Hit-Ratios der Top 120 in DE und AT
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
(Sorry for writing in English...)
I also think you shouldn't include me in this list since most of my hits are from Finland and they have nothing to do with the German hit ratio. So maybe you could exclude me from the list, to make it much more correct? I don't mind if I'm excluded.
I also think you shouldn't include me in this list since most of my hits are from Finland and they have nothing to do with the German hit ratio. So maybe you could exclude me from the list, to make it much more correct? I don't mind if I'm excluded.
Living away from Euro zone in the beautiful Vancouver, Canada since January 2012. Experiences and stories of living in here can be found in here (in Finnish).
Hier gibt's das für Deutschland. Vielleicht mach mieg ja eine Liste für Österreich.Eurobela wrote: Gibts eigentlich auch irgendwo Daten in Bezug auf Scheinwerte? Habe nämlich den scharfen Verdacht, dass - zumindest in Österreich - gute Hitratios (keine finnischen aber immerhin) nur mitzu erzielen sind.
1) wurde ja schon beantwortet.Nivram wrote: zwei Fragen:
1) Wodurch kommt eigentlich der enorme Knick Ende August zustande?
2) Warum ist miegs Hitratio viel höher als Deine?
Ich berechne einen gewichteten Mittelwert der Hitratios; und zwar Hit-gewichtet. Wenn mieg nach einer anderen Methode den Mittlewert berechnet (z.B. Schein-gewichtet oder arithmetisches Mittel von Hitratios), kommt es zu Abweichungen.
Ich denke auch, dass Klazu die Statistik verfälscht. Ich wollte ihn daher zuerst herausnehmen und hab' es dann verpennt. Jetzt ist er drin. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es, am Wochenende die Grafik zu bereinigen und zu aktualisieren.Klazu wrote: I don't mind if I'm excluded.
Ich habe übrigens eine neue Statistik im Test. Es sind die Wahrscheinlichkeiten zwischen Landkreisen und kreisfreien Städten, gegeben, man hat einen nationalen Treffer in einem bestimmten Landkreis bzw. einer kreisfreien Stadt (http://www.eurobilltracker.at/test_ergh ... p?kreis=93)
Es sind nur die Treffer der letzten paar Wochen berücksichtigt. Die Statistik wird wohl erst allmählich spannend werden. Wenn aber eine Liste aller nationalen Treffer in Deutschland hat, dann her damit...
-
Cobbdouglas
- Euro-Expert

Das kann man ganz schnell ausrechnen, Stand heute ca. 19:40 ist es dann:Eurobela wrote:Gibts eigentlich auch irgendwo Daten in Bezug auf Scheinwerte? Habe nämlich den scharfen Verdacht, dass - zumindest in Österreich - gute Hitratios (keine finnischen aber immerhin) nur mitzu erzielen sind.
Jeweils Scheine pro Treffer (in Österreicher)
Hättest du je Notenwert das selbe Hitratio wir Österreich gesamt dann hättest du die folgenden Treffer:
Summe 73
d.h. mit 78 tatsächlichen Treffern liegtst du mit deiner Stückelung eine Spur besser als Österreich, nix zu jammern
Jo stimmt schon - danke cobbdouglas
hab das auch schon mal gemacht - Österreichweit liegt ja damit die Hitratio bei 660 ungefähr ca.
Da ich mich aber ganz gern mit den Leuten weiter vorne vergleiche, fall ich da ziemlich ab. Lt. magpie ja z. Zeit ca. 414 Scheine für nen Hit.
Und da interessierts mich halt jetzt auch, ob unter den Topleuten eine andere Verteilung - sprich wesentlich höherer 5er-anteil wäre.
Also reine Neugier meinerseits
hab das auch schon mal gemacht - Österreichweit liegt ja damit die Hitratio bei 660 ungefähr ca.
Da ich mich aber ganz gern mit den Leuten weiter vorne vergleiche, fall ich da ziemlich ab. Lt. magpie ja z. Zeit ca. 414 Scheine für nen Hit.
Und da interessierts mich halt jetzt auch, ob unter den Topleuten eine andere Verteilung - sprich wesentlich höherer 5er-anteil wäre.
Also reine Neugier meinerseits
Das kommt wie gesagt darauf an, was für Dich das Maß der Dinge ist. Z.B. haben die Hälfte aller österreichischen Top-User Hitratios, die besser als 437 Scheine pro Hit sind. Dieser Wert liegt näher bei meinen 414 und auch noch weit von den 660 Scheinen weg.Eurobela wrote: Da ich mich aber ganz gern mit den Leuten weiter vorne vergleiche, fall ich da ziemlich ab. Lt. magpie ja z. Zeit ca. 414 Scheine für nen Hit.
Ich glaube, dass das Eingabeverhalten der Top-User of untypisch, d.h.
PS: Die Hitratio für heute ist "Klauzu-bereinigt". Dafür fehlen Vergleichzahlen vom Vortag.
- mieg
- Euro-Expert in Training

