Das EBT-Fußball-Tippspiel kicktipp.de/ebt

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

Helge
Euro-Master
Euro-Master

Re: Das EBT-Fußball-Tippspiel kicktipp.de/ebt

Post by Helge »

O´Leipzig wrote:....Mensch, warum habt Ihr Euch nicht schon vorher mal Gedanken darüber gemacht, wenn Euch das so wichtig ist???

...
Weil solch entscheidenden Regeln hier nie zum Thema gemacht wurden! :?
ernie_hh
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by ernie_hh »

Mir ist es erst aufgefallen, als ich das erste Achtelfinale sinnvoll tippen konnte und ich über die "90min" hinter der Eingabe gestolpert bin. Warum sollte ich mich vorher mit den Playoffs auseinandersetzen?
EBT-Statistiken und Dotkonverter: http://euro.ernie-hh.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aktuelle EBT-Tool-Version: 0.99.11.3 vom 11.01.2011
News im EBT-Blog: http://euro.ernie-hh.de/blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Manniback
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Manniback »

ernie_hh wrote:Mir ist es erst aufgefallen, als ich das erste Achtelfinale sinnvoll tippen konnte und ich über die "90min" hinter der Eingabe gestolpert bin. Warum sollte ich mich vorher mit den Playoffs auseinandersetzen?
Sehe ich auch so. Wie sinnvoll ist es Spiele zu tippen, wenn man noch garnicht weiß, wer spielt ! :D
Ich habe meine Tipps für die feststehenden Spiele wieder entfernt. Möchte nicht im Wege stehen, eine sinnvolle Regelung
(ENDERGEBNISS) einzuführen.
Gruß
Manniback
Crossmaster
Euro-Master
Euro-Master

Post by Crossmaster »

gegen die 90-Minuten Regelung und für das "richtige" Endergebnis!
Doi merg prin pădure. Unul găseşte 100 de lei altul nu...

Mein Profil, meine NIG-Statistiken.
O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master

Post by O´Leipzig »

Ying und Yang - ich atme ein, ich atme aus....

Ich biete Folgendes an:

Ich trete als Spielleiter zurück, sofern sich bis heute 16 Uhr jemand findet, der den Posten mit all seinen unschätzbaren Vorzügen ab diesem Moment übernimmt.

Sollten mehrere Bewerbungen eingehen, entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich hoffe, nun sind alle zufrieden.
:flag-de: Platz 46 :flag-de:, :flag-eu: Platz 147 :flag-eu:, Hit-Rate: 107,9
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
Manniback
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Manniback »

O´Leipzig wrote:Ying und Yang - ich atme ein, ich atme aus....

Ich biete Folgendes an:

Ich trete als Spielleiter zurück, sofern sich bis heute 16 Uhr jemand findet, der den Posten mit all seinen unschätzbaren Vorzügen ab diesem Moment übernimmt.

Sollten mehrere Bewerbungen eingehen, entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich hoffe, nun sind alle zufrieden.
Hi,
warum bist Du den jetzt so eingeschnappt? Keiner (glaube ich) will Dir irgendetwas BÖSES, wir alle mögen Deine Kommentare zu den Spieltagen !!!!!
Es ist doch NUR eine Diskusion über den Sinn der 90 Minuten Regelung (im Europapokal kompl. Spiel, jetzt anders, warum?) angeregt worden. Das Ding ist doch ganz einfach zu erledigen, Abstimmung unter den Teilnehmern und Punkt.
Ich hoffe das Du weitermachst.
Gruß
Manniback
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

O´Leipzig wrote:Ying und Yang - ich atme ein, ich atme aus...
Also als frisch gebackener Papa solltest Du doch belastbarer sein... 8)

Keiner hat gesagt Du bist - bleiben wir beim Fussball - eine Pfeife. :mrgreen:

Diskussion sollte doch wohl gestattet sein. Und wenn sich Mehrheiten abzeichnen sollte man darüber nachdenken. Es zeigt doch, dass hier nicht nur blind mitgemacht wird, sondern mitgedacht wird.
Hinschmeissen ist die einfachste, aber sicher nicht beste Lösung Herr Bundespräsident öhm Spielleiter :wink:
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
kettenseger
Euro-Master
Euro-Master

Post by kettenseger »

Crossmaster wrote:gegen die 90-Minuten Regelung und für das "richtige" Endergebnis!
hier auch
Luis.
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Luis. »

Nachdem ich nun hier etwas zurück gelesen habe, bin ich auch über diese "90"
gestolpert, möchte mich den Vorrednern anschließen (hoffe ich doch, bis auf ein Spiel :P , auf gaaaaanz viel Verlängerungen) 8)

Gruß, Luise. :wink:
O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master

Post by O´Leipzig »

Es ist zwar unkonsequent, aber ich habe das Tippspiel jetzt umgestellt und eine entsprechende Mail an alle geschickt.

