Hilfe! Mein Treffer ist verschwunden - was ist passiert?

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

ErGo
Euro-Master
Euro-Master

Re: Hilfe! Mein Treffer ist verschwunden - was ist passiert?

Post by ErGo »

Muchas wrote:, warum es ein gefakter Schein sein soll ...
Weil der Schein von deinem "Hit"-partner in einer fortlaufenden Serie eingegeben wurde...
Und wie soll der Schein, der bei dir ja anscheinend alleine unterwegs war, plötzlich zu seinen unmittelbar hintereinander produzierten "Nachbar"-Scheinen zurückgefunden haben?!?

Aber natürlich kann in so einem Fall auch der Erst-Einträger einen Fehler gemacht haben. Ein Zifferndreher irgendwo in der Seriennummer kann immer schnell passieren.

Deswegen werden ja nicht gleich automatisch, sobald mal ein "Hit in fortlaufender Serie" vorkommt, irgendwelche Scheine gelöscht. Da müssen dann schon mehr Fakten zusammenspielen ...
Muchas
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Muchas »

ErGo wrote:
Muchas wrote:, warum es ein gefakter Schein sein soll ...
Weil der Schein von deinem "Hit"-partner in einer fortlaufenden Serie eingegeben wurde...
Und wie soll der Schein, der bei dir ja anscheinend alleine unterwegs war, plötzlich zu seinen unmittelbar hintereinander produzierten "Nachbar"-Scheinen zurückgefunden haben?!?
Ok, das leuchtet sogar mir ein 8) Allerdings wäre es schön, wenn er dann irgendwann auch mal richtig verschwinden würde (ist immerhin schon 9 Monate alt) und nicht immer noch in meinen Hits, wenn auch moderiert, herumlungert ...
HorstNDH
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by HorstNDH »

Heute bekam ich die Nachricht, einer meiner früheren Scheine ist wieder bei
EBT eingegeben worden. Und siehe da : es ist sogar ein Dreier-Treffer :D

http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=92848198" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber in meiner Treffer-Statistik steht der Treffer nicht. Nicht mal als Zweier-
Treffer von Belgien nach Deutschland. Vorher war er aber als Zweier da :?
ErGo
Euro-Master
Euro-Master

Post by ErGo »

HorstNDH wrote:Aber in meiner Treffer-Statistik steht der Treffer nicht. Nicht mal als Zweier-
Treffer von Belgien nach Deutschland. Vorher war er aber als Zweier da :?
Alle Hits, die nokian73 gestern gemacht hat, wurden moderiert. (hier gibts mehr Infos dazu)
Da aber nicht nur ein Teil eines Triples moderiert werden kann, ist vorerst mal der ganze Hit in der Versenkung verschwunden. Sobald die Scheine von nokian73 gelöscht worden sind (was in absehbarer Zeit passieren wird), kannst du dann mittels Support-Tools ganz einfach einen Request zwecks Demoderation des Hits machen.
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

ErGo wrote:Sobald die Scheine von nokian73 gelöscht worden sind, kannst du dann... einen Request zwecks Demoderation des Hits machen.
und dann denkt man noch daran? Besser wäre es, wenn beim Löschen von Mehrfachtreffereingaben der Treffer automatisch zur Überprüfung kommt.
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
nutella
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by nutella »

Es sind heute 3 Magdeburger Treffer verschwunden. Irgendwas Offizielles bekannt?
jonman
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by jonman »

ich hab meine drei friendly hits moderieren lassen :oops:
My profile
22.9.14 90. :note-200: entered
9.9.14 50. :note-500: entered
17.8.14 300. hit occured
12.8.14 550. :note-100: entered
28.7.14 5000. :note-10: entered
16.11.13 3 years of EBT
10.9.13 25000. note entered
30.7.13 15000. :note-5: entered
23.7.13 2500. :note-20: entered
7.2.13 1000. :note-50: entered
simpsonspedia.net
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by simpsonspedia.net »

bei mir fehlt seit heute auch ein treffer, von einer cleaning-aktion konnte ich nichts lesen. jemand was gehört?
simpsonspedia.de | nig

hits in
3.682 :flag-de:
0.006 :flag-at:
0.005 :flag-sk:
0.003 :flag-si:
0.003 :flag-eu: Lichtenstein
0.002 :flag-cz:

geworbene
111x :flag-de:     18x :flag-at:     3x :flag-ch:    1x :flag-fr:
Logoduisburg
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by Logoduisburg »

