Hilfe! Mein Treffer ist verschwunden - was ist passiert?
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
-
speedster1712
- Euro-Regular

Re: Hilfe! Mein Treffer ist verschwunden - was ist passiert?
[quote="ErGo"][quote="speedster1712"]
…... Aber wie ja die meisten Bündeltracker wissen, ist ja auch die Wahrscheinlichkeit für ein "perfektes" Bündel sehr gering.
Ich hatte gerade vor ein paar Tagen gleich 3 perfekte Bündelchen von 3en die ich bekommen habe, deren Nummerierung ohne Unterbrechung durchlief und es ergab sich bei der Eingabe genau die Anzahl von jeweils 100 Scheinen. Danach hatte ich 4 Bündelchen, da fehlte in 2 Bündelchen jeweils 1 Zahl. Heute hatte ich wieder 3 Bündelchen und es fehlte eine Zahl. Das ist doch wenigstens "fast perfekt"!
Es handelte sich um französische Scheine L / U. Soll man daraus nun den Schluss ziehen, das die Franzosen die besseren Drucker haben? Oder sind unsere Drucker nur kleinlicher, denn der Umkehrschluss ergibt ja wohl, das hier mehr Fehler produziert werden!
Es kann sich nun einmal nicht jeder den Luxus leisten und die Scheine mitnehmen nach Hause um sie dort zu untersuchen. So bin auch ich dann jedes Mal genötigt, die Bündel in der Bank zu untersuchen, nach Lücken in der Reihenfolge. So hatte ich nach dem Eingeben auch schon mal ein Bündelchen mit 96 Scheinen. Das fand ich dann auch nicht so toll, aber zurückgehen und noch einmal suchen??? Das hätte allein wegen des Mischens schon keinen Sinn gemacht.
Aber auch Bündelchentracker fangen mal klein an, und man kann ja immer noch etwas dazulernen!!
Mit freundlichen Grüßen
Speedster1712
…... Aber wie ja die meisten Bündeltracker wissen, ist ja auch die Wahrscheinlichkeit für ein "perfektes" Bündel sehr gering.
Ich hatte gerade vor ein paar Tagen gleich 3 perfekte Bündelchen von 3en die ich bekommen habe, deren Nummerierung ohne Unterbrechung durchlief und es ergab sich bei der Eingabe genau die Anzahl von jeweils 100 Scheinen. Danach hatte ich 4 Bündelchen, da fehlte in 2 Bündelchen jeweils 1 Zahl. Heute hatte ich wieder 3 Bündelchen und es fehlte eine Zahl. Das ist doch wenigstens "fast perfekt"!
Es handelte sich um französische Scheine L / U. Soll man daraus nun den Schluss ziehen, das die Franzosen die besseren Drucker haben? Oder sind unsere Drucker nur kleinlicher, denn der Umkehrschluss ergibt ja wohl, das hier mehr Fehler produziert werden!
Es kann sich nun einmal nicht jeder den Luxus leisten und die Scheine mitnehmen nach Hause um sie dort zu untersuchen. So bin auch ich dann jedes Mal genötigt, die Bündel in der Bank zu untersuchen, nach Lücken in der Reihenfolge. So hatte ich nach dem Eingeben auch schon mal ein Bündelchen mit 96 Scheinen. Das fand ich dann auch nicht so toll, aber zurückgehen und noch einmal suchen??? Das hätte allein wegen des Mischens schon keinen Sinn gemacht.
Aber auch Bündelchentracker fangen mal klein an, und man kann ja immer noch etwas dazulernen!!
Mit freundlichen Grüßen
Speedster1712
-
doiknow
- Euro-Master in Training

Vielleicht sind die Kontrollsysteme einfach unterschiedlich?
Ich könnte mir vorstellen, dass es Zentralbanken gibt, die die Scheine erst nummerieren und dann kontrollieren und andere die schonmal die Scheine untersuchen, bevor die Seriennummer drauf kommt. Das spart dann etwas Tinte und somit auch wieder kosten.
Um nun Vermutungen anstellen zu können, müsste man sich mal die Tintenpreise in der EU ansehen
Ich könnte mir vorstellen, dass es Zentralbanken gibt, die die Scheine erst nummerieren und dann kontrollieren und andere die schonmal die Scheine untersuchen, bevor die Seriennummer drauf kommt. Das spart dann etwas Tinte und somit auch wieder kosten.
Um nun Vermutungen anstellen zu können, müsste man sich mal die Tintenpreise in der EU ansehen
One Currency, one Union, one Eurobilltracker...
My dots are of the same order as 10.
My dots are of the same order as 10.
- -STAR-
- Euro-Master