Sollte es zu Beschwerden kommen, verweise ich auf die Tipper, die hier am lautesten geschrien haben. :P
:flag-de: Platz 46 :flag-de:, :flag-eu: Platz 147 :flag-eu:, Hit-Rate: 107,9
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
ernie_hh
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by ernie_hh »

Danke schön.

Ich wollte dir auch nicht persönlich das Leben schwer machen, mir ging es nur um das Spiel. Und ja, du kannst gerne jeden an mich verweisen. Im IRC bin ich ja häufig anzutreffen.

Also: alles Übel bitte an mich und nicht an O'Leipzig.... :D

Gruß

Nachtrag: Ich hätte übrigends nicht erwartet, daß die Stimmung SO eindeutig ist....
EBT-Statistiken und Dotkonverter: http://euro.ernie-hh.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
News im EBT-Blog: http://euro.ernie-hh.de/blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master

Post by jack_isidore »

darf mich auch mal einschalten.

mir ist das eigentlich ziemlich egal, ob man auf 90 oder 120 minuten tippt. bin aber mit der nun abgeänderten variante nicht glücklich, weil sie uneindeutig ist.

ergebnis nach elfemeterschießen? damit ist wohl gemeint, dass man dann 6:5 tippt oder etwa nicht. wenn dem nicht so ist (was ich hoffe), dann wäre es besser, man schreibt: ergebnis nach 120 minuten. sonst braucht man ja auf kein remis mehr setzen.

noch ein paar worte zur allgemeinen beruhigung der erhitzten gemüter: dies ist ein spiel. ich mach da erstmals mit und habe meine freude daran. plötzlich wird man sauer, weil die dämlichen spanier kein tor mehr reinkriegen und mir o'leipzig den tagessieg wegschnappt. früher wäre es mir herzlich egal gewesen ob die 2:0 oder 4:0 gewinnen.

also schön locker bleiben allerseits 8)
ernie_hh
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by ernie_hh »

klar darfst du dich einschalten. je mehr meinungen desto besser *find*

und ja, es geht um das ergebnis nach dem elfmeterschießen, nicht um das ergebnis nach 120 minuten. Sprich wenn es Elfmeterschießen gibt wäre 5:6 der richtige Tipp und nicht das 1:1, was nach 120 Minuten dazu führte. Und ja, daraus ergibt sich, daß ein Unentschieden-Tipp nicht zielführend ist, da es immer einen Sieger gibt. Somit fällt das als Tippvariante raus. Aber das tut es ja auch für die Mannschaften auf dem Platz.

Ich hatte im IRC eigentlich auch nicht das Gefühl, daß sich die Gemüter über die allgemeine Umgebungstemperatur hinaus erhitzt hatten. Ich hatte eher ein Gefühl in Richtung Enttäuschung und damit aufkommendes Desinteresse. Wenn das hier von mir anders rüberkam, so bitte ich das zu entschuldigen. Ich hatte das Ziel sachlich zu argumentieren in der Hoffnung umstimmen zu können.

Und natürlich ist der Spaß das wichtigste, was man im IRC auch gut merkt finde ich. Da gönnt man dem anderen die Punkte nicht und schaut, wie man doch noch wen überholen kann. Und ich mach euch sowieso alle platt und wiederhole meinen Sieg von vor 4 Jahren!!!11elf ;) *hust*
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master

Post by jack_isidore »

ernie_hh wrote:klar darfst du dich einschalten. je mehr meinungen desto besser *find*
danke. :D
ernie_hh wrote:und ja, es geht um das ergebnis nach dem elfmeterschießen, nicht um das ergebnis nach 120 minuten. Sprich wenn es Elfmeterschießen gibt wäre 5:6 der richtige Tipp und nicht das 1:1, was nach 120 Minuten dazu führte. Und ja, daraus ergibt sich, daß ein Unentschieden-Tipp nicht zielführend ist, da es immer einen Sieger gibt. Somit fällt das als Tippvariante raus. Aber das tut es ja auch für die Mannschaften auf dem Platz.