Danke an die "Claening-girls"

Obwohl mir etwa 20 Treffer fehlen, bin ich letztendlich doch froh, daß die
merkwürdigen Treffer mit dem niederländischen Tracker "johnson 1966" aus New Leckerland
wieder auf das normale Maß korregiert wurden. :mrgreen:

Dieser Tracker hatte im Januar durch Zufall ein von mir getracktes Bündel :note-5: erwischt
und gab danach regelmäßig jede Woche ein,zwei Scheine davon ins Systhem ein.
Auch eine PN von mir an ihn half da nicht. Die Eingabeabstände und in den letzten Wochen auch
die Eingabeorte änderten sich, aber an meinem eingegebenen Kommentar zu diesem
Scheinebündel und dem Zeitabstand konnte ich erkennen, daß es immer noch die gleichen Scheine
waren.

Ich freue mich wie jeder andere auch über jeden Hit, aber auf solche kann ich dann doch
verzichten.

Gruß an alle ehrlichen Tracker
Logoduisburg
ErGo
Euro-Master
Euro-Master

Post by ErGo »

Logoduisburg wrote:Obwohl mir etwa 20 Treffer fehlen, bin ich letztendlich doch froh, daß die
merkwürdigen Treffer mit dem niederländischen Tracker "johnson 1966" aus New Leckerland
Die Scheine sind alle noch vorhanden, die Treffer wurden nun aber - aus genau den von dir beschriebenen Gründen - alle moderiert. Leider gibt es immer wieder User, die glauben, dem Zufall ein wenig Hilfe leisten zu müssen :roll:
stefanlip
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by stefanlip »

ErGo wrote:
Logoduisburg wrote:Obwohl mir etwa 20 Treffer fehlen, bin ich letztendlich doch froh, daß die
Die Scheine sind alle noch vorhanden, die Treffer wurden nun aber - aus genau den von dir beschriebenen Gründen - alle moderiert. Leider gibt es immer wieder User, die glauben, dem Zufall ein wenig Hilfe leisten zu müssen :roll:
Ich finde ein solches Verhalten auch nicht richtig. Denn dadurch droht die Gefahr, dass die ehrlichen User die Lust am Scheine eingeben, verlieren. Ich ärgere mich auch jedes Mal, wenn ich Treffer verliere, weil ein anderer User unehrlich war und die Scheindaten erfunden hat... :( :( :(
speedster1712
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by speedster1712 »

