ErGo wrote:Damit ist eigentlich der Thread Suspicious notes and users als ganzes gemeint. Wenn du die Suchfunktion benutzt, findest du alle Hinweise zu einem verdächtigen User.
Schön wäre es, wenn dann auch der Name des verdächtigen Users jedes Mal mit angegeben würde.
Deshalb bei eigenen Verdachtsmeldungen immer den Name des betreffenden Users mit angeben sowie einen Link zu den verdächtigen Einträgen setzen aber das werden einige wohl nie kapieren.
boedefelt wrote:Ach so, ich hatte gehofft es gäbe da eine "richtige" Liste, auf der man das schön übersichtlich hat. Den Rest könnte man sich ja dann immer noch bei bedarf aus dem Thread suchen.
doiknow hat sich die mühe gemacht, und hier eine liste mit allen bisher gelöschten usern erstellt. die ist natürlich nicht unbedingt immer ganz aktuell, aber zumindest einen groben überblick bekommt man da und kann das ganze noch vernünftig sortieren...
halte die Banknoten vor der Eingabe gegen eine 205 Watt Glühlampe!
Wenn dann ein kleiner Brandfleck (von der Lupe eines EBT-Trackers) in der Umgebung des Shortcodes sichtbar ist, stehen die Zeichen für einen Treffer gut.
Scheine ohne Brandflecke gibt man besser nicht ein. So einfach ist das. Klasse statt Masse!
Nur entgehen dir damit die Treffer mit Usern, die gute Augen haben...
Flanconfx wrote:Stella@GPP.de seems to be the old faker Zentralbank after he wrote this in his profile: „Game over 30.000 bills bye for now the next game: new ID; new City; new bills“
again hits with ET users like Zentralbank always had.
Dem steht allerdings entgegen, dass zumindest die letzten drei Treffer-Seriennummern von Stella@GPP.de definitiv nicht bei ET eingetragen worden sind, in diesen Fällen also eine unnatüriche Quelle ausgeschlossen zu sein scheint.
Dagegen erinnert die Praxis, erst nachträglich zu einem Treffer einen Kommentar beizufügen, an diejenige eines anderen Users aus derselben Stadt, der erst kürzlich - nur zwei Tage vor Auftauchen von Stella@GPP.de - zum zweiten Mal gelöscht worden ist.
Bis auf weiteres gilt die Unschuldsvermutung und wie dem auch sei, die Handvoll aktiver User aus dieser Stadt würde sich über Zuwachs sicher freuen, kann aber auf faule Eier dankend verzichten.
Es ist schon erstaunlich, was man über sich findet, wenn man zum ersten Mal das Forum hier betritt.
Was bitte ist eine unnatürliche Quelle " ET " ?
Was kann ich dafür, daß es Ähnlichkeiten mit anderen Personen im Handling gibt ? Ich habe nicht die Zeit, einen Kommentar zu jedem Schein zu schreiben, also mache ich es dann, wenn es ein Treffer war, um dem Partner noch genauere Infos zu geben.
Ich bin durch jemanden aus Kassel auf EBT gekommen, der selbst in 2006 nach nur 35 Scheinen ( oder 53 ) inkl. einem Treffer die Lust und Laune und Zeit verloren hat. Also bitte keine Hexenjagd und Verdächtigungen. Danke. Auf viele interessante Treffer.
stella@gpp.de wrote:Was bitte ist eine unnatürliche Quelle " ET " ?
Es gibt im Netz einige Seiten, auf denen Euro-Seriennummern zu finden sind. Wenn man diese "Quellen" nutzt um seine eigene Datenbank ohne aufwendige Bankbesuche aufzustocken, ist das sicher keine natürliche Quelle im Sinne von EBT mehr.
stella@gpp.de wrote:Was bitte ist eine unnatürliche Quelle " ET " ?
Es gibt im Netz einige Seiten, auf denen Euro-Seriennummern zu finden sind. Wenn man diese "Quellen" nutzt um seine eigene Datenbank ohne aufwendige Bankbesuche aufzustocken, ist das sicher keine natürliche Quelle im Sinne von EBT mehr.
Das sehe ich ebenso. Danke für die Aufklärung. Und an jenen gerichtet, der mich da anzählen wollte, ich mache auch jenseits der 30000 weiter , wann es sein wird, weiss ich aber noch nicht so genau.
Was ganz allgemein das leidige Thema ET-Missbrauch angeht: Wir werden in absehbarer Zeit die Möglichkeit haben, solche Einträge auch ohne unglaubwürdige Mengen einschlägiger Treffer zu erkennen also lasst es bitte einfach, es führt zu nichts.
stella@gpp.de wrote:Also bitte keine Hexenjagd und Verdächtigungen. Danke.
