Verdächtige Scheine und User
Moderators: Licht & Feuer, Miles66
Re: Verdächtige Scheine und User
Hallo, ich habe gestern ein paar SCheine von meiner "Hausbank" abgehoben. Darunter waren auch 2 Treffer.
http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=68862148
und
http://de.eurobilltracker.com/notes/?id=68862149
Nur wurde 1 Treffer moderiert, warum eigentlich?!?
und
- TurboTim
- Euro-Expert

Hi,Simtek wrote:Hallo, ich habe gestern ein paar SCheine von meiner "Hausbank" abgehoben. Darunter waren auch 2 Treffer.
und
dadurch das die Treffer mit dem selben user, der selben Entfernung und der selben Laufzeit ist, moderiert das system automatisch alle Treffer bis auf einen, da diese ja identisch sind.
SchadeTurboTim wrote:Hi,Simtek wrote:Hallo, ich habe gestern ein paar SCheine von meiner "Hausbank" abgehoben. Darunter waren auch 2 Treffer.
und
dadurch das die Treffer mit dem selben user, der selben Entfernung und der selben Laufzeit ist, moderiert das system automatisch alle Treffer bis auf einen, da diese ja identisch sind.
- TurboTim
- Euro-Expert

Der Druckerei Code spielt bei den Treffern überhaupt keine Rolle mehr.Simtek wrote:SchadeTurboTim wrote:Hi,Simtek wrote:Hallo, ich habe gestern ein paar SCheine von meiner "Hausbank" abgehoben. Darunter waren auch 2 Treffer.
und
dadurch das die Treffer mit dem selben user, der selben Entfernung und der selben Laufzeit ist, moderiert das system automatisch alle Treffer bis auf einen, da diese ja identisch sind., find ich ehrlich gesagt ein bißchen blöd, denn eigentlich sind ja beide Treffer "korrekt". Ich dachte erst, das ich mich z.B. beim Druckerei-Code vertippt habe. Nur kann ich das dummerweise nicht mehr kontrollieren, denn beide Scheine sind shcon wieder unterwegs
Falls du ausversehen den Druckereicode von einem anderen Schein eingibst wird es trotzdem ein Treffer, auch wenn die codes keine ähnlichkeit haben.
Die Automoderation ist ja nicht nur wegen diesen zwei Treffern gedacht. Es kommt sehr häufig vor das man ganze Bündel von anderen Usern findet.
In Wien, Helmbrechts und anderen gut betrackten Gebieten haben die großen User teilweise mehr moderierte Treffer als echte.
Und es wäre ja langweilig wenn man bei Bündel Treffern 100 mal den selben Treffer hintereinander sieht.
O.K. , das mit den DruckerreiCode wusste ich nicht, interessant zu wissen. War halt meine Befürchtung, weil die Scheine nicht mehr ganz "Druckfrisch" waren, sondern schon "gut gebraucht."TurboTim wrote: Der Druckerei Code spielt bei den Treffern überhaupt keine Rolle mehr.
Falls du ausversehen den Druckereicode von einem anderen Schein eingibst wird es trotzdem ein Treffer, auch wenn die codes keine ähnlichkeit haben.
Die Automoderation ist ja nicht nur wegen diesen zwei Treffern gedacht. Es kommt sehr häufig vor das man ganze Bündel von anderen Usern findet.
In Wien, Helmbrechts und anderen gut betrackten Gebieten haben die großen User teilweise mehr moderierte Treffer als echte.
Und es wäre ja langweilig wenn man bei Bündel Treffern 100 mal den selben Treffer hintereinander sieht.
Kann das jetzt trotzdem korrigeirt werden, weil ich ja kein ganzen Bündel abgehoben haben, sondern nur ein paar gemischter Scheine.
Streiken die "Cleaning girls" zur Zeit?
... womöglich um die Einführung eines Mindestlohnes
Oder sind dort zur Zeit die Herbstferien ausgerufen worden, weil im "Suspicious user"-Thread in dieser Woche eine verdächtige Ruhe herrscht und auf Anfragen nicht reagiert wird?
Deshalb versuche ich es nach mehreren vergeblichen Anläufen dort einmal hier.
Vergangenen Sonntag habe ich dort in einem miserablen Englisch, aber nichtsdestotrotz mit eindeutigem Beleg einen falschen Treffer in Serie angezeigt.
Trotz zweier Erinnerungen im Laufe der Woche wird dieser aber nach wie vor in der Trefferliste angezeigt.
(Übersicht Trefferliste Niederlande-internationale Treffer)
Gruß
JB
Oder sind dort zur Zeit die Herbstferien ausgerufen worden, weil im "Suspicious user"-Thread in dieser Woche eine verdächtige Ruhe herrscht und auf Anfragen nicht reagiert wird?
Vergangenen Sonntag habe ich dort in einem miserablen Englisch, aber nichtsdestotrotz mit eindeutigem Beleg einen falschen Treffer in Serie angezeigt.
Trotz zweier Erinnerungen im Laufe der Woche wird dieser aber nach wie vor in der Trefferliste angezeigt.
(Übersicht Trefferliste Niederlande-internationale Treffer)
Ich hoffe, dass dieser Datenmüll in Kürze verschwindet, am besten nicht nur in der Tonne sondern gleich im Verbrennungsofen, zumal "robje" als Faker schon Geschichte geschrieben hat(...)
2009-10-11 19:40:16 5 EUR Naaldwijk - Hulshout Flag for Niederlande Flag for Belgien Hailtotheking - TIJDLOOS TEAM 108 386
2009-10-11 19:30:26 5 EUR Bochum - Wageningen Flag for Deutschland Flag for Niederlande BGO - Packbell 115 547
2009-10-11 17:21:18 10 EUR Kassel - Sas van gent Flag for Deutschland Flag for Niederlande joergb30 - robje 394 200
2009-10-11 16:27:30 5 EUR Amsterdam - Turnhout Flag for Niederlande Flag for Belgien thur2a - karelm 115 208
2009-10-11 15:58:34 10 EUR Kempen - Rotterdam Flag for Deutschland Flag for Niederlande Mil€s66 - EuroCash 143 124
(...)
Gruß
JB
-
postkutsche
- Euro-Newbie

