Manipulation der Listen !

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Post Reply
Jens Kattenbeck
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Manipulation der Listen !

Post by Jens Kattenbeck »

I
Last edited by Jens Kattenbeck on Tue Nov 11, 2008 6:53 pm, edited 1 time in total.
Donald
Euro-Master
Euro-Master

Post by Donald »

Was der/die gute Woombel da tut, sieht für mich nach einer abgekarteten Sache aus. Es verstößt jedoch nicht gegen die Regeln, weshalb ich Woombel auch nicht als Idioten bezeichnen würde. Allerdings habe ich andere Erwartungen von dem, was man einen Treffer nennen kann. Die Gruppe um Woombel erzeugt Treffer, die nicht dem entsprechen, was ich mir unter einem Treffer vorstelle.
Ich denke, dass ein Treffer was Seltenes ist. Wenn ich einen Schein ausgebe, dann wird er sich auf eine von mir nicht beinflusste Weise bewegen und vielleicht bei einem anderen, mir unbekannten Eurotracker auftauchen. Die Betonung liegt darauf, dass ich den Lauf des Scheines nicht beeinflusse.
Dass 2 Personen öfter als ein Mal einen gemeinsamen Treffer haben, erscheint mir sehr unwahrscheinlich zu sein - es sei denn, die Scheine bewegen sich innerhalb einer kleinen Gruppe. Solche Bewegungen von Scheinen innerhalb einer Gruppe interessieren mich aber nicht.
Vielleicht muss man eine Zweitliste führen, in der bestimmte Treffer nicht aufgezählt werden. Schön ist das nicht.
Im englischsprachigen Forum kann man mehr dazu lesen.
Jens Kattenbeck
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Jens Kattenbeck »

A
Last edited by Jens Kattenbeck on Tue Nov 11, 2008 6:53 pm, edited 1 time in total.
GERD-LL
Euro-Regular
Euro-Regular

Manipulation

Post by GERD-LL »

Ich kann dem Jens Kattenbeck und Donald nur zustimmen.
Es gibt über 10 000 000 000 Euronoten und noch nicht mal 100 000
sind eingegeben!Ein Treffer ist da sehr unwarscheinlich...1:100 000(?)....der Reitz dabei ist doch wenn man/frau erst bei der eigenen Eingabe merkt,das der Schein schon mal eingegeben wurde!
Das Weiterreichen der Scheine ist doch langweilig!!!
....also,lassen wir uns nicht von solch "Langweilern" den Spass beim Tracken verderben!
barfisch

Post by barfisch »

Mich selber stört die Manipulation der Listen nicht, für mich ist lediglich meine eigene Liste wichtig, also WO und WANN tauchen MEINE Noten wieder auf, jedoch sehe ich wirklich die Gefahr, daß die Öffentlichkeit das Interesse an dieser netten und guten Idee verliert, weil einfach die Glaubhaftigkeit der Aktion dabei auf der Strecke bleibt. :roll:

Hmmm, was tun? Woombel löschen, seine Noten aus der Datenbank nehmen? Nur was passiert dann mit den Nachahmern? Woombel wird wohl leider nicht der einzige Pubertierende mit Geltungsbedürfnis oder Highscoregeilheit bleiben. :?

Schade... :x

barfisch
miepmiep

Post by miepmiep »

just delete those germans from the lists :evil: :!: :!: So everything will be normal again :)
Onkel TOM
Euro-Newbie
Euro-Newbie

@miepmiep

Post by Onkel TOM »

miepmiep wrote: just delete those germans from the lists :evil: :!: :!: So everything will be normal again :)
Surely! All Germans are bad! How can one come to so a realization? I am honest, and the very most other Germans also! Thus leave these stupid sayings! We are annoyed nevertheless towards out so at these types like every different one!

...mein deutsch ist ein wenig besser: :lol:

Sicher! Alle Deutschen sind schlecht!
Wie kann man zu so einer Erkenntnis kommen?
Ich bin ehrlich, und die allermeisten anderen Deutschen auch! Also lass diese dummen Sprüche!
Wir ärgern uns doch genaus so über diese Typen wie jeder andere! :x
Image
HNL
Forum Moderator
Forum Moderator

Post by HNL »

Come on, come on...

Ein bißchen friedliebend auf diesem forum.... :wink: !
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

Das Problem hat sich ja mittlerweile erledigt. Woombel war seit dem 26.07.2002 nicht mehr aktiv, was auch gut so ist, und eine moderierte Liste haben wir ja jetzt auch. Ein "Geschmäckle" bleibt allerdings: Solche Eingriffe wie eine zweite Liste wären nicht nötig, wenn alle User hier die richtige Einstellung mitbrächten.
Guest

Re: Manipulation

Post by Guest »

GERD-LL wrote:Ich kann dem Jens Kattenbeck und Donald nur zustimmen.
Es gibt über 10 000 000 000 Euronoten und noch nicht mal 100 000
sind eingegeben!Ein Treffer ist da sehr unwarscheinlich...1:100 000(?)....der Reitz dabei ist doch wenn man/frau erst bei der eigenen Eingabe merkt,das der Schein schon mal eingegeben wurde!
Das Weiterreichen der Scheine ist doch langweilig!!!
....also,lassen wir uns nicht von solch "Langweilern" den Spass beim Tracken verderben!
1:100 000 ist sicherlich übertrieben da der grösste teil der euronoten auf paletten bei den zentralbanken rumlungert-ich selber hatte einen hit schon nach der ca. 200sten eingabe was aber sicherlich schon als glückstreffer zu werten ist. der realistische wert liegt etwa zwischen 1:1000 bis 1:5000
Donald
Euro-Master
Euro-Master

Post by Donald »

1:5000 hieße ja, dass über 90% der Scheine noch eingelagert sind. Das scheint mir etwas viel zu sein. Mir scheinen 50% realistischer zu sein. Die Scheine sind ja ca. 1-2 Jahre (die großen Noten auch länger) im Umlauf. Hast du Quellen darüber, wieviel Geld eingelagert ist?
christian1
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by christian1 »

Warum irgendeinen ausschleissen, oder eine zweite Liste erstellen ? ?
Nein, ich denke solche Leute verderben sich letztendlich selbst den Spaß. Außer es reagiert jemand darauf! Lasst die verrückten eingeben bis sie zusammenbrechen, denn was bringts Ihnen, wenn die ehrlichen darüber hinwegsehen :)
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”