Nein, bei mir sind keine Treffer verschwunden, lediglich habe ich festgestellt dass hier einige den Begriff „interessanter Treffer“ zu meinem Erstaunen sehr eng gefasst haben.
Über viele Seiten wird hier überall diskutiert warum dieser oder jene Treffer moderiert wurde und warum die Cleaning Girls mal wieder einigen Fakern den „Spass“ verdorben haben. Für mich sind Fakes dazu gemacht worden um gelöscht zu werden. Schade nur für denjenigen der ehrlich gespielt hat.
Nun interessiere ich mich, vor allem dann wenn ich zum Ersten Mal einen Treffer mit jemandem habe für dessen Profil, welche Scheine, Trefferpartner …. eben alles was sich in sich in dessen Profil finden läßt. Den Ort oder die Stadt kenn ich noch nicht, unten steht eine Url. Alles ist interessant und es gib was zu entdecken.
Dabei ist mir nun aufgefallen das es einige Tracker gibt die „moderieren“ selbst ihre Scheine nach anderen Kriterien. Natürlich werden die nicht wegmoderiert oder ungültig gemacht, nein das nicht…es wird das Häkchen entfernt und der Treffer ist für andere nicht mehr sichtbar. Aus meiner Sicht bedeutet das, der Treffer ist weg. Das hat in meinen Augen auch etwas mit Respekt gegenüber dem Trefferpartner zu tun!
Treffer sind etwas ganz besonderes. Es sollte doch nicht ein popeliger 5er sein, mindestens 10€ oder besser gleich :note-20: , :note-50: oder mehr. Oder sie sollen doch mindestens 1000km bzw. 1000 Tage hinter sich haben!?
Andererseits sind auch grenzüberschreitende Treffer und selbst wenn er „nur“ aus den Niederlanden kommt (EBT Maß – Luftlinie) sind das bei mir 7 oder 8 km. Selbst der aus dem tiefsten Afrika selbst mitgebrachte Schein, der dann in der Nachbarschaft gefunden wird ist dann Interessant.
Ich hab auch so einen Treffer gefunden und ich gehe davon aus, daß der Finder in Hanoi ihn mitgenommen hatte nach Berlin wo sein Wohnsitz ist (vermutlich). Natürlich hab ich mich über diesen Treffer sehr gefreut….aber nicht mehr!
Momentan steht in meinem Profil „speedster1712 ist mit 1000 anderen Benutzern verbunden“
Das wäre für mich Motivation genug mindestens 1000 Treffer den anderen zu Zeigen. Egal wie spektakulär der Rest ist.
Ich hatte in den letzten Tagen mehrere Ersttreffer oder Erstkontakte. Was soll jemand der noch recht neu beim Tracken ist von einer Community denken, wenn die Trefferpartner seinen ersten Treffer nicht zeigen wollen weil er „nur 70 km gewandert ist und dafür nur 45 Tage gebraucht hat“. Mein dritter Treffer seinerzeit gleich ein Doppeltreffer und einer davon wurde moderiert…ich war echt sauer…damals.
Diejenigen die nur :note-20: , :note-50: und :note-100: Treffer haben wollen, sollten doch einfach nur :note-20: , :note-50: und :note-100: € Scheine tracken. Dann fällt dieser lästige Kleinkram doch gar nicht erst an.

Speedster1712
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

speedster1712 wrote:Diejenigen die nur :note-20: , :note-50: und :note-100: Treffer haben wollen, sollten doch einfach nur :note-20: , :note-50: und :note-100: € Scheine tracken. Dann fällt dieser lästige Kleinkram doch gar nicht erst an.
Mache ich (vielleicht) ab 1.000.000 Scheinen :mrgreen:
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
jonman
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by jonman »

speedster1712 wrote:Nein, bei mir sind keine Treffer verschwunden, lediglich habe ich festgestellt dass hier einige den Begriff „interessanter Treffer“ zu meinem Erstaunen sehr eng gefasst haben.
Über viele Seiten wird hier überall diskutiert warum dieser oder jene Treffer moderiert wurde und warum die Cleaning Girls mal wieder einigen Fakern den „Spass“ verdorben haben. Für mich sind Fakes dazu gemacht worden um gelöscht zu werden. Schade nur für denjenigen der ehrlich gespielt hat.
Nun interessiere ich mich, vor allem dann wenn ich zum Ersten Mal einen Treffer mit jemandem habe für dessen Profil, welche Scheine, Trefferpartner …. eben alles was sich in sich in dessen Profil finden läßt. Den Ort oder die Stadt kenn ich noch nicht, unten steht eine Url. Alles ist interessant und es gib was zu entdecken.
Dabei ist mir nun aufgefallen das es einige Tracker gibt die „moderieren“ selbst ihre Scheine nach anderen Kriterien. Natürlich werden die nicht wegmoderiert oder ungültig gemacht, nein das nicht…es wird das Häkchen entfernt und der Treffer ist für andere nicht mehr sichtbar. Aus meiner Sicht bedeutet das, der Treffer ist weg. Das hat in meinen Augen auch etwas mit Respekt gegenüber dem Trefferpartner zu tun!
Treffer sind etwas ganz besonderes. Es sollte doch nicht ein popeliger 5er sein, mindestens 10€ oder besser gleich :note-20: , :note-50: oder mehr. Oder sie sollen doch mindestens 1000km bzw. 1000 Tage hinter sich haben!?
Andererseits sind auch grenzüberschreitende Treffer und selbst wenn er „nur“ aus den Niederlanden kommt (EBT Maß – Luftlinie) sind das bei mir 7 oder 8 km. Selbst der aus dem tiefsten Afrika selbst mitgebrachte Schein, der dann in der Nachbarschaft gefunden wird ist dann Interessant.
Ich hab auch so einen Treffer gefunden und ich gehe davon aus, daß der Finder in Hanoi ihn mitgenommen hatte nach Berlin wo sein Wohnsitz ist (vermutlich). Natürlich hab ich mich über diesen Treffer sehr gefreut….aber nicht mehr!
Momentan steht in meinem Profil „speedster1712 ist mit 1000 anderen Benutzern verbunden“
Das wäre für mich Motivation genug mindestens 1000 Treffer den anderen zu Zeigen. Egal wie spektakulär der Rest ist.
Ich hatte in den letzten Tagen mehrere Ersttreffer oder Erstkontakte. Was soll jemand der noch recht neu beim Tracken ist von einer Community denken, wenn die Trefferpartner seinen ersten Treffer nicht zeigen wollen weil er „nur 70 km gewandert ist und dafür nur 45 Tage gebraucht hat“. Mein dritter Treffer seinerzeit gleich ein Doppeltreffer und einer davon wurde moderiert…ich war echt sauer…damals.
Diejenigen die nur :note-20: , :note-50: und :note-100: Treffer haben wollen, sollten doch einfach nur :note-20: , :note-50: und :note-100: € Scheine tracken. Dann fällt dieser lästige Kleinkram doch gar nicht erst an.

