Stückelungen am geld automaten

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Moise
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Re: Stückelungen am geld automaten

Post by Moise »

Neuerfan1 wrote: Wie ich sehe, gibt der Automat maximal 2000 € her. Hättest du dir da nicht auch noch 100x :note-10: holen können? ( 200 :note-5: + 100 :note-10: = 2000€)
Oder gibt der Automat höchstens 200 Scheine her?
Naja,das Ausgabefach ist mit 200 gebrauchten Scheinen schon gut gefüllt,ob mehr möglich ist,weiss ich leider nicht....
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

Ashido44 wrote:Die Stückelung der Geldautomaten der VR Bank in Wörth am Rhein schlägt jede Wertstufe vor! 8O

:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500:
Heute bei der Sparkasse Neu-Ulm-Illertissen bemerkt, da gibt es Automaten, wo alle außer :note-200: als Hinweis auf dem Automaten stehen, die :note-200: kommen dann aber auch raus.

Hab dann mal 1000 Euro eingegeben, die Wahlmöglichkeiten sind etwas bescheiden: man kann wie üblich zwischen vier Zusammenstellungen wählen, 1. 2x :note-500:, die anderen drei alle 1x :note-500:, 1x oder 2x :note-200:, geringfügig unterschiedlich viele :note-100:, :note-50:, :note-20:, :note-10: und alle 2x :note-5:
Ich gehe mal davon aus, die Automaten sind bei Normalkunden nicht sehr beliebt, wenn etwa bei 400 Euro alle Kombinationen einen :note-200: dabei haben.
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
Neuerfan1
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Re:

Post by Neuerfan1 »

Helge wrote:Ich kann leider nicht großartig weiterhelfen, hab die Stückelungen aus dem Geldautomaten noch nie nachgezählt :)

Allerdings gibts hier einen Automaten, der 100er ausspuckt. Bei der Dresdner Bank an der Hauptstelle. Aber auch nur dort, die Automaten in den Zweigstellen haben jeweils den 50er als größte Note.

Holt man an der Hauptstelle z.B. 1000€ ab, kommt garantiert die Hälfte in 100er heraus! Der Rest halt bunt gemischt. Wie gesagt, hab noch nie nachgezählt, aber 5er waren bist jetzt immer dabei.
Du hast noch nie nachgezählt. Würdest du es also nicht merken, wenn dir der Automat statt 1000 nur 900 € gibt?
Egal wie neu du bist, Manuel ist Neuer.

Mein erster Treffer (31.01.2015)
Abercrombie
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Re: Re:

Post by Abercrombie »

Beitrag wegen Löschung des Accounts entfernt.
Last edited by Abercrombie on Sun Nov 20, 2016 1:58 pm, edited 1 time in total.
Inaktiv seit 30.08.2015, im Forum wieder halbwegs aktiv seit 06.11.2018

Meine Zeit bei EBT: 17.01.2013 - 17.01.2021
Neuerfan1
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by Neuerfan1 »

MDeen wrote:Seit einiger Zeit habe ich eine Wikiseite mit information über stückelung an Geldautomaten. Es ist überwiegend auf Automaten in den Niederlanden fokussiert, aber basiert auf einige wenige Automaten in Deutschland habe ich auch für Deutschland eine Seite gemacht:
http://www.maasluip.nl/ebt/wiki/index.p" onclick="window.open(this.href);return false; ... _Duitsland

Leider ist im moment alles in Niederländisch :oops: , aber wenn der Deutsche EBT-community diese Seite mag kann sich dass durchaus ändern. :P
Als extra versuche ich immer der genaue Ort des Automaten fest zu legen (mit GPS) um diese in der OpenStreetMap ein zu führen. Das sind die links bei die Adressen.
Neben die Niederlande haben auch Belgien und Frankreich eine eigene Seite.

Gefällt es euch? Dann bitte erweitere die Liste (im moment ist anonym editieren möglich).
Wenn nicht: anregungen oder vorschläge zur verbesserung werden immer geschätzt.
Tolle Seite, finde ich richtig gut, so etwas habe ich gesucht! Bitte auch auf Deutsch!

GWR7007
Euro-Master
Euro-Master

Post by GWR7007 »

Abercrombie wrote:Technisch ist es eigentlich ausgeschlossen, dass man am Automaten einen falschen Betrag ausgezahlt bekommt.
Ich sage es gleich vorweg: Den Film habe ich mir noch nicht angesehen.

