Verdächtige Scheine und User
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
-
georgie1913
Faked Scheinen ??
Nicht zum erste Mal stelle ich fest dass "Westhighland" aus Berlin ganze Serien Scheinen verschiedener Werten einführt. Wenn est wirklich so ist hat dieser Person viel Gluck immer neue Scheinen zu bekommen aber ich denke persönlich dass hier einen Falschspieler tätig ist.
Wie sie wahrscheinlich lesen können ist Deutsch nicht meine Muttersprache
-
JoHa
Ich glaube, das es hier ziemlich viele "Falschspieler" gibt(z.B. Ein neues Mitglied gibt nur "Einen" Schein ein, der vor 2 Tagen in nächster Nähe eingegeben wurde).
Aber lassen wir die Spinner, die unbedingt auf der "Hitliste"erscheinen wollen.
Mir sind eigentlich meine eigenen Scheine wichtig.Drum schummle ich auch nicht.
Grüsse an alle.JoHa
Grüsse an alle.JoHa
-
tossi
Da kann ich dir nur zustimmen.JoHa wrote:Ich glaube, das es hier ziemlich viele "Falschspieler" gibt(z.B. Ein neues Mitglied gibt nur "Einen" Schein ein, der vor 2 Tagen in nächster Nähe eingegeben wurde).
Grüsse an alle.JoHa
Meine Scheine sind echt eingegeben und wenn ich einen Hit habe
brauche ich mich nicht zu schämen.
Gruß tossi
-
Westhighland
Re: Faked Scheinen ??
georgie1913 wrote:Nicht zum erste Mal stelle ich fest dass "Westhighland" aus Berlin ganze Serien Scheinen verschiedener Werten einführt. Wenn est wirklich so ist hat dieser Person viel Gluck immer neue Scheinen zu bekommen aber ich denke persönlich dass hier einen Falschspieler tätig ist.
- haemoglobin
- Euro-Master

ich bin eine zeitlang mehrmals die woche zur bank gelaufen um 500 € in 5ern abzuheben. dabei hatte ich natürlich auch fortlaufende nummern.
daher dürften fortlaufende nummern nicht unbedingt ein anzeichen für faker sein.
bei mir waren die letzten beiden ziffern der seriennummern interessanterweise jeweils 9 nummern auseinander > 01-10-19-28-37 etc
weiß jemand warum das so ist? (wird wohl kein zufall sein)
daher dürften fortlaufende nummern nicht unbedingt ein anzeichen für faker sein.
bei mir waren die letzten beiden ziffern der seriennummern interessanterweise jeweils 9 nummern auseinander > 01-10-19-28-37 etc
Nein, kein Zufall. Die letzte Ziffer der Seriennummer ist eine Prüfziffer, die etwas mit der Teilbarkeit der restlichen Seriennummer durch 9 zu tun hat. Das kann man auch genauer erklären, aber der einzige Link, den ich dazu jetzt grad habe, führt zu einer französischen Seite.haemoglobin wrote:bei mir waren die letzten beiden ziffern der seriennummern interessanterweise jeweils 9 nummern auseinander > 01-10-19-28-37 etc
- querty
- Euro-Master in Training

Können Sie auch mal sagen was der Nahme dieser Link ist?Gauss wrote:Nein, kein Zufall. Die letzte Ziffer der Seriennummer ist eine Prüfziffer, die etwas mit der Teilbarkeit der restlichen Seriennummer durch 9 zu tun hat. Das kann man auch genauer erklären, aber der einzige Link, den ich dazu jetzt grad habe, führt zu einer französischen Seite.haemoglobin wrote:bei mir waren die letzten beiden ziffern der seriennummern interessanterweise jeweils 9 nummern auseinander > 01-10-19-28-37 etc
Mein entsprechendes Bookmark deutet auf http://perso.wanadoo.fr/jean-marie.choi ... atique.htm. Soweit ich das auf die Schnelle sehe (tut mir leid, bin momentan recht in Eile), ist der Link unter dem vorletzten "ici", das auf der Seite vorkommt, der interessante. Und wie gesagt, die Seite ist französisch.
-
Steigi
Also, ich hab immer einen Zettel bei mir und wenn ich einen neuen Schein erhalte, dann schreibe ich mir immer auf, wann ich diesen Schein wo erhalten habe. Und wenn ich ihn dann wieder ausgebe, dann notiere ich mir ebenfalls das Datum und den genauen Ort. Das ist doch kein großer Aufwand und dauert nur ein paar Sekunden pro Schein. Und das gebe ich dann alles im Kommentarfeld ein. Damit hab ich dann gleichzeitig auch meinen Beitrag zur Wanderung des Scheins dokumentiert.
- querty

Also, Sie machen viel für EBT. Ich notiere alleine die Nummern und bring das Schein so schnell wie möglich ein.Steigi wrote:Also, ich hab immer einen Zettel bei mir und wenn ich einen neuen Schein erhalte, dann schreibe ich mir immer auf, wann ich diesen Schein wo erhalten habe. Und wenn ich ihn dann wieder ausgebe, dann notiere ich mir ebenfalls das Datum und den genauen Ort. Das ist doch kein großer Aufwand und dauert nur ein paar Sekunden pro Schein. Und das gebe ich dann alles im Kommentarfeld ein. Damit hab ich dann gleichzeitig auch meinen Beitrag zur Wanderung des Scheins dokumentiert.
-
BigT
-
bcco1
- Euro-Newbie

Hmm, also mir ist das gerade passiert. Vor einiger Zeit habe ich einen Freund (63 Jahre alt und mehr als doppelt so alt wie ich
) geworben. Nun haben wir uns wieder zum Essen getroffen um Ebay-Sachen zu übergeben. Da habe ich ihn mit einem 20er bezahlt und er sagt doch glatt: "Schön, dann kann ich wieder einen eingeben..." *ächz* Was sollte ich tun? Ihm den Spaß an eurobilltracker verderben?
ein schlechtes Gewissen habe ich irgendwie schon, obwohl das gewiss nicht abgesprochen war... Aber so richtig echt war es irgendwie auch nicht.
*grübel*
ein schlechtes Gewissen habe ich irgendwie schon, obwohl das gewiss nicht abgesprochen war... Aber so richtig echt war es irgendwie auch nicht.
*grübel*
- querty

Also dan haben Sie ein hit in einiger Tagen oder nicht?bcco1 wrote:Hmm, also mir ist das gerade passiert. Vor einiger Zeit habe ich einen Freund (63 Jahre alt und mehr als doppelt so alt wie ich) geworben. Nun haben wir uns wieder zum Essen getroffen um Ebay-Sachen zu übergeben. Da habe ich ihn mit einem 20er bezahlt und er sagt doch glatt: "Schön, dann kann ich wieder einen eingeben..." *ächz* Was sollte ich tun? Ihm den Spaß an eurobilltracker verderben?
*grübel*