Scheine in österreichischen Gemeinden
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
-
Cobbdouglas
- Euro-Expert

Genau, es sind nur noch 99 Gemeinden, update folgt im Laufe der nächsten Stunde.
Ich bin gerade zufällig über eine an Samstagen offene Bank gestoßen, in einer Gegend in der ich damit nicht wirklich gerechnet habe:
Bankstelle Wullersdorf der Raiffeisenbank Hollabrunn. Das praktische an Wullersdorf ist, es liegt fast direkt (bei Grund muss man 3 km nach Osten) an der B303 bzw E59, sprich am Weg von Wien Richtung Znaim bzw Prag.
In der Gegend finden sich auch weitere Banken die zwar am Samstag zu sind aber dafür am Freitag aus Wiener Sicht überraschend lange offen haben, Richtung Horn (B4 bzw E49) gibt es im Bereich Großweikersdorf/Ziersdorf/Ravelsbach/Maissau usw eine ganze Reihe Banken die bis 17:00 oder 17:30 offen haben, die Banken an der weiter oben erwähnten B303 im Bereich vor und nach Hollabrunn haben zumindest bis 16:00 offen.
In besagten Ortschaften an der B4 finden sich auch jeweils zumindest 2 Banken (Raiffeisen und Sparkasse, ab und zu gesellt sich noch eine Volksbank dazu), an der Achse ist, so man motorisiert unterwegs ist, die Bankendichte in Zeiteinheiten wohl höher als in den meisten Teilen von Wien.
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber für dot oder Gemeindejäger vllt ganz hilfreich bei der Tourplanung.
Ich bin gerade zufällig über eine an Samstagen offene Bank gestoßen, in einer Gegend in der ich damit nicht wirklich gerechnet habe:
Bankstelle Wullersdorf der Raiffeisenbank Hollabrunn. Das praktische an Wullersdorf ist, es liegt fast direkt (bei Grund muss man 3 km nach Osten) an der B303 bzw E59, sprich am Weg von Wien Richtung Znaim bzw Prag.
In der Gegend finden sich auch weitere Banken die zwar am Samstag zu sind aber dafür am Freitag aus Wiener Sicht überraschend lange offen haben, Richtung Horn (B4 bzw E49) gibt es im Bereich Großweikersdorf/Ziersdorf/Ravelsbach/Maissau usw eine ganze Reihe Banken die bis 17:00 oder 17:30 offen haben, die Banken an der weiter oben erwähnten B303 im Bereich vor und nach Hollabrunn haben zumindest bis 16:00 offen.
In besagten Ortschaften an der B4 finden sich auch jeweils zumindest 2 Banken (Raiffeisen und Sparkasse, ab und zu gesellt sich noch eine Volksbank dazu), an der Achse ist, so man motorisiert unterwegs ist, die Bankendichte in Zeiteinheiten wohl höher als in den meisten Teilen von Wien.
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber für dot oder Gemeindejäger vllt ganz hilfreich bei der Tourplanung.
Und weil's so lustig ist, heute ein paar Gemeinden von einer kleinen Solo-Tour von mir (man kann die Rückfahrt von Linz nach Salzburg sehr abenteuerlich gestaltenTombola wrote:Neue Gemeinden von Tombola & Hias:
...
Bezirk Rohrbach:
Atzesberg
Bezirk Schärding:
Waldkirchen am Wesen
Brunnenthal
Rainbach im Innkreis
Sigharting
Enzenkirchen
Tombola & Hias: Klasse statt Masse!
86/98 Bezirke of Austria
681/2358 "Gemeinden” of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
86/98 Bezirke of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
-
Cobbdouglas
- Euro-Expert

