Neues Logo für EBT

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Neues Logo für EBT

Post by klapotec »

EBT benötigt ein neues Logo. Das Problem mit dem alten Logo (siehe unten) ist, dass es möglicherweise urheberrechtliche Probleme mit Teilen davon gibt. Wenn Sie also eine Idee haben, wie das neue Logo aussehen sollte und Sie mit einem Grafikprogramm vertraut sind (oder einen Freund haben, der dies vermag), senden Sie Ihren Vorschlag an contact@eurobilltracker.com. Ihr Vorschlag sollte die selbe Größe wie das aktuelle Logo haben (oder alternativ ein Vektor-Format nutzen, so dass es ohne Verlust in der Größe verändert werden kann) und farblich neutral sein - dies bedeutet, es sollte idealerweise nur aus wenigen Farben bestehen (oder schwarz-weiss sein), um so besser in das zukünftige Design der Webseite zu passen. Das Format Ihres Vorschlags sollte entweder .tif (NICHT .jpg) für ein Pixel-basiertes Bild oder .eps oder .svg für eine vektor-basierte Version sein. Wenn Sie einen Vorschlag einsenden, müssen Sie die Rechte zur Benutzung an die Europäische Vereinigung der Eurobilltracker (Association Européenne des EuroBillTrackers, A2E) übertragen, damit wir es auf der Seite benutzen können, falls er gewinnt. Details finden Sie im Forum (http://forum.eurobilltracker.com/viewto ... 26&t=11312" onclick="window.open(this.href);return false;).

Vorschläge können bis Mitte Juli eingesandt werden. Danach werden in einer zweiwöchigen Abstimmung im EBT-Forum die besten Kandidaten gewählt. Anschließend wird der Vorstand der Europäischen Vereinigung der Eurobilltracker (Board of Directors, BoD) den Sieger aus den drei Erstplatzierten der Abstimmung auswählen, der dann das neue Logo von EBT sein wird!

--
Dies ist das alte Logo:
Image

Bitte alle Fragen möglichst hier und nicht via Support-E-Mail stellen!
EuroLose
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Re: Neues Logo für EBT

Post by EuroLose »

Hallo,

darf man hier seine Vorschläge im Thread posten?

Beste Grüße
Markus
klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Post by klapotec »

EuroLose wrote:darf man hier seine Vorschläge im Thread posten?
Nun, es kann dich niemand daran hindern - allerdings werden alle Vorschläge ab Mitte Juli (in einem gesonderten internationalen Thread) zur Abstimmung gebracht, und es wäre vielleicht etwas unfair gegenüber Einsendern, die an sich nicht im Forum unterwegs sind, schon vorher Vorschläge hier zu präsentieren.
EuroLose
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by EuroLose »

Hallo,

danke für Deine Antwort.
Unfair möchte ich auf keine Fall gegenüber anderen Mitstreitern sein, ich habe auch schon über 10 Vorschläge eingesendet.
Wollte nur wissen, ob auch alle registriert worden sind.

Danke und Gruss
Markus
PS.: in nächster Zeit kommen noch mehr Vorschläge
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Vorschlag, auch falls es schon intern angesprochen wurde und ich so nur offene Türen einrenne:

Damit bei der Abstimmung wirklich nur die künstlerische Umsetzung eine Rolle spielt und um nationale oder persönliche Kriterien dabei auszuschließen, die Namen der Urheber bei der Vorstellung zur Abstimmung nicht mit angeben.
Also nur Entwurf (1) (2) (3)...
Nerzhul
Euro-Master
Euro-Master

Post by Nerzhul »

joergb30 wrote:Damit bei der Abstimmung wirklich nur die künstlerische Umsetzung eine Rolle spielt und um nationale oder persönliche Kriterien dabei auszuschließen, die Namen der Urheber bei der Vorstellung zur Abstimmung nicht mit angeben.
Guter Punkt, werden wir aufgreifen.
EBT Webmaster | Author of the EBT-Tool | Dothunter! | EBT News on Twitter
TurboTim
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by TurboTim »

