Verdächtige Scheine und User

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by Miles66 »

Hallo zusammen,

habe da heute morgen in der History des IRC was gelesen und denke das sollte man mal er-/aufklären ;-)
simpsonspedia.net wrote: Mar 26 00:20:26 <simpsonspedia> http://de.eurobilltracker.eu/profile/?c ... user=89631
Mar 26 00:20:35 <simpsonspedia> das sieht doch nicht koscher aus
Doch sieht es. Wenn Du Dir erst einmal die Mühe gemacht hättest das Profil von andos aufzurufen würdest Du da gelesen haben, das er insgesamt 38 Treffer hat. Er hat aber wohl nur seine 10 Besten zur Ansicht freigegeben. Denn man kann ja selber festlegen, welche Treffer andere zu sehen bekommen. Machen zwar nicht viele, aber doch einige. So wie wohl in diesem Fall.

simpsonspedia.net wrote: Mar 26 00:22:09 <simpsonspedia> http://de.eurobilltracker.eu/profile/?c ... user=23802
Mar 26 00:22:24 <simpsonspedia> die hitpartner des triples sind ja lächerlich
Auch hier gilt wohl eher "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" ;-) Kommentar von Fjon lautet nämlich bei Ersteingabe ganz klar: "Lidl - URL'd"
Also hat er den Schein bei Lidl bekommen und dann mit "www.eurobilltracker.com" markiert. Da erscheint es doch logisch das auch Benutzer mit nur einem Schein Treffer haben können...

So einen Hitpartner a la One-Bill-Wonder, und was für einen, habe ich auch :-)
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
Klaas Klever
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Klaas Klever »

Tja, einmal wurde SchwuppeAusmTal ja schon von den Cleaning Girls durch den Staubsauger gezogen.

Manche lernen es anscheinend nie, denn da ist er wieder
http://de.eurobilltracker.eu/profile/?user=137630

So cleaning girls, clean him one more time.

Vielleicht sollte man seinen Hitpartner Chickenhawk auch mal etwas unter die Lupe nehmen, der wirkt für mich alles andere als sauber http://de.eurobilltracker.eu/profile/?user=131631.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt über das Ziel hinaus schiesse aber die Hitlist von Chickenhawk liefert förmlich den nächsten Verdächtigen.

Ich halte es für SEHR verdächtig wenn in Wien ein User fast nur Hits mit einem Hitpartner hat, siehe brigittenauer http://de.eurobilltracker.eu/profile/?user=127688.

Dauerhitpartner Hühnerhabicht.

So jetzt hab ich es mir mal von der Seele geschrieben ;)

Hoffe ich werde nicht gleich als Hexen Jäger oder Faker Phantasierer abgestempelt ;)
stella@gpp.de
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by stella@gpp.de »

heute tauchten diese beiden " Hits " auf...

:. Notenreport

Der Schein Txxxx8031xxx wurde bisher 3 mal eingegeben. Es ist ein 20 Euro-Schein aus dem Jahr 2002. Der Druckerei-Code lautet Kxxxxx.
Also wurde er gedruckt von Banc Ceannais na hÉireann (Ireland - Dublin) für Irland.
Folgende Benutzer haben diese Banknote bisher eingegeben:

Benutzer Datum der Eingabe Ort Kommentar
pcleader21 2009-03-27 11:40:25 Bratislava 81101
Chasseur d'euros 2008-12-08 13:22:40 Bourg-en-Bresse 01000
Entfernung = 920 km, Zeitunterschied = 108 Tage

Johnyboy 2008-09-07 19:35:14 Son 5691RE internet

Notenreport

Der Schein Txxxx8031xxx wurde bisher 3 mal eingegeben. Es ist ein 20 Euro-Schein aus dem Jahr 2002. Der Druckerei-Code lautet Kxxxxx.
Also wurde er gedruckt von Banc Ceannais na hÉireann (Ireland - Dublin) für Irland.
Folgende Benutzer haben diese Banknote bisher eingegeben:
Benutzer Datum der Eingabe Ort Kommentar
pcleader21
2009-03-27 11:40:25 Bratislava 81101

Chasseur d'euros
2008-12-08 13:22:40 Bourg-en-Bresse 01000

Entfernung = 920 km, Zeitunterschied = 108 Tage

Johnyboy
2008-09-07 19:35:14 Son 5691RE
internet
Entfernung = 590 km, Zeitunterschied = 91 Tage

Zu schön, um wahr zu sein.
simpsonspedia.net
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by simpsonspedia.net »

Miles66 wrote:… und denke das sollte man mal er-/aufklären ;-)
es ging mir gar nicht um die ausgeblendeten hits, sondern, dass bei 38 hits alle wertstufen schon erledigt sind und die 500 sogar mind. 2x
hinzukommt, dass alle angezeigten 200er und 500er hits international sind, diese zufälligkeiten sind recht unwahrscheinlich.
deshalb habe ich auch nur geschrieben, das kommt mir nicht koscher vor.

