Asiamaniac wrote:notiere ich mir nun die Scheine, die ich so bekomme, und gebe sie erst dann ein, wenn ich sie schon wieder ausgegeben habe. Gebe zu, dass das einiges an Arbeit ist, aber mich interessiert das halt und es ist okay so.
Ich hatte auch schon Selbsttreffer. Der Eintrag wird dann im Kommentar ergänzt, wenn er zu weit zurückliegt, als daß ich ihn noch selbst ändern könnte.
Aber sie erst nach dem Ausgeben zu erfassen, ist bei mir nicht durchführbar. Erstens erfasse ich auch die Scheine anderer Familienmitglieder, zweitens habe ich beim Ausgeben definitiv nicht die Zeit, mir das noch zu notieren. Ich erfasse, woher ich die Scheine habe. Wechselgeld also gebe ich tunlichst nicht aus und falte es in den jeweiligen Kassenbon, weil mich eine übliche Einkaufstour über mehrere Orte scheucht.
Ich würde sehr, sehr, sehr ... sehr gerne beides eintragen, aber wie gesagt: Wo Mu ihre Scheine ausgibt, kriege ich ja gar nicht mit. Sie erlaubt mir schon, ihr frisch geholtes oder erhaltenes Geld einzutragen (falls sie es nicht unterwegs anknabbern mußte), ist aber eher genervt von der ganzen Sache.