Besonderheiten im Nummerierungssystem

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Volker W
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Volker W »

jack_isidore wrote: war ein fünfer, stimmts?
Genau.
jack_isidore wrote: ...
...
später wurde das dann angepasst,
...
So könnte sich erklären ...
Du scheinst richtig intensiv nachgedacht zu haben, Deine Erklärung klingt wirklich logisch und meine Vermutung, daß es eben nur eine zeitliche Geschichte war könnte bestätigt sein.
So, wie viele Methoden nur so lange Gültigkeit behalten bis jemand, durch Sachzwänge, genötigt wird noch ein mal darüber nachzudenken und sie zu verändern.
Bis sich jemand Gedanken über die 3stellige Zahl im ersten Teil der Druckercodes machen muss werden wir wohl nicht mehr leben, immerhin tauchte bei mir schon die 25 auf, da war ich schon etwas erstaunt.

Freundliche Grüße
Volker
thomas
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by thomas »

tristar wrote:Ok, in Ordnung.
Er hätte es aber anders oder besser gesagt überhaupt begründen sollen, warum er die komplette Seriennummer haben möchte.
Meine erste Frage war ausschliesslich die nach der Anzahl der Nullen hinter der Eins, nicht nach der kompletten Seriennummer :-)
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird

Post by Licht & Feuer »

Habe gestern meinen 1. Trichet-10er bekommen, ein Österreicher (Serie N) mit PC F006** schon ziemlich zirkuliert, als wär der den langen Weg von Wien hierher zu Fuß gekommen.
Discostar1
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Discostar1 »

Licht & Feuer wrote:Habe gestern meinen 1. Trichet-10er bekommen, ein Österreicher (Serie N) mit PC F006** schon ziemlich zirkuliert, als wär der den langen Weg von Wien hierher zu Fuß gekommen.
zu Fuß

Genial :lol:
Lg Discostarli1*
foofighta
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

..

Post by foofighta »

Ich weiß nicht, ob das was neues ist, aber ich hab heut meinen glaub ich, 1. P 10er bekommen mit Trichet! Und gleich mehrere!

sn: x2456...... ganz schön hoch, oda?
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Licht & Feuer wrote:Habe gestern meinen 1. Trichet-10er bekommen, ein Österreicher (Serie N) mit PC F006** schon ziemlich zirkuliert, als wär der den langen Weg von Wien hierher zu Fuß gekommen.
Du Glückspilz :mrgreen:
Hier kann ich mich vor Trichet-Zehnern (R016**) nicht mehr retten, seit sie ab Anfang des Monats die Kassen und Geldbörsen regelrecht überschwemmen. Zur Zeit werden es wohl deutlich mehr als 10% der hier umlaufenden Zehner sein.
Erstaunlich, wie eng begrenzt diese regionale "Schwemme" doch zu sein scheint, dass schon 130km weiter bei dir (noch) nichts davon zu sehen ist.
foofighta wrote:Ich weiß nicht, ob das was neues ist, aber ich hab heut meinen glaub ich, 1. P 10er bekommen mit Trichet! Und gleich mehrere!

zwar nichts Neues, aber auch hier sind P-Zehner viel seltener zu finden als R016-Scheine.
Vielleicht sind es sogar Scheine, die außerhalb Deutschlands in Umlauf gebracht wurden? Waren deine Scheine frisch, besaßen sie fortlaufende Seriennummern?
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master

Post by Licht & Feuer »

joergb30 wrote: Erstaunlich, wie eng begrenzt diese regionale "Schwemme" doch zu sein scheint, dass schon 130km weiter bei dir (noch) nichts davon zu sehen ist.
Insgesamt ist dieser 10er auch erst mein 4. Trichet-Schein überhaupt und wirklich kassenfrisch war keiner davon, vielleicht hat das was damit zu tun, wo die zuständige LZB gerade "eingekauft" hat?
Bei uns hat man wohl derzeit ein Faible für das Schlachten von Pooling-Paketen :mrgreen: und den Import druckfrischer (Duisenberg) 5er aus Frankreich (L009) und Österreich (F003), deren Anteil fällt echt auf.