Ich war am Freitag in Röschitz im Bezirk Horn. Allerdings ist das Schein Nummer 3 aus Röschitz, Nummer 1 und 2 (vom selben Ausflug) hatAnticyra eingegeben, den Link muss ich allerdings noch erfragen.
In den anderen beiden übrigen Gemeinden im Bezirk Horn (Meiseldorf und Burgschleinitz-Kühnring)
waren wir zwar auch (bzw sind durchgefahren), allerdings gab es da auf die Schnelle keine Scheinquelle. Aber in Meiseldorf gibt es einen Heurigen (Ortschaft Klein Meiseldorf) und in Burgschleinitz-Kühnring u.a. ein Restaurant und ein Lagerhaus (beide in der Ortschaft Harmannsdorf), sind also durchaus machbare Gemeinden.
In den anderen beiden übrigen Gemeinden im Bezirk Horn (Meiseldorf und Burgschleinitz-Kühnring)
waren wir zwar auch (bzw sind durchgefahren), allerdings gab es da auf die Schnelle keine Scheinquelle. Aber in Meiseldorf gibt es einen Heurigen (Ortschaft Klein Meiseldorf) und in Burgschleinitz-Kühnring u.a. ein Restaurant und ein Lagerhaus (beide in der Ortschaft Harmannsdorf), sind also durchaus machbare Gemeinden.
Hab gestern (Samstag) auch überraschend eine gefunden. War schon am Weg zum Foyerautomaten, als ich plötzlich jemanden hinterm Bankschalter erblickte. Auf meine verwunderte Frage "Haben sie heute offen?Cobbdouglas wrote:Ich bin gerade zufällig über eine an Samstagen offene Bank gestoßen, in einer Gegend in der ich damit nicht wirklich gerechnet habe:
Bankstelle Wullersdorf der Raiffeisenbank Hollabrunn.
Also wer mal an einem Samstag in Pillichsdorf im südlichen Teil des Bezirks Mistelbach, vorbeikommt, sollte die Chance nutzen, die örtliche Raika zu besuchen.
Das Hagel-Gewitter, welches ich am Sonntag Nachmittag im Bezirk Neunkirchen miterleben durfte, war schon ziemlich grenzwertig, aber wie ich jetzt gerade bemerkt hab, waren zumindest 2 ganz neue Gemeinde dabei:
Bezirk Neunkirchen:
Schrattenbach
Willendorf
Bezirk Neunkirchen:
Schrattenbach
Willendorf
-
Cobbdouglas
- Euro-Expert

In Klein-Meiseldorf gibt es derzeit auch ein Erdbeerfeld, ist somit auch erledigt. Burgschleinitz hat gewackelt, nur leider wurde dort versehentlich eine Polizeistrafe exakt gezahlt (ich war nicht am Steuer und habe erst im nachhinein gecheckt auf welchem Gemeindegebiet da gerade eine Bargeldtransaktion statt findet... )Cobbdouglas wrote:
Cobbdouglas wrote:Burgschleinitz hat gewackelt, nur leider wurde dort versehentlich eine Polizeistrafe exakt gezahlt (ich war nicht am Steuer und habe erst im nachhinein gecheckt auf welchem Gemeindegebiet da gerade eine Bargeldtransaktion statt findet... )
Umdrehen und nochmal zahlen?!?
*nein das wär selbst mir zuviel Einsatz*
Das
Burgenland ist fertig!
Burgauberg-Neudauberg
Heugraben
Tschanigraben
Die ersten beiden Gemeinden haben ja wenigstens noch eine Infrastruktur, wo sich das Problem des Geldschein holen "normal" lösen lässt, aber bei Tschanigraben liegt ja selbst das Gemeindeamt außerhalb des Gemeindegebiets!
Aber zumindest 2 der 67 Einwohner ließen sich dazu überreden, einem Fremden auf der Straße Geld zu wechseln (Zitat zu meinem 4 vernudelten
: "Und wenns falsch sind, ist es mir auch wurscht, ich gebs eh gleich wieder aus") 
Burgenland ist fertig! Burgauberg-Neudauberg
Heugraben
Tschanigraben
Die ersten beiden Gemeinden haben ja wenigstens noch eine Infrastruktur, wo sich das Problem des Geldschein holen "normal" lösen lässt, aber bei Tschanigraben liegt ja selbst das Gemeindeamt außerhalb des Gemeindegebiets!
-
Cobbdouglas
- Euro-Expert

Gratuliere, damit ist nach langer Zeit wiedermal ein Bundesland komplett, insgesamt fehlen nun noch 86 Gemeinden. Weiterhin liegt der Schwerpunkt ganz eindeutig in der Steiermark, 59 Gemeinden fehlen dort noch. Nach Bezirken sind die übrigen Gemeinden ins besondere im Bezirk Hartberg (24) und Weiz (18 ) zu finden.
Mehr dazu in der aktualisierten Aufstellung online, die folgt im Laufe der nächsten Stunde.
Mehr dazu in der aktualisierten Aufstellung online, die folgt im Laufe der nächsten Stunde.
Lass dir mit dem Update noch Zeit, ich hab heute auch den Bezirk Radkersburg fertig gemacht. Dauert allerdings noch, bis ich dazu komm, die Scheinchen einzugeben, ich hab noch einen kleinen Rückstau von gestern.Cobbdouglas wrote:Mehr dazu in der aktualisierten Aufstellung online, die folgt im Laufe der nächsten Stunde.
So, hier jetzt die weiteren gesammelten Orte:
Bezirk Hartberg:
Sankt Magdalena am Lemberg
Wörth an der Lafnitz
Bezirk Radkersburg: komplett!
Bierbaum am Auersbach
Dietersdorf am Gnasbach
Radkersburg Umgebung
Ratschendorf
Trössing
Weinburg am Saßbach
Bezirk Hartberg:
Sankt Magdalena am Lemberg
Wörth an der Lafnitz
Bezirk Radkersburg: komplett!
Bierbaum am Auersbach
Dietersdorf am Gnasbach
Radkersburg Umgebung
Ratschendorf
Trössing
Weinburg am Saßbach
- klapotec
- Euro-Master

