Das EBT-Fußball-Tippspiel kicktipp.de/ebt
Moderators: Licht & Feuer, Miles66
Re: Das EBT-Fußball-Tippspiel kicktipp.de/ebt
Ich weiß nicht, wie es Euch gegangen ist. Ich jedenfalls saß gestern Abend einigermaßen fassungslos vor dem TV, als plötzlich die WM für das deutsche Team beendet war. Aber so ist nun mal Fußball - wer zu einem Spiel antritt, muss auch damit rechnen, es eventuell zu verlieren.
26 Tipper waren zum Viertelfinale angetreten - ich bin gespannt, ob wir bei den Halbfinals noch so viele werden.
Nur das Schweden - Australien-Spiel war nach 90 Minuten entschieden. Zweimal musste sogar das Elfmeterschießen herhalten, um den Halbfinalisten zu ermitteln.
Spanier_20 und süchteln gelang mit 9 Punkten der Tagessieg. Die beiden Tipps waren nahezu identisch: 4 Punkte für das 3:1 Schwedens, 3 Punkte für einen 1-Tor-Differenz-Sieg von Frankreich gegen England und 2 Punkte für das Weiterkommen der Amerikaner gegen Brasilien.
jack_isidore erreichte mit einem eher unkonventionellen Tipp 8 Punkte. So punktete er mit Japans 1:0-Sieg über Deutschland und hatte auch das Weiterkommen der Amis und der Französinnen auf dem Zettel.
Bei den Fragen steht neben den 4 Halbfinalisten nun auch fest, daß die Deutschen bereits im Viertelfinale die Segel streichen.
Hier ist jack_isidore der Einzige, der immerhin 3 der 4 Halbfinalisten richtig vorhergesagt hat: Frankreich, Japan und die USA. Nur mit Nordkorea lag er ziemlich daneben.
gulocka und roberdy vermuteten die deutsche Endstation im Viertelfinale.
Durch das Ausscheiden der Deutschen und der Brasilianerinnen haben nur noch 2 Mitspieler die Chance auf Punkte für den korrekten Weltmeistertipp: jonman und jack_isidore (beide USA). Letzterer hat mit Schweden als Vizeweltmeister noch ein weiteres heißes Eisen im Feuer.
Bei den Torschützen führt aktuell Marta (Brasilien, 4). 3 Tipper müssen darum zittern, denn es werden bei ihr keine weiteren Treffer mehr folgen: Eurofighter, sarah und Schach. Mit derzeit 3 Toren folgen Homare Sawa (Japan) und Lisa Dahlkvist (Schweden). Beide sind noch im Turnier. Auf einen Torschützenkönig aus diesen Ländern hat aber niemand von uns gesetzt. Lediglich für den Fall, daß eine Amerikanerin noch beste Torschützin wird, gäbe es noch 5 Punkte für jack_isidore und O´Leipzig. Abby Wambach steht hier mit 2 Treffern im Moment noch am Aussichtsreichsten.
Momentan führen 3 Tipper die Fragensektion mit 25 Punkten an: gulocka, kettenseger und Miles66.
In der Gesamtwertung holt sich ernie die Führung zurück. Bei 79 Punkten beträgt der Vorsprung für ihn auf gulocka jetzt wiederum einen Punkt. in Schlagweite bleiben Muchas (76), Spanier_20 (74) und Adinos (73).
Am Mittwoch finden die beiden Halbfinals statt. Wenn ich die beiden Partien so betrachte, könnte einfach alles passieren. Mal sehen, welche Tipper hier den Durchblick behalten.
26 Tipper waren zum Viertelfinale angetreten - ich bin gespannt, ob wir bei den Halbfinals noch so viele werden.
Nur das Schweden - Australien-Spiel war nach 90 Minuten entschieden. Zweimal musste sogar das Elfmeterschießen herhalten, um den Halbfinalisten zu ermitteln.
Spanier_20 und süchteln gelang mit 9 Punkten der Tagessieg. Die beiden Tipps waren nahezu identisch: 4 Punkte für das 3:1 Schwedens, 3 Punkte für einen 1-Tor-Differenz-Sieg von Frankreich gegen England und 2 Punkte für das Weiterkommen der Amerikaner gegen Brasilien.
jack_isidore erreichte mit einem eher unkonventionellen Tipp 8 Punkte. So punktete er mit Japans 1:0-Sieg über Deutschland und hatte auch das Weiterkommen der Amis und der Französinnen auf dem Zettel.
Bei den Fragen steht neben den 4 Halbfinalisten nun auch fest, daß die Deutschen bereits im Viertelfinale die Segel streichen.
Hier ist jack_isidore der Einzige, der immerhin 3 der 4 Halbfinalisten richtig vorhergesagt hat: Frankreich, Japan und die USA. Nur mit Nordkorea lag er ziemlich daneben.
gulocka und roberdy vermuteten die deutsche Endstation im Viertelfinale.
Durch das Ausscheiden der Deutschen und der Brasilianerinnen haben nur noch 2 Mitspieler die Chance auf Punkte für den korrekten Weltmeistertipp: jonman und jack_isidore (beide USA). Letzterer hat mit Schweden als Vizeweltmeister noch ein weiteres heißes Eisen im Feuer.
Bei den Torschützen führt aktuell Marta (Brasilien, 4). 3 Tipper müssen darum zittern, denn es werden bei ihr keine weiteren Treffer mehr folgen: Eurofighter, sarah und Schach. Mit derzeit 3 Toren folgen Homare Sawa (Japan) und Lisa Dahlkvist (Schweden). Beide sind noch im Turnier. Auf einen Torschützenkönig aus diesen Ländern hat aber niemand von uns gesetzt. Lediglich für den Fall, daß eine Amerikanerin noch beste Torschützin wird, gäbe es noch 5 Punkte für jack_isidore und O´Leipzig. Abby Wambach steht hier mit 2 Treffern im Moment noch am Aussichtsreichsten.
Momentan führen 3 Tipper die Fragensektion mit 25 Punkten an: gulocka, kettenseger und Miles66.
In der Gesamtwertung holt sich ernie die Führung zurück. Bei 79 Punkten beträgt der Vorsprung für ihn auf gulocka jetzt wiederum einen Punkt. in Schlagweite bleiben Muchas (76), Spanier_20 (74) und Adinos (73).
Am Mittwoch finden die beiden Halbfinals statt. Wenn ich die beiden Partien so betrachte, könnte einfach alles passieren. Mal sehen, welche Tipper hier den Durchblick behalten.

Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19

Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1

(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
24 Tipper zeigten beachtliche Kondition und waren auch beim Halbfinale noch dabei.
Der Allerweltstipp auf ein Finale zwischen den USA und Schweden war bei 18 Mitspielern auf dem Schein. Doch sie wurden von den Deutschland-Bezwingern Japan überrascht. Auf die nominellen Außenseiter Frankreich und Japan gingen insgesamt nur 4 bzw. 5 Tipps ein.
Den Tagessieger-Titel holten sich gemeinsam sarah und kayhh, die neben dem exakten 3:1 der Amis auch auf einen Sieg japans gesetzt hatten. Das bedeutete 6 Punkte für beide und den ersten halben Tagessieg während der WM.
Die nächstbesten Tipper holten 4 Punkte durch den richtigen Ergebnistipp auf die US-Mädels, hatten dazu aber alle vergeblich auf Schweden gesetzt: Muchas, klaasklever, süchteln und Manniback.
Bei den Fragen gibt es noch keine neuen Endergebnisse. jack_isidores Vize-WM-Tipp auf Schweden ist lediglich geplatzt. Im Finale extra punkten könnten nur noch jonman und jack_isidore (Weltmeister: USA), Muchas, Manniback, O´Leipzig (Vize: USA) oder auch Adinos (Vize: Japan). Für die Torjägerliste haben merklich Sawa (Japan, nun 4) und Wambach (USA, 3) etwas getan. So können die Brasilien-Tipper sarah, Eurofighter und Schach dank Marta (4) immer noch auf 5 Extra-Punkte hoffen. Für die US-Tipper jack_isidore und O´Leipzig ruhen diese Hoffnungen sicherlich weiter auf Wambach - 1 weiteres Tor genügt, wenn Sawa nicht trifft und sich auch sonst keine Akteurin aus dem Nichts nach vorn ballert (Lauren Cheney könnte aber auch wieder einen Doppelpack schnüren).
In der Gesamtwertung gibt es zunächst mal 3 Top-Favoriten: Den in Führung auf die Zielgerade einbiegenden ernie (81 Punkte, 1,5 Tagessiege), gulocka (80, 0,33) und Muchas (80, 0). Letzterer hat noch 5 Extra-Punkte in der Hinterhand, wenn die US-Girls Vize werden sollten. Diesbezüglich sollte man auch Adinos noch im Blick behalten, denn er steht zwar bei 75 Punkten, hat aber Japan als Vize geschätzt.
15 Tipps für Spiel um Platz 3 am Samstag und das Finale am Sonntag sind schon eingegangen. Nach kurzer Auswertung werde ich dann nächste Woche bereits das Tippspiel zurücksetzen, damit die ersten Tipps für die Bundesliga (ab 5.8.) abgegeeben werden können.
Der Allerweltstipp auf ein Finale zwischen den USA und Schweden war bei 18 Mitspielern auf dem Schein. Doch sie wurden von den Deutschland-Bezwingern Japan überrascht. Auf die nominellen Außenseiter Frankreich und Japan gingen insgesamt nur 4 bzw. 5 Tipps ein.
Den Tagessieger-Titel holten sich gemeinsam sarah und kayhh, die neben dem exakten 3:1 der Amis auch auf einen Sieg japans gesetzt hatten. Das bedeutete 6 Punkte für beide und den ersten halben Tagessieg während der WM.
Die nächstbesten Tipper holten 4 Punkte durch den richtigen Ergebnistipp auf die US-Mädels, hatten dazu aber alle vergeblich auf Schweden gesetzt: Muchas, klaasklever, süchteln und Manniback.
Bei den Fragen gibt es noch keine neuen Endergebnisse. jack_isidores Vize-WM-Tipp auf Schweden ist lediglich geplatzt. Im Finale extra punkten könnten nur noch jonman und jack_isidore (Weltmeister: USA), Muchas, Manniback, O´Leipzig (Vize: USA) oder auch Adinos (Vize: Japan). Für die Torjägerliste haben merklich Sawa (Japan, nun 4) und Wambach (USA, 3) etwas getan. So können die Brasilien-Tipper sarah, Eurofighter und Schach dank Marta (4) immer noch auf 5 Extra-Punkte hoffen. Für die US-Tipper jack_isidore und O´Leipzig ruhen diese Hoffnungen sicherlich weiter auf Wambach - 1 weiteres Tor genügt, wenn Sawa nicht trifft und sich auch sonst keine Akteurin aus dem Nichts nach vorn ballert (Lauren Cheney könnte aber auch wieder einen Doppelpack schnüren).
In der Gesamtwertung gibt es zunächst mal 3 Top-Favoriten: Den in Führung auf die Zielgerade einbiegenden ernie (81 Punkte, 1,5 Tagessiege), gulocka (80, 0,33) und Muchas (80, 0). Letzterer hat noch 5 Extra-Punkte in der Hinterhand, wenn die US-Girls Vize werden sollten. Diesbezüglich sollte man auch Adinos noch im Blick behalten, denn er steht zwar bei 75 Punkten, hat aber Japan als Vize geschätzt.
15 Tipps für Spiel um Platz 3 am Samstag und das Finale am Sonntag sind schon eingegangen. Nach kurzer Auswertung werde ich dann nächste Woche bereits das Tippspiel zurücksetzen, damit die ersten Tipps für die Bundesliga (ab 5.8.) abgegeeben werden können.

