Verdächtige Scheine und User

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

hadibe
Euro-Master
Euro-Master

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by hadibe »

an-148 wrote:ich habe schon Bündel bekommen mit 3 verschiedene Printercodes, ...
Genau das meine ich. Im Bündel sind, angenommen, genau 3 verschiedene Druckereicodes. Dann sollten die Seriennummern(-reihen) dreimal wechseln und keine fortlaufende Serie ergeben. (Ob aus der Serie dann evtl. 5 Scheine fehlen ist egal.)
Vielleicht wechseln die Serien in diesem einen Bündel auch nur zweimal, wenn wirklich das Ende der Bögen erreicht war und dann eine benachbarte Bogenposition folgt.
TurboTim wrote:Die Printer codes steigen wie folgt an:
Ja, nicht immer.
Die Buchstaben steigen jeweils von A-(J), die Zahlen zählen zwar immer der Reihe nach aber nicht immer rückwärts; und die Reihe muß nicht unbedingt bei 1 oder 6 beginnen, sondern auch mal mit einer A4. :wink:
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Ich kann nur von meinen Anfangserfahrungen berichten, da meine "persönliche" CSV schon lange zu groß geworden ist als dass ich sie öffnen könnte.
In wenigen Fällen gab es :note-5: Päckchen mit konstantem Shortcode (P010**)
Meistens gab es aber Sprünge sowie Lücken in unregelmäßigen Abständen.
(Genaueres per PM)
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Post by Lasterpaule »

Also, einen einzigen Shortcode in einem Bündel, daran kann ich mich auch nicht erinnern, meist sind es zwei oder mehr. Auch die Seriennummern an sich sind nie durchgehend, es gibt zwischendurch immer wieder mal Lücken...
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
kredithai
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by kredithai »

joergb30 wrote:Ich kann nur von meinen Anfangserfahrungen berichten, da meine "persönliche" CSV schon lange zu groß geworden ist als dass ich sie öffnen könnte.
Excel 2007 hat 1 Mio. Zeilen und 16384 Spalten
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

TurboTim wrote:Die Printercodes steigen wie folgt an:
a6
...
j6
a5
...
j5
...
a1
...
j1
so zum Beispiel bei P
R macht es so:
a1...j1 a2...j2 ... a6...j6

G macht es (meistens) so:
j6...a6 j5...a5 ... j1...a1
kredithai wrote:Excel 2007 hat 1 Mio. Zeilen und 16384 Spalten
Jörg benutzt wahrscheinlich Excel97, das hat 65536 Zeilen und 256 Spalten
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
Gast

Post by Gast »

Gibt es eigendlich irgendwo eine Bedienungsanleitung für das Eingeben von :note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: etc :roll: obwohl ich nun schon einige Scheine registriert habe, hab ich das Gefühl, man kann hier viel mehr falsch machen als man glaubt auf den ersten Blick
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird

Post by Licht & Feuer »

Gast wrote:Gibt es eigendlich irgendwo eine Bedienungsanleitung für das Eingeben von :note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: etc :roll: obwohl ich nun schon einige Scheine registriert habe, hab ich das Gefühl, man kann hier viel mehr falsch machen als man glaubt auf den ersten Blick
Also wenn man einfach nur wahrheitsgemäß die Daten seiner vorliegenden Scheine eingibt und nichts dazuerfindet, kann man nicht viel falsch machen :wink:
gergapsek
Forum Administrator
Forum Administrator

Post by gergapsek »

Gast wrote:Gibt es eigendlich irgendwo eine Bedienungsanleitung für das Eingeben von :note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: etc :roll: obwohl ich nun schon einige Scheine registriert habe, hab ich das Gefühl, man kann hier viel mehr falsch machen als man glaubt auf den ersten Blick
So eine Art Bedienungsanleitung findet sich auf der EBT-Seite in der Rubrik FAQ / Hilfe.

Für den Anfang gilt: langsam und sicher. Dann läuft es bald fast von alleine.
speedster1712
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by speedster1712 »

Hallo Gast: Ich hab da einen guten Tipp!! Wenn Dir mal jemand in einer Bank ein Bündel :note-5: verkauft, dann sieh sofort nach ob da mittendrin nicht ein paar Scheine fehlen. So ein Bündel kostet nämlich immerhin :note-500: und da wäre es doch blöd wenn etwas fehlt!! :wink:
Beatminister
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Beatminister »

speedster1712 wrote: Hallo Gast: Ich hab da einen guten Tipp!! Wenn Dir mal jemand in einer Bank ein Bündel :note-5: verkauft, dann sieh sofort nach ob da mittendrin nicht ein paar Scheine fehlen. So ein Bündel kostet nämlich immerhin :note-500: und da wäre es doch blöd wenn etwas fehlt!! :wink:
Die Bündel werden auf der Bank verkauft? Ich dachte, die tauschen nur... Dann werde ich mal mal fragen ob ich Rabatt bekomme - bei den Mengen die ich da abschleppe.
Nachzählen kann man (wenn man die Leute an der Kasse richtig nerven will), muss man aber nicht. Unter den 76.000 Scheinen (keine Ahnung wieviel Bündel das waren) die ich von der Bank geholt habe, war bisher nicht ein einziger Fehlbetrag.
Mankiw
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Mankiw »

Egal wieviele Bündel ich hole, legen die Bankangestellten diese immer für mich in die Zählmaschine.
wisi
Forum Administrator
Forum Administrator

Post by wisi »

Apropos, ich hatte da letztens in einer freundlichen AKT-Filiale mal etwas witziges, "leider" haben die darauf bestanden, mir das auch noch vorzuzählen: Ich habe dort 2 Bündel 5er geholt, hatten die noch im AKT - der Bankangestellte zählt vor, und einer zuviel. Also nochmal. Und wieder einer zuviel. Er: "das darf nicht sein, die Maschine darf sich nicht verzählen", also er ab in den Keller zum Zählautomaten. Kommt wieder: Es war tatsächlich einer zuviel. Wir müssen dann wohl mal den Service für unsere Maschine anrufen. Wie gesagt, schade das er meinte mir das unbedingt vorzählen zu müssen ;)
Beatminister
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Beatminister »

Um mal zum Thema zurück zu kommen - wen haben denn die Cleaning Ladies gestern erwischt? Plötzlich fehlte mir 1 Hit... Ich weiss nur das es ein deutscher, länger zurückliegender war und der einzige mit dieser Person.
an-148
Euro-Master
Euro-Master
Location: summer: Ivanica, BiH ; winter: La Calamine (Liège) BE

Post by an-148 »

Beatminister wrote:Um mal zum Thema zurück zu kommen - wen haben denn die Cleaning Ladies gestern erwischt? Plötzlich fehlte mir 1 Hit... Ich weiss nur das es ein deutscher, länger zurückliegender war und der einzige mit dieser Person.
Zentralbank
http://meine.flugstatistik.de/image/an148.gif" onclick="window.open(this.href);return false;
O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master

Post by O´Leipzig »

Beatminister wrote:Um mal zum Thema zurück zu kommen - wen haben denn die Cleaning Ladies gestern erwischt? Plötzlich fehlte mir 1 Hit... Ich weiss nur das es ein deutscher, länger zurückliegender war und der einzige mit dieser Person.
Zentralbank mit 30.000 Scheinen (war auf Platz 4 in Frankfurt am Main). Zu den Hintergründen weiss ich nichts.
:flag-de: Platz 46 :flag-de:, :flag-eu: Platz 147 :flag-eu:, Hit-Rate: 107,9
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”