Fast ist eben nicht gleich ganz.speedster1712 wrote:Ich hatte gerade vor ein paar Tagen gleich 3 perfekte Bündelchen von 3en die ich bekommen habe, deren Nummerierung ohne Unterbrechung durchlief und es ergab sich bei der Eingabe genau die Anzahl von jeweils 100 Scheinen. Danach hatte ich 4 Bündelchen, da fehlte in 2 Bündelchen jeweils 1 Zahl. Heute hatte ich wieder 3 Bündelchen und es fehlte eine Zahl. Das ist doch wenigstens "fast perfekt"!
Im Ernst: "Perfekte" Bündel sind die absolute Ausnahme. Ich hatte bisher bei weit über 1000 eingegebenen Bündeln ungefähr 20 perfekte -
ja, es gibt sie, aber bei ca. 2% (meine Beobachtung) Vorkommen kann man nicht davon ausgehen, dass ein erhaltenes Bündel "perfekt" ist.
Also den Franzosen, genauer gesagt der Banque de France (Printer "L") spreche ich jegliche vernünftige Qualitätskontrolle ab.speedster1712 wrote:Es handelte sich um französische Scheine L / U. Soll man daraus nun den Schluss ziehen, das die Franzosen die besseren Drucker haben?
Oder sind unsere Drucker nur kleinlicher, denn der Umkehrschluss ergibt ja wohl, das hier mehr Fehler produziert werden!
Was dort produziert wird ist, verglichen mit den Scheinen anderer Drucker -man verzeihe mir den Ausdruck- einfach nur Müll.
Für mein Dafürhalten sind die anderen Drucker nicht kleinlicher, sondern die Banque de France ist einfach nur schlampiger.
Es ist auch nicht notwendig, die Scheine mit nach Hause zu nehmen - das mache ich grade bei neuen Scheinen auch nicht immer.speedster1712 wrote:Es kann sich nun einmal nicht jeder den Luxus leisten und die Scheine mitnehmen nach Hause um sie dort zu untersuchen.
So bin auch ich dann jedes Mal genötigt, die Bündel in der Bank zu untersuchen, nach Lücken in der Reihenfolge.
Es ist aber sehr wohl notwendig, das Bündel genau nach Lücken, anderen Short Codes, etc. zu untersuchen.
Ich hatte früher auch nur die Anfangs- und End-Seriennummern und eventuelle Druckercode-Wechsel aufgeschrieben und dann interpoliert,
mit dem Ergebnis, dass ich drei Mal Probleme dadurch hatte, weil ich etwas falsch aufgeschrieben hatte. Mittlerweile prüfe ich gerade neue
Bündel ganz genau, damit mir kein faux-pas mehr damit passiert.
Ja! Was hast Du denn stattdessen gemacht? Seriennummern interpoliert?speedster1712 wrote:So hatte ich nach dem Eingeben auch schon mal ein Bündelchen mit 96 Scheinen. Das fand ich dann auch nicht so toll, aber zurückgehen und noch einmal suchen???
Und welchen Sinn macht das Mischen?speedster1712 wrote:Das hätte allein wegen des Mischens schon keinen Sinn gemacht.
LG, Franz
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!
Die einzigen mehrheitlich perfekten Bündel, die ich erhalten habe, waren
U005 - M15x! OEBS-Bündel (F) sind nie und alles andere als perfekt, gleich welcher Wertstufe.
Ps: Speedster: Wie kommt man ohne Bündeltracken zu einer 1/4-Million Scheine

Ps: Speedster: Wie kommt man ohne Bündeltracken zu einer 1/4-Million Scheine
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
-
speedster1712
- Euro-Regular