bei dem zweiten fall bleibe ich auch bei meiner feststellung, denn ich habe schon hunderte scheine mit der url markiert und von diesen wurde noch kein einziger wiedergefunden.
eine arbeitskollegin, mit der ich scheine ab und zu tausche, hat mich schon mal darauf angesprochen, dass sie in einem laden gefragt wurde, was die url auf dem schein bedeutet, mit dem sie bezahlen wollte. doch selbst da hatte keiner das interesse diesen schein auch einzugeben.

auch ist dein one-hit-wonder ganz anderer qualität. irgendjemand hat einen schein eingegeben und kein interesse mehr an ebt, und zufällig findest du diesen schein wieder. der hitpartner kann nichts gegen diese passivität tun.
bei dem triple sind beide 1-schein-typen die aktiven hitpartner und da fängt es imo an dass der zufall merkwürdig wirkt. denn warum hat keiner von den beiden nicht noch einen schein eingegeben?
simpsonspedia.de | nig

hits in
3.682 :flag-de:
0.006 :flag-at:
0.005 :flag-sk:
0.003 :flag-si:
0.003 :flag-eu: Lichtenstein
0.002 :flag-cz:

geworbene
111x :flag-de:     18x :flag-at:     3x :flag-ch:    1x :flag-fr:
doiknow
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by doiknow »

stella@gpp.de wrote:[...]Zu schön, um wahr zu sein.
Wie wahr wie wahr:
Phaseolus wrote:Stella@GPP.de : 947 notes
One Currency, one Union, one Eurobilltracker...
My dots are of the same order as 10.
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Auch "versehentliches" Posten des Großteils von Seriennummern im Kommentarfeld gab es wieder (der Block um 2009-03-27 22:25:44)
helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Post by helloggs »

@simpsonspedia: Bloß weil von DEINEN markierten Scheinen noch keiner eingegeben wurde heisst das ja nicht, dass das allen markierten Scheinen so geht. Es gibt genug Gegenbeispiele. Sachsen hams vielleicht nicht so mit dem neumodschen Indernet? :P Und zum Thema, warum nach dem markierten Schein kein anderer mehr eingegeben wurde, verweise ich gerne noch einmal auf diesen Hit - der gute Gis hat weder danach NOCH davor :lol: die Energie gefunden, einen Schein zu registrieren.
andos
Euro-Newbie
Euro-Newbie

@simpsonspedia.net

Post by andos »

Moin moin,
ich hab in meinem Profil jetzt soviel wiemöglichfreigestellt.
Miles hat recht mit seiner Interpretation, ich wollte nur die besonderen Treffer zeigen, mehr hatte ich mir dabei nicht gedacht.

Gesamtwert der eingegebenen Scheine : 1 155 195 €
Durchschnittlicher Wert der eingegebenen Scheine : 61.83 €

Verteilung der Werte der Scheine
5 € 8 989 44 945 €
10 € 2 007 20 070 €
20 € 2 094 41 880 €
50 € 2 030 101 500 €
100 € 1 625 162 500 €
200 € 614 122 800 €
500 € 1 323 661 500 €

sind dabei 38 Treffer und schon alle Wertstufen dabei ungewöhnlich?
Was soll ich noch erklären? Das ich viel mit Bargeld zu tun habe? Das ich eine Zeit lang Bündel getrackt habe? Das ich jetzt meist nur noch Serien(weil ich faul bin) tracke wenn ich sie in die Finger bekomme?
Mehr Antworten fallen mir jetzt nicht ein, aber ihr könnt mich ja fragen.
Viele Grüße
andos
ps.: meine Scheine sollten haupsächlich im Raum Ostholstein gefunden werden, also macht mal Urlaub an der Ostsee :-))
Miles66
Euro-Master
Euro-Master

Re: @simpsonspedia.net

Post by Miles66 »

andos wrote:Miles hat recht mit seiner Interpretation, ich wollte nur die besonderen Treffer zeigen, mehr hatte ich mir dabei nicht gedacht.
Musst Dich doch nicht rechtfertigen. Wenn etwas nicht koscher wäre, würden die Cleaning-Girls schon zuschlagen ;-)

Könnt Euch ja mal die Profile der beiden :flag-de: Topnutzer taucher und ProChrist genauer anschauen. ALLES haben auch sie nicht freigeschaltet (z.B. Karten). Jeder eben wie er mag.

