Gleichrangig neben dem Hinweis, dass internationale Besucher auch das richtige Frankfurt (F und nicht etwa FF) ansteuern sollte auch eine Empfehlung für Fluggäste stehen, auf dem Flughafen Frankfurt zu landen und nicht etwa auf dem Gelände mit der irreführenden Bezeichnung "Frankfurt"-Hahn.
(je nachdem, oder gerade dort landen und von da eine Dot-Spur nach Frankfurt legen)
Wie schon geschrieben: Wenn das Programm steht, gibt's auch eine Zusammenfassung auf Deutsch.
Vorerst Termin: 27.04 bis 29.04. - am 27.04. Treffpunkt pünktlich am Frankfurter Hauptbahnhof, da geht es dann zur EZB. Samstags werden wir wahrscheinlich den Tag in Frankfurt verbringen und abends in Flörsheim aufschlagen. Für Sonntags haben wir einen Programmpunkt geplant, den es so wohl noch nie bei einem EBTM gegeben hat. Ist nur noch nicht sicher, ob wir das so durchziehen können, wie es ideal wäre.
Wie gesagt, mehr wird gepostet und definitiv an anderer Stelle, wenn das Programm mehr Gestalt annimmt.
Da dieser Thread hier eigentlich einen anderen Sinn hat, nämlich unserer regionalen Kommunikation zu dienen, und diesen auch beibehalten soll, werden wir an dieser Stelle keine weiteren Angaben mehr zum EBTM machen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
Hallo Jörg,
danke für die Links; kann ich mir die Arbeit ja sparen. Einen Fred werden wir natürlich eröffnen um die des Englischen weniger Mächtigen auf dem Laufenden zu halten.
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
ich weiß noch nicht ob es klappt, da ich 18 Uhr erst mal noch einen anderen Termin habe und noch nicht weiß wie lange der dauert
zum Thema Treffen: Schilderhüllen habe ich, habe auch was entworfen, habe gerade den Fotografen des Skylinebildes wegen der Bildnutzung angeschrieben (will ja nicht einfach ein Bild im Netz klauen...)
viele Gruesse aus der Kaelte und einem polaren Winter. Hier in Rovaniemi ist es herrlich; tief verschneit und eine trockene Luft. Die - 7 Grad fuehlen sich nicht so kalt an wie das wahrscheinlich bei uns der Fall waere.
Und so geniessen wir die Aussicht auf den Fluss, während ueber uns der Vollmond scheint. Das lässt darauf hoffen, dass vielleicht auch ein paar Polarlichter zu sehen sein werden.
Die beiden Fluege selbst waren auch okay: Frankfurt - Helsinki; Helsinki - Rovaniemi mit Finn Air. Habe es bisher nur bei den Emirates erlebt, dass bei Fluegen ab Deutschland an Bord auch Deutsch gesprochen wird. Durchsagen erfolgen sogar in vier Sprachen: Finnisch, Englisch, Deutsch und Schwedisch. An Bord habe ich mich jedenfalls echt wohl gefuehlt - kann ich nicht von jeder Fluchgesellschaft behaupten.
War auch herrlich, bei all dem trueben Wetter hueben wie drueben dann ueber den Wolken einen wunderschönen Sonnenuntergang zu erleben - so gegen drei Uhr nachmittags....
Und wenn mir die Finn Air am liebsten heute abend noch meinen verloren gegangenen Rucksack bringt, bin ich erst mal richtig gluecklich hier...
Ach ja, und eure Scheine werde ich auch noch losbekommen - eventuell sogar schneller als gedacht, falls ich mich morgen teilweise neu einkleiden muss... Auch in Polarregionen moechte man schon gern regelmässig die Kleidung wechseln, vor allem die mit direktem Hautkontakt.
Viele Gruesse vom Polarkreis.
mein Gepäck ist wieder aufgetaucht. Alle eure sind trotzdem in Rovaniemi unterwegs; getauscht bei der eigentlich sehr tracker-unfreundlichen Nordea-Bank.