(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
Die Frauen-WM ist Geschichte und fand mit Japan einen einigermaßen überraschenden Sieger.
Zum Finale gab es noch einmal 26 Tipps, zum Spiel um Platz 3 waren es 5 weniger.
4 Tagessieger hatten nicht nur auf Japan gesetzt, sondern auch bei Schweden - Frankreich (2:1) gut gepunktet: Muchas, gulocka, Eurofighter und taucher (alle 6 Punkte). 5 Punkte gereichten user48993 und Miles66 zu guten Tagesergebnissen. Glatte Durchläufer (Tipp auf Frankreich und die USA) gab es immerhin 7.
Im Finale gab es nur 9 Tipps auf Japan, dagegen 17 auf die Staaten.
Bei den Fragen gab es nun noch einmal 5 Punkte für die drei USA-Vize-Tipps von Muchas, Manniback und O´Leipzig. Dass Japan Weltmeister wird und die Schützenkönigin (Sawa, 5) stellt, hatte keiner unserer Tipper erwartet.
Für diese letzte Runde gab es noch einmal 0,2 Tagessiege für Muchas, gulocka, kettenseger, Manniback und Miles66, die alle jeweils 5 von 12 Fragen richtig beantwortet hatten.
Mit 1,50 Tageserfolgen ging das grüne Trikot eindeutig an ernie. Es folgen klaasklever (1,00) und 5 Tipper mit je 0,50.
Die Spitzengruppe der Gesamtwertung wurde noch einmal durcheinander geschüttelt.
Von Platz 3 kam Muchas noch zum Gesamtsieg. Neben dem Tagessieg bei den beiden Endspielen waren die 5 Punkte auf die US-Girls als Vize ausschlaggebend. Glückwunsch nach Zeven! Vielleicht ist das ein Omen für die bevorstehende Bundesliga-Saison und wir erleben Mirko Slomka als Meistertrainer?
Eben diese 5 Punkte fehlten am Ende gulocka. Trotzdem war das eine starke Vorstellung unserer slowakischen Mitspielerin. Respekt für Silber!
ernie wurde auf der Zielgeraden noch abgefangen - aber 84 Punkte, Bronze und das Etappentrikot sind auch aller Ehren wert.
Adinos mutiger "Japan wird Vize-Tipp" wurde nicht belohnt, da noch übertroffen. 79 Punkte bedeuten Platz 4.
kettenseger komplettiert die Top 5 mit 76.
Die weiteren Platzierungen:
6. gogo017 (75 Punkte, 0 Tagessiege)
7. Spanier_20 (74, 0,50)
8. Manniback (74, 0,20)
9. Eurofighter (72, 0,20)
10. sarah (71, 0,50)
11. jack_isidore (71, 0)
12. jonman (70, 0,50)
13. süchteln (68, 0,50)
14. taucher (67, 0,25)
15. kayhh (64, 0,50)
16. O`Leipzig (64, 0)
17. Schach (62, 0)
18. frahind (60, 0)
19. wisi (58, 0)
20. Luise (54, 0)
21. klaasklever (52, 1,00)
22. Miles66 (52, 0,50)
23. Lasterpaule (50, 0)
24. Uedeke (46, 0)
25. user48993 (45, 0)
26. Felix55 (33, 0)
27. roberdy (32, 0)