Nerzhul wrote:
joergb30 wrote:Damit bei der Abstimmung wirklich nur die künstlerische Umsetzung eine Rolle spielt und um nationale oder persönliche Kriterien dabei auszuschließen, die Namen der Urheber bei der Vorstellung zur Abstimmung nicht mit angeben.
Ich denke auch das das eine Gute Idee ist.
Aber nach der endgültigen Entscheidung sollte man doch den ersteller des SIegeslogos bekannt geben, denn ich denke das hat der Creator verdient.
klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Post by klapotec »

TurboTim wrote:
Nerzhul wrote:
Ich denke auch das das eine Gute Idee ist.
Aber nach der endgültigen Entscheidung sollte man doch den ersteller des SIegeslogos bekannt geben, denn ich denke das hat der Creator verdient.
Sicher.
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird

Post by Licht & Feuer »

Die Idee gefällt mir auch. So kann hinterher auch niemand argwöhnen, ein Entwurf sei nur deswegen angenommen worden weil...
Aus dem Grund sollte dann aber auch niemand seine Entwürfe vorab im Forum präsentieren.
doiknow
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by doiknow »

Sollte man vielleicht irgendwie international verbreiten. Dem Hörensagen nach haben gerade solche Abstimmungen auch mal zu Mehrfachregistrierungen im Forum geführt :roll: Ganz wird sich dieser Punkt aber nicht unterdrücken lassen, sobald ein Künstler seinem Kumpel sagt, 'Logo 45 ist meins', geht alles von vorne los - hoffentlich nicht.
...und einen zweiten Vorschlag hätte ich auch noch: Bisher kann man das Ergebnis einer Abstimmung vor der Stimmabgabe einsehen. Das macht Sinn, wenn es um Abstimmungen à la 'Wie alt bist Du?' geht; wird jedoch kontraproduktiv, wenn es um Abstimmungen über wichtige Dinge geht. Durch eine einfache Manipulation im sourcecode war es bei phpBB2 möglich diese Funktion zu deaktivieren, sodass wie bei einer richtigen politischen Wahl das Ergebnis erst nach Stimmabgabe einsehbar war. Würde daher Vorschlagen, dies für die Zeitdauer der Abstimmung über das Logo zu übernehmen...so würde man gleichzeitig auch noch user motivieren zu wählen...
One Currency, one Union, one Eurobilltracker...
My dots are of the same order as 10.
TurboTim
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by TurboTim »

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und das ergebnis erst nach dem vollständigem Wahldurchgang bekannt geben.
boedefelt
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by boedefelt »

TurboTim wrote:Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und das ergebnis erst nach dem vollständigem Wahldurchgang bekannt geben.
Ack, dann aber bitte etwas mehr Zeit für den Wahldurchgang einräumen, denn ich und sicher auch viele andere haben nicht jeden Tag Zeit und Zugang zum Internet und zum Forum.
Geadelt ist wer Schmerzen kennt!
Egomecum

Post by Egomecum »

Ich hol den Thread mal aus der Versenkung... schließlich hätte die Abstimmung schon vor 10 Tagen beginnen sollen, oder?

Ich kann sie aber nirgendwo finde :(
EuroLose1

Post by EuroLose1 »

Hallo,

ja, was ist nun mit der Abstimmung?
Damals hieß es, dass Anfang Juli die Abstimmung ueber das neue Logo beginnt!

Ich hatte 15 Vorschlaege eingesendet.

Gruss
EuroLose
Schlauchen
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Location: Kleinschwarzenbach / Helmbrechts / Franconia / Germany

Post by Schlauchen »

As I have written in a mail to the members of the Board of Directors the poll has to be made on the main EBT site (it cannot be held on the forum due to the forum software restricting the number of poll entries); I have asked avij to create this poll on July 19th, he answered that he's on the road and would do it when he got back. :roll:
Aus dem Forum zur Eurobilltracker-Association: Avij, einer der Webmaster, muss diese Abstimmung erstellen, allerdings ist er derzeit unterwegs und wird es erledigen, wenn er zurückkommt.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”