen guten Rat an alle die nach Zypern reisen:
nicht zu vergessen: einen Steckeradaptator, weil alle Stecker in der Insel von englischer Herkunft sind
nicht zu vergessen: einen Steckeradaptator, weil alle Stecker in der Insel von englischer Herkunft sind
- Miles66
- Euro-Master

- Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€
Zypern
Ja das weiß man doch wenn man sich mal einliestan-148 (Lüttich) wrote:einen guten Rat an alle die nach Zypern reisen:
Ich mach mich mal auf den Weg. Bin dann mal eine Woche weg.........
- Miles66
- Euro-Master

Re: Zypern
Bin da, zwei Dots schon sicher und das schöne im Hotel Free-Wireless_lan an der Rezeption, am Pool und der BarMiles66 wrote:Ich mach mich mal auf den Weg. Bin dann mal eine Woche weg.........
-
an-148 (Lüttich)
Re: Zypern
viel Spass !!!!!!!!Miles66 wrote:Bin da, zwei Dots schon sicher und das schöne im Hotel Free-Wireless_lan an der Rezeption, am Pool und der BarMiles66 wrote:Ich mach mich mal auf den Weg. Bin dann mal eine Woche weg.........
-
an-148 (Lüttich)
zwar keinen Urlaub (
), aber heute nachmittag mal auf'm Weihnachtsmarkt in Aachen spazieren: in Lüttich kann man ein sogenanntes Euregioticket kaufen (13,5€) für die Hin/Rückfahrt mit dem Zug und alle Anschlussbussen am Bestimmungs ort (von Aachen aus umgekehrt natürlich auch !!), am Wochenende kann sogar die ganze Familie mit.
(an den Aachener Forummitglieder: besuchen Sie auch mal den Weihnachtsmarkt in Lüttich: vielfaltig und abwechselungsreich zu dem was in Deuschland üblich ist
)
(an den Aachener Forummitglieder: besuchen Sie auch mal den Weihnachtsmarkt in Lüttich: vielfaltig und abwechselungsreich zu dem was in Deuschland üblich ist
- Miles66
- Euro-Master

Ich war dajoergb30 wrote:Dürfte kein Problem sein (laut deutscher Wikipedia):an-148 (Lüttich) wrote:(die reden aber nur über die Demarkationslinie zwischen Süd und Nord, nicht aber mit dem britischem Hoheitsgebiet Akrotiri: ich versuche es ganz einfachmal sehen ob die Britten mich rein lassen !!!
(wäre ganz nett ein Paar Scheine da einzugeben ! )
8i9Die Basen unterliegen britischer Jurisdiktion, sind jedoch nicht hermetisch von ihrer Umgebung abgeschlossen (so existieren etwa öffentliche Straßenverbindungen durch das britische Hoheitsgebiet).[/i]
Supermärkte gibt es dort auch und im Notfall jemanden fragen
Bis zum Ort Akrotiri kommt man auch ganz ohne Ausweiskontrolle. Dass Gebiet ist großzügig freigegeben. Doch etwa 500 m nach dem Ortsausgang ist Ende! Dort beginnt eine Militärbasis, eine "ganz normale Kaserne". Und es gibt nur diese eine Strasse weiter ans Ende der Halbinsel.
Und nun zeig Du mir mal joerg, wie Du als Nichtmilitärmann in eine Bundeswehrkaserne marschierst
Ich habs ja mal drauf angelegt. Direkt vor dem Kontrollposten wurde extra ein Wendehammer angelegt, für zivile Personen (turn here).
Man bekommt also die südlichsten Dots nicht. Der genannte Supermarkt befindet sich übrigens noch VOR Akrotiri.
Da ich noch weiter ungestört Urlaub machen möchte habe ich auf Beweisfotos (in der Nähe vom Militär sehr gern gesehen