Verdächtige Scheine und User

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by Lasterpaule »

Muchas wrote:alle aus der selben Region
Also, Wiesbaden, Hildesheim, Heilbronn, Memmingen, Freising, Salzgitter, Freiburg und Aschaffenburg sind nicht gerade die gleiche Gegend, sondern eher quer durch die alten Bundesländer verteilt. Sicher kommt Düsseldorf auch gleich dazu...
Meiner Meinung nach besteht da sicher in irgendeiner Form ein Zusammenhang.
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Muchas
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Muchas »

Lasterpaule wrote:
Muchas wrote:alle aus der selben Region
Also, Wiesbaden, Hildesheim, Heilbronn, Memmingen, Freising, Salzgitter, Freiburg und Aschaffenburg sind nicht gerade die gleiche Gegend, sondern eher quer durch die alten Bundesländer verteilt. Sicher kommt Düsseldorf auch gleich dazu...
Meiner Meinung nach besteht da sicher in irgendeiner Form ein Zusammenhang.
... das ist wohl wahr, ich meinte damit auch eher, dass die Scheine allesamt (heute nachmittag jedenfalls) im PLZ-Bereich 7xxxx oder 8xxxx getrackt wurden ! Hätte also heißen sollen "alle tracken in derselben Gegend ..." (war allerdings eh nur eine Momentaufnahme)
Eben ist übrigens ein gewisser "rykfass" dazu gekommen, der trackt auch gerade E/L :note-5: er ... der ist allerdings noch nicht so lange dabei und trackt gerade in Aschaffenburg ... (6xxxx)

Aber nun mal ehrlich, bevor ich mich hier verrenne ... da sind doch keine nagelneuen E/L :note-5: er produziert worden und nach Süddeutschland (obwohl sie inzwischen auch in Hildesheim aufgetaucht sind) geliefert worden, oder ??! Dann wärs peinlich für mich :oops:
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Post by Lasterpaule »

Lasterpaule wrote:Sicher kommt Düsseldorf auch gleich dazu...
Voilà, ich kann hellsehen... :roll:
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Muchas
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Muchas »

Da geht es nach wie vor hoch her bei den :note-5: E/L - jetzt sogar in Belgien :?: :roll: :!:
Ist das nun richtig oder nicht ? Gibt es etwa doch alte Bündel, die nun wieder aus den Schatzkammern hervor geholt wurden ? Die gelegentlichen Treffer der o.g. User sind meist älter als 3 Jahre ... Muss doch irgendeine Erklärung geben ( am liebsten eine, die die Richtigkeit der Scheine offenbart ...)

Gruß Muchas
(Nur der HSV !)
speedster1712
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by speedster1712 »

hadibe wrote:Da die Diskussion um verdächtige Eingaben auch mit der Sucht nichts zu tun hat, schreibe ich mal hier weiter.
speedster1712 wrote:Meine Hoffnung ist, das diejenigen die hinter jeder Eingabe hier einen Faker vermuten sich sinnvoller mit unserem Hobby beschäftigen.
Für genau diese Leute schreibst du definitiv in der falschen Sprache und im falschen Forum. :lol:

Meine Sprache ist nun mal deutsch. Von meinem Schulenglisch ist nicht viel geblieben. Und...warum ich gerade im Suchttread geschrieben habe... naja ??
Sorry, ich habe es gemerkt, das man diesen Satz falsch verstehen kann.
Ich habe damit nicht jene gemeint die sich als "cleaning girls" betätigen, sondern jene die sich wie Erstklässler gebaren und ständig "Fräulein ich weis was" rufen. Nur so als Tipp für diese Leute: Schaut doch mal auf die Trefferliste von :flag-cy:
Das Touristen Scheine aus dem Urlaub mit nach Hause bringen ist normal.
Das EBTler viele Scheine aus dem Urlaub mit nach Hause bringen, die dann in der Heimat gefunden werden ist auch normal.
Das EBTler keine Traveller Checks sondern Scheine mitnehmen ist gut. Die werden dann von anderen EBT-Touries gefunden!
Aber komisch finde ich, das jemand Scheine auf :flag-cy: findet die seine quasi Nachbarn daheim eingegeben hatten und so binnen weniger Minuten sozusagen 8 Treffer mit der Heimat hat.