Ich hatte im IRC eigentlich auch nicht das Gefühl, daß sich die Gemüter über die allgemeine Umgebungstemperatur hinaus erhitzt hatten. Ich hatte eher ein Gefühl in Richtung Enttäuschung und damit aufkommendes Desinteresse. Wenn das hier von mir anders rüberkam, so bitte ich das zu entschuldigen. Ich hatte das Ziel sachlich zu argumentieren in der Hoffnung umstimmen zu können.

Und natürlich ist der Spaß das wichtigste, was man im IRC auch gut merkt finde ich. Da gönnt man dem anderen die Punkte nicht und schaut, wie man doch noch wen überholen kann. Und ich mach euch sowieso alle platt und wiederhole meinen Sieg von vor 4 Jahren!!!11elf ;) *hust*
hier meine meinung: elfmeter-ergebnisse zu tippen finde ich unsinnig und auch uninteressant. entweder ein ergebnis nach 90 minuten oder nach 120 minuten. beides ok.

mit der einbeziehung der elfmeter-entscheidung bekommst du doch eine komplette verzerrung der wahrscheinlichkeiten. wenn ich z.b. einen 5:4 tip abgeben würde, dann riecht das doch sehr stark danach, dass ich auf ein elfmeterschießen tippe. ergo dass es nach 120 minuten unentschieden stehen würde. wenn dann tatsächlich nach ende der verlängerung ein remis steht, dann hätte ich nicht mal einen lausigen punkt. völlig unlogisch. und selbst wenn ich mit dem sieger richtig liegen würde, dann ist doch das richtige ergebnis noch viel schwieriger zu treffen als in der regulären spielzeit.
ernie_hh
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by ernie_hh »

O-Leipzig: siehst, du, nicht nur wir/du hast solche Probleme, andere auch:
kicktipp.de wrote: 12.07.10
Hinweis zum Torschützenkönig vs Goldener Schuh (Update)

Es gibt einige Aufregung um die Frage, wer nun Torschützenkönig geworden ist. Müller alleine oder alle Spieler, die 5 Tore haben zusammen?

Der Weltverband hat da wohl eine neue Regel, die auch uns bis gestern abend unbekannt war.

Hier der Abschnitt aus den Statuten des Weltverbands:
11. Nach Abschluss der Weltmeisterschaft werden folgende Auszeichnungen vergeben:
[...]
Der Goldene Schuh geht an den erfolgreichsten Torschützen der Endrunde.
Wenn mehrere Spieler die gleiche Anzahl Tore schießen, entscheidet die
Anzahl der Vorlagen.
[...]
Die Auszeichnung heißt also "Goldener Schuh" und es wird der erfolgreichste Torschütze bewertet, nicht der Torschützenkönig! Von einem Torschützenkönig ist hier zunächst mal gar nicht die Rede.

Außerdem war wohl den meisten die Regel unbekannt, zumindest zum Zeitpunkt der Tippabgabe. Daher gelten für uns alle vier Spieler als Torschützenkönig. Man muss und sollte ja auch nicht alles mitmachen, was der Weltverband so beschließt. Wir haben auch schließlich nicht nach dem "goldenen Schuh" gefragt.

wir halten uns daher an die Wikipedia Definition: "Als Torschützenkönig wird der Spieler einer Ballsportart bezeichnet, der in einer Zeitperiode, meistens der laufenden Saison, innerhalb eines Wettbewerbs, die meisten Tore für seine Mannschaft erzielt hat." (Wikipedia Eintrag)

Daher bekommen alle Tipper Punkte, die bei dieser Frage Deutschland, Uruguay, Spanien oder Niederlande getippt haben.

Wenn Ihr das in Eurer Runde anders haben wollt, geht das ganz einfach: Der Spielleiter ändert einfach nachträglich alle Tipps ab, die zum Beispiel Spanien als Torschützenkönig hatten. Tragt einfach "nicht getippt" ein oder irgendein anderes Land. Dann werden die Punkte neu berechnet und Eure Interpretation des Torschützenkönigs wird sich dann auch in den Tippübersichten widerspiegeln.

Die Situation ist nicht ideal, aber nehmt es einfach als Tatsachenentscheidung hin. So ist eben der Fußball :-)
Quelle: http://www.kicktipp.de/ebt/aktuelles" onclick="window.open(this.href);return false;

ich persönlich finde die Regelung btw genau so doof, wie die 90min Regel. Tipps zu löschen finde ich allerdings noch viel bekloppter. *kopfschüttel*

Aber die WM ist durch, das nächste Tippspiel kommt bestimmt. Und natürlich:

Herzlichen Glückwunsch Klaasklever
Post Reply

Return to “Statistiken & Spiele”