tristar wrote:
@ hasall:
Welche Auffälligkeiten gab es bei deinen Fünfern?
Mir fallen immer wieder "griechische" auf, welche in München bzw. Leipzig gedruckt wurden.
Ich hab mir "bankfrische" Scheine geholt - also alles österr. Scheine und zum Großteil mit fortlaufender Seriennummer.
"Ausreißer", die in einem anderen Land gedruckt wurden, als für das sie bestimmt sind, hatte ich noch nie.
Weil ich kürzlich etwas über "auffällige 5er" geschrieben hatte, folgen jetzt die 10er :
In Österreich gibt es dermaßen viele neue 10er, dass der Verdacht naheliegt, es seien schon viele (registrierte) gebrauchte 10er (österreichische und internationale) wieder eingezogen worden.
€ 20 und € 50 Banknoten sind - zu meiner Freude - nur selten aus Österreich, 10er hingegen fast ausschließlich.
ich habe hier diese Woche 8 Stück nagelneue 5er (X147...) aus dem Geldautomaten gezogen, alle mit fortlaufenden Seriennummern.
Leider immer noch mit 'Duisenberg'
Gleichzeitig hatte ich diese Woche aber auch den dreckigsten, schlechtesten 5er, den ich je gesehen hab - und ganz schnell wieder ausgegeben
Vielleicht "lebt" er ja noch ein wenig
Bei allen anderen ist mit in den letzten Tage nichts besonderes aufgefallen...
hab mich heute auch angemeldet. hab was im wu-forum gelesen. ist echt ne tolle sache.
schon ein paar scheine eingegeben: 3 aus österreich; 1 aus finnland; 1 aus frankreich; 1 aus italien
Anonymous wrote:hab mich heute auch angemeldet. hab was im wu-forum gelesen. ist echt ne tolle sache.
schon ein paar scheine eingegeben: 3 aus österreich; 1 aus finnland; 1 aus frankreich; 1 aus italien
tristar wrote:Weil ich kürzlich etwas über "auffällige 5er" geschrieben hatte, folgen jetzt die 10er :
In Österreich gibt es dermaßen viele neue 10er, dass der Verdacht naheliegt, es seien schon viele (registrierte) gebrauchte 10er (österreichische und internationale) wieder eingezogen worden.
€ 20 und € 50 Banknoten sind - zu meiner Freude - nur selten aus Österreich, 10er hingegen fast ausschließlich.
Ich nehme an, die neuen Zehner sind mit dem Shortcode F005** ausgestattet?