nossi wrote: Ps: Speedster: Wie kommt man ohne Bündeltracken zu einer 1/4-Million Scheine![]()
nossi wrote:
Sorry, wo hast du gelesen das ich noch keine Bündel getrackt habe?? Ich hab nur bei weitem keine 100 oder gar 1000 Bündelchen gehabt, vielleicht 50 bis 80.
Ohne CSV ist das schwierig zu zählen, das wären jetzt 8222 Sites die ich bei den Scheinen blättern müsste. Keine Zeit dafür. ich muss tippen.
Ansonsten bekommt man die Scheine zusammen, wenn man z.b. von 1541 Tagen die man bei EBT angemeldet war an 1405 Tagen aktiv war und jeden Tag 160,09 Scheine eingegeben hat. Die Scheine hab ich nur vom hin und herwechseln an Banken und Kassen, Tankstellen und Geschäften. Das klappt, wenn man einen gewissen Stamm an Tauschpartnern aufgebaut hat.
Ich habe wie wohl die meisten hier mit nur einem Schein angefangen, war natürlich kein Treffer, dann waren es 100 und dann 1000 und ich hatte noch keinen Treffer. Egal, dachte ich mir, wenn das schon nicht geht, dann willst du wenigstens in die Liste rein. Und dann gings los. Nachdem ich die ersten Aussteiger überholt hatte wollte ich nur noch eines...nach oben...auf die erste Site! Platz 1 würde ich nicht schaffen, das war mir früh klar. Auf Platz 22 fühl ich mich auch wohl und wer weis schon ob noch mal einer vor mir aussteigt. Hab aber auch kein Problem mit Leuten die noch mehr machen wollen und mich überholen.
Vielleicht muss man nur ein bisschen "süchtig" sein
mfg
speedster1712
speedster1712 wrote: Aber auch Bündelchentracker fangen mal klein an, und man kann ja immer noch etwas dazulernen!!
Das klang so als hättest Du erst vor kurzem mit dem Bündeltracken angefangen.
-
speedster1712
- Euro-Regular

Ja! Was hast Du denn stattdessen gemacht? Seriennummern interpoliert?-STAR- wrote:speedster1712 wrote:
Im Ernst: "Perfekte" Bündel sind die absolute Ausnahme. Ich hatte bisher bei weit über 1000 eingegebenen Bündeln ungefähr 20 perfekte -
ja, es gibt sie, aber bei ca. 2% (meine Beobachtung) Vorkommen kann man nicht davon ausgehen, dass ein erhaltenes Bündel "perfekt" ist.
Vielleicht hast du nur das Pech gehabt die falschen Bündel zu haben. Ich hatte jetzt insgesamt 10 Bündelchen in dieser Woche und bei 3 Bündeln fehlten genau 3 Scheine.
Ich hatte früher auch nur die Anfangs- und End-Seriennummern und eventuelle Druckercode-Wechsel aufgeschrieben und dann interpoliert,
mit dem Ergebnis, dass ich drei Mal Probleme dadurch hatte, weil ich etwas falsch aufgeschrieben hatte. Mittlerweile prüfe ich gerade neue
Bündel ganz genau, damit mir kein faux-pas mehr damit passiert.
Ok...früher ist nun hoffentlich lange genug her das es verjährt ist. Solche oder ähnliche Fehler hab ich bestimmt auch gemacht.
speedster1712 wrote:So hatte ich nach dem Eingeben auch schon mal ein Bündelchen mit 96 Scheinen. Das fand ich dann auch nicht so toll, aber zurückgehen und noch einmal suchen???
Bei dem Bündelchen hab ich nicht mehr gemacht. Ich denke es ist besser einen Schein nicht gesehen zu haben und ihn dann auch nicht einzugeben.
Nur weil ein Bündel nun mal 100 Scheine hat und mir beim notieren 4 Schein durchgegangen sind??
Wenn ich Scheine von einem Geschäft oder einer Tankstelle habe kontrolliert auch keiner meine Taschen ob ich alle eingegeben habe.
Wie oben gesagt...das andere war früher.
speedster1712 hat geschrieben: Aber auch Bündelchentracker fangen mal klein an, und man kann ja immer noch etwas dazulernen!!
Das klang so als hättest Du erst vor kurzem mit dem Bündeltracken angefangen.
Im Vergleich mit den Grossen Bündeltrackern die Erfahrung aus 1000 Bündeln haben fühle ich mich klein und unerfahren.
speedster1712
PS.: und das mit der farblichen Gestaltung klappt auch noch nicht !?!
- Miles66
- Euro-Master

- Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€
Versuch es mal so:speedster1712 wrote:Sorry, wo hast du gelesen das ich noch keine Bündel getrackt habe?? Ich hab nur bei weitem keine 100 oder gar 1000 Bündelchen gehabt, vielleicht 50 bis 80.
Ohne CSV ist das schwierig zu zählen, das wären jetzt 8222 Sites die ich bei den Scheinen blättern müsste. Keine Zeit dafür. ich muss tippen....
Einloggen - (Meine) Scheine - Meine Kommentare
Und HUCH ich hab auch Kommentare von neuen Bündeln und da steht da 101 oder 102 hinter
Aber auch mal 99 oder 98
Vorsätzliche Nummern erfinden ist in so Fällen bestimmt keine Absicht. Manchmal musste es am Kassenschalter flott gehen und man hat wenigstens flott geschaut wo und wann der Prntcode wechselt. Und die 25er-Eingabemaske vom EBT-Tool ist zwar schick zum zählen, aber wann wechselt der Printcode schon mal nach genau 25, 50 oder 75 Scheinen?
Werden wir nun aber mal nicht päpstlicher als der Papst deswegen. Ich hör presidente schon bis hier
Ich frage schon gar nicht mehr nach neuen Bündeln, weil die statt weniger Arbeit mehr Arbeit machen, weil man ja nur noch "Angst" haben muss in einer Hexenjagd zu landen wegen den vielleicht dann zuviel eingetragenen Scheinen...
Schlimm ist es, wenn die Bündel niemals in Händen waren, keine Frage. Was aber oft genug durch Hits in Serie auffällt und bereinigt wird.
Hmmm so langsam hat die Diskussion nix mehr mit dem Betreff zu tun
- -STAR-
- Euro-Master

