75 Euro ... dafür gibts injack_isidore wrote:...erwischte mich eine radarfalle.
das war im september 2006 und kostete mich 75 euro.![]()
Das Strafmandate-Spiel
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
- Lasterpaule
- Euro-Master

Re: Das Strafmandate-Spiel
Gruß Paul (Lasterpaule)
<--- klick
Statistiken
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Statistiken
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
- jack_isidore
- Euro-Master

10 euro - lieb!Lasterpaule wrote:1.) Auf dem Weg zum Mini-EBT-Meeting mit BMW-Sandy nach Stuttgart zu Nivram mit 59 km/h am „Starenkasten“ vorbei gerauscht – 10 €.
so klein kann bei uns das delikt gar nicht sein. ich glaube die minimalvariante sind 21 euro.
- Lasterpaule
- Euro-Master

Das ist auch schon über 2 Jahre her, inzwischen liegt die Minimalstrafe für solche Dinge bei 15 Euro.jack_isidore wrote:10 euro - lieb!![]()
so klein kann bei uns das delikt gar nicht sein. ich glaube die minimalvariante sind 21 euro.
Gruß Paul (Lasterpaule)
<--- klick
Statistiken
Benjamin Franklin
Statistiken
Benjamin Franklin
-
doiknow
- Euro-Master in Training

Für alle die Geld sparen wollen und trotzdem schnell zum nächsten Dot kommen wollen:
http://www.youtube.com/watch?v=aju5zPurgas
Ein Hinweis sei aber hier noch angebracht:
Die letzte Variante mit den 20 Eur bezieht sich lediglich auf das verbotene Verwenden des blauen Lichtes. Straftaten/Ordnungswidrigkeiten die in Verbindung damit begangen werden müssen trotzdem bezahlt werden... Die Reportage ist also leider nicht ganz korrekt
http://www.youtube.com/watch?v=aju5zPurgas
Ein Hinweis sei aber hier noch angebracht:
Die letzte Variante mit den 20 Eur bezieht sich lediglich auf das verbotene Verwenden des blauen Lichtes. Straftaten/Ordnungswidrigkeiten die in Verbindung damit begangen werden müssen trotzdem bezahlt werden... Die Reportage ist also leider nicht ganz korrekt
One Currency, one Union, one Eurobilltracker...
My dots are of the same order as 10.
My dots are of the same order as 10.
- Lasterpaule
- Euro-Master

Dass mir jetzt keiner kommt und 20 Euro für ein Blaulicht mit in die Liste einbringt... 
Gruß Paul (Lasterpaule)
<--- klick
Statistiken
Benjamin Franklin
Statistiken
Benjamin Franklin
- eddydevries
- Forum Moderator

In 2007 wollte ich einmal mein Geld in die Bank bringen (Abends beim Automaten). Dafür hätte ich meinen Wagen geparkt am Parplatz (und für ein Viertelstunden bezahlt).
Komme ich bei der Bank: "Automaten außer Betrieb".
Dann durchgelaufen nach den nächsten Bank, wo die Automaten geöffnet ist: dort mein Geld hinbringen können.
Komme ich zurück beim Wagen: zu lange geparkt: €49 zu bezahlen
.
Wenn den ersten Automaten nicht kaputt wäre hätte ich's rechtzeitig zurück, aber jetzt war ich zu spät.
(habe es mit 2x
und 6x
bezahlt, aber keiner von den ist ein Treffer geworden).
Komme ich bei der Bank: "Automaten außer Betrieb".
Dann durchgelaufen nach den nächsten Bank, wo die Automaten geöffnet ist: dort mein Geld hinbringen können.
Komme ich zurück beim Wagen: zu lange geparkt: €49 zu bezahlen
Wenn den ersten Automaten nicht kaputt wäre hätte ich's rechtzeitig zurück, aber jetzt war ich zu spät.
(habe es mit 2x
Eddy - Rotterdam - NL
weblog - EBT-stats 24-05-2013 - hits: 1742 +59 triples +1 quadruple = 1802.
Facebook-profile + Geocaching + postcrossing
weblog - EBT-stats 24-05-2013 - hits: 1742 +59 triples +1 quadruple = 1802.
Facebook-profile + Geocaching + postcrossing
- haemoglobin
- Euro-Master