Und damit ist ab sofort die neue Saison zum Tippen freigegeben!
Zum Finale gab es noch einmal 26 Tipps, zum Spiel um Platz 3 waren es 5 weniger.
4 Tagessieger hatten nicht nur auf Japan gesetzt, sondern auch bei Schweden - Frankreich (2:1) gut gepunktet: Muchas, gulocka, Eurofighter und taucher (alle 6 Punkte). 5 Punkte gereichten user48993 und Miles66 zu guten Tagesergebnissen. Glatte Durchläufer (Tipp auf Frankreich und die USA) gab es immerhin 7.
Im Finale gab es nur 9 Tipps auf Japan, dagegen 17 auf die Staaten.
Bei den Fragen gab es nun noch einmal 5 Punkte für die drei USA-Vize-Tipps von Muchas, Manniback und O´Leipzig. Dass Japan Weltmeister wird und die Schützenkönigin (Sawa, 5) stellt, hatte keiner unserer Tipper erwartet.
Für diese letzte Runde gab es noch einmal 0,2 Tagessiege für Muchas, gulocka, kettenseger, Manniback und Miles66, die alle jeweils 5 von 12 Fragen richtig beantwortet hatten.
Mit 1,50 Tageserfolgen ging das grüne Trikot eindeutig an ernie. Es folgen klaasklever (1,00) und 5 Tipper mit je 0,50.
Die Spitzengruppe der Gesamtwertung wurde noch einmal durcheinander geschüttelt.
Von Platz 3 kam Muchas noch zum Gesamtsieg. Neben dem Tagessieg bei den beiden Endspielen waren die 5 Punkte auf die US-Girls als Vize ausschlaggebend. Glückwunsch nach Zeven! Vielleicht ist das ein Omen für die bevorstehende Bundesliga-Saison und wir erleben Mirko Slomka als Meistertrainer?
Eben diese 5 Punkte fehlten am Ende gulocka. Trotzdem war das eine starke Vorstellung unserer slowakischen Mitspielerin. Respekt für Silber!
ernie wurde auf der Zielgeraden noch abgefangen - aber 84 Punkte, Bronze und das Etappentrikot sind auch aller Ehren wert.
Adinos mutiger "Japan wird Vize-Tipp" wurde nicht belohnt, da noch übertroffen. 79 Punkte bedeuten Platz 4.
kettenseger komplettiert die Top 5 mit 76.
Die weiteren Platzierungen:
6. gogo017 (75 Punkte, 0 Tagessiege)
7. Spanier_20 (74, 0,50)
8. Manniback (74, 0,20)
9. Eurofighter (72, 0,20)
10. sarah (71, 0,50)
11. jack_isidore (71, 0)
12. jonman (70, 0,50)
13. süchteln (68, 0,50)
14. taucher (67, 0,25)
15. kayhh (64, 0,50)
16. O`Leipzig (64, 0)
17. Schach (62, 0)
18. frahind (60, 0)
19. wisi (58, 0)
20. Luise (54, 0)
21. klaasklever (52, 1,00)
22. Miles66 (52, 0,50)
23. Lasterpaule (50, 0)
24. Uedeke (46, 0)
25. user48993 (45, 0)
26. Felix55 (33, 0)
27. roberdy (32, 0)
Und damit ist ab sofort die neue Saison zum Tippen freigegeben!