Speedster1712
hmm, zumindest schadet ein austausch über die verschiedenen ansichten nichts :)
und deine ansicht wäre mir so gar nicht in den sinn gekommen. meine trefferliste ist zensiert auf (mir) besonders interessant scheinende treffer, wobei das für mich nichts mit den gedanken zu tun hat, die du genannt hast. dass von unseren beiden gemeinsamen treffern bei mir nur einer zu sehen ist, soll keinen mangelnden respekt dir gegenüber zeigen und soll auch nicht heißen, dass ich mich über den zweiten weniger gefreut hätte als über den ersten. mein einziger gedanke dabei war/ist, dass man nicht erst drei seiten (oder zu einem späteren zeitpunkt seiner ebt-karriere noch mehr) suchen muss, um z.b. unseren ersten treffern sehen zu können (der mit fast 6 jahren laufzeit übrigens meinen persönlichen rekord hält). als lästigen kleinkram betrachte ich den rest nicht und freue mich über jeden meiner treffer. andererseits kann jemand, der sich für lokale treffer mit kurzer laufzeit interessiert sehr gut die städteprofile nutzen und kann in meiner trefferliste tatsächlich die treffer zusammen finden, die auch mir im einzelnen am längsten im kopf bleiben. :wink:
auf viele weitere treffer (und du kannst gerne mal nach sachsen kommen, damit wir auch mal gemeinsam kleinkram produzieren können :P )
My profile
22.9.14 90. :note-200: entered
9.9.14 50. :note-500: entered
17.8.14 300. hit occured
12.8.14 550. :note-100: entered
28.7.14 5000. :note-10: entered
16.11.13 3 years of EBT
10.9.13 25000. note entered
30.7.13 15000. :note-5: entered
23.7.13 2500. :note-20: entered
7.2.13 1000. :note-50: entered
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

jonman wrote:... mein einziger gedanke dabei war/ist, dass man nicht erst drei seiten (oder zu einem späteren zeitpunkt seiner ebt-karriere noch mehr) suchen muss, um z.b. unseren ersten treffern sehen zu können...
So auch meine Idee vor nun mehr mehr als anderthalb Jahren... Um ältere Treffer von mir zu sehen, müsste man bei mir sonst schon einige 100 Seiten blättern. Und wer macht das schon?

Und ob z.B. alle 1400 Treffer (fast nur :note-5: ) mit G,Müller&family für andere soooooooooo interessant sind... glaube ich widerum nicht.
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”