Probleme die inzwischen nicht mehr existieren (Archiv)

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

Gauss
Forum Moderator
Forum Moderator

Post by Gauss »

joergb30 wrote:Vielen Dank auch noch mal für die Korrektur, der portugiesische Ort Santarém wird jetzt auch von meinem IE6 richtig dargestellt.
Das war Nerzhul; die Änderung betraf knapp 2000 Scheine. Die Ursache ist unbekannt. Danke aber an androl für die technischen Erläuterungen!

Wenn weitere Fehlkonvertierungen auffallen (insbesondere außerhalb von Tschechien und Slowenien, wo die Probleme bereits bekannt sind), bitte melden!
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Gauss wrote:Wenn weitere Fehlkonvertierungen auffallen (insbesondere außerhalb von Tschechien und Slowenien, wo die Probleme bereits bekannt sind), bitte melden!
Beim Stöbern in den Städte-Statistiken sind mir viele griechische Orte mit "unmöglichen" Zeichen aufgefallen (nur ein Auszug aus den Top 500):
(vergleiche dazu die Buchstaben des griechischen Alphabets)

Αθήνα
edit:
(im Forum werden die griechischen Buchstaben vom Browser korrekt wiedergegeben, in EBT dagegen ist der dazugehörige ASCII-Code zu sehen - zur Verdeutlichung hier extra mit Leerzeichen zwischen & und # von mir sichtbar gemacht

& #913; & #952; & #942; & #957; & #945;

ÁÈÇÍÁ
Áèçíá
ÁèÞíá
Èåóóáëïíßêç
Èåóáëïíéêç
ÉÙÁÍÍÉÍÁ
Çñüêëåéï
Äéäõìüôåé÷ï
Ãñåâåíü

(bei der Gelegenheit, diese Einträge sollten eigentlich nach Finnland gehören, desgleichen diese und diese hier)
Gauss
Forum Moderator
Forum Moderator

Post by Gauss »

Ich vermute, Nerzhul liest das auch und wird sich darum kümmern. Es ist
& #913; & #952; & #942; & #957; & #945; = Αθήνα (wie gesagt);

die übrigen Orte sind in der Reihenfolge ihrer Nennung (iso8859-1 -> iso8859-7):

ΑΘΗΝΑ (Αθηνα)
Αθηνα
Αθήνα
Θεσσαλονίκη
Θεσαλονικη
ΙΩΑΝΝΙΝΑ (Iοαννινα)
Ηρόκλειο
Διδυμότειχο
Γρεβενό

Beim 2. und beim 7. Ort müßten auch noch Großbuchstaben in Kleinbuchstaben verwandelt werden.
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Wieso werden bei diesem Mehrfach-Treffer in der Gesamtübersicht vier Stationen angezeigt (davon einmal als ...?
2006-08-02 22:55:59 Porto - Vila nova de gaia - Gafanha da nazare - ... :flag-pt: :flag-pt: :flag-pt: :flag-pt: hmarinho - victorsimoes - joaovrs - ... 118 89
und in der Detailansicht tauchen nur drei Stationen auf :?:
(für die grafische Darstellung ist der Maßstab der Karte viel zu klein, um daraus auf die Anzahl der Stationen schließen zu können)
Benutzer Datum der Eingabe Ort Kommentar
joaovrs 2006-08-02 12:08:31 :flag-pt: Gafanha da nazare 3830
victorsimoes 2006-07-09 19:23:23 :flag-pt: Vila nova de gaia 4430-037
Entfernung = 55 km, Zeitunterschied = 23 Tage

hmarinho 2006-05-05 20:04:50 :flag-pt: Porto 4100-510
Entfernung = 7 km, Zeitunterschied = 64 Tage
Gauss
Forum Moderator
Forum Moderator

Post by Gauss »

Wieder einmal Caching, aber das mußte ich mir jetzt auch von avij erklären lassen.

Die Notenreporte (fällt jemandem dafür vielleicht heute einmal ein besseres deutsches Wort ein?) werden für eine Stunde im Cache gelagert, die Liste der Treffer hingegen alle 15 Minuten neu erzeugt. Als es noch ein Dreifach-Treffer war, wurde der Notenreport aufgerufen, so daß in den ersten 35 Minuten als Vierfach-Treffer die veraltete Fassung des Notenreports angezeigt wurde.