Re: Streiken die "Cleaning girls" zur Zeit?
joergb30 wrote:... womöglich um die Einführung eines Mindestlohnes![]()
An dem English kann es aus meiner Sicht nicht liegen!
Schicke doch mal eine Brieftaube.
-
doiknow
- Euro-Master in Training

Was die cleaning girls betrifft habe ich nicht soviel Erfahrung, da ich mit denen kaum kommuniziere, und wenn dann ging es um Daten von Löschungen etc und nicht um das 'anzeigen' an sich. Ich habe aber den Eindruck, dass die cleaning girls manches mal ihren Einsatzbereich auf überfüllte PM Boxes des BoDs ausdehnen...jedenfalls bekommt man von manchen Menschen hier keine Resonanz.
One Currency, one Union, one Eurobilltracker...
My dots are of the same order as 10.
My dots are of the same order as 10.
Manche User haben ja so richtig viel Glück: Gerade erst seit 5.10.09 dabei und Innerhalb von 11 Tagen gleich 6 aktive Treffer mit Belgien und einen mit Frankreich. Dabei liegt Regensburg ja jetzt nicht so direkt an der Grenze zu Belgien.
http://de.eurobilltracker.com/profile/? ... ser=150896" onclick="window.open(this.href);return false;
http://de.eurobilltracker.com/profile/? ... ser=150896" onclick="window.open(this.href);return false;
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
Das kann auch einen einfachen Grund haben, z.B. könnte er in B arbeiten, aus B stammen und zur Zeit in D arbeiten oder auf einem anderem Weg eine größere Menge Scheine aus B bezogen haben, die er unter seinem aktuellen Aufenthaltsort einbgegeben hat.
(schön wäre es, wenn das Kommentarfeld öfter genutzt werden würde)
(schön wäre es, wenn das Kommentarfeld öfter genutzt werden würde)
-
stella@gpp.de
- Euro-Newbie

