Da ist ja jemand auf dem Weg in die Top10 !

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

Post Reply
J.R.K.
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Da ist ja jemand auf dem Weg in die Top10 !

Post by J.R.K. »

Heute oder morgen müsste es so weit sein, stimmts Jörg !? 8)

Schon mal Glückwunsch für den Einstieg in die Top 10 ! :)

Und natürlich für deinen dritten Treffer mit Holland!

Ist schon nicht schlecht wenn man in der "Nähe" von zwei Nationen wohnt die viele Scheine eingeben.

Hoffe das sich endlich mal was von Hasall&Co. nach Nürnberg verirrt. :roll:

Naja, ich brauch noch ein paar Wochen bis ich es auch unter die ersten Zehn schaffe.

Gruss Jürgen
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Danke für die Erwähnung, auch wenn sie vermutlich um einen Tag zu früh kommt.

Nein, ganz so schnell geht es doch nicht, und selbst vorausgesetzt, dass die Nummer 10 die nächsten Tage keine Scheine eingibt, dürfte ich es bestenfalls Mittwoch früh schaffen.
(leider musste ich aus beruflichen Gründen einer wichtigen Quelle heute absagen, die mir ca. 70-80 Scheine hätte bringen können)

In 3 Wochen werde ich wohl den Platz an der Sonne wieder an dich abtreten müssen, und bis zum Nächsten ist es noch ein weiter Weg. Pekka Thai hat jedenfalls erst einmal ordentlich Gas gegeben im Anblick der nahenden Gefahr, und das hat er ja bei früheren Gelegenheiten auch schon unter Beweis gestellt.

Vermutlich kommt mir zugute, dass Kassel an einem wichtigen Autobahnkreuz gelegen ist, und gerade jetzt spielt sicher auch die endende Ferienzeit eine Rolle. Schon kurios, dass es schon der dritte französische Zwanziger ist, der woanders wieder aufgetaucht ist, und das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit ein Schein aus "meiner" Bank.

Ich wünsche dir jedenfall viel Erfolg für die Zukunft, wird sicher noch kommen, wenn noch mehr Leute in Deutschland und Österreich mitmachen.

Viele Grüße
Jörg
(op weg naar HNL)
J.R.K.
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by J.R.K. »

Hi Jörg!

Das mit den Autobahnkreuz ist ja bei Nürnberg auch vorhanden, aber ich glaub ich muss mal mehr Scheine in die Nähe von diesen bringen. :wink:

Wegen der Plazierung in der Top10 bin ich zuversichtlich das wir beide da schon unterkommen. :)

Östereichische Scheine häufen sich bei mir in letzter Zeit immer mehr (6%), sind bei mir auf den zweiten Platz mit deutlichen Abstand zu Frankreich und Italien.

Wieviele hast du von den Östereichern?

So, schnapp dir den zehnten. :wink:

Gruss Jürgen
joerb30 wrote:(op weg naar HNL)

:) :)
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

J.R.K. wrote:Hi Jörg!

Das mit den Autobahnkreuz ist ja bei Nürnberg auch vorhanden, aber ich glaub ich muss mal mehr Scheine in die Nähe von diesen bringen. :wink:

Wegen der Plazierung in der Top10 bin ich zuversichtlich das wir beide da schon unterkommen. :)

Östereichische Scheine häufen sich bei mir in letzter Zeit immer mehr (6%), sind bei mir auf den zweiten Platz mit deutlichen Abstand zu Frankreich und Italien.

Wieviele hast du von den Östereichern?