Es gibt 3 Unterschiede, zwei sind ein Grund warum meine Werte größer sind einer senkt meien Werte (relativ zu magpie):Nivram wrote:2) Warum ist miegs Hitratio viel höher als Deine?
1) Bei mir werden wirklich nur die Scheine und die Hits in Deutschland gezählt. Daher senken Klazu und Westinghouse meine Werte weniger.
2) Magpie berechnet die Hitratio der Top 330 diese Top-User sind aber nicht gleichmäßig über Deutschland verteilt, so wohnen einige in oder bei Nürnberg wo es ja eine tolle Hitratio gibt.
3) Ich berechte nur eine Hitratio über den letzten Monat, da vorallem in der Anfangszeit kaum Scheine wiedergefunden hat, sollte das meine Werte gegenüber denen von Magpie absenken.
Hallo Cobbdouglas,Cobbdouglas wrote:Das kann man ganz schnell ausrechnenEurobela wrote:Gibts eigentlich auch irgendwo Daten in Bezug auf Scheinwerte? Habe nämlich den scharfen Verdacht, dass - zumindest in Österreich - gute Hitratios (keine finnischen aber immerhin) nur mitzu erzielen sind.
leider lassen sich die Werte meiner Grafik nicht schnell berechenen, da ich ja auch immer eine "kurz zeitige Hitratio" angebe. Zumindest in Deutschland weichen die Werte erheblich ab. Inwzischen ist es sogar so dass die
Hallo Eurobela,
die Grafiken sind momentan noch etwas Aufwand. Ich hatte mir aber schon vorgenommen das Ganze auch für Österreich zu machen. Vieleicht in einem Monat wenn meine Diplomarbeit weg ist. Dann könnte ich das ganze in einem Skript automatisieren. Oder noch besser wäre natürlich wenn sich ein Österreicher fände, der die Grafik erstellt.
Liebe Österreicher,
gibts bei euch eigentlich auch ne Pechvogelliste? Falls jemand interesse hat, gebe ich mein Skript gerne weiter.
Viele Grüße
MiEg
Dann müsstest Du laut http://www.eurobilltracker.eu/profile/?country=Germanymieg wrote: 1) Bei mir werden wirklich nur die Scheine und die Hits in Deutschland gezählt.
auf 5.003.769 / 6.029 = 829,95 kommen. Oder welche Daten verwendest Du?
... wobei sich bei mir so langsam die Frage auftut: "Was ist eine Hitratio?"
Nivram <.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·
Money does matter!
Money does matter!
- mieg
- Euro-Expert in Training

Hallo Nivram,Nivram wrote: Dann müsstest Du laut http://www.eurobilltracker.eu/profile/?country=Germany
die Antwort steht unter 3)
zumindest für die blaue Linie. Und findet sich auf meiner Homepage. Damit hier mal alles an einer Stelle erklärt wird, beschreibe ich mein Vorgehen.
Die hellblaue Kurve der Deutschen-Hitratio berechnet sich aus den Monatlichen eingaben. Also aus Scheine / Treffer. Aktuell ergibt das 69.565/136 = 511,5 .
Die rote Kurve ist noch etwas komlizerter. Dazu geht man auf den genannten Seiten auf "Tage" statt "Monate" und bildet dann immer den gleitenden Durchschnitt über vier Tage.
Zu der Wertstufen Grafik:
Die Daten bekomme ich hier und hier her. Ich lese die Werte ca alle 10 Tage ab und trage sie in eine Tabelle. Aus den Differenzen kommen die grünen Linien zustande. Teilt man die aktuellen Werte direkt so erhält man die rote Linie. Bei den Daten gibt es leider nur sehr selten Updates und daher gibt es große Caching-Effekte. Zu der sowiso schon kleinen Datenbasis.
Schön dass sich jemand meine Grafiken so genau angeschaut hat.
Zu der Frage was ist eine Hitratio. Ich persönlich verstehe das als die Anzahl von Scheinen die man durchschnittlich eingeben muß um einen Hit zu erziehlen. Dabei gibt es verschiedene Einflüsse die hier im Thread teilweise schon erwähnt wurden.
1) Wo werden die Scheine erhalten. (verschiedene Hitratios für unterschiedliche Städte/Regionen)
2) Sind es besonders viele druckfrische
3) Welche Wertstufen haben die Scheine.
4) Wann werden/ wurden die Scheine eingegeben. (Die Grafik zeigt dass ein Treffer in Deutschland immer wahrscheinlicher wird)
5) Es können die Scheine auch wiedergefunden werden
Ich wollte ursprünglich errechnen wieviele Scheine man auf einen Schlag eingeben muss um einen Treffer zu bekommen ( -> ohne 5.). Also brauchte ich eine möglichst aktuelle Hitratio. Wie sich zeigt ist die Wertstufe entscheident. Daher entstand die Wertstufengrafik. Es hat sich herausgestellt das der Eingabeort innerhalb Deutschlands (ausser in Nürnberg) einen erstaunlich geringen Einfluss hat.
Dippu hat eine noch exaktere Rechenweise. Bei dieser Grafik werden (anders als bei mir) Auslandstreffer nicht gezählt.Also wird 5. Auch für auslandstreffer richtig berücksichtigt. Das ist mir zu aufwendig.
Viele Grüße
MiEg
-
Asiamaniac
- Euro-Master

-
Asiamaniac
- Euro-Master

-
Asiamaniac
- Euro-Master

- klapotec
- Euro-Master

Hmm, offenbar werden nur die Links auf http://www.numismatix.info/ebt/hitratio/index.html nicht upgedatet.Asiamaniac wrote:Letztes Update war am 3. Dezember...
Unter http://www.numismatix.info/ebt/hitratio ... /xx12.html (Deutschland) bzw.
http://www.numismatix.info/ebt/hitratio ... 12_at.html (Österreich) finden sich die Hitratios für das jeweilige Datum (das xx durch den Tag ersetzen).
-
Asiamaniac
- Euro-Master