Also, wenn die Listen auf dem letzten Stand sind, hab ich heute auch wieder mal einen kleinen Beitrag leisten können: die Eisoase (Tip: Zotter-Schokoladeneis!) im Wallfahrtsort Maria Fieberbründl deckt die Gemeinde Kaibing ab!
Wir beide (Tombola & Hias) haben gemeinsam mit Raffi eine große Tour unternommen. Primär war sie als Dot-Hunting Tour geplant, aber es haben sich auch viele neue Gemeinden ergeben!
Hier die gesammelten Ergebnisse:
Bezirk Neunkirchen:
Thomasberg
Bezirk Hartberg:
Schlag bei Thalberg
Stambach
Greinbach
Eichberg
Puchegg
Schachen bei Vorau
Saifen-Boden
Pöllauberg
Rabenwald
Siegersdorf bei Herberstein
Tiefenbach bei Kaindorf
Hofkirchen bei Hartberg
Ebersdorf
Buch-Geiseldorf
Limbach bei Neudau
Bezirk Weiz:
Floing
Mortantsch
Laßnitzthal
Labuch
Albersdorf-Prebuch
Preßguts
Etzersdorf-Rollsdorf
Bezirk Leibnitz:
Sulztal an der Weinstraße
Berghausen
PS: Da Raffi bei unseren Schpompanadln so brav mitgemacht hat, haben Hias und ich uns entschlossen, ihn für diesen Monat lobend in unserem Benutzernamen zu nennen.
@Cobbdouglas: In der Datenbank brauchst du unseren Benutzernamen natürlich nicht ändern.
Hier die gesammelten Ergebnisse:
Bezirk Neunkirchen:
Thomasberg
Bezirk Hartberg:
Schlag bei Thalberg
Stambach
Greinbach
Eichberg
Puchegg
Schachen bei Vorau
Saifen-Boden
Pöllauberg
Rabenwald
Siegersdorf bei Herberstein
Tiefenbach bei Kaindorf
Hofkirchen bei Hartberg
Ebersdorf
Buch-Geiseldorf
Limbach bei Neudau
Bezirk Weiz:
Floing
Mortantsch
Laßnitzthal
Labuch
Albersdorf-Prebuch
Preßguts
Etzersdorf-Rollsdorf
Bezirk Leibnitz:
Sulztal an der Weinstraße
Berghausen
PS: Da Raffi bei unseren Schpompanadln so brav mitgemacht hat, haben Hias und ich uns entschlossen, ihn für diesen Monat lobend in unserem Benutzernamen zu nennen.
@Cobbdouglas: In der Datenbank brauchst du unseren Benutzernamen natürlich nicht ändern.
86/98 Bezirke of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
86/98 Bezirke of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
Tombola wrote:Wir beide (Tombola & Hias) haben gemeinsam mit Raffi eine große Tour unternommen. Primär war sie als Dot-Hunting Tour geplant, aber es haben sich auch viele neue Gemeinden ergeben!
Und wenn ich mir eure Dot-Map so anschau: Gratuliere zu Österreichs 114 dots
Abfahrt von Salzburg: Montag, 7:30ErGo wrote:Tombola wrote:Wir beide (Tombola & Hias) haben gemeinsam mit Raffi eine große Tour unternommen. Primär war sie als Dot-Hunting Tour geplant, aber es haben sich auch viele neue Gemeinden ergeben!Wow, wie lang ward ihr da unterwegs?
Ankunft in Salzburg: Mittwoch, 19:00
Gefahrene Kilometer: ~1.500
Neue Dots: 16
Erst-ertrackte Gemeinden: 25
Geplatzte Reifen: 1
Schön wär's, aber leider nein
Uns fehlt leider noch immer Dot #108...
86/98 Bezirke of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria