Ermittlungen wegen angeblichen Verdachts auf Geldwäsche

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master

Re: Ermittlungen wegen angeblichen Verdachts auf Geldwäsche

Post by O´Leipzig »

joergb30 wrote:Wer hat letzte Woche in Mainz Bündel getauscht?
Das nächste Mal sollte er seine Scheine vor dem Tauschen nicht mit Rohrreiniger oder Ähnlichem behandeln,
dieses Waschmittel war eindeutig zu viel des Guten :mrgreen:
http://nachrichten.t-online.de/c/18/80/ ... 06388.html
Da hat aber jmd. heftigst Geldwäsche betrieben. :mrgreen:
:flag-de: Platz 46 :flag-de:, :flag-eu: Platz 147 :flag-eu:, Hit-Rate: 107,9
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
doiknow
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by doiknow »

Es gab doch schonmal diese Euroscheine die beim Ansehen/Anfassen zerfallen sind. Ich dachte das wären :note-50: gewesen. Wenn ich das richtig interpretiere hat da jemand was gegen Geldscheine...
One Currency, one Union, one Eurobilltracker...
My dots are of the same order as 10.
speedster1712
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by speedster1712 »

nutella wrote:
Sparkassenzettel wrote:Wechselgeschäfte
Was versteht die Sparkasse denn darunter?

Das Wechseln von EUR->Fremdwährung (da machen sie wirklich ein Geschäft)?
Oder das Wechseln von EUR->EUR?

Könnte ja wohl auch sein, daß die dies hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Wechsel_(Urkunde)

meinen. Ich hatte noch nicht damit zutun, soweit ich weis hat das immer schon Geld bzw. Gebühren gekostet.
Wegen des Verdachtes, das Geld könnte aus Drogengeschäften stammen, hab ich schon mal mit der MTA der Apotheke meines Vertrauens gesprochen, so eine Art Methadon-Kur.
Scheine aus der Apotheke statt von der Sparkasse; als Ersatzdrogen!!

Für weitere Tipps gegen Entzugserscheinungen sind alle €-schein Abhängigen dankbar!!

speedster1712
DBpbzfa766
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by DBpbzfa766 »

Oha nu hab ich auch mal die geschichte gelesen, ich hoffe das die bei mir nich irgendwann mal vor der Bude stehn :D

gut ich renn jetzt auch nicht mit 4 oder 5.000€ durch die gegend ich bleibe meist im berreich 250-500€ aber das reicht ja auch schon wenn man fast täglich loszieht und die netten Bankangestellten um eine kleinigkeit bittet.
Das freundlichste was ich von einer Bank bisher gehört habe " Solang wir knete haben könn`se immer wiederkommen".
Ansonsten wissen die Meisten Banken wo ich bin schon bescheid über mein treiben :)
ich nehm mir dann auch gern die Zeit und laber mit dem Bankmann auch und erklär ihm das genau :)
Gibt dann immer ein leichtes Schmunzeln ;)

Und wenn alle stränge reissen Kontoauszug und vollgeschriebene Blöcke zeigen :mrgreen: :mrgreen:

Hoffe das dir das nicht nochmal widerfährt :)
Gruß Björn :)
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. :D
Meine Scheine die ich auf dem zug bekomme werden immer an dem letzten abgefahrenen Bahnhof eingegeben
dazu schreib ich immer die Zugnummer und den Laufweg damit das besser nach zu voll ziehen ist
es grüßt "der Steuerwagen" ;)
marty44
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by marty44 »

Ich war am ersten am Flughafen Frankfurt und habe dort ein Bündel 5er getauscht. Erste Frage: haben Sie eine Bank überfallen? Ich habe es dann erklärt und der Angestellte ist dann mit dem Bündel kurz zum kontrollieren gegangen. Danach ohne Probleme 4 100er und 2 50er bekommen :)

(kleiner Tipp für Wechselbuden an Flughäfen: die suchen eher kleinere Scheine und freuen sich wenn sie größere loswerden)
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

Ja, den Tipp kann ich bestätigen. In Dubai bekam ich meine :note-20: und :note-50: nicht in Fünfer getauscht. Umgekehrt war es allerdings kein Problem.

Gleiche Erfahrungen auch auf Bali (Indonesien) und Hongkong.
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
marty44
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by marty44 »

Also Auf Bali hatte ich Glück. Hatte circa eine halbe Million Indonesische Rupiah und die nette Dame am Wechselschalter hat mir sechs 5er und einen 10er gegeben :)
Nur leider sind diese bis jetzt noch nicht wieder aufgetauscht (auch die Scheine aus Singapur, Malaysia und Thailand nicht :( )
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

Da haben wir beide die gleichen Kümmernisse. Bei mir dürfte es mittlerweile auch reichlich unwahrscheinlich geworden sein. Das war nämlich im Februar 2006.Ob die überhaupt noch in Umlauf sind?
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
Uedeke
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Uedeke »

Hallo zusammen.