7.5.06 bei der planung zum bremer ebtm etwas zu schnell: 35 €
(immerhin ist >2 jahre später zeitlich während des ebtm08 ein schein von dem tag wieder aufgetaucht
)
29.7.06 bei der fahrt zum bremer ebtm (mit hellogs, helge & hangman im gepäck): 25 €
23.6.08 bei meiner bislang letzten dothuntingtour nahe usedom: 10 €

macht zusammen schlappe 70 €
(immerhin ist >2 jahre später zeitlich während des ebtm08 ein schein von dem tag wieder aufgetaucht
29.7.06 bei der fahrt zum bremer ebtm (mit hellogs, helge & hangman im gepäck): 25 €
23.6.08 bei meiner bislang letzten dothuntingtour nahe usedom: 10 €

macht zusammen schlappe 70 €
- Lasterpaule
- Euro-Master

Der Haemo, mit "Zielfoto"...
(...so eins habe ich in meinem Sozialversicherungsausweis kleben
)
Um bei einigermaßen geraden Beträgen zu bleiben, runde ich die 49 Euro von Eddydevries auf 50 Euro auf.
(...so eins habe ich in meinem Sozialversicherungsausweis kleben
Um bei einigermaßen geraden Beträgen zu bleiben, runde ich die 49 Euro von Eddydevries auf 50 Euro auf.
Gruß Paul (Lasterpaule)
<--- klick
Statistiken
Benjamin Franklin
Statistiken
Benjamin Franklin
- haemoglobin
- Euro-Master

die anderen photos hab ich so schnell nicht gefunden.....
(helge, helloggs & hangman hat man aus ästhetischen gründen eh weggeblendet
)
(helge, helloggs & hangman hat man aus ästhetischen gründen eh weggeblendet
Also wisst Ihr ... irgendwie seid Ihr schon pervers!
Wie schön, dass ich zu Euch gehören darf.
Wie schön, dass ich zu Euch gehören darf.
Setz dir Perücken auf von Millionen Locken,
Setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
Du bleibst doch immer, was du bist.
Setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
Du bleibst doch immer, was du bist.
Verdammt, jetzt haben sie mich!Helge wrote:Naja, viel kommt bei mir noch nicht zusammen:
* Parken ohne Parkschein, direkt vor der Bank. 5€
*Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 12 km/h. Zulässige Geschwindigkeit: 80 km/h. Fesrgestellte Geschwindigkeit (abzgl. Toleranz): 92 Km/h. Verletze Vorschriften: § 24 StVG i.V.m. 49 StVO bzw. §69a StVZO. Auf der A40 in Essen, Fahrtrichtung Bochum Fahrspur 3, Höhe Ausfahrt Gelsenkirchen. Unterwegs zum Treffpunkt mit Turbotim, auf dem Weg zum Meeting in Würzburg im Februar 2008. 20€
Zusammen 25€
Die 15€ in der letzten Woche für parken auf dem Bürgersteig, vor einer Bank natürlich, wurden mir nur für den Wiederholungsfall angedroht
Tatvorwurf: "Parken verbotswidrig auf Gehweg" vor der Sparkasse. 15€
- helloggs
- Euro-Master

Arrg, ich wusste doch, dass es nicht nur die Sonne war die da reflektiert wurde... 
- Attachments
-
- blitz_2_of_2.jpg (92.15 KiB) Viewed 1983 times
-
- blitz_1_of_2.jpg (112.49 KiB) Viewed 1985 times
Hast ja eh vorsichtshalber schon die Sonnenbrille aufgehabthelloggs wrote:Arrg, ich wusste doch, dass es nicht nur die Sonne war die da reflektiert wurde...
Und 10€ klingt ja wirklich nach einem Schnäppchen!
- Lasterpaule
- Euro-Master

Willkommen im Clubhelloggs wrote:Arrg, ich wusste doch, dass es nicht nur die Sonne war die da reflektiert wurde...
Gruß Paul (Lasterpaule)
<--- klick
Statistiken
Benjamin Franklin
Statistiken
Benjamin Franklin
Super dokumentiert, prima gemacht helloggs.
Nur fühlen wir Mitfahrer uns nun leider auch ein bisschen mitschuldig an diesen Unglück, warum wollten wir denn unbedingt noch diesen Späße mitnehmen und trotzdem pünktlich in Düsseldorf ankommen
Hier einen Halt wegen einen buntem Bild: Hier ein Halt wegen so ´ner seltenen Bahn (ohne Stange) Ach jetzt sehe ich sie. Deswegen verspreche ich. beim nächsten Stammtisch werden wir dir diesen Verlust wieder ausgleichen.
ach so
warum hast du denn mein Gesicht so unkenntlich gemacht? bin ich wirklich so hässlich
Freundliche Grüße
Volker
Nur fühlen wir Mitfahrer uns nun leider auch ein bisschen mitschuldig an diesen Unglück, warum wollten wir denn unbedingt noch diesen Späße mitnehmen und trotzdem pünktlich in Düsseldorf ankommen
Hier einen Halt wegen einen buntem Bild: Hier ein Halt wegen so ´ner seltenen Bahn (ohne Stange) Ach jetzt sehe ich sie. Deswegen verspreche ich. beim nächsten Stammtisch werden wir dir diesen Verlust wieder ausgleichen.
ach so
Freundliche Grüße
Volker