gergapsek wrote:Es kann schon sein, dass man sich hin und wieder vertippt und so eine Eingabe produziert, die nicht möglich ist, passier wohl jedem von uns
Ja natürlich - ist mir auch schon passiert. Oder beim Erfassen von neuen Scheinen davon ausgeht, dass keine "Löcher" in der Reihenfolge der Seriennummern sind. War bei mir ebenfalls schon 2x der Fall.
Simtek wrote:Ebend, es kommt wohl auch immer drauf an, ob jemand z.b. 1000 "echte" Scheine eingegeben hat und dann 1 Zweifelhafter auftaucht, der aber auch ein Zahlendreher sein kann. Oder ob jemand z.b. 2 Nicks anlegt um hier ständigt falsche Hits produzieren möchte. Auch im Urlaub hat nicht jeder sofort I-Net parat, auch heute nicht. Und nicht jeder EBT´ler ist bereit sofort ins nächste Inet Kaffee zu rennen um sofort jeden Schein einzutragen.
Davon redet ja keiner. Meine "Forderung" (sagen wir vielleicht besser Idee

dazu) gilt ja nur für große Mengen (mehrere hundert Scheine) an nagelneuen, ungebrauchten Scheinen mit fortlaufenden Seriennummern, die verspätet eingegeben werden. Wenn da nämlich ein Hit passiert, dann liegt die Vermutung manchmal schon recht nahe, dass diese Erklärung nur eine -mehr oder minder- gute Ausrede ist.
Wenn also im Vorhinein bekannt ist, dass jemand "alte neue" Scheine eingibt ("alt" im Sinne von: schon vor längerer Zeit erhalten, "neu" im Sinne von: uncirculated) dann gibt das keine sooo schiefe Optik als wenn dann zB. hinterher das Datum als Kommentar dazugeschrieben wird - ist ja schon dagewesen. Und wenn ich im Vorhinein weiß, dass ich die zB. tausend nagelneuen Scheine der OeNB erst in 2 Wochen eingeben kann, mir aber die Nummern notiert habe und sie wieder in Umlauf (oder zur nächsten Bank) gebracht habe, dann ist es IMHO nicht zuviel verlangt, gleich ein Foto zu machen und dem Support mitzuteilen, dass ich die Scheine jetzt habe, aber erst in zwei Wochen eingeben werde.
LG, Franz