vielleicht sollte ich nach 15 jahren mal wieder in münchen vorbeischauenMuenzMuc wrote:Schön, dass ich helfen konnte - und Danke fürs Finden!

Moderators: Licht & Feuer, Miles66
vielleicht sollte ich nach 15 jahren mal wieder in münchen vorbeischauenMuenzMuc wrote:Schön, dass ich helfen konnte - und Danke fürs Finden!
Durchaus eine gute Ideejack_isidore wrote:vielleicht sollte ich nach 15 jahren mal wieder in münchen vorbeischauen
KiloOscarMuenzMuc wrote:nach 9-monatiger EBT-Zugehörigkeit und bald 3000 eigegebenen Scheinen wage ich es, ein neues Spiel anzufangen.
Ähnlichkeiten mit bekannten Spielen sind übrigens rein zufällig...![]()
Eigentlich wollte ich ein Bingo mit den Münchner Stadtteilen anbieten, aber bei der Vergabe der 5stelligen Postleitzahlen hatte die Post leider nicht an EBT gedacht![]()
So geht es bei meinem München-Bingo darum, möglichst viele Postleitzahlen-Bereiche Münchens zu tracken (das ist wohl vor allem für die Münchner EBT'ler interessant) bzw. sie mit einem Hit zu treffen (da sind sicher auch viele Nicht-Münchner dabei).
Für jeden ertrackten und jeden getroffenen Bereich gibt es jeweils einen Punkt. Bei den Treffern soll es zunächst unerheblich sein, ob es sich um einen eigenen oder einen Hitpartner-Hit handelt. (Spätere Regel-Änderungen sind nicht ausgeschlossen; insbesondere um Nicht-Münchnern bessere Chancen zu geben.)
Da es in München 74 PLZ-Bereiche gibt, sind somit maximal 148 Punkte möglich.![]()
Um das Zählen zu vereinfachen, habe ich für NIG ein zusätzliches codes_germany.txt-Script geschrieben. Wenn ihr diese Datei in euer NIG-Verzeichnis kopiert, seht ihr in der NIG-Statistik die Münchner Postleitzahlen unter "Location" bzw. "Hit Locations". (In meinen NIG-Stats gibt es auch PLZ-Karten von München.)
Hier der aktuelle Punktestand (19.01.2015)
getrackte Bereiche + Bereiche mit Hits = Punkte
roberdy 74
+ 73 = 147
MuenzMuc 74
+ 72 = 146
MasterZocker 67 + 41 = 108
tigerpranke 74
+ 22 = 96
androl 74
+ 18 = 92
Schach 5 + 37 = 42
zimmerge 0 + 29 = 29
Crossmaster 9 + 20 = 29
Tombola 15 + 9 = 24
jack_isidore 0 + 14 = 14
Miras_Etrin 8 + 4 = 12
Mil€s66 0 + 11 = 11
KiloOskar 6 + 4 = 10
MuenzMuc wrote:Schlauchen 5 + 2 = 7
vermeer 1 + 5 = 6
ErGo 2 + 4 = 6
mefisto 5 + 1 = 6
nossi 0 + 5 = 5
Henk Draijer 0 + 4 = 4
Flanconfx 0 + 3 = 3
Fons 0 + 3 = 3
eddydevries 2 + 1 = 3
imde 3 + 0 = 3
Licht & Feuer 0 + 1 = 1
shoagh12 0 + 1 = 1
Hallo vermeer,vermeer wrote:80331, 80335, 81241, 81667
Das ist egal. Es gelten alle Treffer, die du mit München hast.vermeer wrote:Muss es ein Hit von mich sein oder darf es auch mein Hitpartner in München sein?
Achso. Dann muss ich das noch einmal anpassen - aber ich werden abwarten, bis du alle Treffer-PLZ gepostet hast.vermeer wrote:Die 4 PLZ waren die Gebiete die ich in München besucht habe. Bis jetzt habe ich 53 Hits in München.