(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
vielen dank für das spannende tippspiel, es hat mir spaß gemacht, und ich bin auch in der buli weiter mit dabei 
einen wunsch bzgl. einer regeländerung hätte ich aber noch. wenn mal wieder ein turnier mit k.o.-spielen ansteht, finde ich es wesentlich sinnvoller, den spielstand nach 90 bzw. 120 min zu tippen. elfmeterschießen sind doch ein wenig unwägbar, um mit richtigen tipps sachverstand zu beweisen

einen wunsch bzgl. einer regeländerung hätte ich aber noch. wenn mal wieder ein turnier mit k.o.-spielen ansteht, finde ich es wesentlich sinnvoller, den spielstand nach 90 bzw. 120 min zu tippen. elfmeterschießen sind doch ein wenig unwägbar, um mit richtigen tipps sachverstand zu beweisen

My profile
22.9.14 90.
entered
9.9.14 50.
entered
17.8.14 300. hit occured
12.8.14 550.
entered
28.7.14 5000.
entered
16.11.13 3 years of EBT
10.9.13 25000. note entered
30.7.13 15000.
entered
23.7.13 2500.
entered
7.2.13 1000.
entered
22.9.14 90.

9.9.14 50.

17.8.14 300. hit occured
12.8.14 550.

28.7.14 5000.

16.11.13 3 years of EBT
30.7.13 15000.

23.7.13 2500.

7.2.13 1000.

[x] dagegen 
Begründung irgendwo früher im thread (glaube ich)
Edit:
[22.07. 17:46] <Hangman> jonman: http://forum.eurobilltracker.com/viewto ... 58#p794958" onclick="window.open(this.href);return false;
Edit 2:
Verständnisfragen hierzu bitte im irc auf #ebt.de

Begründung irgendwo früher im thread (glaube ich)
Edit:
[22.07. 17:46] <Hangman> jonman: http://forum.eurobilltracker.com/viewto ... 58#p794958" onclick="window.open(this.href);return false;
Edit 2:
Verständnisfragen hierzu bitte im irc auf #ebt.de

EBT-Statistiken und Dotkonverter: http://euro.ernie-hh.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aktuelle EBT-Tool-Version: 0.99.11.3 vom 11.01.2011
News im EBT-Blog: http://euro.ernie-hh.de/blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aktuelle EBT-Tool-Version: 0.99.11.3 vom 11.01.2011
News im EBT-Blog: http://euro.ernie-hh.de/blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
ja, danke hangman und ernie_hh für die historie dieses themas 
ich hab auch kein problem damit, wenn es so bleibt, weil es schon einen konsens gibt. anders fänd ich's nur schöner
, weshalb ich mir mal erlaube, hier nochmal meine meinung kundzutun 
wenn ich es richtig verstanden habe, war die ursprüngliche regelung, dass in jedem fall der spielstand nach 90 min bewertet wird, das fänd ich auch unsinnig. meiner meinung nach sollte der spielstand nach ablaufen der spielzeit bewertet werden, was in jedem fall vor dem elfmeterschießen ist.
s.a. folgender beitrag:
s.a.: http://de.wikipedia.org/wiki/Elfmetersc ... elergebnis

ich hab auch kein problem damit, wenn es so bleibt, weil es schon einen konsens gibt. anders fänd ich's nur schöner