So, schnapp dir den zehnten. :wink:

Gruss Jürgen
joergb30 wrote:(op weg naar HNL)

:) :)
Von mir zur Zeit 5,25% österreichische Scheine in Deutschland registriert, also etwas unter dem Mittel von 5,5%, gefolgt von Frankreich (3,66%) und Italien (3,47%), unter denen sich aber viele Pooling-20er befinden dürften.
Dein etwas höherer Österreich-Anteil könnte damit zusammenhängen, dass du überwiegend 5er und 10er registrierst, denn bei diesen Nominalen sind sie relativ häufig vertreten- 20er und 50er mit N sind dagegen selbst in Österreich kaum anzutreffen.
J.R.K.
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by J.R.K. »

Also ich hab mal nachgeschaut, liegt auschlieslich an den 10er (15%) und 100er (12%) Noten.
Bei den 5er nur 3,4 %. 8O
Ernst
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Ernst »

Also von meinen in Deutschland getrackten Scheinen sind 7% aus Oesterreich, allerdings mit der Ausnahme eines 100 Euro Scheins, alles 5er und 10er. Da ich ja auch was weiter weg wohne, gehe ich eigentlich davon aus, dass das (fast) alles Poolingscheine sind....
ElBarto
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by ElBarto »

Wenn sich hier schonmal zwei TOP 10 Anwärter unterahlten: So viele Scheine bekommt man doch nicht durch stinknormalen Zahlungsverkehr, oder? Geht ihr dauernd zur Bank und holt euch Scheine um sie dann wieder einzuzahlen oder wie läuft das?
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

ElBarto wrote:Wenn sich hier schonmal zwei TOP 10 Anwärter unterahlten: So viele Scheine bekommt man doch nicht durch stinknormalen Zahlungsverkehr, oder? Geht ihr dauernd zur Bank und holt euch Scheine um sie dann wieder einzuzahlen oder wie läuft das?
Unterschiedlich.
Ich z.B. tausche große Scheine bei meiner Bank gegen kleine Werte, welche ich dann in meinen Stamm-Geschäften wieder gegen große Werte eintausche. Diese freuen sich zumeist über das empfangene Wechselgeld, denn sehr viele Leute bezahlen selbst Waren unter 10€ häufig mit €50-Scheinen, so dass das Wechselgeld schnell knapp wird.
Wenn noch Zeit ist und nicht viel Kundenverkehr, schreibe ich noch schnell die Scheine auf, die in der Ladenkasse liegen - siehe auch das Topic "Promo-Aktion im Hessischen Fernsehen", wo sich das Hessen-Fernsehen dieser Sache angenommen hat.
Und dann die grünen und braunen Scheine zu der Bank, wo ich wieder kleine Scheine eintausche... ist dort gerade nicht so viel los, kann ich auch noch schnell den Bestand an grünen, gelben und violetten Scheinen dort aufnehmen.

Hört sich vielleicht aufwendig an, aber zumindest in einer Großstadt, wo alles dicht nebeneinander liegt, ist das auch relativ schnell zu handhaben. Und das funktioniert natürlich nur nach "Vertrauen gegen Vertrauen", denn schwarze Schafe könnten so etwas für ihre dunklen Geschäfte nutzen.
Ein kleinerer Anteil stammt von diversen Bekannten und Nachbarn und mit Abstand den kleinsten Anteil macht das Wechselgeld aus, das ich beim Einkaufen erhalte.
J.R.K.
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by J.R.K. »

ElBarto wrote:Wenn sich hier schonmal zwei TOP 10 Anwärter unterahlten: So viele Scheine bekommt man doch nicht durch stinknormalen Zahlungsverkehr, oder? Geht ihr dauernd zur Bank und holt euch Scheine um sie dann wieder einzuzahlen oder wie läuft das?
Hi ElBarto!

Schau doch mal in den Beitrag "verdienter Hit" auf Seite 7 so in die "Mitte" rein, da hat Helge schon mal Spanier20 und mich danach gefragt.

Gruss Jürgen
peter_at
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by peter_at »

joergb30 wrote:Danke für die Erwähnung, auch wenn sie vermutlich um einen Tag zu früh kommt.

Nein, ganz so schnell geht es doch nicht, und selbst vorausgesetzt, dass die Nummer 10 die nächsten Tage keine Scheine eingibt, dürfte ich es bestenfalls Mittwoch früh schaffen.
Es ist erst Dienstag Abend, aber ich kann dir schon gratulieren. Ging also doch schneller. :lol:
Ernst
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Ernst »

Wow, ich bin beeindruckt! Herzlichen Glueckwunsch!!! :lol:
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”