honk
wieviele euro scheine gibt´s überhaupt??
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
-
metal-honk
wieviele euro scheine gibt´s überhaupt??
hi, weiß irgendjemand wieviele euro scheine überhaupt gedruckt wurden??
honk
honk
-
Guest
-
Julius-Mike
- Euro-Newbie

Das Ergebnis ist schon etwas ernüchternd - aber ich gebe auch weiter Scheine ein, denn es werden ja auch immer mehr User. In einem der englischsprachigen Threads war das auch schonmal Thema vor ein paar Monaten, und ich glaube mich zu erinnern, dass ich damals ca. 0,0018% ausgerechnet hatte. Das wäre immerhin eine Vervierfachung der Quote in ein paar Monaten. Aber andererseits stimmen die Zahlen mit den orangenen Balken auch nicht mehr ganz, weil ja inzwischen schon neue Scheine gedruckt worden sind.BigT wrote:stimmt hast recht muss mich vertippt haben denn als ich's nach gerechnet habe habe ich auch soetwas ungefähr rausbekommen
-
Asiamaniac
- Euro-Master

-
john69
notes
hallo,
borrusia monchengladbach steigt NICHT....ab!!!
alle scheine mit www.eurobilltracker.com wirden aus
verkeht gezogen, schade. habe schon 1578 scheine markiert.
und viele folgen.......
borrusia monchengladbach steigt NICHT....ab!!!
alle scheine mit www.eurobilltracker.com wirden aus
verkeht gezogen, schade. habe schon 1578 scheine markiert.
und viele folgen.......
-
freebet
-
thomas
- Euro-Expert in Training

Re: wieviele euro scheine gibt´s überhaupt??
Die hier gepostete Statistik ist nicht richtig. Die offiziellen Zahlen sollte man besser auf der EZB-Seite suchen! Dort findet man einerseits unter "Euro notes and coins" die FAQ (letzter update war diese Woche), anderersseits die Pressemeldung vom 05.10.2001 - danach waren es 14,89 Mrd. Scheine in der Erstausstattung, dann kamen noch 1,91 Mrd. fuer die Zentrale Reserve hinzu, und im Poolingverfahren ab 2002 4,78 Mrd., 2003 3,09 Mrd. und 2004 1,58 Mrd.metal-honk wrote:hi, weiß irgendjemand wieviele euro scheine überhaupt gedruckt wurden??
Alles schoen aufbereitet auf meiner Seite unter "information".
-
Nölle-Neumann