Erstaunlich finde ich, daß die Österreicher bei einem viel benötigten Umlaufschein wie es der 10er ja nunmal ist, mit Trichet erst bei Printer 006 angelangt sind 8O
In welchem Abstand werden die Druckplatten eigentlich gewechselt, so könnte man ja auch gut die jeweiligen Auflagen errechnen, oder?
foofighta wrote:Ich weiß nicht, ob das was neues ist, aber ich hab heut meinen glaub ich, 1. P 10er bekommen mit Trichet! Und gleich mehrere!

Durch das System der Seriennummern bin ich noch nicht so ganz durchgestiegen, fortlaufend sind sie ja in keinem Fall (sonst ginge das ja mit den Prüfziffern nicht) und ich hatte schon mal Scheine mit ähnlich hoher Nr. aber PC einmal deutlich höher als beim anderen... :?:
Last edited by Licht & Feuer on Sat May 21, 2005 2:33 pm, edited 2 times in total.
bingo`
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by bingo` »

joergb30 wrote: Du Glückspilz :mrgreen:
Hier kann ich mich vor Trichet-Zehnern (R016**) nicht mehr retten, seit sie ab Anfang des Monats die Kassen und Geldbörsen regelrecht überschwemmen. Zur Zeit werden es wohl deutlich mehr als 10% der hier umlaufenden Zehner sein.
Erstaunlich, wie eng begrenzt diese regionale "Schwemme" doch zu sein scheint, dass schon 130km weiter bei dir (noch) nichts davon zu sehen ist.
habe vorgestern 2 Trichet Zehner mit R016 bekommen.
hier
und hier
blubb :mrgreen:
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master

Post by Licht & Feuer »

Heute mein erster Trichet 100er - ein zirkulierter Italiener J012** - S097****.

Hatte schon mal jemand 5er, 20er oder 200er?
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Licht & Feuer wrote:Heute mein erster Trichet 100er - ein zirkulierter Italiener J012** - S097****.

Hatte schon mal jemand 5er, 20er oder 200er?
Glückwunsch zu deinem Fund :D

siehe Thread im englischen Teil:

€ 5: bisher offenbar sehr selten, bhoeyb hatte bisher als Einziger das Glück U/L017 zu finden.
€20: M/U, U/L und V/M- Scheine (ich hatte bisher nur die letzten beiden Kombinationen)
€200: Fehlanzeige, da solche Scheine bisher noch nicht existieren.
Guest

Post by Guest »

Danke für den Link, kannte die Diskussion im englischen Teil noch nicht, da stand tatsächlich alles was ich zum Thema wissen wollte :D

Hatte heute meinen ersten T-5er, zeitgleich aber auch einige andere... fehlt also nur noch der 20er, bin schon gespannt :wink:
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master

Post by Licht & Feuer »

Anonymous wrote:Danke für den Link, kannte die Diskussion im englischen Teil noch nicht, da stand tatsächlich alles was ich zum Thema wissen wollte :D

Hatte heute meinen ersten T-5er, zeitgleich aber auch einige andere... fehlt also nur noch der 20er, bin schon gespannt :wink:
Ich mal wieder... :oops:
Auto-Ausloggen hat doofe Ohren! :evil:
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

In welchem Zustand waren sie? (bankfrisch? mit fortlaufenden Seriennummern?)
Auch in NL wurden sie in den letzten Tagen registriert, siehe hier
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master

Post by Licht & Feuer »

Ich hatte nur einen einzigen, wie immer deutlich zirkuliert (aus einem Stapel, den mir die nette Frau auf der Sparkasse gab als ich darauf bestand 250 € in 5ern zu bekommen :wink: )
Das mit "zeitgleich auch einige andere" bezieht sich darauf, das im englischen Thread gleichzeitig auch andere user (Helge) T-5er melden konnten, sie sind also wohl auf dem Vormarsch.
eKo`

Post by eKo` »

heute hat meine Freundin an der Tanke folgenden Schein erhalten
10 Euro Irland mit Trichet-Unterschrift
K005** T255********
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”