"... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Muchas
Euro-Regular
Euro-Regular

Re: "... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Post by Muchas »

Hallo ihr Selbsttreffergeplagten
Nicht immer ist die Bank oder die LZB schuld, vielleicht trackt ihr auch zu viel eine Wertstufe. :D
Ihr müsst euer Geld mehr streuen, nicht auf die Straße, sondern mal 5er mal 10er oder 20er nehmen.
Oder macht mal ein paar Monate Pause, dann sind eure Scheine auch nicht mehr so schnell wieder bei euch. :D

PS: Und zu einem Zitat gehört immer ein
name wrote: und ein [/quote ].
[/quote][/quote][/quote][/quote][/quote]

Also bei solch einer Antwort könnte ich ja glatt denken, dass Du meinen Beitrag nicht wirklich gelesen hast :wink: ... schade eigentlich, es hätte mich echt mal interessiert, wie ich zu solch dubiosen Boomerangs komme ... Einen solchen Zufall kann es doch nicht geben, dass die zu mir zurückkommen ...
kettenseger
Euro-Master
Euro-Master

Post by kettenseger »

Muchas wrote:...

Also bei solch einer Antwort könnte ich ja glatt denken, dass Du meinen Beitrag nicht wirklich gelesen hast :wink: ... schade eigentlich, es hätte mich echt mal interessiert, wie ich zu solch dubiosen Boomerangs komme ... Einen solchen Zufall kann es doch nicht geben, dass die zu mir zurückkommen ...
Meine Antwort war auch keine Musterlösung gegen Selbsttreffer, die muss jeder individuell für sich finden.
Ich habe deine Beiträge gelesen und bevor du geschrieben hattest, dass die aus Freier Wildbahn kommen, dachte ich das du die von der selben Filiale nach längerer oder kürzerer Zeit wiederbekommst.
Wie deine Scheine es schaffen zusammen zu bleiben, weiß ich nicht, es ist auf jeden Fall interessant.
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master

Post by -STAR- »

beaweb wrote:Ich bin jetzt wohl bei ca. 300 Selbsttreffern, werde ab sofort nicht mehr mitzählen, ist zu langweilig.
Die Wiener werden jetzt milde lächeln.
Also lächeln tu' ich deswegen nicht - ich weiß, wie lästig Selbsttreffer sind.
Meine bisherige Bilanz: 246 "Einzel"-Selbsttreffer; 2 komplette (100 von 100) und ein fast komplettes (98 von 100) Bündel sowie einmal 32 von 100.

Über das eine Packerl, das ich am Anfang meiner Bündeltracker-"Karriere" durch Unachtsamkeit am nächsten Tag in der gleichen Bank zurück bekam,
breite ich lieber den Mantel des Schweigens - das fällt einfach nur unter "dumm gelaufen". :oops: :roll:
beaweb wrote:Also roberdy: Selbsttreffer ab sofort ignorieren!
Nicht unbedingt. Ich dokumentiere nach wie vor alle Selbsttreffer, ausser die Bumerang-Bündel.
LG, Franz
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!
klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Post by klapotec »

-STAR- wrote:
beaweb wrote:Also roberdy: Selbsttreffer ab sofort ignorieren!
Nicht unbedingt. Ich dokumentiere nach wie vor alle Selbsttreffer, ausser die Bumerang-Bündel.
Ist finde ich auch die beste Vorgehensweise. Man kann aber sicher auf besonders 'fade' Selbsttreffer verzichten, und nur die richtig interessanten dokumentieren...
Math Murderer
Euro-Master
Euro-Master

Post by Math Murderer »

Vor einigen Tagen (am 15.07.) hatte ich dieses Vergnügen:

Image

Ich glaube, dass es mein bisher längster Selbsttreffer war.
||\\ .. //|| ||\\ .. //|| There is nothing right in my left brain.
||. \\// .|| ||. \\// .|| There is nothing left in my right brain.
Ladybug74
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by Ladybug74 »

edit
Last edited by Ladybug74 on Mon Dec 29, 2014 11:29 am, edited 1 time in total.
hadibe
Euro-Master
Euro-Master

Post by hadibe »

Ladybug74 wrote:Ich hatte in dem Laden erst eine Kleinigkeit für meine Schwiegermutter bezahlt und danach meine Einkäufe und bekam dann natürlich als Wechselgeld den Schein meiner Schwiegermutter raus. Schön doof
Siehst du, deshalb sollte, wenn mehrere Tracker an der Kasse aufeinandertreffen, in dem Fall zweimal du, der mit dem größten Schein in der Schlange vorn stehen, der mit dem kleinsten Schein hinten. Dann bekommt jeder neue Scheine.