wenn ich es richtig verstanden habe, war die ursprüngliche regelung, dass in jedem fall der spielstand nach 90 min bewertet wird, das fänd ich auch unsinnig. meiner meinung nach sollte der spielstand nach ablaufen der spielzeit bewertet werden, was in jedem fall vor dem elfmeterschießen ist.
s.a. folgender beitrag:
wer übrigens in die statistiken schaut, wird feststellen, dass k.o.-spiele, die im elfmeterschießen entschieden werden, als unentschieden gewertet werden.jack_isidore wrote: hier meine meinung: elfmeter-ergebnisse zu tippen finde ich unsinnig und auch uninteressant. entweder ein ergebnis nach 90 minuten oder nach 120 minuten. beides ok.
mit der einbeziehung der elfmeter-entscheidung bekommst du doch eine komplette verzerrung der wahrscheinlichkeiten. wenn ich z.b. einen 5:4 tip abgeben würde, dann riecht das doch sehr stark danach, dass ich auf ein elfmeterschießen tippe. ergo dass es nach 120 minuten unentschieden stehen würde. wenn dann tatsächlich nach ende der verlängerung ein remis steht, dann hätte ich nicht mal einen lausigen punkt. völlig unlogisch. und selbst wenn ich mit dem sieger richtig liegen würde, dann ist doch das richtige ergebnis noch viel schwieriger zu treffen als in der regulären spielzeit.
s.a.: http://de.wikipedia.org/wiki/Elfmetersc ... elergebnis
My profile
22.9.14 90.
entered
9.9.14 50.
entered
17.8.14 300. hit occured
12.8.14 550.
entered
28.7.14 5000.
entered
16.11.13 3 years of EBT
30.7.13 15000.
entered
23.7.13 2500.
entered
7.2.13 1000.
entered
22.9.14 90.

9.9.14 50.

17.8.14 300. hit occured
12.8.14 550.

28.7.14 5000.

16.11.13 3 years of EBT
30.7.13 15000.

23.7.13 2500.

7.2.13 1000.

Danke für die BlumenO´Leipzig wrote:Von Platz 3 kam Muchas noch zum Gesamtsieg. Neben dem Tagessieg bei den beiden Endspielen waren die 5 Punkte auf die US-Girls als Vize ausschlaggebend. Glückwunsch nach Zeven! Vielleicht ist das ein Omen für die bevorstehende Bundesliga-Saison und wir erleben Mirko Slomka als Meistertrainer?

bedenkt man, dass ich mich gaaanz kurz vor dem Eröffnungsspiel entschlossen habe, die Frauen-WM zu tippen, dann überrascht mich mein Gesamtsieg noch mehr ... hatte ich mich doch vorher nie ernsthaft mit Frauenfußball beschäftigt ...
Mirko Slomka als Meistertrainer gefiele mir trotz meiner Sympathien für Hannover nicht wirklich, es sei denn er wechselt im Laufe der Saison noch an die Elbe zum "großen" HSV ! Ein Trainerwechsel wäre ja erfahrungsgemäß nichts außergewöhnliches in Hamburg

Als dann, auf in die neue Saison, "mein" HSV muss heute abend ja nur den Meister schlagen

Grüße vom Muchas
(Nur der HSV !)
Upps, da war ich auf den anderen HSV aus.Muchas wrote:Mirko Slomka als Meistertrainer gefiele mir trotz meiner Sympathien für Hannover nicht wirklich, es sei denn er wechselt im Laufe der Saison noch an die Elbe zum "großen" HSV !
Grüße vom Muchas
(Nur der HSV !)

Naja, immerhin haben die Hamburger heute Charakter gezeigt und sich nicht abschlachten lassen. 5 Tipper sind mit dem 3:1 optimal in die neue Saison gestartet.

(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
33 Tipper waren am Start beim Saisonauftakt.
Die Tippausbeute war sehr unterschiedlich - von 16 bis 2 Punkte reichte die Spannweite.
Der erste Tagessieg geht an d_aus_k mit genannten 16 Punkten. Seine Big Points waren das 3:1 Dortmunds gegen den HSV und das 2:2 zwischen Augsburg und Freiburg.
Es folgen ErikS (14), helge und Uedeke (beide 13).
Vorjahressieger Manniback findet sich mit 8 Punkten erstmal auf Rang 18 wieder.
24 Tipper glaubten an einen Auftaktsieg des amtierenden Meisters Dortmund. Wie schon erwähnt hatten 5 das korrekte 3:1-Resultat.
Das andere Extrem stellt selbstredend das 1:0 von Mönchengladbach in München dar. Einen Gladbacher Sieg hatte nur jack_isidore eingeplant.
Wohl wegen des Länderspiels gegen Brasilien geht die Bundesliga erst am Samstag weiter, u.a. mit Wolfsburg - München und Hoffenheim - Dortmund.
Die Tippausbeute war sehr unterschiedlich - von 16 bis 2 Punkte reichte die Spannweite.
Der erste Tagessieg geht an d_aus_k mit genannten 16 Punkten. Seine Big Points waren das 3:1 Dortmunds gegen den HSV und das 2:2 zwischen Augsburg und Freiburg.
Es folgen ErikS (14), helge und Uedeke (beide 13).
Vorjahressieger Manniback findet sich mit 8 Punkten erstmal auf Rang 18 wieder.
24 Tipper glaubten an einen Auftaktsieg des amtierenden Meisters Dortmund. Wie schon erwähnt hatten 5 das korrekte 3:1-Resultat.
Das andere Extrem stellt selbstredend das 1:0 von Mönchengladbach in München dar. Einen Gladbacher Sieg hatte nur jack_isidore eingeplant.
Wohl wegen des Länderspiels gegen Brasilien geht die Bundesliga erst am Samstag weiter, u.a. mit Wolfsburg - München und Hoffenheim - Dortmund.