Und an jenen gerichtet, der mich da anzählen wollte...
Habe eben mal einen Blick auf Deine gesammelten Werke geworfen, da gibts durchaus mehr als nur Verdachtsmomente... also bitte nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Auch die Erwähnung von Seriennummer-Stämmen im Kommentarfeld ist nicht in Ordnung und läßt bereits tief blicken.
Licht & Feuer wrote:Was ganz allgemein das leidige Thema ET-Missbrauch angeht: Wir werden in absehbarer Zeit die Möglichkeit haben, solche Einträge auch ohne unglaubwürdige Mengen einschlägiger Treffer zu erkennen also lasst es bitte einfach, es führt zu nichts.
stella@gpp.de wrote:Also bitte keine Hexenjagd und Verdächtigungen. Danke.
Und an jenen gerichtet, der mich da anzählen wollte...
Habe eben mal einen Blick auf Deine gesammelten Werke geworfen, da gibts durchaus mehr als nur Verdachtsmomente... also bitte nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Auch die Erwähnung von Seriennummer-Stämmen im Kommentarfeld ist nicht in Ordnung und läßt bereits tief blicken.
Also, dass mit der Seriennummer im Kommentar ist ein saublöder Bock von mir. Ich hatte diese falsch kopiert. Hatte eine Serie und die einige Zeilen untereinander, ergänzt eben dann um die letzten 3 Ziffern. Und einmal ist eben diese Seriennummer ins Kommentarfeld gerutscht und ich hab es nicht bemerkt. Tut mir leid, ich habe seit her drauf geachtet, daß solch Lapsus nicht noch mal passiert.
stella@gpp.de wrote:Und einmal ist eben diese Seriennummer ins Kommentarfeld gerutscht und ich hab es nicht bemerkt.
Das ist Dir aber nicht nur 1x passiert...
stella@gpp.de wrote:Tut mir leid, ich habe seit her drauf geachtet, daß solch Lapsus nicht noch mal passiert.
Das ist gut. Und wenn solche Fehler mal vorkommen, einfach eine Mail an den Support schreiben, dann kann das schnell entschärft werden. Die bisherigen Fälle sind schon korrigiert worden.
stella@gpp.de wrote:Und einmal ist eben diese Seriennummer ins Kommentarfeld gerutscht und ich hab es nicht bemerkt.
Das ist Dir aber nicht nur 1x passiert...
stella@gpp.de wrote:Tut mir leid, ich habe seit her drauf geachtet, daß solch Lapsus nicht noch mal passiert.
Das ist gut. Und wenn solche Fehler mal vorkommen, einfach eine Mail an den Support schreiben, dann kann das schnell entschärft werden. Die bisherigen Fälle sind schon korrigiert worden.
Wie gesagt, ohne Dein Posting hier wäre es mir überhaupt nicht aufgefallen. Als " fauler " Mensch hatte ich die ersten 8 Ziffern der Serie in das Kommentarfeld geschrieben, von dort nach unten in die richtigen Felder kopiert, die letzten 3 Ziffern ergänzt und dann vergessen, das Kommentarfeld zu löschen...... Aber es sieht ja so aus, dass die Eingabe ab einer bestimmten Scheinzahl einfacher wird.
Man kann mir ja echt viel erzählen, aber dass von 25 Treffern mit Weinheim (liegt tief im Südwesten der Republik) User Elbschiffer 5, User Kredithai 4 und User Lila 5 Treffer hat, und all diese Nutzer im Sächsischen beheimatet sind, gut 400km entfernt, sagt mir doch ganz klar, dass da was nicht mit Rechten Dingen zugeht, und man sich gemeinsam Treffer zuschachert.
So viel "Zufall" ist in der Tat sehr unwahrscheinlich.
Das Ganze fügt sich wenn man berücksichtigt, dass die (anonymous)-Scheine aus Weinheim seinerzeit von einem Benutzer eingegeben wurden, der vor dreieinhalb Jahren sein Profil in EBT löschen ließ und diese Scheine "zufällig" auch bei ET eingegeben hatte.
Man kann mir ja echt viel erzählen, aber dass von 25 Treffern mit Weinheim (liegt tief im Südwesten der Republik) User Elbschiffer 5, User Kredithai 4 und User Lila 5 Treffer hat, und all diese Nutzer im Sächsischen beheimatet sind, gut 400km entfernt, sagt mir doch ganz klar, dass da was nicht mit Rechten Dingen zugeht, und man sich gemeinsam Treffer zuschachert.
von Finnalnd nach Deutschland. Ich schaue also unter dem User eetee nach und finde ihn ausschliesslich erwähnt unter verdächtigen Scheinen. Nun hoffe ich mal, daß dieser Treffer kein Fake aus Finnland ist, wäre irgendwie schade.