ich denk nochmal drüber nach wie man das ohne mogeln hinkriegen kann

speedster1712
simpsonspedia.net
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by simpsonspedia.net »

ich vermute, du meinst http://de.eurobilltracker.com/profile/? ... 0&inthit=0" onclick="window.open(this.href);return false;

in diesem fall glaube ich auch nicht an zufall, das liegt aber daran, dass dieser user schon häufiger auffällig war.
simpsonspedia.de | nig

hits in
3.682 :flag-de:
0.006 :flag-at:
0.005 :flag-sk:
0.003 :flag-si:
0.003 :flag-eu: Lichtenstein
0.002 :flag-cz:

geworbene
111x :flag-de:     18x :flag-at:     3x :flag-ch:    1x :flag-fr:
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

simpsonspedia.net wrote:ich vermute, du meinst http://de.eurobilltracker.com/profile/? ... 0&inthit=0" onclick="window.open(this.href);return false;
In Barcelona habe ich von einem slowenischen Teilnehmer mitbekommen, dass Petek(&co) & aspik Brüder sind :evil: Kenne keinen der sich nicht über diese Art der Beschaffung von Ländertreffern ärgert ...
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
speedster1712
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by speedster1712 »

Miles66 wrote:
simpsonspedia.net wrote:ich vermute, du meinst http://de.eurobilltracker.com/profile/? ... 0&inthit=0" onclick="window.open(this.href);return false;
In Barcelona habe ich von einem slowenischen Teilnehmer mitbekommen, dass Petek(&co) & aspik Brüder sind :evil: Kenne keinen der sich nicht über diese Art der Beschaffung von Ländertreffern ärgert ...
Hallo Miles66!!
Wenn deine Info stimmt, das es sich bei den beiden um Brüder handelt, die sich gegenseitig die Bälle (Scheine) zuwerfen, dann mag das für die 2 ja lustig sein, aber ausser ihnen lacht da niemand darüber.
Ich halte ein Vorgehen wie es seinerzeit mit Pinco... gemacht wurde für falsch. (Damit ist aber die Richtung klar definiert)
Die dafür zuständigen Leute sollten aber den beiden unmissverständlich klarmachen das sie ihre Benutzerkonten schnellstens zusammenlegen sollten. Damit sind dann für beide die vielen 100te Gefälligkeitstreffer weg und etliche 3-fach Treffer werden zu ganz normalen Treffern, aber es ist nicht wieder ganz Europa betroffen von Trefferverlusten. Wir leiden doch eh schon genug unter der ganzen Eurokrise. (Sorry, das sollte Satire sein)
Das wäre meiner Meinung nach ein gangbarer Weg um den Schaden für andere Tracker so gering wie möglich zu halten.
Wenn die zwei dann noch Lust und Freude am ehrlichen tracken haben sollten sie dazu die Möglichkeit haben.

speedster1712

Ps.: I hope my German is good genug!
Last edited by speedster1712 on Wed Sep 21, 2011 8:09 pm, edited 1 time in total.
klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Post by klapotec »

speedster1712 wrote:
Miles66 wrote:
Hallo Miles66!!
Wenn deine Info stimmt, das es sich bei den beiden um Brüder handelt, die sich gegenseitig die Bälle (Scheine) zuwerfen, dann mag das für die 2 ja lustig sein, aber ausser ihnen lacht da niemand darüber.
Ich halte ein Vorgehen wie es seinerzeit mit Pinco... gemacht wurde für falsch. (Damit ist aber die Richtung klar definiert)
Die dafür zuständiegen Leute sollten aber den beiden unmissverständlich klarmachen das sie ihre Benutzerkonten schnellstens zusammenlegen sollten.
Dass die beiden Brüder sind, ist den zuständigen Leuten schon lange bekannt; die beiden hatten auch ihre Accounts lange zusammengelegt gehabt (nachdem sie schon ursprünglich getrennte gehabt hatten). :!:

Da aber Petek vorwiegend im Raum Ljubljana und aspik vorwiegend im Raum Velenje aktiv sind (für slowenische Verhätlnisse ziemlich weit auseinander), wollte sich letzterer wieder "selbständig" machen. Dass da jetzt noch genügend "Altlasten"-Treffer zustandekommen (also welche, die noch als Petek im Raum Velenje eingegeben wurden, und jetzt von aspik wiedergefunden werden) ist klar, sehr viele davon sind aber moderiert. Und dass bei den Eingaberaten der beiden auch ordentlich viele "richtige" (die also wirklich der eine erfasst und der andere gefunden hat) Treffer zusammenkommen ist auch klar; Slowenien ist nicht sooo groß. Gegenseitig die Scheine zuwerfen tun sie sich aber offenbar nicht. Im slowenischen Forum hat's genügend Diskussionen gegeben, momentan scheint man aber mit dem Status quo leben zu können...
speedster1712 wrote:Wenn die zwei dann noch Lust und Freude am ehrlichen tracken haben sollten sie dazu die Möglichkeit haben.
...denn genau das scheinen sie tatsächlich zu tun.

