Tracken und Tracker in Österreich

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Re: ..

Post by hasall »

foofighta wrote: Eine letzte Frage noch: Zahlst du die noten dann gleich wieder ein, oder behältst du sie?
Nach dem Erfassen zahle ich sie entweder wieder ein oder tausche sie gegen andere Scheine - je nach nachdem, ob ich Zeit für's Erfassen habe...

Hannes
Fotoreportagen & Online-Galerie: FOTOREPORT.at
J.R.K.
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by J.R.K. »

hasall wrote:Bei meiner "Hausbank" (HYPO) gab es jedenfalls kein Problem. Auch Volksbank und Sparkasse habe ich bislang als kooperativ kennengelernt. Die einzigen Banken, die erstmal eine Runde maulen, sind Raiffeisen und BA-CA. Nach meinem Hinweis, daß es den Bankangestellten a) nichts angeht, was ich mit meinem Geld mache und er b) von meinen Gebühren sein Gehalt ausbezahlt bekommt, habe ich allerdings auch dort gewechselt bekommen...

Prinzipiell rate ich im im Umgang mit den vereinzelt präpotenten Bankbediensteten nicht den Schwanz einzuzuziehen, sondern sich der Stellung als Kunde bewußt zu sein. Banken schröpfen uns Kunden bei jeder Gelegenheit - daher sehe ich es als legitimes Recht, von ihnen Service und Kundenfreundlichkeit einzufordern!
Wow! Gar nicht mal verkehrt diese Einstellung ! 8)

Und ich hatte schon immer ein schlechtes Gewissen wenn ich zwei 5er Päcken verlangte.... :roll: :lol:
Das wird sich jetzt ändern !
Gruss (Greetings) Jürgen

Highest Position: National Image Place 1 / International Image Place 3
tristar
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by tristar »

Ich schließe mich der Meinung von Hannes an. Als Kunde braucht man sich gewisse Dinge gar nicht gefallen lassen!

Ich hatte einmal "frische" 5er verlangt und die Dame am Schalter hat sich aufgeregt, sie könne doch nicht eingeben, dass sie druckfrisch sein sollen... (BA-CA)

Bei einer anderen Bank (EÖ) ging das problemlos, indem der Angestellte von dort einfach in den Safe ging um ein Päckchen zu holen. Es geht eben so oder so...
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Seid ihr bei den genannten Banken auch Kunden, oder geht ihr einfach so hinein?

Hier waren die Reaktionen sehr unterschiedlich, neuerdings verweigert eine Angestellte (in der Bank, wo ich Kunde bin) sogar eine simple Tauschaktion, z.B. einen 50er gegen 5 10er (sorry, korrigiert), weil ich angeblich zu oft die Bank aufgesucht hätte.
Eine Filiale gibt es nicht, bzw. sonst nur noch ein paar Geldautomaten im Stadtgebiet.

Sonst kommt stets die Frage "Sind Sie Kunde bei uns"?, gefolgt von "Tut mir leid..."

In Österreich (war allerdings in der Provinz) hatte ich diesen Sommer kein Problem damit, etwas zu tauschen.

Die Zukunft wird wohl so aussehen, dass es überhaupt keine Schalter für Publikumsverkehr geben wird, stattdessen nur noch Auszahlungsautomaten. Na dann gute Nacht.
Last edited by joergb30 on Mon Nov 22, 2004 9:27 pm, edited 1 time in total.
Nerzhul
Euro-Master
Euro-Master

Post by Nerzhul »

joergb30 wrote:[...] verweigert eine Angestellte (in der Bank, wo ich Kunde bin) sogar eine simple Tauschaktion, z.B. einen 50er gegen 10 10er[...]
Hmmm, einen 50er gegen 10 Zehner, und damit bist du bei den österreichischen Banken durchgekommen? :-D ;-)