Bei Vier- und Mehrfach-Treffern werden grundsätzlich alle beteiligten Orte und Benutzer ab dem 4. durch ... abgekürzt.
medikiller
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Berichte über Probleme, die nicht mehr existieren (Archiv)

Post by medikiller »

Hallo,

ich war auf Lanzarote und habe 16 Scheine davon gestern abend eingegeben.

Jetzt sah ich, das aus meiner Schreibeweise Costa Teguise / Lanzarote bei EBT nur noch Costa teguise / lanzarote übrig blieb.

Erst dachte ich, es sei mein Fehler gewesen und habe soeben alle 16 Scheine manuell korrigiert.

Ich tippte überall Costa Teguise [Lanzarote] neu ein.
Leider steht schon wieder Costa teguise [lanzarote] dort.

Ein Beispiel:
http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... d=21743296

Ich möchte schon gern die Bezeichnungen großbuchstabig haben, weil dies so auch korrekt ist...
Wie kommt das ???
vermeer
Euro-Master
Euro-Master

Post by vermeer »

Lanzarote brauchen Sie nicht zu typen. Die Ortsname genügt; Sie ist mit dem Postleitzahl zu dem richtigen Punt auf die Karte verbunden.
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Das war schon immer so, nur der erste Begriff eines mehrteiligen Ortsnamen erscheint richtig mit einem Großbuchstaben. Es wundert mich nur, dass dir das erst jetzt aufgefallen ist :wink:
Ich habe mir vor ca. 3 Jahren aus dem gleichen Grund den Kopf darüber zerbrochen, warum ich Bad karlshafen geschrieben haben sollte, obwohl ich es nicht getan hatte :wink:
grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e »

Hui,

hier steht noch einiges über die Gründe, warum das so ist...

Obwohl natürlich schon lustig, wenn aus Frankfurt Oder ==> Frankfurt(,) oder(?) :wink: wird...

so noch mal ein altes Topic ausgrab...
Grobi.
Nerzhul
Euro-Master
Euro-Master

Post by Nerzhul »

Hättest du doch ein paar Tage gewartet... spätestens Dienstag Abend wird die Eingabe "natürlicher" Ortsnamen wie "Frankfurt am Main", "Villingen-Schwenningen", etc möglich sein.
EBT Webmaster | Author of the EBT-Tool | Dothunter! | EBT News on Twitter
vermeer
Euro-Master
Euro-Master

Post by vermeer »

Alte Eingaben bleiben wie Sie jetzt sind? Möchte schon sehen: Zandvoort Aan Zee.
Nerzhul
Euro-Master
Euro-Master

Post by Nerzhul »

Westinghouse wrote:Alte Eingaben bleiben wie Sie jetzt sind? Möchte schon sehen: Zandvoort Aan Zee.
Zunächst ja, aber eine (automatische) Korrektur alter Einträge zu einem späteren Zeitpunkt ist nicht ausgeschlossen.
EBT Webmaster | Author of the EBT-Tool | Dothunter! | EBT News on Twitter
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Hallo Nerzhul, da du gerade anwesend bist/warst, könntest du bei der Gelegenheit auch zu dieser meiner Frage Stellung nehmen :?:
MM8_NL
Euro-Master
Euro-Master

Post by MM8_NL »

Westinghouse wrote:Alte Eingaben bleiben wie Sie jetzt sind? Möchte schon sehen: Zandvoort Aan Zee.
Es ist übrigens offiziell Zandvoort. 8)
marty44
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by marty44 »

Hallo zusammen,

heute habe ich seit einen Monat mal wieder NIG über meine Scheine laufen lassen. War total erstaunt, das ich auf einmal einen Eintrag mehr unter Locations hatte, da ich nicht weggefahren bin.
Beim genaueren hinsehen stellte sich nun heraus, das ich eine große Anzahl Scheine unter "Frankfurt am main" und eine kleine Anzahl unter "Frankfurt am Main" habe. Wird es da eine neue Version von NIG geben, die damit umgehen kann?

marty

PS: hoffe das wurde nicht schon mal durchdiskutiert, hatte im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden und jeden Tag lese ich hier leider nicht mit.
Last edited by marty44 on Tue Oct 17, 2006 1:10 pm, edited 1 time in total.
Locked

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”