Und ich überlege auch meine Hitliste mal zu stutzen. Wer schaut sich schon heute noch meinen Hit Nr. 87 an? ;-) Die (meiner Meinung) nach interessantesten würden reichen. Aktuell 186x ProChrist ist nicht immer so ein neues Highlight (nix gegen Jörg!) :mrgreen:

andos wrote:sind dabei 38 Treffer und schon alle Wertstufen dabei ungewöhnlich?)
Ungewöhnlich JA, unmöglich NEIN! Es gibt kein System wie man Hits bekommt. Zufall ist bei EBT das Schlüsselwort. Das sehe ich doch jeden Tag wieder.
In 6 Bündeln gebrauchter :note-5: kein Treffer. Am nächsten Morgen gehe ich in die Kantine, bekomme 3 :note-5: zurück, *Bingo* ein Treffer dabei.
Dirk

Muchas
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Muchas »

Moin,

wenn passion money diesen http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=48292783 Schein hier nicht mit der URL markiert hätte, dann hätte ich wahrscheinlich im Jahre 2015 immer noch keine Ahnung von der Existenz des Eurobilltrackens gehabt :D ... und das wär` doch mal schade gewesen

Grüße vom
Muchas

simpsonspedia.net wrote:

bei dem zweiten fall bleibe ich auch bei meiner feststellung, denn ich habe schon hunderte scheine mit der url markiert und von diesen wurde noch kein einziger wiedergefunden.
eine arbeitskollegin, mit der ich scheine ab und zu tausche, hat mich schon mal darauf angesprochen, dass sie in einem laden gefragt wurde, was die url auf dem schein bedeutet, mit dem sie bezahlen wollte. doch selbst da hatte keiner das interesse diesen schein auch einzugeben.
andos
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by andos »

@miles66: ich weis das unsere "Cleaning-Girls" fleißig sind, die haben mir mal einen Doppeltreffer moderiert. Aber es ist schon ein merkwürdiges Gefühl wenn die eigene Rechtschaffenheit in Frage gestellt wird. Es fällt schwer dabei höflich zu bleiben, dein posting hat geholfen mich zu beruhigen. Deshalb habe ich halt nur versucht simsonspedia.net's Fragen zu beantworten und jetzt werd ich die 2 ungetrackten 5er in in meiner Tasche in getrackte verwandeln.
Vieleicht ist ja noch so einer dabei (http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=26704491). :D
Miles66
Euro-Master
Euro-Master

Post by Miles66 »

andos wrote:@miles66: ich weis das unsere "Cleaning-Girls" fleißig sind, die haben mir mal einen Doppeltreffer moderiert.
Kleiner aber feiner Unterschied: Die "Cleaning Girls" löschen FAKEReingaben, keine Doppeltreffer!

Moderierte Hits wie in Deinem Fall erfolgen teilweise automatisch vom System oder durch Moderatoren!
TU154M
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by TU154M »

Bei solchen Treffern wird meines Erachtens zumindest die Statistik verfälscht:

http://de.eurobilltracker.eu/notes/?id=54031209

Mit diesem :note-50: hat Lilla svenska beim EBT-Treffen in Frankfurt am Main bezahlt. Irgendwie komisch, dass dieser Schein genau nach 5 Tagen schon in Hagen gefunden wird. Vielleicht hat ihn ProChrist ja auch mit dem Frankfurter Wirt getauscht oder als Wechselgeld zurückbekommen?

http://de.eurobilltracker.eu/notes/?id=48702392

Es wird fast immer ein Datum eingetragen, das meistens 3 - 4 Wochen zurückliegt. Da stimmt die Laufzeit des Scheins ja eigentlich nie!
Miles66
Euro-Master
Euro-Master

Post by Miles66 »

TU154M wrote:Bei solchen Treffern wird meines Erachtens zumindest die Statistik verfälscht:
...
Es wird fast immer ein Datum eingetragen, das meistens 3 - 4 Wochen zurückliegt. Da stimmt die Laufzeit des Scheins ja eigentlich nie!
Immerhin trägt er inzwischen ein Datum ein :? Aber er sollte dann auch eine Mail an das Support-Team schreiben, dass diese dann das Datum des Scheins entsprechend ändern.

Und ansonsten. Na was willst Du machen. Ist länger bekannt das Jörg als Eintragungs-Stadt nur Hagen kennt...

Habe auch einen "schönen" Dreifach-Dreher-Treffer durch sein "bunkern".
Dirk

germany2007
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by germany2007 »

Ich frage mich nur, wie das möglich ist, hunderttausende Scheine so zu faken, daß man sie rausfiltern kann.

Bei Eingabe werden die Scheine ja schon überprüft, ob Seriennummer und Prüfcode echt sind. Klar, daß jetzt die "Ermittler" die Audeckmechanismen nicht offenlegen, weil sonst die Faker sich wappnen könnten.

Aber vielleicht könnte mal jemand, der in der Sache drin ist erklären, wie man sowas wie dieser Pinco Clan hinkriegt?
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”