Ja, das sind auch die bei mir am meisten vorgekommenen "perfekten" Bündel. 12 Stück hatte ich bisher davon.nossi wrote:Die einzigen mehrheitlich perfekten Bündel, die ich erhalten habe, warenU005 - M15x!
Unter anderem zwei Mal jeweils vier Bündel mit gleichem Short Code und durchgängig (!) fortlaufenden Seriennummern.
"Sag niemals nie!" - ich hatte bisher ein perfektesnossi wrote:OEBS-Bündel (F) sind nie und alles andere als perfekt, gleich welcher Wertstufe.
Aber Du hast Recht, das ist wirklich die ganz große Ausnahme bei bisher weit über 1000 oebs-Bündeln....
Zusätzlich hatte ich noch zwei perfekte
LG, Franz
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
Nun ist mir das erste Mal so etwas Merkwürdiges passiert (zumindest habe ich es das erste Mal bemerkt
)
Treffer Nummer 100 mit meinem häufigsten Hitpartner habe ich bereits vor 10 Tagen gehabt.
Als Beleg diesen Beitrag von taucher vom 18. Juni:
nun haben wir jeweils die 100er hit Marke erreicht.
Vorhin fand taucher einen Schein von mir wieder, der demzufolge Treffer 101 hätte sein müssen, tatsächlich werden aber
Ein Caching-Effekt kann es nicht sein, denn in der persönlichen Treffer-Übersicht wird dieser letzte Treffer bereits angezeigt - als Treffer Nummer 100 auf einer von zwei Seiten:
Die Addition Normale Treffer - Dreifach-Treffer stimmt, hier kann der Fehler nicht liegen:
Eine logische Erklärung wäre, dass zwischenzeitlich in den letzten Tagen ein Treffer zwischen taucher und mir vollständig entfernt worden ist und so die persönliche Liste wieder auf 99 herabgesetzt worden ist.
(möglicherweise ein "Triple", bei dem der letzte Eintrag falsch war, d.h. taucher - joergb30 - faker oder joergb30 - taucher - faker)
In meiner persönlichen Liste der moderierten Treffer findet sich nämlich kein solcher mit taucher.
Bitte daher um Aufklärung!
Noch etwas, in dem Zusammenhang habe ich bemerkt, dass meine persönliche Bilanz mit grob-e verfälscht wiedergegeben wird:
http://de.eurobilltracker.eu/notes/?id=4889537" onclick="window.open(this.href);return false;
Warum wurde dieser Eintrag moderiert und gleichzeitig damit unser Treffer entwertet?
Nur weil ein gültiger Treffer zwischen zwei Nutzern später von einem weiteren Nutzer entweder falsch oder versehentlich wieder eingetragen wurde heißt das noch lange nicht, dass dieser Treffer insgesamt entwertet wurde.
Siehe persönliche Trefferliste mit grob-e:
http://de.eurobilltracker.eu/my_hits/?f ... r%3AGrob-e" onclick="window.open(this.href);return false;
Treffer Nummer 100 mit meinem häufigsten Hitpartner habe ich bereits vor 10 Tagen gehabt.
Als Beleg diesen Beitrag von taucher vom 18. Juni:
nun haben wir jeweils die 100er hit Marke erreicht.
Vorhin fand taucher einen Schein von mir wieder, der demzufolge Treffer 101 hätte sein müssen, tatsächlich werden aber
angezeigt.Zeige Alle Treffer
Sie hatten 100 Treffer mit diesem Benutzer.
Ein Caching-Effekt kann es nicht sein, denn in der persönlichen Treffer-Übersicht wird dieser letzte Treffer bereits angezeigt - als Treffer Nummer 100 auf einer von zwei Seiten:
Sie hatten 100 Treffer, die zu taucher passen (alle Treffer anzeigen)
Anzeige von 1 bis 50
Datum km Tage
2009-06-28 12:46:37 Flörsheim am Main - Kassel - Hilden taucher - joergb30 - G,Müller & family 340 703
2009-06-18 10:00:07 Frankfurt am Main - Kassel taucher - joergb30 145 560
(...)
Die Addition Normale Treffer - Dreifach-Treffer stimmt, hier kann der Fehler nicht liegen:
Zeige Normale Treffer
Sie hatten 98 Treffer, die zu taucher passen (alle Treffer anzeigen)
Zeige Dreifach-Treffer
Sie hatten 2 Treffer, die zu taucher passen (alle Treffer anzeigen)
Eine logische Erklärung wäre, dass zwischenzeitlich in den letzten Tagen ein Treffer zwischen taucher und mir vollständig entfernt worden ist und so die persönliche Liste wieder auf 99 herabgesetzt worden ist.
(möglicherweise ein "Triple", bei dem der letzte Eintrag falsch war, d.h. taucher - joergb30 - faker oder joergb30 - taucher - faker)
In meiner persönlichen Liste der moderierten Treffer findet sich nämlich kein solcher mit taucher.
Bitte daher um Aufklärung!
Noch etwas, in dem Zusammenhang habe ich bemerkt, dass meine persönliche Bilanz mit grob-e verfälscht wiedergegeben wird:
http://de.eurobilltracker.eu/notes/?id=4889537" onclick="window.open(this.href);return false;
Warum wurde dieser Eintrag moderiert und gleichzeitig damit unser Treffer entwertet?
Nur weil ein gültiger Treffer zwischen zwei Nutzern später von einem weiteren Nutzer entweder falsch oder versehentlich wieder eingetragen wurde heißt das noch lange nicht, dass dieser Treffer insgesamt entwertet wurde.
Siehe persönliche Trefferliste mit grob-e:
http://de.eurobilltracker.eu/my_hits/?f ... r%3AGrob-e" onclick="window.open(this.href);return false;
2008-07-26 15:43:55 Kassel - Berlin joergb30 - Grob-e 293 1276
2008-02-27 18:37:32 Berlin - Baunatal Grob-e - joergb30 297 400
2007-05-14 16:14:36 Berlin - Kassel Grob-e - joergb30 293 369
2006-04-04 15:17:23 Kassel - Berlin joergb30 - Grob-e 295 399
Ich habe schon mehrmals bemerkt, dass die Aktualisierung mancher Statistiken bis zu 24 Stunden dauern kann. Die Hitpartnerstatistik gehört dazu. Vielleicht liegt es daran. In diesem Fall weichen dann die Statistikdaten von den angezeigten Treffern/Scheinen ab.
Bei mir und klapotec wars mal so,das wir verschiedene Trefferanzahl untereinander festgestellt hatten. Nach langem hin und her bin ich draufgekommen,daß im meinem Profil unter Einstellungen mehrere Treffer nicht freigeben waren,obwohl ich 100% da nix rumgestellt hatte.....
- TurboTim
- Euro-Expert