Bei den EBT-Treffen entstehen aus dieser Situation immer wieder (letztlich moderierte) Treffer. :wink:
Ladybug74
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by Ladybug74 »

edit
Last edited by Ladybug74 on Mon Dec 29, 2014 11:28 am, edited 1 time in total.
beaweb
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by beaweb »

Hallo allerseits!

Als ich am 28. Juli den Trefferschein vom 19. März 2009
- Treffer mit thatsme-p -
wiederfand, dachte ich so bei mir, bei solchen Zufällen sollte ich vielleicht doch Lotto spielen.
Am 1. August war ich dann aber doch mehr als nur überrascht:
Ich fand den Trefferschein vom 24 Juni 2009
- Treffer mit pitbln - wieder.
Ich werde wohl Lotto spielen müssen!

p.s.: Sollte man nicht vielleicht ein neues Thema eröffnen: Selbsttreffer mit Trefferscheinen?
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master

Post by -STAR- »

beaweb wrote:Sollte man nicht vielleicht ein neues Thema eröffnen: Selbsttreffer mit Trefferscheinen?
Gerne. Ich biete für's Erste mal 20 "verhinderte Triples". :x
LG, Franz
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!
Miras-Etrin
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Miras-Etrin »

Hallo,

ha jetz ist´s passiert. http://de.eurobilltracker.eu/notes/?id=67353948" onclick="window.open(this.href);return false;
Diesen Schein am 12.08.09 in Heidenheim bekommen und am 19.08.09 in Stuttgart wieder.
Ich fühle mich verfolgt :D

Gruß Bernd
gergapsek
Forum Administrator
Forum Administrator

Post by gergapsek »

Miras-Etrin wrote:
ha jetz ist´s passiert. http://de.eurobilltracker.eu/notes/?id=67353948" onclick="window.open(this.href);return false;
Diesen Schein am 12.08.09 in Heidenheim bekommen und am 19.08.09 in Stuttgart wieder.
Sowas nennt man Wahnvorstellungen, wenn du dich von dir selbst verfolgt fühlst Image

Grats zum Boomerang.
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Post by Lasterpaule »

Miras-Etrin wrote:Hallo,

Gruß Bernd
Du trackst innerhalb der LP-Sicherheitszone? 8O :twisted:
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Semmy
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Re:

Post by Semmy »

Asiamaniac wrote:notiere ich mir nun die Scheine, die ich so bekomme, und gebe sie erst dann ein, wenn ich sie schon wieder ausgegeben habe. Gebe zu, dass das einiges an Arbeit ist, aber mich interessiert das halt und es ist okay so.
Ich hatte auch schon Selbsttreffer. Der Eintrag wird dann im Kommentar ergänzt, wenn er zu weit zurückliegt, als daß ich ihn noch selbst ändern könnte.

Aber sie erst nach dem Ausgeben zu erfassen, ist bei mir nicht durchführbar. Erstens erfasse ich auch die Scheine anderer Familienmitglieder, zweitens habe ich beim Ausgeben definitiv nicht die Zeit, mir das noch zu notieren. Ich erfasse, woher ich die Scheine habe. Wechselgeld also gebe ich tunlichst nicht aus und falte es in den jeweiligen Kassenbon, weil mich eine übliche Einkaufstour über mehrere Orte scheucht.

Ich würde sehr, sehr, sehr ... sehr gerne beides eintragen, aber wie gesagt: Wo Mu ihre Scheine ausgibt, kriege ich ja gar nicht mit. Sie erlaubt mir schon, ihr frisch geholtes oder erhaltenes Geld einzutragen (falls sie es nicht unterwegs anknabbern mußte), ist aber eher genervt von der ganzen Sache. :roll:
DBpbzfa766
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by DBpbzfa766 »

ich hab auch schätzungsweise 10-15 Selfhits O_o

finde das immer Toll wenn ich dann vom Zug komme aus Stuttgart oder Köln, setz mich dann zuhause an den PC in Hoffnung nen Hit zu machen mit 50-70 Scheinchen.

Ja ich mahc auch Hits , Schein konnte nicht eingetragen werden und bla -.-

mal sehn wie es diese Woche wird, da gehts nach HAmburg und nach Dortmund über Halle,Erfurt,Kassel,Hamm :D
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. :D
Meine Scheine die ich auf dem zug bekomme werden immer an dem letzten abgefahrenen Bahnhof eingegeben
dazu schreib ich immer die Zugnummer und den Laufweg damit das besser nach zu voll ziehen ist
es grüßt "der Steuerwagen" ;)
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”