Doch wollte ich vor zwei Wochen in Münster 100x :note-10: in 50x :note-20: gewechselt haben. Dazu ging ich an den Schalter und die Angestellte fütterte den AKT mit meinen Scheinen. Danach zahlte der selbe Automat die :note-20: aus. Als die Angestellte die :note-20: nochmal in die Banknotenzählmaschine tat, stellte sich heraus, dass der Automat zwei :note-20: , die durch Knicke aneinanderhingen, als einen auszahlte; also 51 statt 50x :note-20: . Theoretisch könnten sich Automaten also schon mal vertun. Nur weniger auszahlen hört sich nicht gerade logisch an (doch bin ich auf diesem Gebiet sicher kein Experte).
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
Abercrombie
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Abercrombie »

Beitrag wegen Löschung des Accounts entfernt.
Last edited by Abercrombie on Sun Nov 20, 2016 1:58 pm, edited 1 time in total.
Inaktiv seit 30.08.2015, im Forum wieder halbwegs aktiv seit 06.11.2018

Meine Zeit bei EBT: 17.01.2013 - 17.01.2021
Neuerfan1
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by Neuerfan1 »

85 € geholt - wie erwartet kamen :note-50: :note-20: :note-10: :note-5: heraus.

joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Neuerfan1 wrote:85 € geholt - wie erwartet kamen :note-50: :note-20: :note-10: :note-5: heraus.
Wo?

Sonntag, den 04.01.2015:
Wartburg-Sparkasse - ATM
Große Amtsgasse 13B
36469 Tiefenort

250€ ausgewählt, :note-50: :note-50: :note-50: :note-50: :note-50: herausgekommen :oops:
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Post by Lasterpaule »

joergb30 wrote:
Neuerfan1 wrote:85 € geholt - wie erwartet kamen :note-50: :note-20: :note-10: :note-5: heraus.
Wo?

Sonntag, den 04.01.2015:
Wartburg-Sparkasse - ATM
Große Amtsgasse 13B
36469 Tiefenort

250€ ausgewählt, :note-50: :note-50: :note-50: :note-50: :note-50: herausgekommen :oops:
Was lobe ich mir da die Geldautomaten der Image mit ihrer freien Wahl der Stückelung. Egal ob auf Helgoland oder in München... :wink:
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

Gefällt mir an den VR- BANKEN auch, deshalb bin ich Kunde. Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Filialen der Frankfurter Volksbank geben dir am Automaten weder eine Wahl noch Fünfer. Das betrifft sowohl die Hauptstelle in der Börsenstrasse als auch die Filialen in den Stadtteilen und Nachbarorten.
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master

Post by O´Leipzig »

Asiamaniac wrote:Gefällt mir an den VR- BANKEN auch, deshalb bin ich Kunde. Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Filialen der Frankfurter Volksbank geben dir am Automaten weder eine Wahl noch Fünfer. Das betrifft sowohl die Hauptstelle in der Börsenstrasse als auch die Filialen in den Stadtteilen und Nachbarorten.
Darüber habe ich mich auch schon oft geärgert. Zum Glück ist die Vereinigte Volksbank Maingau (Landkreise Offenbach und Dieburg) da flexibler.
:flag-de: Platz 46 :flag-de:, :flag-eu: Platz 147 :flag-eu:, Hit-Rate: 107,9
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

Neuerfan1 wrote:
MDeen wrote:Seit einiger Zeit habe ich eine Wikiseite mit information über stückelung an Geldautomaten. Es ist überwiegend auf Automaten in den Niederlanden fokussiert, aber basiert auf einige wenige Automaten in Deutschland habe ich auch für Deutschland eine Seite gemacht:
http://www.maasluip.nl/ebt/wiki/index.p" onclick="window.open(this.href);return false; ... _Duitsland

...
Tolle Seite, finde ich richtig gut, so etwas habe ich gesucht! Bitte auch auf Deutsch!
leider ist der Link unterwegs kaputt gegangen, es ist wohl der hier gemeint:
http://www.maasluip.nl/ebt/wiki/index.p ... _Duitsland" onclick="window.open(this.href);return false;

Links in Foren wie diesem lassen sich nicht per Copy&Paste kopieren, wenn sie zu lang sind! Bitte auf "Zitieren" klicken, um Beiträge mit Links zu zitieren
MDeen wrote:Gefällt es euch? Dann bitte erweitere die Liste (im moment ist anonym editieren möglich).
inzwischen nicht mehr :(
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

O´Leipzig wrote:
Asiamaniac wrote:Gefällt mir an den VR- BANKEN auch, deshalb bin ich Kunde. Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Filialen der Frankfurter Volksbank geben dir am Automaten weder eine Wahl noch Fünfer. Das betrifft sowohl die Hauptstelle in der Börsenstrasse als auch die Filialen in den Stadtteilen und Nachbarorten.
Darüber habe ich mich auch schon oft geärgert. Zum Glück ist die Vereinigte Volksbank Maingau (Landkreise Offenbach und Dieburg) da flexibler.
Mit ein Grund, weshalb ich manchmal mit dem Zug oder mit dem Fahrrad nach Heusenstamm fahre, und dort Geld hole. Die dortige Volksbank Maingau ist sehr entgegenkommend...
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

O´Leipzig wrote:
Die Filialen der Langener Voba, bzw. die ATMs, kannst du übrigens auch in die Tonne kloppen.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”