Wenn die Wertstufe eines Scheines oder die Seriennummer (Supportteam) kann es vorkommen, dass durch die neuen Daten ein Treffer entsteht.Moise wrote:Bei mir und klapotec wars mal so,das wir verschiedene Trefferanzahl untereinander festgestellt hatten. Nach langem hin und her bin ich draufgekommen,daß im meinem Profil unter Einstellungen mehrere Treffer nicht freigeben waren,obwohl ich 100% da nix rumgestellt hatte.....
Ist dies der Fall, bekommt der Hitpartner keine Benachrichtigungsmail und der Treffer wird bei beiden nicht angezeigt bis die user selbst den haken gesetzt haben.
Trefferscheine konnten doch schon immer nur komplett, also für alle Beteildigten, moderiert werden?joergb30 wrote:Noch etwas, in dem Zusammenhang habe ich bemerkt, dass meine persönliche Bilanz mit grob-e verfälscht wiedergegeben wird:
Das ist zwar ärgerlich, aber im Moment normal. Vielleicht könnte man die Noteneingaben in Zukunft aufteilen um getrennt moderieren zu können.
Aha,danke für die ErklärungTurboTim wrote: Wenn die Wertstufe eines Scheines oder die Seriennummer (Supportteam) kann es vorkommen, dass durch die neuen Daten ein Treffer entsteht.
Ist dies der Fall, bekommt der Hitpartner keine Benachrichtigungsmail und der Treffer wird bei beiden nicht angezeigt bis die user selbst den haken gesetzt haben.