Stückelungen am geld automaten

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

cmdr.bond
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by cmdr.bond »

stefanlip wrote: Ich habe letzte Woche bei einer Commerzbankfiliale Geld am Automaten geholt und zum ersten Mal bei einem deutschen Geldautomaten einen Hunderter erhalten.
Von sowas höre ich jetzt auch zum ersten Mal.
Aber das dürfte per se nicht schwer sein: :note-100: Kassette bestellen, füllen und rein damit. Plug & play a la Windoof. In einer Filiale haben wir bis zu einer bestimmten Software-Version auch am Monatswechsel aus dem Kassentresor immer die :note-5: Kassette rausgenommen und eine zweite :note-50: gefahren. Die alten Einweg-BBA mussten ja von morgens bis abends halten.

Wenn die Auswertung der Bewegungen ergibt, daß an diesen GA oft größere Summen gehen und er deswegen öfter gefüllt werden müsste, warum nicht? In den Automaten, den wir an "meiner" Filiale haben, könnten wir, wenn es sie gäbe, auch :note-1: packen :roll:
Aber einige Kunden haben schon berichtet, daß andere Automaten im Gegensatz zu unseren auch mehr als €1000 auszahlen.
cmdr.bond
Platz 1 in Krefeld mit freundlicher Unterstützung der Postbank.
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

stefanlip wrote:... zum ersten Mal bei einem deutschen Geldautomaten einen Hunderter erhalten.
Bei der hiesigen SPK gibt es in einigen Filalen, auch kleineren, zwei Geldautomaten. Der eine hat die Stückelung 5, 10, 20 und 50er, der andere 10, 20, 50 und 100er. Letztere sind auch als Einzahlautomaten konzipiert.
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Helge
Euro-Master
Euro-Master

Post by Helge »

Miles66 wrote:
stefanlip wrote:... zum ersten Mal bei einem deutschen Geldautomaten einen Hunderter erhalten.
Bei der hiesigen SPK gibt es in einigen Filalen, auch kleineren, zwei Geldautomaten. Der eine hat die Stückelung 5, 10, 20 und 50er, der andere 10, 20, 50 und 100er. Letztere sind auch als Einzahlautomaten konzipiert.
Ja, genau so ist es hier bei der Dresdner Bank auch. Der zweite Automat spuckt schon seit längerem :note-100: aus, dafür gibts keine :note-5: mehr. Allerdings ist das kein Einzahlungsautomat, ein ganz normales Dingen.
kettenseger
Euro-Master
Euro-Master

Post by kettenseger »

Die Sparkasse hier in Nettetal/Lobberich hat 3 Geldautomaten, einer ist auch ein Einzahlungsautomat, der gibt :note-100: raus.
Bis jetzt war der höchste Betrag den ich dort geholt habe 250 Euro, da kam nur ein 100er raus. Ich werde mal 500Euro abbuchen, mal schauen ob da dann mehr grüne Scheine rauskommen.
Die anderen beiden Automaten geben, viele 50er raus. Also bei 500 Euro kommen 400 in 50er, der Rest in 20, 10 und 5er.
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

hat schon mal jemand einen Automaten gesehen, der :note-200: ausgibt?
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
Crossmaster
Euro-Master
Euro-Master

Post by Crossmaster »

gibts bestimmt in Österreich, oder?
Doi merg prin pădure. Unul găseşte 100 de lei altul nu...

Mein Profil, meine NIG-Statistiken.
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master

Post by -STAR- »

Crossmaster wrote:
androl wrote:hat schon mal jemand einen Automaten gesehen, der :note-200: ausgibt?
Ja genau, nennt sich dann "Kassier an der Hauptkassa" :lol: ;-)

Nein, im Ernst: Alle Geldauszahlungsautomaten in :flag-at: die ich kenne, hören bei :note-100: auf...
LG, Franz
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!
eddydevries
Forum Moderator
Forum Moderator

Post by eddydevries »

-STAR- wrote:
Crossmaster wrote:
androl wrote:hat schon mal jemand einen Automaten gesehen, der :note-200: ausgibt?

Nein, im Ernst: Alle Geldauszahlungsautomaten in :flag-at: die ich kenne, hören bei :note-100: auf...
LG, Franz
Dann soll man also in die Niederlande gehen: hier gibt's einige Automaten den auch :note-200: geben.
Eddy - Rotterdam - NL
weblog - EBT-stats 24-05-2013 - hits: 1742 +59 triples +1 quadruple = 1802.

Facebook-profile + Geocaching + postcrossing
klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Post by klapotec »

-STAR- wrote:
Crossmaster wrote:

LG, Franz
Es gibt meines Wissens in Österreich drei Automaten die :note-500: auszahlen: die Easy d'Or-Automaten der Österreichischen Verkehrskreditbank in Graz, Innsbruck und Wien Westbahnhof. Dafür muß man aber dort ein entsprechendes Spar-Konto haben. Von :note-200:-Automaten hab ich noch nix gehört.
helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Post by helloggs »

Nein, selbst diese kombinierten Ein/Auszahlungsautomaten der Commerzbank, die hier schon erwaehnt wurden, geben hoechstens :note-100: oder :note-500: raus, je nach Konfiguration. Ich bezweifel auch, dass :note-200: an irgendeinem Geldautomaten sinnvoll waeren.
klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Post by klapotec »

helloggs wrote:Ich bezweifel auch, dass :note-200: an irgendeinem Geldautomaten sinnvoll waeren.
Na für Tracker jederzeit! ;)
kettenseger
Euro-Master
Euro-Master

Post by kettenseger »

selbst an der Kasse oder in den Automaten für die Bankangestellten sind 200er selten zu bekommen.
taucher
Euro-Master
Euro-Master

Post by taucher »

kettenseger wrote:selbst an der Kasse oder in den Automaten für die Bankangestellten sind 200er selten zu bekommen.
Das kann ich nicht bestätigen.

€ 20.000 in :note-200: sind zumindest in der HVB in FFM kein Problem.

Mit Automaten meinst Du sicher den AKT ? Den muss man halt hin und wieder mal auffüllen :wink:

Die z. B. werden heute klein gemacht:

Image
nutella
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by nutella »

helloggs wrote: Nein, selbst diese kombinierten Ein/Auszahlungsautomaten der Commerzbank, die hier schon erwaehnt wurden, geben hoechstens :note-100: oder :note-500: raus, je nach Konfiguration. Ich bezweifel auch, dass :note-200: an irgendeinem Geldautomaten sinnvoll waeren.
Na ich weiss ja nicht, wieso 500 sinnvoller sein können als 200 :med:

Mein Commerzbankautomat bietet im Auswahlmenü bei "individiuelle Auszahlung" jedenfalls 200er und 500er an, jedoch keine 100er...
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

500er sind sicher sinnvoller als 200er. Für den normalen Gebrauch braucht man beide nicht. Und wenn jemand ziemlich viel Geld rumträgt, kann er es in 500ern haben, damit er nicht bündelweise 100er braucht. 200er sind fast sinnlos.
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”