Schaut natürlich trotzdem blöd aus, aber wenn man hier so rumliest, schaut ja einiges blöd aus... :roll:
simpsonspedia.net
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by simpsonspedia.net »

klapotec wrote:Da aber Petek vorwiegend im Raum Ljubljana und aspik vorwiegend im Raum Velenje aktiv sind (für slowenische Verhätlnisse ziemlich weit auseinander), wollte sich letzterer wieder "selbständig" machen. Dass da jetzt noch genügend "Altlasten"-Treffer zustandekommen (also welche, die noch als Petek im Raum Velenje eingegeben wurden, und jetzt von aspik wiedergefunden werden) ist klar, sehr viele davon sind aber moderiert. Und dass bei den Eingaberaten der beiden auch ordentlich viele "richtige" (die also wirklich der eine erfasst und der andere gefunden hat) Treffer zusammenkommen ist auch klar; Slowenien ist nicht sooo groß. Gegenseitig die Scheine zuwerfen tun sie sich aber offenbar nicht. Im slowenischen Forum hat's genügend Diskussionen gegeben, momentan scheint man aber mit dem Status quo leben zu können...
damit sind aber nicht die zypern-treffer erklärt. für mich sehen die so aus, als ob petek sich bündel in slowenien geholt hat und sie als zypern-scheine eingegben hat. das würde auch dias verhältnis von den vorlage-ländern realistisch wiedergeben 6x :flag-si: , 1x :flag-de: und 1x :flag-at: - die meisten slowenen dann auch noch von kajak, der die scheine in ljubljana und umgebung getrackt hat. imo folglich slowenische bündel aus ljubljana
simpsonspedia.de | nig

hits in
3.682 :flag-de:
0.006 :flag-at:
0.005 :flag-sk:
0.003 :flag-si:
0.003 :flag-eu: Lichtenstein
0.002 :flag-cz:

geworbene
111x :flag-de:     18x :flag-at:     3x :flag-ch:    1x :flag-fr:
Scherepnelwereds
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by Scherepnelwereds »

2011-09-28 21:26:46 Lxxxx7050xxx Dxxxxx Cogliate ( Italien, 20815)
2011-09-28 21:26:46 Lxxxx7049xxx (*) Dxxxxx Cogliate ( Italien, 20815)
2011-09-28 21:26:46 Lxxxx7049xxx Dxxxxx Cogliate ( Italien, 20815)
2011-09-28 21:26:46 Lxxxx7049xxx (*) Dxxxxx Cogliate ( Italien, 20815)

Da ist in Italien mal wieder ein superschlauer unterwegs. Mein Italienisch ist nicht besonders, aber ebt findet er wohl doof - so interpretiere ich den Namen frei :twisted:
ErGo
Euro-Master
Euro-Master

Post by ErGo »

Scherepnelwereds wrote:Da ist in Italien mal wieder ein superschlauer unterwegs. Mein Italienisch ist nicht besonders, aber ebt findet er wohl doof - so interpretiere ich den Namen frei :twisted:
Dem wurden chon öfters seine Scheine gelöscht und der führt einfach einen Rachefeldzug gegen EBT. Daher einfach ignorieren, Problem wird in Kürze wieder gelöst sein...
Scherepnelwereds
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by Scherepnelwereds »

ErGo wrote:Dem wurden chon öfters seine Scheine gelöscht und der führt einfach einen Rachefeldzug gegen EBT. Daher einfach ignorieren, Problem wird in Kürze wieder gelöst sein...
Da kommen die Cleaning-Girls wieder um ihren Schönheitsschlaf. Irgendwann wird ebt kostenpflichtig, damit wir den Cleaning-Girls die Tränensack-OP zahlen können :lol:
ErGo
Euro-Master
Euro-Master

Post by ErGo »

Scherepnelwereds wrote:Da kommen die Cleaning-Girls wieder um ihren Schönheitsschlaf.
Keine Sorge, für diesen Fall schlagen wir uns sicher keine Nacht um die Ohren! :mrgreen:
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

Ich hatte gerade mit einem :flag-de: Kollegen aus Gummersbach (NRW) einen :flag-es: - :flag-de: Treffer.

Natürlich tierisch gefreut über einen Kanarientreffer :-)

Und wie üblich mir die Treffer von meinem neuen Hitpartner mal angesehen... und was mir auffiel sind seine "vielen" Treffer mit Rumänien.

OK, er kann ja oft dort sein. Aber dass er dann nur :flag-de: NRW-Tracker die in seiner "unmittelbaren" Gegend wohnen und tracken (Hagen, Hilden, Bochum) findet, finde ich Höchstmerkwürden :!:
https://de.eurobilltracker.com/profile/ ... 0&inthit=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Vor allem der :flag-at: Treffer mit G,Müller nach 20 Tagen fällt mir ins Auge. Wurde der Schein von "den Müllers" evtl. mit nach Hilden genommen?

Ich denke eher, da gibt einer seine Scheine aus Deutschland in Rumänien ein (wenn er sie dort vielleicht umtauscht?).
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”