vor ner halben stunde hatte ich einen treffer innerhalb einer kleinen serie. ich habe daraufhin meinen hitpartner gleich angeschrieben, mit folgendem text:
hallo und guten abend. der obige treffer ist sicherlich aus deiner sicht äusserst suspekt. mein kommentar lautet: kleine serie.....es ist tatsächlich so, dass ich heute 6 scheine in serie im türkischen sternmarkt in kassel in der hand hatte, druckfrisch und in bester qualität. schein nummer 3 war dann der obige treffer, den schein hast du im juni eingegeben, kommentar im bündel. leider hab ich nicht die chance, die serie zu belegen, z.b. durch ein foto, da ich die scheine dann gleich weiter ausgegeben bzw. gewechselt habe. kann es sein, dass in dem besagten bündel diese serie drin war ? ich weiss, ziemlich unwahrscheinlcih, aber immerhin schlummern kleinserien ab und an und tauchen wieder auf.
lg von daniel
bei besagtem supermarkt tausche ich ziemlich häufig und heute hatten die 3 solcher kleiner serien als wechselgeld frisch von der bank. darin jener treffer. wie gesagt, ich selbst bin da etwas ratlos.
hallo und guten abend. der obige treffer ist sicherlich aus deiner sicht äusserst suspekt. mein kommentar lautet: kleine serie.....es ist tatsächlich so, dass ich heute 6 scheine in serie im türkischen sternmarkt in kassel in der hand hatte, druckfrisch und in bester qualität. schein nummer 3 war dann der obige treffer, den schein hast du im juni eingegeben, kommentar im bündel. leider hab ich nicht die chance, die serie zu belegen, z.b. durch ein foto, da ich die scheine dann gleich weiter ausgegeben bzw. gewechselt habe. kann es sein, dass in dem besagten bündel diese serie drin war ? ich weiss, ziemlich unwahrscheinlcih, aber immerhin schlummern kleinserien ab und an und tauchen wieder auf.
lg von daniel
bei besagtem supermarkt tausche ich ziemlich häufig und heute hatten die 3 solcher kleiner serien als wechselgeld frisch von der bank. darin jener treffer. wie gesagt, ich selbst bin da etwas ratlos.
Es wird nur wenige Leute geben, die die Scheine nach der Eingabe bei EBT sortieren um eventuelle Serien zusammenzusetzen.stella@gpp.de wrote:kann es sein, dass in dem besagten bündel diese serie drin war ? ich weiss, ziemlich unwahrscheinlcih, aber immerhin schlummern kleinserien ab und an und tauchen wieder auf.
Noch während der Ersteingabe durch G.Müller war dieser Trefferschein jedenfalls noch nicht Teil einer Serie.
Und daß sich Serien von allein wieder zusammenfinden, ist nahezu ausgeschlossen.
Hallo,wenn ich Buendel von der Sparkasse hole tue ich die nicht sortieren sondern gebe sie in der Reihenfolge ein wie ich die bekommen habe,und gebe sie auch so wieder zurueck.Gruss G.Mueller
- Miras-Etrin
- Euro-Expert in Training

Hallo,
um es nur mal vor ab zu erklären, da ich ab dem 19.04.2010 3 Wochen Urlaub habe, hab ich mir zum Hardcoretracken 3 Bündel
in Deizisau besorgt. Davon waren 252 Scheine Druckfrisch. Da dies eine ungewöhnlich hohe Eingabe von mir war, sage ich lieber gleich was Sache ist, nicht das wer denkt ich würde jetzt Schummeln.
- fast 200 Scheine L026B6, ein paar A6 waren auch dabei von der Volksbank
- 52 Scheine L026J2/I2 von der Sparkasse
- 48 gebrauchte
um das Spk Bündel voll zu machen
Gruß Bernd
um es nur mal vor ab zu erklären, da ich ab dem 19.04.2010 3 Wochen Urlaub habe, hab ich mir zum Hardcoretracken 3 Bündel
- fast 200 Scheine L026B6, ein paar A6 waren auch dabei von der Volksbank
- 52 Scheine L026J2/I2 von der Sparkasse
- 48 gebrauchte
Gruß Bernd
Hallo Bernd,
hier ist eigentlich keine Ursache für eine Erklärung nötig, solche frischen Serien bekommen wir schließlich alle mal, ist also nichts Schlimmes dabei
Dein Beitrag würde übrigens hier (Pooling-Scheine) sehr gut hineinpassen
Gruß und einen schönen Urlaub mit vielen neuen Treffern
JB
hier ist eigentlich keine Ursache für eine Erklärung nötig, solche frischen Serien bekommen wir schließlich alle mal, ist also nichts Schlimmes dabei
Dein Beitrag würde übrigens hier (Pooling-Scheine) sehr gut hineinpassen
Gruß und einen schönen Urlaub mit vielen neuen Treffern
JB