(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
Der 2. Spieltag war gerecht aufgeteilt: 3 Heimsiege, 3 Unentschieden und 3 Auswärtserfolge.
6 richtige Tendenzen und dabei 3 Punktlandungen setzte Tagessiegerin Luise mit 19 Punkten. Das war das krasse Gegenstück zu ihrem Auftakttipp, mit dem sie nur 2 Punkte erreichte.
Die nächstbesten Tipper des Wochenendes waren roberdy (15), Adinos, Eurofighter und julianabuben (alle 14).
Schalkes Sieg über Köln (wenn auch nicht als 5:1) sahen 27 von 31 Tippern voraus. 21 hatten den Münchener Sieg in Wolfsburg, der ja erst in letzter Minute und wegen der Nichtanerkennung eines regulären Wolfsburger Treffers zustande kam.
Die größte Überraschung war die Pleite des deutschen Meisters Dortmund in Hoffenheim, das nur gogo017 und dann auch noch exakt mit 1:0 getippt hatte.
In der Gesamtwertung schiebt sich ErikS mit 14 Punkten aus der ersten Runde und 11 vom jetzigen Wochenende = 25 Punkten auf Platz 1.
Dahinter ist nun der Tagessieger vom 1. Spieltag d_aus_k mit 24 Punkten. Wiederum nur einen weiteren Zähler zurück folgt Adinos. Es ist also noch alles sehr eng in der Spitzengruppe.
Auch dahinter lässt sich ein dichtes Feld ausmachen: 10 Tipper haben 22, 21 oder 20 Punkte.
Am Freitag treffen die beiden bisherigen Kontrahenten des FC Bayern aufeinander: Mönchengladbach und Wolfsburg. Samstag stehen u.a. Dortmund - Nürnberg und das Kellerduell Köln - Kaiserslautern auf dem Programm. Sonntags treten u.a. die wiedererstarkten Schalker beim Spitzenreiter in Mainz an.
6 richtige Tendenzen und dabei 3 Punktlandungen setzte Tagessiegerin Luise mit 19 Punkten. Das war das krasse Gegenstück zu ihrem Auftakttipp, mit dem sie nur 2 Punkte erreichte.
Die nächstbesten Tipper des Wochenendes waren roberdy (15), Adinos, Eurofighter und julianabuben (alle 14).
Schalkes Sieg über Köln (wenn auch nicht als 5:1) sahen 27 von 31 Tippern voraus. 21 hatten den Münchener Sieg in Wolfsburg, der ja erst in letzter Minute und wegen der Nichtanerkennung eines regulären Wolfsburger Treffers zustande kam.
Die größte Überraschung war die Pleite des deutschen Meisters Dortmund in Hoffenheim, das nur gogo017 und dann auch noch exakt mit 1:0 getippt hatte.
In der Gesamtwertung schiebt sich ErikS mit 14 Punkten aus der ersten Runde und 11 vom jetzigen Wochenende = 25 Punkten auf Platz 1.
Dahinter ist nun der Tagessieger vom 1. Spieltag d_aus_k mit 24 Punkten. Wiederum nur einen weiteren Zähler zurück folgt Adinos. Es ist also noch alles sehr eng in der Spitzengruppe.
Auch dahinter lässt sich ein dichtes Feld ausmachen: 10 Tipper haben 22, 21 oder 20 Punkte.
Am Freitag treffen die beiden bisherigen Kontrahenten des FC Bayern aufeinander: Mönchengladbach und Wolfsburg. Samstag stehen u.a. Dortmund - Nürnberg und das Kellerduell Köln - Kaiserslautern auf dem Programm. Sonntags treten u.a. die wiedererstarkten Schalker beim Spitzenreiter in Mainz an.

