Tracken und Tracker in Österreich

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by hasall »

joergb30 wrote:Frage:

Wäre es nicht sinnvoll, wenn du z.B. auf der Startseite eine Link-Übersicht zusammenstellst mit allen Listen zusammen, welche du dann wöchentlich aktualisierst?
(wäre wesentlich übersichtlicher als die bisherige Praxis, wenn man in der Vergangenheit stöbern würde)
Ja, natürlich - aber wie poste ich denn jetzt noch eine Übersicht auf der ersten Seite? Alle neuen postings werden ja automatisch auf die letzte Seite gestellt...

Hannes
Fotoreportagen & Online-Galerie: FOTOREPORT.at
Guest

Post by Guest »

Ich dachte an eine Link-Übersicht nach der Art der belgischen Charts - die aktuelle Liste könnte man dann wahlweise immer noch auf der letzten Seite des Topics posten.
tristar
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by tristar »

Hauptsache, die Rangliste ist vorhanden! :) Ist ja fein, dass sich jemand darum bemüht.
Ich dachte schon ich hätte wenig eingetragen, aber wie es aussieht wurde ich noch unterboten (bezieht sich auf die Top 3). 8)
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by hasall »

tristar wrote: Ich dachte schon ich hätte wenig eingetragen, aber wie es aussieht wurde ich noch unterboten (bezieht sich auf die Top 3). 8)
Tja, ich bin derzeit beruflich so eingespannt, daß ich keine Chancen habe, während der "kundenfreundlichen" Öffnungszeiten eine Bank aufzusuchen... :?
tristar
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by tristar »

Der "lange" Donnerstag ist aber genial! :D :twisted: :D
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by hasall »

tristar wrote:Der "lange" Donnerstag ist aber genial! :D :twisted: :D
Den gibt's bloß nur in Wien (zumindest nicht in NÖ)...

Hannes
tristar
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by tristar »

Oh, das wusste ich nicht. Na dann ist es umso schlimmer.. :?
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by hasall »

Auf Anregung von jörgb30 finden sich absofort alle Ranglisten im ersten Posting (erste Seite). Unter "Aktuell" steht jetzt immer die laufende Woche!

Hannes
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Sehr schöne Übersicht, vielen Dank für deine Mühe :D
stratus
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by stratus »

Vielen Dank an Hasal!

1: Für die vielen Schein die er eingibt! :D
2: Für seine wunderschönen Listen! :D :D

Hoffentlich macht er das in Zukunft mit der selben Konsequenz wie bisher. Wäre für mich ansonsten ein Riesen Verlust!
foofighta
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

..

Post by foofighta »

Hey Hasall!

Da ich in Kürze (hab mir den Zeitpunkt für Sonntag aufgehoben)
meinen 1000. Schein eingeben werde, und ich gerade wieder seh, dass du verdammt viele neue 5 eingibst, würd ich gern wissen, woher du diese gewaltige menge auftreibst!?

Wenn du bei der Bank arbeitest, wäre es für mich schon vorstellbar, aber sonst? Ich tappe im Dunkeln, und selber könnt ich mir nicht vorstellen an so viele scheine zu kommen...

Also, dann
ciao

foo
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Re: ..

Post by hasall »

foofighta wrote: Wenn du bei der Bank arbeitest, wäre es für mich schon vorstellbar, aber sonst?
Nein, arbeite bei keiner Bank (bin in der Sozialversicherung tätig). Da ich aber berufsbedingt in den letzten Wochen nur wenige Scheine erfassen konnte, habe ich letzten Freitag EUR 5.000 in 5ern abgehoben und somit auf einen Schlag 1.000 Scheine erfassen können - quasi eine kleine "Wiedergutmachung" für die spärliche EBT-Mitarbeit in den letzten Wochen... ;-)

Hannes
foofighta
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

...

Post by foofighta »

Ach so,

darf ich fragen, bei welcher Bank du 5000 € in 5er abheben kannst? Ist doch ziemlich ungewöhnlich oder kennen die dich schon? Glaubst du, das macht jede Bank?

foo
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Re: ...

Post by hasall »

foofighta wrote:Ach so,

darf ich fragen, bei welcher Bank du 5000 € in 5er abheben kannst? Ist doch ziemlich ungewöhnlich oder kennen die dich schon? Glaubst du, das macht jede Bank?

foo
Bei meiner "Hausbank" (HYPO) gab es jedenfalls kein Problem. Auch Volksbank und Sparkasse habe ich bislang als kooperativ kennengelernt. Die einzigen Banken, die erstmal eine Runde maulen, sind Raiffeisen und BA-CA. Nach meinem Hinweis, daß es den Bankangestellten a) nichts angeht, was ich mit meinem Geld mache und er b) von meinen Gebühren sein Gehalt ausbezahlt bekommt, habe ich allerdings auch dort gewechselt bekommen...

Prinzipiell rate ich im im Umgang mit den vereinzelt präpotenten Bankbediensteten nicht den Schwanz einzuzuziehen, sondern sich der Stellung als Kunde bewußt zu sein. Banken schröpfen uns Kunden bei jeder Gelegenheit - daher sehe ich es als legitimes Recht, von ihnen Service und Kundenfreundlichkeit einzufordern!

Hannes, der Banken als die modernen Wegelagerer bezeichnet und gerne mit ihnen streitet :-)
foofighta
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

..

Post by foofighta »

mhm, diese einstellung ist genau die richtige :)

Und nur so kommt man auch ganz nach vorn!

Eine letzte Frage noch: Zahlst du die noten dann gleich wieder ein, oder behältst du sie?

foo
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”