In meiner Stammapotheke hat die Apothekerin mal "geweint", daß sie so wenig 5-Euro-Scheine hätten. Und als ich dann versucht hatte, nett zu sein und mit einem Stapel zwecks Eintausch hingegangen bin, wurde ich auch gefragt, ob ich eine Bank überfallen hätte. Aber da konnte ich die Dame beruhigen. Und von Eurobilltracker erzählen.

Alles Gute

Uedeke (Udo)
Alles Gute aus der Apfelstadt am Niederrhein :D
tatra518
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by tatra518 »

Ja also heute wurde auch bei uns angerufen wegen Verdacht auf Geldwäsche.
Ich hab öfters mal ein- und ausgezahlt.
Ich bin bei der Sparkasse und ja, ich weiß einfach nicht was ich jetzt tun soll. Vielleicht kann mir da jemand dazu helfen.
Mein Profil: https://de.eurobilltracker.com/profile/?user=179062

Was gibts in Erfurt?
Serie 2002: wie überall in Deutschland überwiegend X
:note-5: 2013: am meisten U002 und U004, aber N, S, U, V, Z immer zu finden
:note-10: 2014: am meisten E006 und E007, manchmal auch X
Larssss
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Larssss »

tatra518 wrote:Ja also heute wurde auch bei uns angerufen wegen Verdacht auf Geldwäsche.
Ich bin bei der Sparkasse und ja, ich weiß einfach nicht was ich jetzt tun soll. Vielleicht kann mir da jemand dazu helfen.
Hi tatra518,

wer hat denn bei dir angerufen? Höchstwahrscheinlich deine Hausbank.
Sag ihnen doch einfach wie es ist oder dass du Geldscheine sammlest und deswegen immer wieder Beträge abhebst
und auch wieder einzahlst.
Ich habe diese "lästigen" Anrufen auch schon 1 - 2 mal gehabt, seit nem Weilchen hat sich aber keine rmehr gemeldet.

Keine Angst, du hast nix zu befürchten!!

MFG Lars
dornbusch2010
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by dornbusch2010 »

tatra518 wrote:Ja also heute wurde auch bei uns angerufen wegen Verdacht auf Geldwäsche.

ganz einfach: mir passierte selbiges auch, in 2011 oder 2012. ich bin zu meinem banker des vertrauens hin, habe ihm den EBT link gegeben, wir haben die seite aufgerufen, habe ihm meinen account gezeigt. er hat das der fachabteilung geldwäsche so weiter gegeben und zwei tage später kam ein anruf: weiter machen bitte. das ist ernst, kein scherz .

im übrigen sollen die banker mal ihr hirn einschalten: wenn ich 500 € einzahle und wieder abhebe, worin soll da bitte die geldwäsche bestehen ??? falschgeld ? merkt der automat sofort.....
FoxyGreen
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by FoxyGreen »

dornbusch2010 wrote: im übrigen sollen die banker mal ihr hirn einschalten: wenn ich 500 € einzahle und wieder abhebe, worin soll da bitte die geldwäsche bestehen ??? falschgeld ? merkt der automat sofort.....
Es geht hier nicht um Falschgeld, sondern um Geldwäsche, also das Einschleusen von illegal erworbenen Geldmitteln in den legalen Finanz- und Wirtschaftskreislauf. Dem Geld soll also ein "offizieller Anstrich" verliehen werden. Das kann z.B. dadurch erfolgen, Bargeld auf ein Konto einzuzahlen und anschließend wieder abzuheben: Die eigentliche Quelle wird verschleiert.

Sorry das so sagen zu müssen, aber ich kann verstehen, wenn eine Bank Probleme mit dem Ein-/Auszahlverhalten eines EBT-Powerusers hat: Mit Geld spielt man schließlich nicht.
klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Post by klapotec »

FoxyGreen wrote:Mit Geld spielt man schließlich nicht.
zumindest nicht mit so geringen Barbeträgen :twisted: als Bank mit zig Millionen zu spielen ist ja in Ordnung... :roll:
Abercrombie
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Re: Verzeichnis Geldwechsel-Automaten

Post by Abercrombie »

Beitrag wegen Löschung des Accounts entfernt.
Last edited by Abercrombie on Sun Nov 20, 2016 1:04 pm, edited 1 time in total.
Inaktiv seit 30.08.2015, im Forum wieder halbwegs aktiv seit 06.11.2018

Meine Zeit bei EBT: 17.01.2013 - 17.01.2021
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”