(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
- Miles66
- Euro-Master
- Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€
Mal ne Frage:
Ist es gewollt oder unmerklich von kicktipp geändert worden, dass man jetzt bis zum Anpfiff seine Tipps abgeben/ändern kann...
Sonst war doch 30 Min vor Anpfiff Abgabeschluß...
Ist es gewollt oder unmerklich von kicktipp geändert worden, dass man jetzt bis zum Anpfiff seine Tipps abgeben/ändern kann...
Ich denke, es ist so besser, denn aus welchem vernünftigen Grund soll man z.B. 20 Minuten vor Spielbeginn nicht mehr tippen können?Miles66 wrote:Mal ne Frage:
34 Tipper traten zum 3. Bundesliga-Spieltag an und kristallieren sich als dauerhafte Tipprundenteilnehmer heraus.
Die Spannweite war von 20 bis 4 Punkten sehr weit.
sarah holte den Topwert von 20 Punkten und damit ihren ersten Tagessieg. Sie hatte 7 aus 9 Tendenzen richtig und darunter 2 exakte Resultatstipps (2:0 für Dortmund und das 1:1 zwischen Hannover und Berlin) - stark!
Fast ebenso gut schnitten mit 19 Punkten Adinos, roberdy und Spanier_20 ab.
Die Punkte-Highlights waren die Heimsiege von Bremen (5:3 gegen Freiburg), Dortmund (2:0 gegen Nürnberg) und München (5:0 gegen Hamburg). Hier punkteten 32, 31 bzw. 29 Tipper.
Am dünnsten war die Ausbeute bei den 1:1-Partien Köln - Kaiserslautern und Hannover - Berlin (jeweils günstig nur für 6 Mitspieler - aber jeweils für 4 davon gleich mit 4 Punkten belohnt).
In der Gesamtwertung muss d_aus_k trotz ordentlicher 15 Punkte (insgesamt 39) an der Tabellenspitze Platz machen für den neuen Spitzenreiter Adinos (42) und dessen härtesten Verfolger roberdy (40).
Spanier_20 macht einen Riesensprung von 16 auf 4 mit jetzt 37 Punkten. Mit Luise und sarah folgt ein weibliches Duo mit je 34 Punkten. Letztere rückt dank des Tagessieges sagenhafte 21 Plätze nach vorn. Ein Trio folgt auf Rang 7 mit je 33 Punkten: ErikS, helge und Uedeke.
Daniel fällt 6 Plätze, bleibt aber mit 32 Zählern noch in der Top 10.
Am Freitag geht es weiter mit Berlin gegen Stuttgart, Samstag folgt u.a. das Meisterschaftsanwärter-Duell Leverkusen - Dortmund und sonntags treffen zum Spieltagsabschluss 2 Gewinner der 3. Runde aufeinander: Schalke und Mönchengladbach.

(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
Danke Henk.hjkmans wrote:An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich bedanken, es hat spaß gemacht dabei zu sein. 3. Platz ist nicht schlecht für ein 'Gast', aber ich muß gestehen daß ich nicht weit von der deutschen Grenze entfernt wohne und sogar deutsches Fernsehen empfange![]()
Die Frauen WM lasse ich aber an mir vorbei gehen, aber im nächsten Saison Bundesliga bin ich wieder dabei. Ich werde auch bartjanund ErikS
wieder empfehlen mit zu machen.
- taucher
- Euro-Master
hhhmmmmm, vielleicht sollte ich auch mal meine Tipps nach dem Motto: "Die mag ich, die mag ich nicht" abgebenO´Leipzig wrote:sarah holte den Topwert von 20 Punkten und damit ihren ersten Tagessieg. Sie hatte 7 aus 9 Tendenzen richtig und darunter 2 exakte Resultatstipps (2:0 für Dortmund und das 1:1 zwischen Hannover und Berlin) - stark!

infinity is a great place to start
10.08.2010 | 360° Frankfurt
we're one, but we're not the same
10.08.2010 | 360° Frankfurt
we're one, but we're not the same
- Miles66
- Euro-Master
- Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€
Ja, Sachverstand hilft bei dieser Bundesliga nicht mehr...taucher wrote:hhhmmmmm, vielleicht sollte ich auch mal meine Tipps nach dem Motto: "Die mag ich, die mag ich nicht" abgeben

Deswegen auch Glückwünsche an Sarah. Zeigt es doch, dass es auch anders geht als 9x 2:1

1 Borussia Mönchengladbach

2 Hannover 96
...