Futschigama wrote:Soweit ich weiß, kann man doch durch den Drukcerei Code die (wie der Name schon sagt) Druckerei ausfindig machen, die diesen Schein gedruckt hat. jetzt mus ich nur noch wissen, in welcher Stadt die steht und fertig....das sollte also nun wirklich kein problem sein...
Die Standorte der Druckereien sind allgemein bekannt - warum sollte man sie noch einmal in die Karte eingeben? Interessant wird es doch erst ab dem Ausgabeort der Scheine, d.h. in den Landeszentralbanken. Wobei ich natürlich nichts dagegen hätte, wenn ein Mitarbeiter in einer Druckerei hier seine gesammelten (besser: produzierten) Werke eingeben würde.
Und noch einmal die Frage, wie willst du feststellen, wo ein Schein mit dem Druckercode
P gedruckt worden ist?
außerdem seh ich nicht ein, warum das so störend sein sollte....also warum sollte sie der Übersichtlichkeit schaden? und was meinst du mit "natürliche Wanderung"?
Mit dem Aussetzen in die freie Wildbahn (siehe oben -> Landeszentralbanken) beginnt dann deren natürliche Wanderung in die Tresore in aller Welt, vielleicht auch in dein Portemonnaie, bis sie irgendwann einmal im Shredder oder Ofen ihre Existenz beschließen.