-M
EBT Webmaster | Author of the EBT-Tool | Dothunter! | EBT News on Twitter
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by hasall »

joergb30 wrote:Seid ihr bei den genannten Banken auch Kunden, oder geht ihr einfach so hinein?
Also, ich gehe auch zu Banken, bei denen ich nicht Kunde bin. Die Frage, ob ich Kunde bin, ist erst einmal aufgetaucht (bei einer Raiffeisenbank) - ich hab' einfach bestimmt "Nein, warum?" gesagt und als Antwort bekommen, daß normalerweise für Nicht-Kunden nicht getauscht wird. Am "normalerweise" erkennt man aber schon, daß ich trotzdem gewechselt bekam. Freilich konnte ich es mir nach dem erfolgten Tausch nicht verkneifen, anzumerken, daß ich bei dieser merkwürdigen Einstellung sicher auch niemals Kunde bei denen werde! ;-)

Nicht nur seit EBT habe ich die Erfahrung gemacht, daß manche Bankbedienstete glauben, sie wären Herr über Geld und Kunde - bei so einer Einstellung muß man sie von ihrem Roß runterholen und ihnen klar machen, wer ihr Gehalt bezahlt!

Hannes
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by hasall »

Nerzhul wrote: Hmmm, einen 50er gegen 10 Zehner, und damit bist du bei den österreichischen Banken durchgekommen? :-D ;-)

-M
Hmmm, DAS ist wohl der Grund, warum die Bank-Austria schon wieder die nächste Spar-welle fährt... :-)

Hannes
stratus
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by stratus »

Frage: Alle die mit "Neu" aufscheinen, sind neu in den Top 150. Und keine Neuregistrierungen. Habe ich das richtig verstanden?

Wenn ja. War es diese Woche eher schwach mit dem aktiven Nachwuchs. Leider steigen die eingegebenen Scheine, nicht linear mit den neuen Userzahlen.
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by hasall »

stratus wrote:Frage: Alle die mit "Neu" aufscheinen, sind neu in den Top 150. Und keine Neuregistrierungen. Habe ich das richtig verstanden?
Ja, hast Du richtig verstanden. Es ist aber auch so, daß jemand als "Neu" in den Top 150 aufscheint, der vor einigen Wochen schon drinnen war, dann aber eine Woche abgerutscht ist und wieder neu einsteigt.

Hannes
foofighta
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

...

Post by foofighta »

Hey an alle Landsleute!

Schaut mal ins englische Forum, zum 5000000 thread!

Macht alle mit, vielleicht wird ja einer von uns der große Gewinner!

foofighta
stratus
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by stratus »

Hasall diese Woche wieder Gas gegeben. Ansonsten abgesehen vom Alkkonsum nicht sehr berauschend.

Wann bekomme ich mal den ersten Platz. Gebe schon seit 2 Jahren konsequent meine Scheine an. Sind zwar nicht viel. Aber alle die ich habe.
pete_wood
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by pete_wood »

@hasall: Das aktuelle link ist aber die Rangliste der letzten Woche?
Oder ist das nur bei mir so...

ciao

Peter
Avatar: praying for direction - copyright by drcc-vision
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by hasall »

pete_wood wrote:@hasall: Das aktuelle link ist aber die Rangliste der letzten Woche?
Oder ist das nur bei mir so...
Doch, ist die aktuelle Liste (Kalenderwoche 1). Vielleicht hast Du die alte Liste noch in Deinem cache? Dann einfach im Browser auf "Aktualisieren" klicken.

Hannes
hasall
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by hasall »

stratus wrote:Ansonsten abgesehen vom Alkkonsum nicht sehr berauschend.
Wieso? Die letzte Woche war doch ganz ansehenlich! Über 5.000 Scheine in einer Woche haben wir doch eher selten...

Hannes
pete_wood
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by pete_wood »

Jetzt funktioniert's wieder!?!?! auch ohne aktualisieren...
Na ja, die Technik...

danke trotzdem

pete
Avatar: praying for direction - copyright by drcc-vision
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”